Einsteiger sucht ein bisschen Hile ;)

s4nct0

Quest-Mob
Kommentare
50
Buffs erhalten
31
Heyho Zusammen,

bin jetzt schon seit längerem auf der Suche nach einem neuen Online Spiel und nachdem ich mich ein bisschen mit HDRO beschäftigt habe scheint das ein Spiel zu sein was mir zusagt. Nun habe ich mir die Faq gesamtübersicht durchgelesen (sehr informativ wirklich klasse das sich da jemand soviel arbeit gemacht hat) und habe aber trotzdem noch ein zwei Fragen^^
Also einmal wollte ich Fragen ob ihr jemandem zu beginn eine Klasse empfehlen könnt mit der man gut allein leveln kann aber im endcontent auch mal in eine Grp gehen kann. Von der Beschreibung hat mir der Jäger sehr gut gefallen allerdings gibt es hier im Forum threads in denen steht das mal als Jäger wohl beim solo spielen schnell probleme bekommt.
Die zweite Frage wäre wie es mit den Instanzen aussieht, in der Faq stand das man einige auch solo machen kann. Worran erkenne ich ob ich eine Instanz solo betreten kann oder eine Gruppe brauche? und was sich darran anschließt sind die solo instanzen für alle schaffbar oder nur für einige bestimmte Klassen?

danke für die Antworten

Also einmal wollte ich Fragen ob ihr jemandem zu beginn eine Klasse empfehlen könnt mit der man gut allein leveln kann
Hallo!

Klassen, die in Gruppen mitgenommen werden: Alle.
Klassen, die man solo erfolgreich spielen kann: Alle.

Ich nehme an, du meinst eine klasse, die gleichzeitig nennenswerten Schaden verursacht und nicht zu schnell weg stirbt.
In der Hinsicht sind unsere top-Entscheidungen schon immer Waffenmeister, Hüter und Jäger gewesen, und Solo hat man als jäger sicherlich keine probleme.

(EDIT: Das steht, witzigerweise, übrigens auch in der Gesamtübersicht o.O)

Auch andere Klassen sind nicht viel schwerer zu spielen - sie arbeiten aber, wenn mehrere Gegner auftauchen, z.B. mit Tricks, um einen zu betäuben, anstatt sie einfach gleichzeitig zu matsch zu hauen. Ausserdem machen Waffenmeister einfach mehr schaden als (z.B.) Kundige, selbst wenn die sich anstrengen.

Die zweite Frage wäre wie es mit den Instanzen aussieht, in der Faq stand das man einige auch solo machen kann.
Worran erkenne ich ob ich eine Instanz solo betreten kann oder eine Gruppe brauche?

Ich fürchte, du hast nicht ganz aufmerksam gelesen. Erstmal ist es wichtig, dass nicht jede Instanz ein Dungen ist, wie du die z.B. aus WoW kennst.

Instanzen sind erstmal einfach abgeschlossene bereiche, in denen dir keine zufällig vorbeilaufenden spieler begegnen können. Viele davon werden in HdRO benutzt, um geschichten zu erzählen (ein bisschen wie beim Phasing). Und die kann man sehr oft auch alleine machen.

Das sind aber keine typischen dungeons, wo man am ende einen boss hat und die schatztruhe öffnet. In Solo-Instanzen gibt es eigentlich nie besondere Gegenstände zur belohnung, weil's nicht darum geht. Die richtigen Dungeons (mit boss und so) sind dann fast immer für 6 Leute oder mehr gedacht.

Solo-Instanzen erkennst du daran, dass dir ein Questgeber zum Beispiel sagt "Diese Aufgabe wird in einer Instanz bestanden, die du nur alleine betreten kannst. klicke 'weiter' um jetzt dorthin zu gelangen".

Und da diese Dinger dafür gedacht sind, dass man sie alleine schaffen kann, kann die auch jeder schaffen.
Und sollte man schlecht sein und es nicht schaffen, kommt man halt zwei Level später wieder und versuchts nochmal.

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch ne Anfäner Frage.
Wenn man im Hügelgrab war also die Instanz mit mehreren Leuten kann man dann sofort danach mit ner neuen Grp rein oder muss man 24 Std warten?

naja gut dann habe ich wohl nicht ganz aufmerksam gelesen sry und danke das du es noch mal geschrieben hast so nun liegt mir aber noch eine Sache im Magen bin jetzt gerade im internet über einen link gestoßen wo man das Grundspiel und die Minen von Moria recht günstig bekommt, wenn ich die Codes heute noch aktiviere habe ich dann quasi gesehen ab sofort den Vip Account oder wird das dann erst später umgewandelt?

Du hast dann ab Dienstag den VIP-Status.

Tipp: Registrier dich für die 14 Tage Trial. Aktiviere direkt danach deine
deine Gamekeys in deinem Account. Dadurch verlängerst du deinen VIP-Status um die Trialzeit.

erstmal sry für doppel post

So habe das Spiel jetzt soweit am laufen und es macht richtig Spass, bis auf das ich teilweise etwas länger brauche um einen Questort zu finden weil dieses Hilfesystem ja nur ein paar anzeigt^^. Habe mir einen Zwerg Ruhnenbewahrer erstellt und dümpel gerade auf level 8 rum. Ein paar fragen sind mir aber noch gekommen und ich würde die gerne hier mal loswerden in der Hoffnung das mir da jemand hilft
Also einmal habe ich den Beruf des Entdeckers gewählt weil dieser mir im Spiel empfohlen wurde. Da hätte ich die ersten Fragen zu: Einmal also Leder findet man ja recht häufig bei Mobs. Leichtes Leder hab ich jetzt auch schon ein bisschen was erstellt, allerdings Holz und Minen finde ich nirgends kommt das erst später oder muss ich da an bestimmte Orte gehen?
Eine Weitere Frage wäre nach den Tugenden da ist jetzt mein erstes Feld schwarz geworden was muss ich da reinpacken?

Holz, Metalle, das findest du "auf dem Weg". Glaub mir, suchen wirst du es zu Anfang nur, weil es dir andere Leute vor der Nase weggeerntet haben (ist viel los in den Startgebieten derzeit); ansonsten kannst du per (K) deine Fertigkeiten aufrufen und die Aufspürfähigkeiten in deine Aktionsleiste ziehen.

Bezüglich deiner Tugenden: mein Runi hat bestimmt andere Tugenden ausgerüstet als der 08/15-Dämmätsch-Runenjongleur. Schau dir beim Musikanten an, was du verfügbar hast und rüste das aus, was du denkst, es sei dir auf deinem aktuellen Weg am hilfreichsten.

Erze und Holz sollten auch demnächst reichlich zu finden sein. In den Startgebieten ist das noch etwas mau, aber keine Panik. Du hast auch spezielle Talente, die dir ein Aufspüren auf der Karte ermöglichen (immer nur Erzsuche oder Kräuter oder Holz, etc.).

Die Tugenden, die du in den entsprechenden Feldern ausrüsten kannst kommen über die Taten. Hast du eine Tat erfüllt, die zB eine Tugend erhöht, wird dir das über ein Symbol an der rechten unteren Ecke angezeigt und auch eingeblendet (oder mal im Buch der Taten stöbern). In vielen Dörfern stehen sogenannte "Musikanten" (Lautensymbol auf der Karte). Dort kannst du Tugenden, Klassen- / Rassenfähigkeiten und deine legendären Fähigkeiten verwalten (ausrüsten).
Aber spiel einfach mal weiter, du bekommst entsprechende Hinweise, wenn du "bereit" bist deine ersten Tugenden auszurüsten.

Du hast mit erlernen der Berufe noch ein paar Fähigkeiten bekommen: Minen und Holz aufspüren, (es kann immer nur einer aktiv sein) wenn du diese aktivierst werden dir die jeweiligen Vorkommen auf der Minimap angezeigt.

Und das Schwarzwerden des Tugendenfeldes besagt nur das du nun deine erste Tugend ausrüsten kannst....... diese bekommt du meist durch das Buch der Taten, meistens nach einer bestimmten Anzahl getöteter Gegner oder abgeschlossener Quests in einem bestimmten Gebiet ( kannst du im BdT aber auch nachlesen)

mfg Ali

aber wo finde ich die fertigkeiten die ich von den berufen bekommen habe?

in deinem Fähigkeitenbuch. Entweder drücke "k" (direkt das Buch) oder "c" (für Charakter) geht glaub auch und dann da die Reiter oben oder unten. Da sind alle deine aktiven und passiven Fähigkeiten (+ Reittiere, Titel, etc.) versteckt.
Aus diesem Buch kannst das dann in die Leiste ziehen wenn du Platz hast

Zurück