Einstellungen für den bootvorgang festlegen?

Nuffing

Welt-Boss
Kommentare
74
Buffs erhalten
17
Hi leute, ich hab folgendes problem

Und zwar mein PC startet sich seit ich vista instaliert hab beim hochfahren immer neu, jetzt muss ich jedes mal f8 drücken und dann die einstellung nehmen das er den pc bei nem fehler net automatisch neu startet, dann geht auch alles ohne probleme

Jetztw ollt ich fragen, kennt ihr ne möglichkeit wie ich einstellen kann das diese option immer automatisch beim booten genommen wird?

Welche Einstellung nimmst du denn bzw. welche Fehlermeldung kommt denn?
Einen Fehler sollte man doch eher beseitigen, als ihn zu unterdrücken oder?
wink.gif

Also ich wisch den Dreck immer zum nächstsehnend Teppich drunter
wink.gif

Zuletzt bearbeitet:
Es kommt keine fehler meldung, Er startet einfach neu kurz vor dem willkomen bildschirm^^

Ja Hintergehend wo muss es wohl einen Fehler haben?

wenn wir den Fehler nicht wissen können wir auch net helfen.

Nur ne Idee kann es sein das die BIOSbatterie (Knopfbatterie) leer ist und er die Booteinstellungen nicht mehr speichert?
Oder das der Speicher defekt ist?

Nur ne Idee.
Hatte noch keine Probleme mit der Batterie und dem BIOS.
Selbst der alte PC läuft noch obwohl schon 5 Jahre alt.

Die Batterie auf dem Mainboard ist - wie du schon sagtest - nur für das BIOS zuständig, um dessen Einstellungen zu speichern.
Das BIOS beinhaltet aber nicht den Bootvorgang ansich, sondern wenn überhaupt nur die Einstellung, von wo gebootet werden soll.

Da Nuffing aber etwas mit F8 beschreibt gehe ich von dem Windoof-Internem Bootmenü aus, wo man halt abgesicherter Modus etc. wählen kann.

Das Windows beim Anmeldebildschirm/bzw kurz danach neu startet hatte ich auch - allerdings mit einem Bluescreen (dank fehlendem SATA Treiber).
Bei dir, Nuffing, hört es sich mir aber eher nach einem Defektem Bootmenü an.

Solltest du ein gescheit gecracktes Vista haben oder gar die originalversion, schieb die Vista-Scheibe ein und wähle Reperatur aus. Dort lässt du dann den Bootmanager bzw Bootmenü reparieren.

LG
Nira
smile.gif

Dann habe ichs wohl falsch verstande, ich dachte es ginge nicht mal das BIOS.
Da ist dann wohl eine Windowsreparatur wirklich eine gute Idee.
Lege mal die CD/DVD ein und wähle nach dem Booten der CD Reperatur.

VISTA sollte das Problem lösen.

Zurück