einige Fragen zum dudu

wie viel schlechter ist ein druide, der komplett auf heilung geskillt ist, als ein priester?
 
Ein Druide ist ein genauso Healer als ein Priester!

Aber in einem Raid haben beide unterschiedliche aufgaben.

Priester sorgen sich fürs Instant Healen
Druiden heilen den Raid mit HoTs hoch (HoTs = Heal over Time)

Aber wenn ein Druide ein Krit Heal raushaut von 12k ... davon Träumt ein Priester
smile.gif

Dafür healt ein Priest auch gut aber dafür Mehrmals da es wenniger Manakostet

Aber dann kann der Druide wieder Inervate machen und er hat wieder Fullmana.
wink.gif


Druiden sind eigentlich sogar nen bisschen besser.

man kann es aber nicht so direkt vergleichen
 
Ich halte die Frage ob Druiden bessere Heiler sind wie Priester, für vollkommen Sinnfrei.

Es ist kaum möglich diese beiden Klassen in ihrer Heilung zu vergleichen.

Klar kann man jetzt her gehen und den Theoretischen Manapool eines Druiden und Priesters zu Grunde legen um dann zu schaun wie viel Heilungen die beiden jeweils damit raus tun können und wie lange sie damit klar kommen.

Aber wofür das ganze ?
Der Priester zb. zeichnet sich nicht nur durch seine Heilungen aus, sondern auch durch die Möglichkeit der Massenkontrolle, durch Fear oder Übername.
Hinzu kommt noch der Aspekt des Schildes ectr.
Alles in allem wie oben schon gesagt ein Sinnfreier Vergleich und eine vollkommen überflüßige Frage.
 
druiden sind mit sicherheit die besseren heiler, wenn der mt auch ein druide ist.
druidentanks kriegen konstanter schaden, aber dafuer weniger als krieger. deswegen sind in diesem fall die maechtigen resto-hots echt unschlagbar.
ansonsten sind sie meiner meinung nach gleich auf.

aber wenn die frage schon nach dem "besten" heiler geht, dann wuerde ich zur zeit definitiv auf die holypaladine tippen. die hauen extreme heilungen raus und der manabalken schrumpft garnicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hehe Hard /signed !!!

Dem stimme ich auch zu, defenitiv heilen gute Holypalas derzeit extrem gut, was ich aber etwas nachteilig für den Priester finde.
Dafür hat der Priester immernoch die beste Möglichkeit Gruppen am leben zu halten, wenn diese Schaden bekommen.
Als MT Heiler allerdins setze ich derzeit bei uns auch nen Pala ein, am liebsten wenn er dazu noch Segen der Opferung drauf hat, welcher dann über Hots von Druiden weggeheilt wird.
 
Ein Feral mit "guten" Heilersachen kann sogar in Instanzen wie Kara hervorragend mitheilen.
Bei der Maid zb. heile ich definitiv mit, unsere 2 Priester sind mit Decursen beschäftigt und unser Holypala + meine Wenigkeit übernehmen Tankheilung. Das geht hervorragend und bei rund 10 k Mana und Anregen für mich selbst halte ich das auch locker durch auch noch Gruppenheilung mit rein zu tun.
Am Liebsten benutze ich bei der Gruppenheilung derzeit Blühendes Leben und muß sagen in Instanzen heilt das echt gut.

Super
smile.gif
sowas zeigt doch, dass Druiden sehr wohl geeignet sind, zu heilen...auch wenn viele das nicht wahrhaben wollen.

Ich halte die Frage ob Druiden bessere Heiler sind wie Priester, für vollkommen Sinnfrei.

Es ist kaum möglich diese beiden Klassen in ihrer Heilung zu vergleichen.

Klar kann man jetzt her gehen und den Theoretischen Manapool eines Druiden und Priesters zu Grunde legen um dann zu schaun wie viel Heilungen die beiden jeweils damit raus tun können und wie lange sie damit klar kommen.

Aber wofür das ganze ?
Der Priester zb. zeichnet sich nicht nur durch seine Heilungen aus, sondern auch durch die Möglichkeit der Massenkontrolle, durch Fear oder Übername.
Hinzu kommt noch der Aspekt des Schildes ectr.
Alles in allem wie oben schon gesagt ein Sinnfreier Vergleich und eine vollkommen überflüßige Frage.

dem stimme ich zu
top.gif
 
naja, leveln würde ich auch auf feral, da du mit der Katze 30% schneller unterwegs bist, die Mobs schnell kaputt gehen und du dich genügend heilen kannst.

Wenn du genügend Gold verdienen möchtest, dann mach am besten Bergbau und Kräutersammeln. Das gibt deutlich mehr Kohle als Kürschnern. Kürschnern gibt kaum Gold (erst ab 70 ein bisschen).

Wenn du dir selber Items herstellen möchtest so empfehle ich Kürschnern / Lederverarbeitung. Hatte das selber auch so gemacht und konnte mir für 70 3 geile Heal / Moonkin Items erstellen. Auch während dem Hochleveln gibt es viele Gegenstände, die du herstellen kannst.
Natürlich kannst die Gegenstände auch herstellen lassen, dann empfehle ich wie die anderen weiter oben als Berufe Kürschnerei und als 2. Beruf Kräuterkunde oder Bergbau.
 
Also ich hab Kürschnern als Beruf (und Verzauberkunst aber das lass ich jetzt außen vor) und mit nem Stack Dickes Leder oder Unverwüstliches mach ich immer 2-3 g und ich hab viele Stacks
smile.gif
und dem mit Kräuterkunde kann ich gut zustimmen. Tränke/Elixiere brauch man immer und die Alchis können auch nicht alles selbst farmen
happy.gif
 
Zurück