Einfärben der Rüstungen

Das man das Gildenwappen auf seinen Umhang machen kann, wird im Video zu den Gilden gesagt.

Einfärben wird es sicher auch geben, wurde aber meines Wissens nach noch nicht offiziell bestätigt, aber wenns in DAOC ging...

Das man das Gildenwappen auf seinen Umhang machen kann, wird im Video zu den Gilden gesagt.

Einfärben wird es sicher auch geben, wurde aber meines Wissens nach noch nicht offiziell bestätigt, aber wenns in DAOC ging...

Ja färben wird es 100% geben es wurde auch bestätigt und oft genug gesagt und sogar gezeigt wie es funktioniert.
top.gif

Wie genau es im spiel funktionieren soll wissen wohl nur die beta tester
tongue.gif

@Tikume

Klingt interesannt rüstungen als verbrauchs gegenstände.

Wenn das färben einteil des alchimisten wird ist es auch ok. Ich zweifle aber stark dran das färber ein eigenständiger beruf sein wird, wie Grayback es als beispiel genannt hat.

Ich glaub auch nicht das nur alchimisten färben werden können. Grad weil rüstungen 2 farbebnen haben werden, wird es nicht so einfach sein die für sich selbst ideale färbung zu finden.
Jedes neue item könnte dazu führen das man neu färben will um die "ideale" optik zu finden.
Mal ehrlich welcher alchimist wird lust haben ,selbst wenn es nur 5 min sind, auf kunden zu warten bis sie sich entschieden haben welche farben sie wollen?
Zum glück kann nicht jede klasse alle farben die möglich sind auch wirklich nutzen. (Denke grad an nen lila chosen
hmmm.gif
)
Ok man könnte sagen die kunden müssten sich vorher entscheiden aber dann müsste es eine möglichkeit geben A: zu erfahren welche farben auf dem items überhaupt anwendbar sind.
B: müsste es die möglichkeit einer vorschau geben, nicht jede farbe wirkt auf einer rüstung wie man es sich vorstellt.

Ich selbst könnte locker 30 min brauchen, um verschiedene färbungen der kompleten rüstungsteile auszuprobieren wie sie wirken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich selbst könnte locker 30 min brauchen, um verschiedene färbungen der kompleten rüstungsteile auszuprobieren wie sie wirken.
das kann ich mir genauso gut bei mir vorstellen^^ wahrscheinlich noch länger immerhin muss die rüstung an jede neue region farblich angepasst werden. ich mein zu einem vulkan passt zinober rot besser als magenta xD
<-- überzeugter metrosexueller chaos auserwählter
laugh.gif

@sTereoType

Klar je nach region anpassen tarnfarben
tongue.gif

WAR ist everywhere
happy.gif

Normal kosten Farben in solchen Spielen was. Je beliebter die Farbe um so teurer.
Teuerste Farben ist meist Schwarz weil die Masse der Spieler bestrebt ist seine Figur schwarz/dunkel zu machen.
Gefolgt von weiss, welches alle Heilerklassen suchen
smile.gif

Helle, freundliche Farben werden meist gemieden oder nur im Scherz verwendet (pink hier als Paradegagfarbe)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Denke das System wird ähnlich wie in DaoC übernommen, aber hoffentlich verbessert. Da ist das ja nur ein Farbton der über den der Rüstung drübergelegt wurde. Ist die Grundrüstung sehr dunkel, kannst du helle Farben knicken... besonders toll, wenn du "helle" Armschienen und "dunklen" Torso hast, die kriegst du in DaoC nicht auf den gleichen Farbton... naja, außer du nimmst halt schwarz oder sowas.
Und oft kam halt einfach eine andere Farbe raus, als du drauf getan hast...

Hoffe die haben sich bei der Individualisierung der Chars nicht nur voll auf die Trophäen konzentriert sondern implementieren auch gescheites Färbesystem.

Hier gibt ein ziemlich neues Video in dem die Entwickler erklären wie das Färben denn nun genau funktionieren soll.
blub.gif

Sieht schon recht differenziert aus mit den Möglichkeiten des einfärbens. Zum Glück wird es ja auf eine bestimmte Farbpalette per Rüstung begrenzt.
Sonst sähe ich schon zig "Spacemarines" durch die Gegend schlumpfen. Und das wäre ja nun wirklich nichts.

Hier gibt ein ziemlich neues Video in dem die Entwickler erklären wie das Färben denn nun genau funktionieren soll.
blub.gif

Hm das video ist nicht mehr so neu
tongue.gif

Leider wird da nicht gezeigt wie das färben wirklich funktioniert, ob mit nen beruf npc oder sonst was.
Aber wennd ie nda fällt sehen wir mehr.
happy.gif

Aber naja ich finde Umhänge sehen in den meisten mmorpgs eh hässlich aus
cry.gif
.
/signed

Will auch lieber ein Wams. Die gefallen mir besser als Umhänge. Verstehe auch nicht wie man einen Wams schlechter erkennen soll als einen Umhang. Gerade wenn der gegnerische Raid weit entfernt vor mir steht und zu mir gewand ist, kann ich einen Umhang nicht erkenen, weil den trägt man bekanntlich auf dem Rücken.
wink.gif

zu den Farben: Also Pink wird aufjedenfall nicht auswählbar sein.
wink.gif

Es wird zwar nicht direkt im Spiel gezeigt wies funktionieren soll, aber wenn ich die Ausführungen des Entwicklers richtig verstanden habe wird es ähnlich wie in GuildWars sein: Man kauft sich die Farben bei nem Händler und wendet das ganze dann einfach auf die Rüstung an.

Ich würde es einfach gut finden, wenn das nicht so einfach gehen würde. Oder wenn bestimmte Farben einfach erst mit einem gewissen Status ingame freigeschaltet werden.

Frei nach dem Motto, man geht zu einem NPC, der wirft einen Blick in den Wälzer des Wissens und meint "Ach, der Herr X, ihr seid mir wohl bekannt vom Namen! Ihr sucht diese oder jene Farbe? Die gewinnt man aus XY (schwer zu bekommen). Dann kann ich euch gerne welche machen."
Würde einen Wirtschaftszweig eröffnen und man müsse sich anstrengen um eine farblich passende Rüstung zu bekommen. Da läuft man doch gerne erstmal in einer recht "gammeligen" aber zusammenpassenden Rüstung rum nur um zu sparen damit die eigene "Elite"-Rüstung nachher mit einem Schlag den eigenen Wunsch wiederspiegelt.

Zurück