Haaallo,
ich spiele momentan einen 18er Dunklen Templer auf nem Deutschen RP-PvP Server. Man könnte ihn mit dem DeathKnight aus WoW vergleichen (so, wie wir ihn uns etwa vorstellen). Und der haut trotz seiner 1h Waffe so richtig doll zu.
Herold des Xotli hab ich auch mal angetestet... und diese Klasse ist echt nicht verkehrt.
Was ich bisher von Nekromanten und Dämonologen gesehen habe ist eeeecht ungesund - für die Gegner. Echt imba
Zum PvP (auf PvP-Server)... alle Gegenden sind Instanziert. Aber nicht so wie in WoW, denn man trifft in den jeweiligen Instanzen auch auf andere Leute. Alle Instanzen, in denen sich keine Stadt befindet kann man sich die Köpfe einhauen... was mein DarkTemler leider schon zu oft erleben musste.
zB kann man sich in Tortage nicht angreiffen. In den Katakomben unter Tortage allerdings schon.
Auf PvE-Server muss man dem PvP zustimmen... genau wie in WoW.
Wenn ihr mehr über die Klassen wissen wollt, dann sucht doch mal auf
YouTube nach Videos von AoC.