Ich ignoriere jetzt einfach mal die Antworten anderer und geb meine eigene Einschätzung ab:
Erstens müsstest du den Begriff "Einfach" mal genauer definieren, der ist nämlich ziemlich dehnbar und nach einer gewissen Spiel/Übungszeit mit einer jeweiligen Klasse ist jede einfach.
Wenn du mit "Einfach" = Faceroll meinst, also nur wenige einzusetzende Fertigkeiten, keine besonderen Reflexe von nöten und "irgendwas drücken = win"
würde ich mein Votum für den Todesritter abgeben. Warum liegt glaube ich relativ deutlich auf der Hand. (Ich hab übrigens noch nie gelesen, dass Blizzard den DK OP gestaltet hat, weil das eine Heldenklasse ist. Die Aussage ist Quatsch. Also Source or didn't happen)
Retri Palas sind, meiner Meinung nach, aber ähnlich einfach, vielleicht sogar noch etwas leichter, wegen solchen Späßen wie Bubble -> Vollheilen, Handauflegen (Falls es das noch nicht, ka spiel nicht mehr) etc. und pp.
FrostMages würde ich ebenfalls als ähnlich leicht ansehen, auch wenn man da schon wieder ein paar bessere Reflexe und vielleicht etwas Movement braucht.
Kampfschurken hab ich auch noch gelesen, würde für mich Sinn ergeben, auch wenn ich mit nem Kampfschurken nicht unbedingt in's PvP steigen würde. Ich glaube, da sind Meuchel oder Mutilate Schurken besser, genau wissen tu ich das atm aber nicht.
Wenn du einfach nur ins PvP einsteigen willst, kannst du das eigentlich mit jeder Klasse machen. Auf kurz oder lang lernen tut man jede. Ich würd dir empfehlen dir die Klasse zu suchen, die dich am besten anspricht, würd dir Guids nahe legen und dann Üben, Üben, Üben.
Von nichts kommt schließlich nichts.