einsteiger klasse?

Magaroth.Thrall

Dungeon-Boss
Kommentare
268
Hi,
ich wollte mal wieder in AoC reinschnuppern nachdem ich das spiel vor 2 jahren nach release erst in die tonne gekloppt hatte...das spiel soll sich laut bekannten, foren beiträgen usw. ja richtig gemausert haben.
Lade mir also grade den client runter und bin schon fleißig am überlegen welche klasse ich spielen werde.
Vllt. könnt ihr mir ja weiter helfen?...gibt es klassen die leichter zu spielen / leveln sind wie andere? welche klasse eignet sich für anfänger? Sind die klassen im PvP gebalanced oder gibt es stärkere PvP klassen, wenn ja welche?
Habe in Aion einen Sorcerer und in WoW einen Schurken gespielt, bin daher eher DD.
Gibt es vllt. irgendwo eine klassen übersicht?

mfg,
Maga

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Am leichtesten sind wohl Nekro und Dämo, allerdings auch am langweiligsten. Sie sind ohne Kombos und mit wenigen Tasten spielbar wenn man kein Meister sein will.

Ich finde BS eine super Einstiegsklasse, hat Kombos, kann heilen, hält was aus und ist recht stark.

Als DD ist seit dem letzten Patch der Assa extrem stark (PvP und PvE), er ist DDler und ein Schurke (wie du willst), aber ich halte ihn trotzdem nicht für die leichteste Einstiegsklasse (hab meinen Assatwink vor dem Patch auf 80 gebracht, damals war er deutlich langsamer zu leveln, als Dämo, Neekro, Priester wegen mangelden Flächenschaden). Zumal jetzt fast jeder einen Assatwink hat (nicht selten sind seit dem Patch in einer PvP Minigame Guppe drei Assas zwei Heiler und ein Random). Das heißt du hättest viel Konkurrenz um einen Platz (Raid) und es ist fraglich ob der Assa nicht wieder etwas generft wird. Das ist bei AoC nicht anderes als bei WoW, nach jedem Patch kann die Überklasse wechseln, deswegen wähle lieber ein Klasse die dir Spaß macht als die aktuelle Überklasse.

PS: die offizelle Klassenübersich

http://community-de.ageofconan.com/wsp/conan_de/frontend.cgi?func=publish.show&func_id=1084&table=PUBLISH&template=news_features_game&selected=1084

hay, danke für deine antwort.
Ich hatte zuerst zum Assasinen tendiert, aber da diese klasse ja anscheinend ziemlich oft gespielt wird hab ich mich dann auf der seite die du gepostet hat vor allem über den Herold des Xotli informiert.
Spielt sich diese Klasse abwechslungsreich? wie siehts aktuell im pvp aus?

edit: Habe mich grade auch mal auf der AoC homepage unter "mein konto" umgesehn...habe noch einen unbegrenzten test zugang, diesen account würde ich auch gerne weiterspielen und auf die vollversion upgraden.
Nun dazu habe ich noch ein paar Fragen, ich mache mal nicht noch einen extra thread deswegen auf:
1. Unter Einstellungen bezüglich des Inhalts für Erwachsene wird Normal uncut angezeigt. Ist dies wirklich die "ultimative uncut" Version des Spiels? (das "normal" macht mich irgendwie skeptisch x) )Sehe ich alle Spielinhalte mit dieser Version?
2. Ich würde gerne das Spezialangebot "Limited Campaign Offer" nutzen. Dort ist ja 1 Freimonat sowie verschiedene ingame items enthalten und es wird angepriesen, dass wenn man dem Spiel 6 Monate lang treu bleibt weitere ingame items sowie die Vollversion des Spiels umsonst bekommt. Nun meine Frage, kriege ich die 19,95€ nach 6 MOnaten zurück überwiesen doer wie läuft das? habe ich sofort das 6 monatige Abo zukaufen, wenn ja wo? denn ich habe den banner zwar angeklickt, aber danach werde ich auf eine Seite weiter geleitet aus der ich nicht schlau werde. Oben gibt es eine Rubrik "A Special offer for you" wo nochmal das Angebot als banner dargestellt wird, ich aber nicht mehr anklicken kann, unten wird dann angezeigt "Abonemment auswählen" und "objektwahl"....von den objekten welche oben in dem banner angegeben sind wird aber nichts angezeigt?...

werde daraus nicht ganz schlau.

Also der Assa ist nur zur Zeit stark gespielt, weil er durch den Patch sehr stark geworden ist. Es gab eine Zeit da fehlte noch Endcontend, damals haben viele getwinkt. Folglich haben Altspieler in der Regel 4-11 Klassen auf 80 gelevelt, und wechseln nicht selten auf die Klasse im PvP die grad etwas stärker ist, das kann sich schnell ändern (da viele 80ger Twinks haben schlagartig mit einem Patch). Deshalb suche ein Klasse die dir vom Konzept her Spaß macht.

Der HoX ist ein guter DD, ist aber sicher keine überlaufene Klasse. Nicht die leichteste Einsteigerklasse, aber der Einstieg ist nicht schwerer als beim Assa, schön ist an ihm das er eine größere Reichweite als der Assa hat.

Zu deinen Fragen:

- AoC ist kaum Zensiert. Das einzigste sind sechs Tötungsschläge. In der unzensierten Version köpfst du deine Gegner ab und zu, in der zensierten bleiben die Köpfe dran (glaub da wird nur die Kehle durchgeschnitten). Alle Testversionen sind meines Wissens nach unzensiert, es kommt auf die Vollversion an mit der du den ACC erweiterst ob du fortan die deutsche(zensierte) oder die internationale Version hast.

- Welches Spezialangebot meinst du?

Was würdet ihr zu Mitrapiester meinen? Ist er immer noch so zäh zu lvln ab 30 wie damals? Mein kumpel ist immer durch gedreht im ts das weiss ich noch
biggrin.gif

Über nen Guide oder seite wäre ich auch dankbar wo beschrieben steht wo und ab wann ich am besten lvln sollte finde dazu leider nix in der art : (

Bin grad am überlegen ob ich mal wieder rein schau nach 2jahren. nen kumpel geht mir schon auf die eier das ich wieder anfangen soll^^

Ich finde BS eine super Einstiegsklasse, hat Kombos, kann heilen, hält was aus und ist recht stark.
Ich weiß nich ob der Bärenschami eine optimale Einstiegsklasse ist. Da ich Bären mag hab ich ihn gewählt und man muss sich da schon ziemlich reinfuchsen und hat so um die 10 Tasten die man ständig braucht.
So ab lvl 20-25 bin ich dann halbwegs durchgestiegen und ab dann ging der auch richtig ab und mittlerweile macht er mir richtig Spass.
Wenn du also viele Tasten magst und eine gute Übersicht hast ist der Bärenschami zu empfehlen
smile.gif
.

Da ich erst vor 3 Wochen angefangen habe, kann ich nicht verstehen warum soviele Leute gemeckert haben, dass AoC voller Bugs sein soll.
Mir persönlich sind einige kleine Übersetzungsmacken aufgefallen, im Theater ist einer der Beschwörer instant gestorben und hat nicht für die Quest gezählt und nach Patches tauchen fehler auf (normal).
Daher muss es gut geworden sein, da es momentan sehr gut ist und Spass macht
smile.gif
.

Statt Guides würd ich mir lieber ne Gilde suchen und einen "Vorbildchar" in dieser Gilde den man mit Fragen löchert. IRgendwie scheints hier keine so 100% klaren Skillungen zu geben, da selbige sich doch sehr stark an der Spielweise des einzelnen orientieren.

Wo du wann leveln sollst siehst auf der Map im Spiel.
Da steht zum Beispiel Feld der Toten Lvl 40-50.
Das heißt das du da ab Lvl 40 sinnvoll questen kannst und es quests bis Lvl 50 gibt.
Normal gibts immer 1-2 große Gebiete mit kleinen Anbauten pro Lvl Abschnitt in denen du wechseln kannst und solltest.

hi

ne gute anfänger klasse wäre der Barb er macht gut dmg so das das lvln nicht zäh wird auch ist sein kampfsteill klasse
und er hält gut genug was aus um auch mal kleine fehler zui verzeihen.

Was die skills betrifft da hat Caps-lock recht es gibt in AOC für keinen char die eine ulitmative skillung wie in andren mmos
das heist hier kann man seinen char nach seinen bedürfnissen skillen und man ist dennoch sehr gut und man muss sich nicht vor andren spielern der gleichen klasse verstecken.

gruss Cyberpuma

Was würdet ihr zu Mitrapiester meinen? Ist er immer noch so zäh zu lvln ab 30 wie damals?

Also ich finde alle drei Priesterklassen leveln sich angenehm. Was fand denn dein Freund zäh?

Ich weiß nich ob der Bärenschami eine optimale Einstiegsklasse ist. Da ich Bären mag hab ich ihn gewählt und man muss sich da schon ziemlich reinfuchsen und hat so um die 10 Tasten die man ständig braucht.
So ab lvl 20-25 bin ich dann halbwegs durchgestiegen und ab dann ging der auch richtig ab und mittlerweile macht er mir richtig Spass.
Wenn du also viele Tasten magst und eine gute Übersicht hast ist der Bärenschami zu empfehlen .

Nungut, das gilt für jede Komboklasse. Ich brauche selbst für meinen ToS rund 30 Tasten fürs kämpfen, und noch einige zusätzliche Makrotasten für buffen, reiten etc.. Wobei ich z. B. auch 3 Tränke auf Tasten gelegt habe, und fast nur über Tastatur spiele (Maus nur für Kistenöffnen und so).

Ich hatte richtig Spaß meinen BS zu leveln (vorher hatte ich ToS und PoM schon auf 80), Nahkampfheiler macht Spaß, man ist direkt am Gegner und hat Kombos
smile.gif

Wie sieht es eigentlich mit dem Waldläufer aus kann mir mal bitte wer sagen wie der sich spielt ?
Ist es da auch so wie bei dem Nekro wegen keine Kombos ? Und brauch man da viel Tasten um im Pvp was zu reißen ?

Hab vor kurzem Aoc gekauft und direkt einen Nahkämpfer auf 25 gelevelt aber ich muss zu geben das ich da meine Probleme hatte.
Jetzt wollte ich es mit einem Fernkämpfer probieren ob ich damit besser zurecht komme und wenn ich mich dann mal an die Steuerung gewöhnt habe einen 50er Nahkämpfer erstellen.

Wie ist den das mit 50er erstellen brauch ich da einen 80er oder einen 50er ?

Dank euch !

Hi

also nen waldläufer nutz auch das kombosystem, gut geskilt ist die klasse auch sehr gut im pvp

wegen den 50er char erstellen kannste dann sobald du einen char über lvl 50 gelevelt hast
wobei ich dir abraten würde nen chr so zu erstellen vorllem nahkämpfer wie Dark Templer zb sind sehr schwer zu beherschen
smile.gif

gruss Cyberpuma

Hi

also nen waldläufer nutz auch das kombosystem, gut geskilt ist die klasse auch sehr gut im pvp

wegen den 50er char erstellen kannste dann sobald du einen char über lvl 50 gelevelt hast
wobei ich dir abraten würde nen chr so zu erstellen vorllem nahkämpfer wie Dark Templer zb sind sehr schwer zu beherschen
smile.gif

gruss Cyberpuma

Man kann "high-level" Chars erstellen?

Man kann "high-level" Chars erstellen?

Einmalig hast du die Möglichkeit einen Char zu erstellen der Stufe 50 ist. Vorraussetzung wurde schon gesagt, das ist ein 50er den man normal gelevelt hat.

Das wurde mal eingeführt als kleines Bonbon für die Spieler, da es früher ja viel Geschrei wegen Contentmangel gab. Und natürlich um auch zu werben. ABer High Level würd ich es nicht nennen, sind ja noch 30 Stufen die man vor sich hat, ich selber aber habe das mal genutzt und seit dem Char nicht mehr angerührt. Hab lieber die Klasse nochmal von klein auf begonnen. Mir fehlte irgendwie Bindung an den Char.

Ich selber fand die Idee nett, aber empfehle diese nicht zu nutzen. Muss aber jeder selber wissen
wink.gif

Einmalig hast du die Möglichkeit einen Char zu erstellen der Stufe 50 ist. Vorraussetzung wurde schon gesagt, das ist ein 50er den man normal gelevelt hat.

Das wurde mal eingeführt als kleines Bonbon für die Spieler, da es früher ja viel Geschrei wegen Contentmangel gab. Und natürlich um auch zu werben. ABer High Level würd ich es nicht nennen, sind ja noch 30 Stufen die man vor sich hat, ich selber aber habe das mal genutzt und seit dem Char nicht mehr angerührt. Hab lieber die Klasse nochmal von klein auf begonnen. Mir fehlte irgendwie Bindung an den Char.

Ich selber fand die Idee nett, aber empfehle diese nicht zu nutzen. Muss aber jeder selber wissen
wink.gif

Ja geht mir auch immer so, wenn ich nicht auf L1 anfange, ist es nicht mein Char. Konnte bsp nie was mit DKs in WoW anfangen, da hat es mir einfach gefehlt, Wölfe und ähnliches auf L1 bis L5 zu verprügeln
smile.gif

Ja geht mir auch immer so, wenn ich nicht auf L1 anfange, ist es nicht mein Char. Konnte bsp nie was mit DKs in WoW anfangen, da hat es mir einfach gefehlt, Wölfe und ähnliches auf L1 bis L5 zu verprügeln
smile.gif

Ach, das könnte tatsächlich der Grund sein warum ich nie mit dem DK klar kam (bzw. klar kommen wollte) und jeden Neuversuch spätestens um Lvl 59 herum gelöscht habe. Nicht mal als Farm-Char wollte ich den Todesritter benutzen ^^

Zurück