Habe WAR nur den Testmonat über gespielt und dann doch erstmal WotLK angepackt.
Positiv überrascht war ich davon wie ausgereift das Spiel bei Veröffentlichung schon war. Man hatte ja Aufgrund von Content-Streichungen kurz vorher das schlimmste vermuten können aber bis auf kleinere Ärgernisse war es doch eigentlich ein rundes Produkt. Es hat auch durchaus Spaß gemacht, die verschiedenen Startgebiete der Völker kennenzulernen. Die Quests sind abwechslungsreicher als sie es bei WoW vor WotLK waren (hier hat Blizzard aber mit dem Addon gleichgezogen) und die "Schlachtfelder" waren auch recht unterhaltsam. Was einem dort schnell klar wird, ist dass man im PvP alleine nicht wirklich viel reißen kann, was einigen vielleicht nicht so ganz passt aber nunmal Teil des Spielprinzips ist.
Auf der negativen Seite muss ich anführen, dass ich mit der technischen Präsentation nicht so recht zufrieden war. Die Grafik sieht im Grunde solide aus, nur die Figuren wirken alle recht kalt und lieblos wie von der Stange. Dazu teils marionettenhafte Animationen dass man sich unwillkürlich fragt, ob da eigentlich ne Wirbelsäule in dem Elf stecken soll. Grafik ist nicht alles aber ich habe durchaus ein Faible für Ästhetik und mit den Charakteren aus WAR bin ich nicht wirklich warm geworden - da hat Mythic vielleicht ein bisschen zu sehr auf die inneren Werte geachtet.
Was mir zudem noch aufgefallen ist, ist wie schnell das spiel schon auf den frühen Leveln an Komplexität gewinnt. Der MMO-Veteran mag den schnellen Start begrüßen, der Neuling ist zunächst vielleicht etwas überfordert.