Einige Leute sollten keine Gilde leiten dürfen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also mal ganz ehrlich ich lasse mich lieber beklauen und bin ein bisschen naiv als gleich von jedem Menschen das schlechteste zu erwarten.
 
Ich persönlich vertrete ja folgende These: Wer so - sorry - doof ist und sich beklauen lässt verdient es nicht anders. Sicherlich gibt es Ausnahmen ( z.B. absolute WoW Neulinge) - allerdings vertrete ich auch hierzu eine These die da wäre: Jemand der eine Gilde gründet sollte zumindestens in der Lage sein die Reche ordenlich zu vergeben.

Genau! Kehren wir einfach Täter und Opferrolle um, super Einstellung!
angry.gif


Klar gibt es in diesem Spiel naive Spieler, na und? Die negative Betrachtungsweise führen uns "Spieler" wie
Teroa schrieb:
ich wäre ja für nen noobfilter in wow nur leider wären die server dann fast leer..
vor, der dabei leider vergessen zu haben scheint, das dies dazu führt das neben bereits erwähnten Serverleerungen auch nie wieder ein neues Spiel erscheinen wird...schließlich fängt jeder mal als NEULING/ANFÄNGER an, doch leider müssen diese dann ja draußen bleiben...aber Hauptsache mal ein cooles Wort in den Thread geschmissen...
Naivität hat auch gewisse Vorteile, denn oft sind es diese "naiven" Spieler die nicht gleich in jedem anderen einen Konkurrenten, potentiellen Nijalooter, Vollhorst..... oder eben Bankräuber sehen und damit noch Wert auf Gemeinschaft legen.

Und warum sind die Antworten so schlimm?
"... der war doch schon 2 Wochen bei uns und machte nen netten Eindruck..."
"... Ich glaube halt an das Gute im Menschen..."
"... Ich dachte wir wären Freunde..."
"Ich weiss aber nicht wo man das einstellen kann..."
"beliebige selbstbemitleidene Floskel bitte einsetzen..."
Weil sie dir vielleicht den Spiegel vorhalten, das diese Spieler noch nicht so abgestumpft sind?
Klar ist der Handelschannel nicht der richtige "Ort" dafür, nur bekommst du in den seltensten Fällen im Allgemeinen Channel keine oder nur"l2p, boon"-Antworten. Kommunikation scheint in WoW eh maximal auf das posten von Recount-Daten oder Gearscheiss-Punkten beschränkt zu sein.
Diese Spieler haben eine schlechte Erfahrung gemacht und werden (hoffentlich) daraus lernen...dann kommt der nächste Neuling und macht den gleichen Fehler. Und so weiter und so weiter...solange es neue Spieler gibt, werden die gleichen Fehler auch immer wieder gemacht werden...nur die Bereitschaft zur Hilfe diesen Spielern gegenüber, die ist im Laufe der letzten Jahre unter den Nullpunkt gesunken.
Stattdessen werden Threads wie dieser eröffnet, in dem allen Ernstes die Möglichkeit zur Gildengründung/-Leitung für Jeden in Frage gestellt wird...

Ach ja, der Handelschannel war eigentlich zum Handeln gedacht ebensowie das Auktionshaus...das nur so am Rande...

Fazit: Helft solchen Spielern oder überlest es, aber sich darüber aufzuregen, sorry, wenn das eure einzigen Probleme im Leben sind, dann Gratulation.
yahoo.gif
 
Das sind ja gerade die, wo am meisten nerven. Wofür gibts ein AH ?

@Topic: Es gibt einen guten Grund Gildenfächer zu sperren: Wird ein Account gehackt, ist die Bank leer. Vor dem Argument muss sich dann kein Neuling düpiert fühlen.
Danke das du mich zum lachen gebracht hast.
Schonmal auf die sinnvolle Idee gekommen das man auch die Leute erreichen will, die in Dalaran oder Shattrath sitzen und nicht alle 2 Sekunden im AH rumforsten. Der Channel hat nicht umsonst seinen Namen.

ich wäre ja für nen noobfilter in wow nur leider wären die server dann fast leer..
Dann wärst du der erste der rausfliegt und sämtliche anderen Spieler mit dazu, da jeder mal so anfing, wie du es als "Noob" bezeichnest ... neu ... unwissend ... unerfahren ... etc.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es ist bei wow nicht mehr das problem das leute zu dumm sind und sich beklauen lassen das liegt alles nur noch im spiel selbst

seit blizzard sich nach den spielern gerichtet hat um mehr geld reinzukriegen ( seit wotlk würd ich sagen ) läuft alles nur noch über markenfarmen

und extreme equipmentgeilheit. ich kenne noch einige spieler die mal gezockt haben um spass zu haben und zum beispiel nur chars leveln oder

ähnliches , zb nur noch in wow on kommen um über alte zeiten zu reden als blizzard noch schwere raids machte um ne herausforderung zu stellen

damit eben nicht wie heutzutage jeder spieler gleich aussieht

manche freun sich über t10 aber die gehn dafür zb über leichen , plündern ihre eigene gilde aus um an geld für den schwertgriff von quel delar zu

kommen etc. ich denke langsam blizzard is selbst schuld an der verkümmerung ihres spiels , da sie einfach den hals nicht voll kriegen.
 
... nervt mich in letzter Zeit extremst.
Wenns zum heulen nicht reicht, dann lache!

Klar denkt man gelegentlich "mein Gott, wie naiv kann man nur sein?!" Möchte die Leute packen und sagen "ey ist denn das soooo schwer?" Aber höre einfach auf, dich über Leute zu ärgern, die du nicht kennst, nie kennen lernen wirst und auch nicht kennen lernen möchtest.
Ist wie "Frauentausch" und Co. Ich höre manchmal Freunde sagen: "boah, das kannste dir nicht vorstellen. Da war sone Olle, ey unglaublich. Wie die Bude aussah und ey, wie die mit ihrem Typen geredet hat, krass!" Öhm, wer? Achso, Wayne!

Mach mal für ein paar Stunden/Tage/Wochen "/verlassen Handel". Das entspannt ungemein.
Dein Problem durchaus nachvollzuiehbar, aber da es solche Leute IMMER geben wird, kannst du nur an dir selbst was ändern und das gelassen sehen.
Wenns nicht klappt, kleiner Tipp: Stück Papier vor den PC legen und Strichliste für jede ausgeräumte Gildenbank. Bringt dir gleich nen ganz anderes Feeling
jester.gif
 
Einfach eine art
"Gildenführerschein" einführen...

Btw macht blizzard eh nicht, also
Selber gilde Grünen und leiten ist immernoch am besten ;D
 
Gibt auch Leute die meinen ne Raidgilde zu leiten und sind inkonsequent, uneinsichtig und absolut faul.
Wenn dadurch mindestens 9-24 Leute ihre Zeit verschwenden (müssen) finde ich dies schon wesentlich schlimmer als ne geplünderte Gildenbank.

Am besten vergibt man eh nur Goldrechte an Leute die man privat oder schon besonders lange kennt.
 
Da sind WoWler wie Fische - die holen wir auch seit paar Tausend Jahren immer mit dem gleichen Trick ausm Wasser.
Nicht das die lernen würden.
Fisch 1: "Wo ist Hans ?"
Fisch 2: "keine Ahnung, da war nen Wurm und weg war er"
Fisch 3: "Vorsicht vor de Würmer."

Aber nichts da - und so ist das in WoW auch.

kaya geschaut, wie? aber zum thema: is schon richtig, was einige vorposter zum thema offenheit und gutmütigkeit (naivität) sagen, warum soll es in wow anders zugehn, als im rl? und wer glaubt, dass menschen sich im spiel anders verhalten, als im rl, na, den rest spar ich mir.
 
Kann man darum streiten ob´s naiv ist oder nicht aber ich finde es eher erschreckender dass Leute in einem Spiel andere beklauen. Als ob es nicht schon genug davon im Rl gibt.

Nur weil es ein Spiel ist sollen solche Typen keine Diebe sein? 
 
Da sind WoWler wie Fische - die holen wir auch seit paar Tausend Jahren immer mit dem gleichen Trick ausm Wasser.
Nicht das die lernen würden.
Fisch 1: "Wo ist Hans ?"
Fisch 2: "keine Ahnung, da war nen Wurm und weg war er"
Fisch 3: "Vorsicht vor de Würmer."

Aber nichts da - und so ist das in WoW auch.

zuviel kaya yanar geguckt was?
aber stimmt schon, ist was wahres dran...
 
Kann man darum streiten ob´s naiv ist oder nicht aber ich finde es eher erschreckender dass Leute in einem Spiel andere beklauen. Als ob es nicht schon genug davon im Rl gibt.

Nur weil es ein Spiel ist sollen solche Typen keine Diebe sein?

Nochmal ganz langsam WoW ist ein ROLLENSPIEL und man darf auch einen Dieb und Betrüger spielen.
 
Naja etwas vorsichtger sollte man schon sein bei den Leuten die man gerade erst nen invite gegeben hat und vorher noch nie im Spiel gesehen hat ^^ kenne keine gute Gilde die einfach so von Beginn an (oder nach 2 Wochen) die Rechte für die Gildenbank vergeben.

btw wenn's dich so stört dann guck bei solche Sachen einfach weg. Im HC wird ohnehin fast nur Müll geschrieben, ich beachte ihn nur wenn ich mal ne VZ brauche
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß nicht, wo dein Problem ist, werter TE....
Wenn du beklaut wirst, dann weißt du, wie du dich schützen kannst.
Wenn dich gewisse Personen nerven, dann benutze deine Ignore-Liste.
Wenn dich der /2 nervt, dann blende ihn aus.
Wenn dich dein Server-"Umfeld" nervt, dann transe den Server.
Wenn dich WoW nervt, dann hör damit auf.

Und ja, du hast es selbst in der Hand! Nicht Blizzard, nicht irgendwer Anders-ganz allein du! Sorg dafür, dass deine Gilde ok ist, dann sollte dich nach oben genannten Hinweisen nichts mehr stören.
Und nein, mich stört das Thema nicht, welches du ansprichst, denn für mich ists nen Spiel; Pixel, die "gestohlen" werden. Mich regt vielleicht das Benehmen auf, dass es sowas gibt... Aber grade in Wow gibt es schwarze Schafe und ich bin nicht so gutgläubig, naiv oder ähnliches, um auf sowas "reinzufallen". Einfach mal cool bleiben, sich nicht auf fremde Leute einlassen und gut is.
 
Mal abgesehen davon, daß das natürlich übertrieben ist. Ist denn da wenigstens überhaupt was dran ? Ich dachte bisher ( entgegen meines Verstandes ) schon, ein Authentifikator wäre 100% sicher ?

Nun... sollte es irgendwo auf der Welt etwas geben das eine 100%e Sicherheit in Sachen IT-Branche bietet, dann denke ich dass derjenige der es ausgetüftelt hat sicherlich einen reißenden Absatz finden wird. Denn meines Wissens nach sind nicht einmal solche Systeme wie das der NASA beispielsweise zu 100 Prozent geschützt...
 
Nun... sollte es irgendwo auf der Welt etwas geben das eine 100%e Sicherheit in Sachen IT-Branche bietet, dann denke ich dass derjenige der es ausgetüftelt hat sicherlich einen reißenden Absatz finden wird. Denn meines Wissens nach sind nicht einmal solche Systeme wie das der NASA beispielsweise zu 100 Prozent geschützt...

Man kann bei einem Authentifikator trotzdem von einer nahezu 100%igen Sicherheit ausgehen.
 
es ist bei wow nicht mehr das problem das leute zu dumm sind und sich beklauen lassen das liegt alles nur noch im spiel selbst

seit blizzard sich nach den spielern gerichtet hat um mehr geld reinzukriegen ( seit wotlk würd ich sagen ) läuft alles nur noch über markenfarmen

und extreme equipmentgeilheit. ich kenne noch einige spieler die mal gezockt haben um spass zu haben und zum beispiel nur chars leveln oder

ähnliches , zb nur noch in wow on kommen um über alte zeiten zu reden als blizzard noch schwere raids machte um ne herausforderung zu stellen

damit eben nicht wie heutzutage jeder spieler gleich aussieht


Genau früher als man noch 3 Tage farmen musste bis man einen Raid mitmachen konnte um sich im Falle von ein paar wipes noch die Repkosten leisten zu können war alles viel Besser, damals hat niemand geklaut oder andere über den Tisch gezogen und immer Mittwochs nach dem Patch regnete es Eiersalat und Frühstücksflocken genau
jester.gif



Also mal im ernst früher wurde genauso geklaut wie heute.

Und gegen Account hacking ist schwer was zu machen nicht mal der Authentificator ist 100% sicher.

Und auch mit jahrelangen online Freunden kann man sich überwerfen und dann?

aber was ich viel Bedenklicher finde ist die Frage wie sicher darf man eine Gildenbank machen bevor sie ineffektvi wird? Wenn von deinen 100 Gildenmebern nur 7 auch dinge rausnehmen dürfen ist das Ding recht sicher, aber dafür kommen die 93 Spieler auch nicht an das was sie gerade haben wollen wenn die 7 anderen gerade off oder schwer beschäftigt sind.
Tja wie man es macht ist es verkehrt.


Aber früher war alles besser, damals als es noch keine Marken gab, die Raids noch schwer waren (zum beispiel Frankreich und Polen) und Opa noch mit Reichmark bezahlt hat, ja ja früher
jester.gif
 
Wie schon gesagt wurde, man kann auch einen Bösewicht spielen. Genauso hat man dann auch das Recht die Bösewichter im Chat anzuprangern. Die nervigen Spieler sind eigentlich die, die sich genau hierüber beschweren.

Wenn man auf die Meckerziegen im Chat hören würde, wäre der Chat 24 Stunden am Tag leer.

Ich kann nur sagen, wenn ihr meint, dass ein Spieler ("Dieb") wegen eines gerechtfertigten Fehlverhaltens angeprangert werden muss, dann tut das. Die Leute, die genervt darauf reagieren, sollte man einfach überlesen. Manche reagieren auch auf schöne Handelssachen genervt. Oder wenn man den Marktschreier spielt und jede Sekunde das gleiche anbietet. Würde gerne sehen, wie die auf dem Flohmarkt den Marktschreier anpöppeln mit "Spamm doch net den Markt zu".

Naja usw....

Ich kann nur jeden raten das Spiel so zu spielen wie es auch gedacht ist. Da das Spiel einen mittelalterliche Fantasy-Stil hat, kann man die Leute auch im Chat anprangern, so wie es üblich war. Wer das nicht mag, geht gelassen am Pranger vorbei und gibt sein Kommentar ab, wer es mag, stellt sich davor und lacht den Dieb aus oder gibt dem Opfer seine Zustimmung.. usw....

Ich will damit sagen, dass das Thema so wie viele andere Themen in WoW nicht diskussionswürdig ist.
 
Weiß nicht worüber man sich aufregt? Dann gibt es eben solche Gilden schlieslich muss es die ja geben woher bekomm ich sonst meine Mats für Items allerart

Urtümliches Saronit, Kugeln, Erze, Kräuter und Fläschchen kommen ja auch nicht aus dem nirgendwo dann tritt man halt einer Gilde bei die keine Rechte für die GBank eingeteilt hat und tadaaa schon hat man wieder genug Gold und Bufffood/Tränke für Raids bis Cata WEHUUU:yahoo:


(Wer den Beitrag ernst nehmen sollte ist nicht ganz dicht
tongue.gif
)
 
Bezug nehmend auf den TE Titel:

Einige Leute sollten keine Gilde leiten dürfen

kann ich nur antworten:


Einige Leute sollten nicht WoW spielen dürfen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück