Einige Fragen eines wiedereinsteigers :)

Gradash

Quest-Mob
Kommentare
23
Buffs erhalten
69
Aloha

ich hatte mir vor Release eine CE gekauft und auch gespielt - leider nur auf einem geliehenen Laptop, da mein eigener Rechner das ganze leider nicht hinbekam

der Laptop war nach dem monat leider auch wieder bei seinem Besitzer und bis vor 2 Wochen war es Essig mit dem weiterspielen.
Jetzt allerdings habe ich nen neuen Rechner gekauft (das Spaaren hat ein Ende
victory.gif
) und mein WoW - Account läuft die Tage aus, weswegen ich mir mal Warhammer ansehen möchte.

Gespielt habe ich einen Schwertmeister auf Eggrim (irgendwo im T3 ist der (glaube ich) stehen geblieben :>)

Nun aber meine Fragen:

Hat sich in diesen 6 Monaten etwas am Levelprozess geändert ? (beschleunigt/langsamer o.ä.)
Sind Szenarien noch immer stark von der Anzahl an Tanks abhängig ? So kam es mir jedenfalls vor 6 Monaten vor ^^
Ich hörte, das PvP wurde etwas strukturierter - inwiefern kann ich mir das vorstellen ? Vor 6 Monaten artete eigentlich fast alles in planloses rumgezerge aus ^^

Für die Eggrim - Spieler: ist die Zerstörung noch immer in der Überzahl oder ist das mittlerweile ausgeglichen ?

mir scheint, ich habe noch etwas vergessen aber mir fällt gerade nix weiter ein - vielleicht kommt ja noch etwas, wenn ich mich wieder einloggen kann ^^

Für die Eggrim - Spieler: ist die Zerstörung noch immer in der Überzahl oder ist das mittlerweile ausgeglichen ?

Den Server gibt es nicht mehr.....

Der Levelprozess ist wohl ähnlich geblieben es sind allerdings bestimmte RvR Quests dazugekommen.

Szenarien sind immer davon abhängig ob du mit einer Gruppe oder alleine reingehst. Ein Tank mit Heal hat immer noch wichtige Aufgaben aber es sind halt auch Klassen dazugekommen die im Moment doch eher dominieren. Es ist alles etwas AOE lastiger geworden.

Naja man hat natürlich mehr Struktur im RvR da die Leute sich jetzt besser auskennen und es ein neues Zonenlocksystem gibt.

Da du einen Schwertmeister hast und es für Inis und RvR meistens Tankmangel gibt wirst du in Gruppen immer gerne gesehen sein.
Jetzt wo es deinen Server nicht mehr gibt solltest du nach Drakenwald kommen ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den Server gibts nicht mehr

Die Levelkurve hat sich bis auf einige neue RvR quest nicht verändert

Szenarien sind von den Randomgruppen abhängig mal hat man Glück mal nicht oder es sind organisierte Gruppen drin dann hat die Gegenseite wenig Chancen

Ja Definitiv es herrscht mehr Plan
smile.gif

Komm auf Erengrad well's fast gleich klingt
tongue.gif
bzw wenn du offens RvR willst musste auf Averland, für RP Huss aber der ist grad am sterben. Einige Spieler versuchen jedoch auf Averland ne RP-Community zu erschaffen

Jetzt liegt es ganz bei dir wie der Krieg weiter geht. WAAAGH!

gibt es nicht mehr ? Inwiefern das denn ? O_o

und PvE wollte ich eigentlich nicht machen (empfand ich immer als etwas zu leicht, schon in WoW)
habe ich mich als Tank im PvP immer etwas "unnütz" empfunden, außer eben dass ich den Schaden der Gegner vermindert habe

((( zur Not würde ich eben einen Feuerzauberer neu erstellen oder einen Runenpriester ^^ )))

wichtig währe mir eben gewesen ewas Rollenspiel zu betreiben und natürlich jede Menge RvR ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einige Spieler versuchen jedoch auf Averland ne RP-Community zu erschaffen

Das wird auf Drakenwald auch gerade versucht da dort viele von Huss aufgeschlagen sind.....zumindest auf Seiten der Ordnung.

Wie schon gesagt deinen Server gibt es nicht mehr. Jedoch weiß ich jetzt nicht ob es deinen char noch gibt^^

Szenarien sind im eigentlich gleich geblieben. Das RvR an sich hat einen großen mangel, sobald eine größere Gruppe kommt stürzt der Server ab.
Dies geschieht meist bei Burgen raids, die in letzer zeit auf manchen servern ziemlich häufig stattfinden, weil es ein großen unterschied an Spielern bei den Fraktionen gibt.

Zu den Tanks: Die sind immer gern gesehen auf jedem Server. Also wirst du mit der Klasse kein Problem haben. Es sind aber welche dazu gekommen. Die kannst du
dir dann ja mal anschauen
smile.gif

Das Spiel ist momentan sehr stark auf dem AOE-Trip. Du siehtst im Orvr nurnoch Bomb-Gruppen( Tank+Heal+DD auf AE geskillt) die dann alles totbomben.

Aber die ganzen Mengel die ich jetzt genannt habe werden mit dem kommenden Patch warscheinlich nicht mehr vorhanden sein.

Es kommt ja auch ein neuer Content "Land of Dead" also es ist eine besserung in sicht.

Hat sich in diesen 6 Monaten etwas am Levelprozess geändert ? (beschleunigt/langsamer o.ä.)

Im vergleich zum Release wurde die Levelkurve gestrafft, d.h. man levelt schneller. Es gibt mehr EP im Bereich von lvl20-32 und auch die ein oder andere neue Quest. Zusätzlich gibts auch einige nette neue EP Quests, die einen teilweise bis 65k Exp geben.

Sind Szenarien noch immer stark von der Anzahl an Tanks abhängig ? So kam es mir jedenfalls vor 6 Monaten vor ^^

Nein, leider nicht mehr. Tanks sind derzeit recht nutzlos, allerdings kommt im Juni P1.3 wo es nochmal eine Überarbeitung der Klassen gibt. Derzeit dominieren AoE Healer und AoE Bomber.

Ich hörte, das PvP wurde etwas strukturierter - inwiefern kann ich mir das vorstellen ? Vor 6 Monaten artete eigentlich fast alles in planloses rumgezerge aus ^^

Ja, es gibt jetzt für jede Burg/Schlachtfeldziel ein Timer. Läuft dieser ab, gibt es einen Zonenlock. Der Gegner kann also nicht mehr durch verstecken einen Zonenlock verhindern. Außerdem spielen die Leute nun auch mit "mehr Plan", da es sonst einfach nix wird. Allerdings gewinnt natürlich immer noch der wesentlich größere Zerg
wink.gif

Es gibt nur noch die Server: Erengrad, Averland, Drakenwald und Carroburg (Huss wird derzeit evakuiert). Alle anderen Server (bis auf Huss derzeit) wurden Zwangstransferiert und danach geschlossen. Wenn dir dein Zielserver nicht gefällt (du wurdest ja von Ergrimm Zwangsverschoben) kannst du deinen Char aber per Wildcard (also ein "besseres GM Ticket") auf einen der anderen Server verschieben.

1.Sind Szenarien noch immer stark von der Anzahl an Tanks abhängig ? So kam es mir jedenfalls vor 6 Monaten vor ^^
2.Ich hörte, das PvP wurde etwas strukturierter - inwiefern kann ich mir das vorstellen ? Vor 6 Monaten artete eigentlich fast alles in planloses rumgezerge aus ^^
zu 1.: Es hängt vond er anzahl der heiler ab aber auch tanks können in bestimmten Sz´s
als Frontenbrecher sehr wichtig sein!
zu2.:Nein ist null strukturiert ist wie immer schon Hinrloses gezerge, aber die Zonen lassen auch eigentlich nichts
anderes zu! (Schlauch!)

es ist im RVR eine nichtspielbare 3. Fraktion dazugekommen die einen gewaltigen Einfluss hat. Der unbesiegbare LAG
jester.gif

ganz klar darf man nicht verschweigen das diese 3. Fraktion heute nochmal um einiges schlimmer geworden ist als vor 6 Monaten.

es ist im RVR eine nichtspielbare 3. Fraktion dazugekommen die einen gewaltigen Einfluss hat. Der unbesiegbare LAG
jester.gif

ganz klar darf man nicht verschweigen das diese 3. Fraktion heute nochmal um einiges schlimmer geworden ist als vor 6 Monaten.

Schlechter Troll, lass mich raten du spielst seid 6 Monaten nicht mehr und bildest dir eine Meinung durchs Forum?

Die Laggs sind deutlich besser geworden, bei 4-5Kts habe ich NULL Lags, selbst im Haupstadtraids gehts, klar es laggt, aber es ist immernoch einigermaßen spielbar....

Schlechter Troll, lass mich raten du spielst seid 6 Monaten nicht mehr und bildest dir eine Meinung durchs Forum?

Die Laggs sind deutlich besser geworden, bei 4-5Kts habe ich NULL Lags, selbst im Haupstadtraids gehts, klar es laggt, aber es ist immernoch einigermaßen spielbar....

/sign

Die letzten Hotfixes seit 1.2.1 haben auch bei mir die Performance um einiges verbessert. Habe nun kaum mehr Laggs oder 3fps-Hauptstadtdeffs.

Zurück