Ich persönlich vertrete ja folgende These: Wer so - sorry - doof ist und sich beklauen lässt verdient es nicht anders. Sicherlich gibt es Ausnahmen ( z.B. absolute WoW Neulinge) - allerdings vertrete ich auch hierzu eine These die da wäre: Jemand der eine Gilde gründet sollte zumindestens in der Lage sein die Reche ordenlich zu vergeben.
Genau! Kehren wir einfach Täter und Opferrolle um, super Einstellung!
Klar gibt es in diesem Spiel naive Spieler, na und? Die negative Betrachtungsweise führen uns "Spieler" wie
Teroa schrieb:
ich wäre ja für nen noobfilter in wow nur leider wären die server dann fast leer..
vor, der dabei leider vergessen zu haben scheint, das dies dazu führt das neben bereits erwähnten Serverleerungen auch nie wieder ein neues Spiel erscheinen wird...schließlich fängt jeder mal als NEULING/ANFÄNGER an, doch leider müssen diese dann ja draußen bleiben...aber Hauptsache mal ein cooles Wort in den Thread geschmissen...
Naivität hat auch gewisse Vorteile, denn oft sind es diese "naiven" Spieler die nicht gleich in jedem anderen einen Konkurrenten, potentiellen Nijalooter, Vollhorst..... oder eben Bankräuber sehen und damit noch Wert auf Gemeinschaft legen.
Und warum sind die Antworten so schlimm?
"... der war doch schon 2 Wochen bei uns und machte nen netten Eindruck..."
"... Ich glaube halt an das Gute im Menschen..."
"... Ich dachte wir wären Freunde..."
"Ich weiss aber nicht wo man das einstellen kann..."
"beliebige selbstbemitleidene Floskel bitte einsetzen..."
Weil sie dir vielleicht den Spiegel vorhalten, das diese Spieler noch nicht so abgestumpft sind?
Klar ist der Handelschannel nicht der richtige "Ort" dafür, nur bekommst du in den seltensten Fällen im Allgemeinen Channel keine oder nur"l2p, boon"-Antworten. Kommunikation scheint in WoW eh maximal auf das posten von Recount-Daten oder Gearscheiss-Punkten beschränkt zu sein.
Diese Spieler haben eine schlechte Erfahrung gemacht und werden (hoffentlich) daraus lernen...dann kommt der nächste Neuling und macht den gleichen Fehler. Und so weiter und so weiter...solange es neue Spieler gibt, werden die gleichen Fehler auch immer wieder gemacht werden...nur die Bereitschaft zur Hilfe diesen Spielern gegenüber, die ist im Laufe der letzten Jahre unter den Nullpunkt gesunken.
Stattdessen werden Threads wie dieser eröffnet, in dem allen Ernstes die Möglichkeit zur Gildengründung/-Leitung für Jeden in Frage gestellt wird...
Ach ja, der Handelschannel war eigentlich zum Handeln gedacht ebensowie das Auktionshaus...das nur so am Rande...
Fazit: Helft solchen Spielern oder überlest es, aber sich darüber aufzuregen, sorry, wenn das eure einzigen Probleme im Leben sind, dann Gratulation.