Einige Anfängerfragen

Blöidl

Rare-Mob
Kommentare
91
Hallo,

1. Gibt es einen Shortcut, um zwischen den Zauberleisten zu wechseln? Ich finde es im Kampf ziemlich umständlich, dann erst mit der Maus auf diesen winzigen Pfeil zu klicken, um in die nächste Reihe zu kommen, wo man dann den passenden Zauberspruch findet.

2. Bei welchen Händlern (bin Nachtelf) gibt es Heiltränke zu kaufen? Gibt's die überhaupt zu kaufen? Ich bekomm die immer nur - wenn überhaupt - von Gegnern hinterlassen.

3. Gibt es hier oder sonst irgendwo eine Plattform, wo man sich für Gruppen zur Bewältigung einer Instanz verabreden kann?

4. Was ist immer mit "Raid" gemeint?

5. Gibt es irgendwo eine Auflistung z.B. aller Berufslehrer?

1:: mach dir Bartender rauf damit kannste dir bis zu 10 leisten machen.

2:nein gibt es nicht nur im Ah (auctionshaus)

3:naja der suche nach gruppe channel

4:raid... damit sind high instanzen gemaint die für 25mann/frau sind (vor bc waren es 40)

5:jo hier bei buffed ^^

http://wow.buffed.de/blasc/51/berufe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

zu 1:
jo muesste ueber die F-Tasten wechselbar sein je nach einstellung der Tastatur...
bin aber nicht sicher.....

zu 2:
wenn man glueck hat, kann man schon mal nen haendler finden der Heiltraenke verkauft, ist aber reine glueckssache und die stehen auch nicht an festen orten
(die verbesserten rep-bots verkaufen ab und zu welche)
ansonsten bleibt nur das AH und Alchimisten deines Vertrauens

zu3:
es gibt hier nen eigenen Bereich fuer Instanzen, der aber wenig fuer Gruppensuche bringt, da hier alle auf zu viele Server verteilt sind
Aber WOW beinhaltet eine Suche nach Gruppe-Funktion
ansonsten in dei Hauptstaedte stellen und im /1-channel fragen

zu 4:
raid sind instanzen oder gegner die mit mehr als 5 mann bewaeltigt werden
die gegner in den instanzen oder weltbosse hinterlassen hochwertigere beute sind dafuer aber nur mit taktiken und ner gut abgestimmten gruppe (Raid) zu besiegen

zu 5:
gibt meines wissens fuer die berufslehrer sogar ne uebersicht auf der homepage von blizzard
ansonsten sagt dir jeder lehrer wo du den naechst hoeheren lehrer findest
basissuche nach nem lehrer funktioniert ueber die navigation der wachen in den hauptstaedten
ansprechen > lehrer anwaehlen> dann erscheint ein faehnchen auf der minimap

1:: mach dir Bartender rauf damit kannste dir bis zu 10 leisten machen.

2:nein gibt es nicht nur im Ah (auctionshaus)

3:naja der suche nach gruppe channel

4:raid... damit sind high instanzen gemaint die für 25mann/frau sind (vor bc waren es 40)
5:jo hier bei buffed ^^

http://wow.buffed.de/blasc/51/berufe

Ich frag mich jetzt wer hier der Anfänger ist
rolleyes.gif

fuuu was haste daran auszusetzen^^
steht doch das wichtigste drin ^^

in der berufsuebersicht gibt es keine orte fuer die lehrer

es gibt sehr wohl haendler die heiltraenke verkaufen (wandernde haendler z.B.)

die frage fuer instanzen verabreden bezog sich auf buffed

einzig die raid frage hast du annaehernd gut beantwortet^^

in der berufsuebersicht gibt es keine orte fuer die lehrer

es gibt sehr wohl haendler die heiltraenke verkaufen (wandernde haendler z.B.)

die frage fuer instanzen verabreden bezog sich auf buffed

einzig die raid frage hast du annaehernd gut beantwortet^^

bäähhh es ist morgens um 9.30 da ist nur 1 auge auf und 10% hirn aktiv.

ja es gibt einige händler zb netherstorm der ab und zu heil/mana pötte hat aber das ist eher selte die allies parken ihre twinks da immer..

echt hatte nicht gekuckt ob die lehrer hier alles stehen unter berufe((muss das buffed team mal nachholen )
mein fehler^^

Hallo,

1. Gibt es einen Shortcut, um zwischen den Zauberleisten zu wechseln? Ich finde es im Kampf ziemlich umständlich, dann erst mit der Maus auf diesen winzigen Pfeil zu klicken, um in die nächste Reihe zu kommen, wo man dann den passenden Zauberspruch findet.

2. Bei welchen Händlern (bin Nachtelf) gibt es Heiltränke zu kaufen? Gibt's die überhaupt zu kaufen? Ich bekomm die immer nur - wenn überhaupt - von Gegnern hinterlassen.

3. Gibt es hier oder sonst irgendwo eine Plattform, wo man sich für Gruppen zur Bewältigung einer Instanz verabreden kann?

4. Was ist immer mit "Raid" gemeint?

5. Gibt es irgendwo eine Auflistung z.B. aller Berufslehrer?

1. Kp ich komm mit dem kleinen Pfeil zurecht^^

2. Es gibt Heiltränke zu kaufen, allerdings sind diese limitiert, ansonsten einfach Kräuterkunde und Alchemie als Beruf wählen

3. Klar du kannst dich im WoW forum einloggen da gibt es für jeden Server ein eigenes Forum, da kannst du dich auch verabreden, aber am einfachsten ist es sich ingame Leute zu suchen, vor allem weil du dann wesentlich schneller Leute finden wirst.

4. Raid - Schlachtzug(gruppe) , in eine Gruppe passen maximal 5 Spieler, für normale instanzen kann man mit nur maximal 5 spieler eintreten. Es gibt aber instanzen z.B. bei der Erweiterung The Burning Crusade, wie Karazahn wo du mit 10 Spieler rein gehen kannst. Da hast du die option eine Schlachtzugsgruppe zu gründen. Sprich wenn du in einer Schlachtzugs gruppe für solche instanzen bist, dann bist du in einem " Raid", und raiden bedeutet einfach die jeweilige instanz durch zu spielen. Beispiel : Wir gehen Karazahn raiden, heißt nichts anderes als Karazahn mit 10 Spielern durch zu spielen.

5. Du kannst dir auf www.worldofwarcraft.de die berufe angucken.

ansonsten gibts hier nochmal einen guide für alle Fragen die auftauchen könnten. Sehr umfangreich und von meiner seite aus sehr zu empfehlen, hier steht alles was man eigentlich wissen müsste.
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/i....html#howtoplay

Hoffe ich konnte dir helfen

victory.gif
Greetz
victory.gif

Shånks

bäähhh es ist morgens um 9.30 da ist nur 1 auge auf und 10% hirn aktiv.

ja es gibt einige händler zb netherstorm der ab und zu heil/mana pötte hat aber das ist eher selte die allies parken ihre twinks da immer..

echt hatte nicht gekuckt ob die lehrer hier alles stehen unter berufe((muss das buffed team mal nachholen )
mein fehler^^

ist ja auch kein thema....
nur wenn man nem anfaenger schon helfen will, dann bitte richtig
smile.gif

und nethersturm sind nicht die einzigen
gibt auch welche im Vorgebirge, in den suempfen, etc.

wenn ich mich nicht irre, ist der standard hotkey fuer das leistenswitchen shift+1, shift+2, usw.

2. Heil/Manatränke gibt es eigentlich nicht von Händlern. Manchmal verkaufen aber gewisse Händler auch Tränke, jedoch in einer begrenten Stückzahl.

3. Es gibt eine "Gruppensuche". Dieser Button befindet sich unten rechts (Standart) neben dem Talente/Chatübersicht/Zauberbuch/Questlog.
Da kannst du einstellen für welche Instanz du eine Gruppe suchst.

4. Raid = "Schlachtzug":
In eine Spielergruppe passen nur fünf Charaktere, Mehrere Gruppen können sich zu einem so genannten Schlachtzug (englisch: „Raid“) zusammen tun. Es gibt Instanzen, die für verschiedene Schlachtzug-Größen geeignet sind, zum Beispiel 10, 20, 25 oder 40 Spieler. Die Summe der teilnehmenden Spieler wird als Schlachtzug-Gruppe bezeichnet.
Wenn du z.b. auf ein Bg (Schlachtfeld z.b. Kriegshymmnenschlucht) gehst, bist du auch in einer Schlachtgruppe, jedoch nur für die Zeit in der du auf dem bg bist.

5. Nicht direkt, jedenfalls wäre mir da nichts bekannt.
Es gibt jedoch die Möglichkeit einfach (z.b. wenn du einen Verzauberkunstlehrer suchst, "Verzauberkunstlehrer" in die Blascdatenbank einzugeben, dann siehst du alle NPCs die "Verzauberkunstlehrer" sind und musst dir nur noch den richtigen Lehrer herraussuchen.

zwischen den einzelnen aktionsleisten wechselst du übrigens mit [shift] + [zahl]

wenn du also [shift] und [2] gleichzeitig drückst, kommst du auf die 2. aktionsleiste.

ich hab auch 28 lvl gebraucht um das herauszufinden
smile.gif

Zwischen den Zeilen wechselst du mit Strg+1,2,3… oder Shift+1,2,3…
Du kannst dir auch zusätzliche Leisten anzeigen lassen über Einstellungen – Interface – Erweitert glaub ich. Sind Blizzard standard Leisten.
Mit verschiedenen Addons kannst du dir die Leisten selber einrichten, Grösse ändern, Position verschieben oder ähnliches. Was genau einstellbar ist, hängt vom Addon ab.

Frage zu Heiltränken wurde ja schon beantwortet.
Ich würde da aber immer ein bissl was zu essen und zu trinken mithaben um zwischen den kämpfen zu regenerieren. Entweder vom Händler, selber kochen oder einen Magier bitten dir was für dein lvl zu machen. Das vom Magier verschwindet aber wieder wenn du 15min (glaub ich) ausloggst.

Eine Plattform zur Gruppenverabredung wäre das gildenforum, oder das Realmforum von Blizzard. Ingame hast du den LFG- channel (ich glaub /4 ). Die meisten suchen sich die gruppen aber ingame über /1 oder /2.
Bei Buffed gibt es glaub ich kein forum dafür. Eventuell in Instanz-forum, aber da versuchs lieber im Realmforum.

Die Raid frage wurde auch schon erklärt.

Auflistung der Berufslehrer hab ich jetzt keine parat, aber in den Hauptstädten kannst du die Wachen nach Lehrern fragen (zumindest die, die sich in der stadt befinden). Die werden dir dann in der Minimap (und auch auf der Grossen) mit einer Fahne markiert.
Du kannst dir aber auch die Guides zu deinen Berufen heraussuchen (Berufe forum), da ist neben den besten Weg zu 375 (muss nicht immer stimmen) auch der standort von den Lehrern beschrieben.

Ich persönlich arbeit nur mit der ersten Leiste. Die anderen Fähigkeiten sind in den Leisten die man sich über das Interface anzeigen lassen kann.

Du gehst über Menü > Interface > Weitere Optionen und dann "Rechte obere Leiste anzeigen", "Linke obere Leiste anzeigen", "Rechte Leiste 1&2 anzeigen".
Dann hast Du genug Platz für alle Fähigkeiten, Berufe und was sonst so anfällt.

Die anderen Fragen wurden ja bereits beantwortet.

hiho;.)

zu 2 im bezug auf Heiltranänke wenn du Alchemist und Kräuterkunde hast bzw bist als beruf dann kannst du dir jägliche Heiltranke/Manatränke7 etc. selbermachen

zu 3 entweder du fragst im /1 channel oder wenn du in ner Hauptsadt bist wie Sturmwind/ Eisenschmieder/Darnassus oder Shattrath dann gib /2 ein und kannst im Handelschannel fragen

zu 4 ein raid ist in vor BC zeiten das sind High instanzen wo sich fürher 25 oder 40 mann/frau durckgekämpft haben. In BC sind das wie z. B Zul Aman.

top.gif
top.gif
top.gif
top.gif
top.gif
top.gif

Gute Morgen,

ich versuche dann noch einmal ausführlich auf deine Fragen mal einzugehen.

Zu 1 : Wurde schon einmal erwähnt - Der Shortcup funktioniert von "SHIFT + 1 -6"

Ich weiß nicht genau ob Du es schon eingestellt hast, dass du weitere Leisten angezeigt bekommst. Hierzu drückst Du auf ESC und dort auf Interface. Du erhälst hier anschließend weitere einstellungsmöglichkeiten. Darunter auch Linke/Rechte untere Aktionsleiste und Rechte Leiste / Rechte Leiste 2

Zu 2: Heiltränke, Manatränke oder sogar Stärkungstränke gibt es bei "Fliegenden Händlern".

Meistens ist es ein Goblin mit seinem Roboter, der spazieren geht
smile.gif
Diesen trifft man z.B. auf dem Weg von Ratschet nach Wegekreuz, oder Tarrensmühle zu einer Ruine. (Für die Allianz fällt mir leider grad keiner ein) Ansonsten, hat man manchmal glück und kann Sie bei üblichen Händlern in der Stadt kaufen - jedoch nur in begrenzter Stückzahl. Letzte möglichkeit, das Auktionshaus - sollte man aber davon absehen, wenn man nicht genug Gold hat.

Zu 3: In jeder Stadt wo man sich aufhält, bekommt man weitere Channel zugewiesen z.B. Allgemein, Handel. Solltest Du nach einer Gruppe suchen, so achte auf den Chat ob für dich entsprechende Instanzen auftauchen. Ebenfalls ist es sinnvoll sich im Suchsystem anzumelden - "kleines grünes auge" im Interface unten rechts neben den Taschen.

Im Chat tauchen meistens folgende Sätze auf:
LFM für XXX -> Looking for Member - es werden noch Spieler gesucht oder nur ein Spieler
LFG für XXX -> Loogking for Group - Es ist ein Spieler der selbst nach einer Gruppe sucht.

Also entweder selbst suchen und sich die Gruppe bilden, oder hoffen das etwas entsprechendes für dich dabei ist.

Zu 4: Wurde schon gesagt
smile.gif
Dies sind Gruppenbildungen mit mehr als 5 Spielern. Der Sinn und zweck ist es z.B. ein bestimmtes Boss zur strecke zu bringen, oder eine Instanz zu säubern, wo natürlich noch mehr Bosse auf einen warten. Hier ist zu sagen, dass die Beute von Epischer Qualitiät ist.

Zu 5: Listen der Berufslehrer findest Du auf der offiziellen Seite von WoW oder hier auf Buffed unter Berufe. Die einfachste Lösung ist jedoch, wenn Du dich schon für ein Beruf entschieden hast, immer zum Lehrer zu gehen. Dieser sagt dir auch, welchen Lehrer du als nächstest aufsuchen sollst.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Ich danke alle Antwortern. Sehr nett.

Allerdings komme ich mit euren Tips hinsichtlich der Suche nach Gruppen für einen Dungeon nicht weiter, denn:

a) Einen Chatkanal 4 gibt es bei mir nicht

b) Bei der Gruppensuchfunktion werden bei mir 4 Dungeons zur Auswahl angezeigt, allerdings nicht der, in den ich gehen will (Tiefschwarze Grotte, Eschental) - sowohl bei "Suche nach Gruppe" als auch bei "Suche nach Mitgliedern"

Ich danke alle Antwortern. Sehr nett.

Allerdings komme ich mit euren Tips hinsichtlich der Suche nach Gruppen für einen Dungeon nicht weiter, denn:

a) Einen Chatkanal 4 gibt es bei mir nicht

b) Bei der Gruppensuchfunktion werden bei mir 4 Dungeons zur Auswahl angezeigt, allerdings nicht der, in den ich gehen will (Tiefschwarze Grotte, Eschental) - sowohl bei "Suche nach Gruppe" als auch bei "Suche nach Mitgliedern"

die suche nach gruppe-funktion gibt dir nur dungeons zur auswahl die deinem level entsprechen
das soll das ganze uebersichtlicher gestalten
wennh du ein dungeon anwaehlst (egal ob du da rein willst oder nicht) hast du die moeglichkeit den channel /4 suchenachgruppe zu betreten bzw betrittst den automatisch
erfolgsversprechender ist aber immer noch das fragen in OG im /1
oder das nicht gerne gesehene fragen im channel /2, da es eigentlich zum handeln gedacht ist, aber den vorteil hat, dass man alle hauptstaedte erreicht

die eingebaute gruppensuchfunktion von blizzard lässt leider mehr als zu wünschen übrig...

entweder im Eschental oder in den Großen hauptstädten wo auch leute sind, im /1 channel fragen. wenn du ganz dreist vbist, was allerdibngs nicht gerne gesehen ist, auch mal im /2 handelschannel. am besten gleich mit einem sry 4 fc (Entschuldigung für den Falschen channel)

Zurück