Einige Leute sollten keine Gilde leiten dürfen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stroog

Rare-Mob
Kommentare
16
Buffs erhalten
1
Hallo Community,

Ich habe folgendes Problem - wobei - eingentlich ist es nicht direkt ein Problem, sondern nervt mich in letzter Zeit extremst.

In letzter Zeit kommt es auf meinem Realm vermehrt vor, das sich irgendwelche Leute über den Handelschat gegenseitig anflamen ( was ja an und für sich im offiziellen Flamechannel wie ich ihn auch gerne nenne nichts ungewöhnliches ist) das Spieler X der Gilde Y mal wieder die Gildenbank leergeräumt hat. Da werden dann wüsteste Beschimpfungen abgelassen - was teilweise in einem Falle sogar öffentliche Androhung von Gewalt gegen besagten Spieler X zur Folge hatte. Hierbei muss erwähnt werden das es nicht primär um irgendwelche Spieler geht, sondern um die Tatsache das es immer wieder Gildenmeister bzw. Gildenleitungen gibt die extrem naiv sind und zulassen das sie beklaut werden.

Ich persönlich vertrete ja folgende These: Wer so - sorry - doof ist und sich beklauen lässt verdient es nicht anders. Sicherlich gibt es Ausnahmen ( z.B. absolute WoW Neulinge) - allerdings vertrete ich auch hierzu eine These die da wäre: Jemand der eine Gilde gründet sollte zumindestens in der Lage sein die Reche ordenlich zu vergeben.

Wenn man dann denjenigen anwispert, oder auf die Bemerkung hin das sein Frisuer wohl eher an der Geschichte interessiert wäre als der Handelchannel selber angewispert wird bekommt man dann immer so Sachen wie:

"... der war doch schon 2 Wochen bei uns und machte nen netten Eindruck..."
"... Ich glaube halt an das Gute im Menschen..."
"... Ich dachte wir wären Freunde..."
"Ich weiss aber nicht wo man das einstellen kann..."
"beliebige selbstbemitleidene Floskel bitte einsetzen..."

zu lesen.

Naja, und das ist dann halt der Punkt der mich so nervt: Die naivität der Leute... Jeden aufnehmen, Hauptsache schön viele Leute ( btw: Am besten sind dann die Gilden die im HC nach Leuten suchen: Level ect. egal, wollen bald raiden.)
(Über Membersuche im HC könnte ich mich genauso aufregen, das diese unmittelbar mit diesem Thread hier zusammenhängt...) und sich hinterher wundern das man ausgeräumt wurde...

Wie seht Ihr das?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und jetzt ?? Willste nen Filter der alles was nach Suche nach Grp aussieht ausfiltert oder wie soll man dagegen vorgehen.
Zeugnis vorlegen mindestens xy Chars auf 80 und schon z Stunden Played sonst gibbet keine Urkunde für G-Gründung ?

btw: First

und jetzt ?? Willste nen Filter der alles was nach Suche nach Grp aussieht ausfiltert oder wie soll man dagegen vorgehen.
Zeugnis vorlegen mindestens xy Chars auf 80 und schon z Stunden Played sonst gibbet keine Urkunde für G-Gründung ?

Naja, die Idee wäre nicht schlecht...

Ok... offensichtlich hast Du nicht ganz verstanden worum es mir geht: Es geht mir darum das die Leute teilweise zu naiv an die Sache rangehen - das gleiche gilt übrigens insbesondere auch für das Internet allgemein (in meinem Bekanntenkreis gibt es Leute die seit 10 Jahre im Netz sind und noch nie was von ner Firewall gehört haben...)

Um wieder auf WoWzu kommen: Natürlich soll jeder seine Gilde gründen dürfen. Aber wenn mal wieder im HC oder welchem Channel auch immer rumgeflamet wurde - was eigentlich so ein bis 2 mal Täglich vorkommt - dann müssten ja EIGENTLICH die nächsten die Ihre Gilde aufmachen gewart sein... Ich meine es ist ja nichts neues dass das Internet mehr oder weniger Anonym ist. Da kann man doch zumindetens etwas Vorsicht verlangen - oder wenigstens das der jenige im Ernstfall etwas daraus lernt...

Da sind WoWler wie Fische - die holen wir auch seit paar Tausend Jahren immer mit dem gleichen Trick ausm Wasser.
Nicht das die lernen würden.
Fisch 1: "Wo ist Hans ?"
Fisch 2: "keine Ahnung, da war nen Wurm und weg war er"
Fisch 3: "Vorsicht vor de Würmer."

Aber nichts da - und so ist das in WoW auch.

Ich leite eine Gilde und bin äusserst seriös. Nur ich habe Zugriff auf alles.
jester.gif

Zum TE/ So what? Pech gehabt , aus Fehlern wird man klug, sollte man denken. Solange es dich nicht selber betrifft - weiterscrollen im Text hilft. Scrollen = Mausrad nach unten (Unten ist Gegenteil von oben/hoch). Außer du willst nochmal lesen und dich wiederholt ärgern, was ja vorkommen soll...

Ehm schau dir den Handelschat doch an. Jeder fünfte Beitrag ist Handel, jeder zehnte flame, alles andere sind LFG Anfragen.
Handelschat ist einfach zum Community Chat geworden, wo auch sonst? Früher war es der LFG, als das neue LFG System angeschafft wurde, hat fast keiner mehr im Lfg Offtopic betrieben, da man eigentlich sowieso in den Hauptstädten sitzt, wenn man nichts zu tun hat, ist der Handelschat halt zum Community Chat geworden. Wenn du keine Lust darauf hast: Deaktivieren.

Wenn du aber den Chat doch immer wieder mal brauchst, musst du das einfach ignorieren. Ich finde es garnicht schlimm, zeigt etwas Menschlichkeit.

Am besten sollten sie den Handelschat einfach in Allgemein Hauptstädte Umbennen, dann gibts kein Problem mehr mit den ganzen "FC!" Flamern.

Naja, wo sowas passiert ist doch eh nichts auf der Gbank... keine gescheite Gilde lässt wen in den Rat, der gerade 2 Wochen drinne ist.

Unser Gildenrat besteht seid ca 3 jahren in gleicher Besetzung (naja 2 haben aufgehört) und ich bezweifle, dass da was passiert.

Aber sichersein kann man sich nie.

Ich leite eine Gilde und bin äusserst seriös. Nur ich habe Zugriff auf alles.
jester.gif

Zum TE/ So what? Pech gehabt , aus Fehlern wird man klug, sollte man denken. Solange es dich nicht selber betrifft - weiterscrollen im Text hilft. Scrollen = Mausrad nach unten (Unten ist Gegenteil von oben/hoch). Außer du willst nochmal lesen und dich wiederholt ärgern, was ja vorkommen soll...

Naja, warscheinlich hast Du da sogar recht... Ich meine Ich selber werfe ja gerne manchen Leuten vor das sie sich ab und an über die unwichtigsten Dinge aufregen...

Es ist halt nun mal so das Ich nur nicht verstehe wie man einfach nur so naiv, gutgläubig und teilweise auch blind durchs Leben ( in dem Fall virtuell - aber auch im sogenannten RL) rumrennen kann...

Eigentlich sollte es mich gar nicht stören, da weder meine Gilde noch ich beklaut werden - und wie irgenwer schon anmerkte bis auch n paar Leinenstoff und graue Rüssie eh wohl nix abhanden gekommen sein wird - zumindestens nach dem wie ich die meisten Fälle einschätze... aber irgendwie ... naja... nervt es halt trotzdem ^^...

Es gibt eben Leute, die durch die kalte Gesellschaft im Spiel noch nicht ganz so abgestumpft sind wie viele andere und noch fest daran glauben das es auch gute Menschen gibt. Ob es nun gut ist derart naiv zu sein oder nicht, sei dahin gestellt.
Aber mich persönlich stören weniger die Naivlinge, als die dreisten "Verbrecher", die das ganze Theater verursachen.
Das aber jeder kleine Vorfall immer im Channel angeprangert wird nervt mich noch mehr. Es soll (kaum zu glauben) noch Spieler geben die den Chat wirklich ein wenig zum Handeln nutzen, was eben nicht geht wenn alle 3 Sekunden von irgendwem eine Zeilen lange Beleidigungs-Flame-Heul-Jammer-Predigt kommt.

MfG Nex

Es soll (kaum zu glauben) noch Spieler geben die den Chat wirklich ein wenig zum Handeln nutzen,

Das sind ja gerade die, wo am meisten nerven. Wofür gibts ein AH ?

@Topic: Es gibt einen guten Grund Gildenfächer zu sperren: Wird ein Account gehackt, ist die Bank leer. Vor dem Argument muss sich dann kein Neuling düpiert fühlen.

Ein Mitglied meiner Gilde wurde auch vor 2 Wochen gehackt und unsere Gildenbank um einiges erleichtert. Es handelte sich dabei allerdings nicht um einen Neuling in der Gilde, sondern um ein jahrelanges Mitglied. Wir haben jetzt den Bankzugriff auf Mitglieder mit Authenticator beschränkt. Das macht die Sache zwar sicherer, allerdings betrachte ich das ganze mit gemischten Gefühlen.
Ein gemeinschaftliches Bankfach soll ja die "Gemeinschaft" unterstützen. Und darum geht es ja schliesslich in einer Gilde, Gemeinschaft. Sich vor jemanden hinzustellen und zu sagen:" Ich hab hier gewisse Rechte und DU nicht", sollte unter Freunden nicht nötig sein.Ich kenn einige, deren Account kompromitiert wurde. Auf jedem Gildentreffen ist Sicherheit ein Thema. Passt auf Dieses auf, geht nicht auf Seiten die euch ein Fremder zuflüstert, kauft euch nen Authenticator.
Mittlerweile komme ich mir wie ein Vertreter vor, der in einer russisch orthodoxen Kirchengemeinde versucht Beate Uhse-Artikel zu verkaufen.
Viele besuchen NIE irgendwelche Seiten, das System anderer is sicherer als Fort Knox, nach der installation des Authenticators haben viele Kumpels mit Systemabstürzen zu kämpfen, ein Kumpel sagt das genauso viele Accounts mit dem Ding gehackt werden wie ohne.
Ist jetzt der Gildenleiter Schuld? Ich sage Nein! Eigenverantwortung is das Zauberwort. Wirklich Schuld sind immer noch die Diebe.
Der Gildenleiter ist nur der tiefste Punkt im Abfluss, an dem der ganze Müll liegen bleibt!

ich wäre ja für nen noobfilter in wow nur leider wären die server dann fast leer..

körperliche androhung von gewalt in nem spielechat^^loooooooooooooooooooool

allgemein drohen oder gewalt angrohungen oder ähnliches da lach ich die leute aus das sind meist spackos die man so auf der strasse nur schräg anguckt da rennen se schreiend weg und kacken sich ein.

und wer es braucht sich gegenseitig zu beschimpfen........

und das mit der gildenbank.. naja aus fehlern lernt man meist und wenn nicht naja... kleine kinder müssen auch erst lernen das die herdplatte heiss ist

entweder lernen sie es oder verbrühen sich immer wieder die flossen und bleiben doof so einfach ist das

nach der installation des Authenticators haben viele Kumpels mit Systemabstürzen zu kämpfen, ein Kumpel sagt das genauso viele Accounts mit dem Ding gehackt werden wie ohne.

Mal abgesehen davon, daß das natürlich übertrieben ist. Ist denn da wenigstens überhaupt was dran ? Ich dachte bisher ( entgegen meines Verstandes ) schon, ein Authentifikator wäre 100% sicher ?
Gibt es denn einen belegten Fall, wo ein Account mit dem Dings gehackt wurde ?

Im übrigen braucht man ja nur ein einziges Fach mit den wirklich teuren Sachen zu sperren. Schätze bei den meisten Gilden liegt eh nur Schrott auf der Bank.

In unserer Gilde ist das klar geregelt. Es gibt 4 Fächer, Fach 1 ist NUR zum einlagern für jeden, Fach 4 ist NUR zum rausnehmen für jeden (da ist fast nur Schrott drin). Fächer 2 und 3 können alle einsehen, aber nur die Offis können Items entnehmen.
Das Gold kann einzig der Gildenleiter entnehmen. Die Offis sind alles Mitbegründer der Gilde und schon 2 Jahre un der Gilde.

Wenn jemand was braucht flüstert er einen Offi an und der gibt das Teil für halben AH-Preis raus (meist bei BoE-Items oder Kugeln / Ursprüngliches Saronit)

Einmal wurde ein Offi gehackt und die Bank war leer (wurde zu Glück das meiste wieder hergestellt), seitdem haben alle Offis einen Authentifikator.

Einmal im Leben möcht ich eure Sorgen haben
jester.gif

Btw zum Thema WoW Verbrecher WoW ist ein ROLLENSPIEL und es steht nirgendwo in den AGB das man nen ehrlichen Charakter spielen muss.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück