Einmonatiger Test der Änderungen bei den Rissen

Virthu

Rare-Mob
http://de.aiononline.com/board/notices/view?articleID=1117&page=

Das Twink-Problem wird schlimmer als je zuvor sein, so meine Meinung dazu.

Was NCSoft sich mal verklickern lassen sollte, ist simple Tatsache: Ganken hat mit Spassigem PvP nicht viel zu tun. Schon gar nicht in einem extrem ausrüstungsabhängigem Spiel mit einer derben Bestrafung bei PvP-Tod, wenn man selbst den Twinks kaum APs abziehen kann, während diese alle möglichen Fehler im System ausnutzen, um sich an völlig unterlegenen Spielern hochzuziehen.

Mir persönlich wäre es lieber, wenn das Riften ähnlich wie Festungsbelagerungen mit multiplen Aufgaben/Zielen und dazu eventuell auch ein paar passenden Dailies als ein Event aufgezogen wären, damit sich vor allem die Leute gegenseitig bekriegen, die auch interesse am PvP haben.
Gelegentliches Ganken ist ja noch verkraftbar, aber zig Twinks, die permanent und rund um die Uhr ihr Versagen im 55er PvP an völlig unterlegenen Spielern auslassen wollen, geht einfach nur auf den Keks. Keine Lust mehr, irgendwelchen Vollhorsten, die permanent im Hide rumhocken, über die halbe Map nachzulaufen, nur um festzustellen, dass diese zwar schaden wie ein 15 Level höherer Spieler austeilen, aber ein Nichts an Aps bei Tod lassen - wenn sie denn nicht vorher ausloggen, mit mehrfachen Speedbuffs weglaufen oder schlicht in den NPC-Tod springen.

55er PvP dürfte sich damit ja auch erledigt haben.

Huhu Virthu,

ich hab mir den von dir geposteten link zur Riftänderung eben durchgelesen und die kommende Änderungen entsprechen eigentlich dem, was ich auch bei der Umfrage angekreuzt habe. Da ich mich aber auch erst lvl 50 bin verstehe ich noch nicht so ganz welche Bedenken Du nun genau hast bezüglich des Riftens. Bitte kläre mich auf.

LG,

Nahemis

Das ist doch zum Heulen. Da konnte ich mich für zwei Tage normal einloggen und jetzt geht's wieder nur mit dem IPad. Naja egal.

Das Problem ist recht einfach Nahemis. Es gibt Versager die sich daran erfreuen müssen ihre PvP technische Inkompetenz gegen kleinere Spieler ausleben zu müssen. Das ist realativ arm und kann unter dem Punkt gancken abgehackt werden. Mit der Erweiterung hat NCsoft dem einen Riegel vorgeschoben, aber anscheinend wurde der durch die Tränen der Forumheuler aufgeweicht.

Ich habe gerade nicht die Zeit aktiv zu spielen, aber wenn ich mich nicht sehr täusche, dann dürften die Rifts nur bis Level 50 gehen, oder?
So würde zumindest nur ein kleiner Teil der *netten* Menschen rueberschwappen.

ich habe vor einigen monaten schon etwas dazu geschrieben:

http://forum.buffed....ft-aenderungen/

es ist ja nicht das riften an sich das problem, sondern die extrem getwinkten charaktere, die monatelang bzw für immer auf dem gleichen level bleiben und nichts anderes tun, als unter zuhilfenahmen von allen möglichen buffs und null-risiko-taktiken "normale" spieler umnieten. gerne auch in gruppen. oder in vollen allianzen, wie die koreaner das getan haben.
egal, wie der kampf ausgeht, man verliert eigentlich immer als normal ausgestatteter spieler. egal, ob es aps oder eigene doch recht wertvolle zeit ist. und der twink verliert nichts und riskiert nichts - und trägt absolut nichts positives zum spiel bei. ganz zu schweigen davon, dass die twinks sich traditionell aus dem weg gehen, man könnte ja tatsächlich aps verlieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es wäre einfach gewesen den Riftlern einen Debuff zu geben, der die Stats auf das Gebietsniveau herabsetzt. So können sie pvp machen, die Gegner in dem Gebiet werden aber nicht one hit getötet. Beispiel: lvl 55 Kantor geht in Stufe 25 Gebiet: Stats werden auf die Stufe 25 angeglichen.

Hi,

eigentlich gehöre ich zu der Fraktion "Alles halb zu schlimm. Man muß halt nur aufpassen", aber inzwischen teile ich Virthus Meinung. Es macht so keinen Spaß.

Vielleicht bin ich nur faul geworden und habe mich an das streßfreie Leveln in Heiron und das störungsfreie Ätherfarmen in der Sturmzone gewöhnt. Aber auch objektiv betrachtet ist die Situation schlechter geworden.

Durch die hausgemachte Inflation in Aion haben die Leute inzwischen Geld bis zum Abwinken. Auf der anderen Seite haben es aber noch nicht alle Seller und Crafter gemerkt, daß das Geld nichts mehr wert ist, und verkaufen ihre Sachen immer noch zum alten Preis. Man kann eine goldene Low-Level-Waffe mit etwas Glück immer noch für 6 Millionen bekommen, obwohl die eigentlich schon für 30 Mio verkauft werden kann.

Das führt jetzt dazu, daß die Twinks für ihr Level perfekt ausgerüstet sind. So ein Twink haut einen normalen Char ohne Streß um, auch wenn der 10 Level über einem ist. Ausrüstung ist alles in Aion.

Was jetzt in Aion abgeht, hat mit PvP nichts mehr zu tun. Das ist geplantes Grief-Play und kann einem schon den Spass am Leveln verderben. Beim nächsten Vote werde ich für das Abschaffen des Riftens plädieren.

@Sin: Gute Idee, die Chars im Level der Region anzupassen. Aber das löst leider nicht das Ausrüstungsproblem.

cu
Lasaint

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr klug NCSoft, dann sind wir ja genauso weit wie vorher.
Ich wäre dafür einfach Debuffs zuverteilen, wenn ein Charakter, keine Ahnung, 5 Level unter mir ist. Oder jene Charaktere nur angreifbar machen, wenn diese mich zuerst angreifen.

Zurück