Einige Leute sollten keine Gilde leiten dürfen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wir haben knapp 100 leute in der gilde. bis jetz wurde die gbank 1mal leergeräumt, weil jemand gehackt wurde. das zeug haben wir zum glück wieder bekommen. mittlerweile haben wir die rechte rutnergedreht und so sind das letzte mal nur n paar bc verzauber und juwesachen weggekommen (im wert von vllt 50g). der spieler wurde mittlerweile aus der gilde entfernt.

hinzu kommt: wer nicht mindestens n monat n guten eindruck macht kannnichts in der gbank machen außer einlagern. und selsbt die die schon über diesen status raus sind können am tag pro fach nur 0 3 oder 5 stacks (je nach fach) entnehmen. selbst ein offizier könnte die bank nicht innerhalb kurzer zeit leerräumen.

dazu nehmen wir sowieso nur leute auf, die sich anständig benehmen. wer nervt, fliegt nach spätestens 2 wochen wieder. eigentlich interessant,d ass wir 100 leute sind und keine nervensäge haben. davon träumen andere nur ;p

Leider ist der neue Schlachtzugsbrowser nicht Casual genug.
Viele sind zu dumm den zu finden,. oder gar zu wissen wie man Ihn benutzt.
Auch dies führt dazu, das der Handelschannel mittlerweile noch mehr, als ohnehin schon für andere Dinge als das handeln benutzt wird.
Dazu müssen dann sämtliche afk-in-dalaran-rumgammler ebenfalls Ihren unqualifizierten Senf dazu abgeben.

Leider hat sich ebenfalls noch nicht herumgesprochen, das es den Channel "SucheNachGruppe" nun genauso wie den Handelschannel überall (in den Städten) zu lesen gibt.

Dies führt zu noch mehr Spam und nervendem Gespamme im Handelschat.

Und manchen stört dann ein x-beliebiges Thema aus dem alltäglichen Mist aus dem besagten Channel und tut dann hier seinem Unmut kund.

So ganz verstehen tue ich die Aufregung hier nicht. Ein Noob-Filter wird bestimmt nirgends implementiert werden können (wie auch), also was genau ist die Forderung in diesem Thread? Das einzige, was ich verstehen kann, ist

1. Die Aufforderung im Handelschat weniger zu spamen und
2. Der Hinweis darauf, dass einige Gildenleiter offensichtlich noch sehr unerfahren sind

Beides ist eine Sache, die man nur von Gildenmeister zu Gildenmeister und nicht über Blizzard regeln kann, hat ja mehr was mit Aufklärung und gegenseitige Unterstützung als mit vorhandenen Spielelementen zu tun. Und um genau das zu tun gibt es Foren, die extra zum Austausch von Gildenmeistern untereinander gedacht sind (mir fällt da gerade Gildenleitung.de ein). Ich glaube, selbst Blizzard hat inzwischen ein eigenes Forum nur für Gildenmeister (auch wenn ich den Link gerade nicht weiß).

Und deswegen schütte ich das Loch auch direkt mal wieder zu. Genug Leichen geschändet für einen Tag.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück