Einfachste PvP klasse

Welche klasse ist am leichtesten zuspielen im pvp?

• Krieger

Stimmen: 7 4,8%
  • Paladin

Stimmen: 11 7,5%
  • Todesritter

Stimmen: 58 39,7%
  • Magier

Stimmen: 25 17,1%
  • Schurke

Stimmen: 15 10,3%
  • Druide

Stimmen: 3 2,1%
  • Priester

Stimmen: 4 2,7%
  • Schamane

Stimmen: 6 4,1%
  • Hexenmeister

Stimmen: 3 2,1%
  • Jäger

Stimmen: 14 9,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    146
kommt ja ganz drauf an was du machen willst...

BLut DK is easy right, diszi priest is easy, enhancer schami is auch easy...kA was du damit bezwecken willste..

mit zB liegt kein schurke (hab einen auf 25 seit 2jahre) is vl leicht im pvp mit kopfnuss etc. aber ich spiel den nicht weil mir die klasse einfach nicht liegt...

BlutDK

Keine Frage, it's a fact.

und woran machst du deine aussage fest?

natürlich ist ein dk leicht zu spielen, das sind aber die anderen klassen auch. jeder hat ne klasse, die ihm einfach am besten liegt... bei dir mag es der dk sein, oder du regst dich einfach nur auf, weil du gegen nen dk kein land siehst...eins von beiden...

mir liegen krieger und hexer am besten, nicht weil die klassen an sich leicht zu händeln sind, sondern weil ich damit einfach jahrelange erfahrung habe. meinem vorposter kann ich mich anschließen, schurken kann und will ich nicht spielen.

Als totaler PvP kacknap glaube ich, das jede Klasse irgendwie leicht zuspielen ist, wenn man einfach weiß wie man sie spielen muss^^

- Mondkin
- Heilig-Priester
- Kampf-Schurke
- Resto-Druide

Spielen alle auf 3k und rocken so richtig in Arena und rBG. Ehrlich!

Das ist aber nur die halbe Wahrheit.

Mir fehlt da noch der Ele Schamie den machst gerade auch im 2er auch zügig auf 2k ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einfach zu spielen ist gar keine im Team, denn es gilt immer den Gegner zu kontern und jede Klasse bietet andere Möglichkeiten. Blut DKs werden trotz ihres Statuses zerrissen, da sie einfach umgefokusst, gestunnt, entwaffnet und gekitet werden von der gesamten Gruppe.

Eigentlich auch gut, dass es nicht DIE 'einfache' PVP-Klasse gibt. Man stelle sich nur all die ... äh, na all die Typen wie schookoladini vor, wie sie plötzlich alle (zu viert/sechst/zehnt) mit der gleichen "Alda-rotz-alles-ohne-skill-weg-Klasse" in der Arena stehen :-]

Ich lehn mich mal aus dem Fenster uns sag: Ice Mage!

Im Zweifel gegen Melees: Frostbolt ->Nova -> Frostbolt ->Blink ->Frostbolt -> Pet Nova ->Eislanze spammen and win!

Gegen Caster: Einfach die lustigen Blasen oben halten und casten! Vielleicht den Gegner mal einfrieren (Ring of Frost und ähnliche Späße) und den Kampf gewinnen.

Solang man nicht ambitioniert ist ganz oben mit zu spielen, sollte das eigentlich reichen.

P.s.: Den Intelligenz Buff nicht vergessen!

Ich lehn mich mal aus dem Fenster uns sag: Ice Mage!

Im Zweifel gegen Melees: Frostbolt ->Nova -> Frostbolt ->Blink ->Frostbolt -> Pet Nova ->Eislanze spammen and win!

Gegen Caster: Einfach die lustigen Blasen oben halten und casten! Vielleicht den Gegner mal einfrieren (Ring of Frost und ähnliche Späße) und den Kampf gewinnen.

Solang man nicht ambitioniert ist ganz oben mit zu spielen, sollte das eigentlich reichen.

P.s.: Den Intelligenz Buff nicht vergessen!

Soein Schmarn, als FMage muss man sich gerade in Bezug auf Arena sehr gut positionieren und die Shatter 100% tig timen da sonst vorher alles dispellt wird.

Einfachste PvP Klassen sind:
Dk in jeder Form
Retripaladin
Holypaladin
Healshami
Warrior

Alles andere verlangt mehr als Tunnel/Peelfähigkeiten.

Wenn du es einfach haben willst: Katze oder Schurke. Geht in Steahlt und verharre bis zum Ende.

das is als schurke immer ganz schön gewesen um gegner zu ärgern^^ ... die ganze zeit verstohlen rumrennen die dinger einsammel die unsichtbarkeit aufdecken und verschwinden machen^^ ... viele leaven immer zeitig und du bekommst punkte für lau^^

is natürlich gemein aber so is das meines erachtens die "einfachste" art zu gewinnen^^

Soein Schmarn, als FMage muss man sich gerade in Bezug auf Arena sehr gut positionieren und die Shatter 100% tig timen da sonst vorher alles dispellt wird.

Vielleicht hätte ich erwähnen sollen dass mein Text Spuren von Ironie enthalten kann!

Man stelle sich nur all die ... äh, na all die Typen wie schookoladini vor, wie sie plötzlich alle (zu viert/sechst/zehnt) mit der gleichen "Alda-rotz-alles-ohne-skill-weg-Klasse" in der Arena stehen :-]

was ja ende bc so war....katastrophe. man kam ins bg und sah fast nurnoch paladinde. da konnte man auch wirklich sagen, "du kannst nix und willst oben mitspielen, wähle den paladin!"

Sagmal warum glauben alle so ein Holy Pala währe super leicht?

Klar stirbt man im BG nicht wenn man super dolle equipt ist. Naja das ist aber bei JEDEM Heiler so und auch irgendwie sinn der sache.

Lauft mal mit blauen oder schrottigem Pvp equip durch ein BG. Du bist schneller tot als du fake casten kannst

Ich denke es gibt Leichtere Klasse zum starten im Pvp. Schurken z.b. weil sie einfach abhauen können.

Das heißt aber nicht das sie allgemein einfach sind. Je mehr man erreichen will je mehr muss man skill beweisen und das mit Jeder Klasse.

Ok. Habe auch ein Dk vorurteil er ist vielleicht ein klein wenig Leichter zu spielen aber das ist nunmal ne Heldenklasse dafür kann die selbst nichts.

Soll nicht heißen das damit gleich jeder alles gewinnt oder nie stirbt.

Mit steigendem Equip und auf der Basis eines Leichten pvps wird jeder mehr und mehr zu ner rofl Klasse was man daran erkennt das bei jeder Klasse ein NERV Beitrag steht.

Ok. Habe auch ein Dk vorurteil er ist vielleicht ein klein wenig Leichter zu spielen aber das ist nunmal ne Heldenklasse dafür kann die selbst nichts.

Falsch, genau das war mal das Argument von Blizzard fürs Balancing des Dks: Sie sind eine Heldenklasse und müssen allem überlegen sein.

Das ist in einem MMO aber absolut falsch und eine Heldenklasse sollte auch nicht leichter zu spielen sein als alle anderen - vllt. sogar schwerer weil es halt eine Heldenklasse sein sollte die nunmal mehr abverlangen sollte.

Ich ignoriere jetzt einfach mal die Antworten anderer und geb meine eigene Einschätzung ab:

Erstens müsstest du den Begriff "Einfach" mal genauer definieren, der ist nämlich ziemlich dehnbar und nach einer gewissen Spiel/Übungszeit mit einer jeweiligen Klasse ist jede einfach.
Wenn du mit "Einfach" = Faceroll meinst, also nur wenige einzusetzende Fertigkeiten, keine besonderen Reflexe von nöten und "irgendwas drücken = win"
würde ich mein Votum für den Todesritter abgeben. Warum liegt glaube ich relativ deutlich auf der Hand. (Ich hab übrigens noch nie gelesen, dass Blizzard den DK OP gestaltet hat, weil das eine Heldenklasse ist. Die Aussage ist Quatsch. Also Source or didn't happen)

Retri Palas sind, meiner Meinung nach, aber ähnlich einfach, vielleicht sogar noch etwas leichter, wegen solchen Späßen wie Bubble -> Vollheilen, Handauflegen (Falls es das noch nicht, ka spiel nicht mehr) etc. und pp.

FrostMages würde ich ebenfalls als ähnlich leicht ansehen, auch wenn man da schon wieder ein paar bessere Reflexe und vielleicht etwas Movement braucht.

Kampfschurken hab ich auch noch gelesen, würde für mich Sinn ergeben, auch wenn ich mit nem Kampfschurken nicht unbedingt in's PvP steigen würde. Ich glaube, da sind Meuchel oder Mutilate Schurken besser, genau wissen tu ich das atm aber nicht.

Wenn du einfach nur ins PvP einsteigen willst, kannst du das eigentlich mit jeder Klasse machen. Auf kurz oder lang lernen tut man jede. Ich würd dir empfehlen dir die Klasse zu suchen, die dich am besten anspricht, würd dir Guids nahe legen und dann Üben, Üben, Üben.
Von nichts kommt schließlich nichts.

Retri Palas sind, meiner Meinung nach, aber ähnlich einfach, vielleicht sogar noch etwas leichter, wegen solchen Späßen wie Bubble -> Vollheilen, Handauflegen (Falls es das noch nicht, ka spiel nicht mehr) etc. und pp.
Kampfschurken hab ich auch noch gelesen, würde für mich Sinn ergeben, auch wenn ich mit nem Kampfschurken nicht unbedingt in's PvP steigen würde. Ich glaube, da sind Meuchel oder Mutilate Schurken besser, genau wissen tu ich das atm aber nicht.

Kampfschurke spielt eig niemand da sie kein Burstdmg machen und ansonsten auch nichts drauf haben, also von "einfach" kann man gar nicht erst reden, da sie absolut kein Nutzen haben, Arkanmagier z.b. machen ja wenigstens noch gute Schaden, aber der Kampfschurke kann echt gar nichts

Zu den Paladinen: Ja Handauflegen gibt es noch, frage mich auch seit einigen Jahren schon jeden Tag aufs Neue warum diese Fähigkeit nicht endlich rausgepatched wird, Meleebubble/Bubble reichen doch vollkommen aus, sowie zornige Vergeltung und das Pet.

Ansonsten geb ich dir recht.

Zurück