Einstieg

Ich erwarte keine Goldvorschüsse etc. von meinem Werber! Fänd es Fair, wenn er z.B. einen guten Gegenstand für meinen Lvl-Bereich abgeben würde, der ihm gedroppt ist, aber Gold möchte ich nicht spendiert haben ^^.

naja, ich weiss nicht wie sehr du das Spiel schon kennst. Aber gute Gegenstände sind eher BoP - Bind on Pickup. Gebunden beim Aufhaben - sprich die kann nur derjenige anlegen, der sie auch aufgehoben(bekommen) hat.

BoE - bind on equip - gebunden beim Anlegen, sind die Sachen die man weitergeben und/oder verkaufen könnte - die sind meistens aber eher nicht so gut (bzw. bekommst du als Quest-Belohnung und/oder BoP-Drops in Instanzen besseres).

Und gerade beim Leveln wechselst du eh so schnell die Ausrüstung - naja.

Mit einem Beruf etwas gutes herstellen ginge oder du machst als Beruf Verzauberer und derjenige überlässt dir den ganzen "Müll", den du dann entzaubern kannst und so deinen Beruf skillst.

Versteh das schon mal als Tip - beim Leveln wechselt man so schnell Ausrüstung, darum lohnt es sich kaum bestimmten Items hinterher zu renne oder gar Gold dafür im Auktionshaus auszugeben.Insbesondere wenn man das dreifache EP bekommt.

Spar lieber gleich für das Reittier, dass du auf Lv30 kaufen kannst - das wird dir das Leben erleichtern^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich erwarte keine Goldvorschüsse etc. von meinem Werber! Fänd es Fair, wenn er z.B. einen guten Gegenstand für meinen Lvl-Bereich abgeben würde, der ihm gedroppt ist, aber Gold möchte ich nicht spendiert haben ^^.

Das Problem ist, wenn er dich wirbt wird Gold nahezu zwingend nötig sein, jedenfalls wenn ihr zusammen spielt, da man die 3Fach - EP nicht ausschalten kann und somit recht schnell levelt. Ich hab spasseshalber mal nen Char auf nem neuen Server angefangen (also ein wirklich neuer Server, Ulduar heisst er) und aufgrund der noch nicht wirklich vorhandenen Infrastruktur habe ich bis Level 30 gerade mal 18 Gold zusammen gehabt und konnte mir so kein Mount leisten - und das ohne 3Fach ep.

Das Problem ist, wenn er dich wirbt wird Gold nahezu zwingend nötig sein, jedenfalls wenn ihr zusammen spielt, da man die 3Fach - EP nicht ausschalten kann und somit recht schnell levelt. Ich hab spasseshalber mal nen Char auf nem neuen Server angefangen (also ein wirklich neuer Server, Ulduar heisst er) und aufgrund der noch nicht wirklich vorhandenen Infrastruktur habe ich bis Level 30 gerade mal 18 Gold zusammen gehabt und konnte mir so kein Mount leisten - und das ohne 3Fach ep.
ahm das war ja wohl immer so das man wenn man kein dropglück hatte nicht sofort auf 30 oder damals 40 das geld fürs Mount zusammen hatte..ich meine früher warens noch 100g.

Und das austellen geht wohl, solange du nicht mit deinem Kumpel in einer Gruppe bist hast du den Bonus nicht.

ahm das war ja wohl immer so das man wenn man kein dropglück hatte nicht sofort auf 30 oder damals 40 das geld fürs Mount zusammen hatte..ich meine früher warens noch 100g.

Und das austellen geht wohl, solange du nicht mit deinem Kumpel in einer Gruppe bist hast du den Bonus nicht.

Stimmt schon, nur bei 3fach Xp ist das um einiges extremer. Ich habe letztens mit einem Kumpel auf einem neuen Server gererollt (neu angefangen ;-)) und wir hatten Probleme das Gold für neue Skills usw. aufzutreiben.

Oh. Damit würde das gemeinsame spielen in einer Gruppe wohl leider flachfallen, wie es aussieht. Es wäre mir nämlich sehr unangenehm, meinem "Partner" dann auf den Taschen zu liegen. Solange man nicht in einer Gruppe ist, bekommt man doch keine 3fache Erfahrung, oder?

@TE leider brauchst du beim 3x ep doch geld vom werber, allein schon weil du zu schnell lvlst um in der zeit auch nur gold zum lernen zu bekommen, von reittieren und berufen ist mal noch garnicht die rede.

ausserdem würde ich vorschlagen das du und dein werber beide ts2 haben, da es sonst sehr auf die nerven und noch mehr auf die finger geht mit dem erklären.

zum thema rp-nicht rp server muss ich sagen: auf rpservern findest du keine leute mit wirklich unpassenden namen die nichts mehr mit charakteren zu tun haben, dafür sehen manche leute jedoch das höfliche begrüßungen beim anwhispern etc. als standart an (ich habs auch gern wenn bei einer frage eine satzstruktur erkennbar ist, obwohl ich nichtmehr auf einem rpserver spiele).

insgesammt würde ich jedoch zu 3 fach ep tendieren, habe selbst eine zeit lang probiert in meinem umfeld leute zu werben aber irgendwie... alle die spaß an dem spiel hätten spielen es bei mir schon
biggrin.gif

zum thema neuer server ja/nein: hmm ich bin bisher nur auf server gekommen die es schon eine weile gab (das syndikat - allyseite und später blutkessel als hordler) und klar wäre ich gern bei einigen serverfirsts dabei gewesen aber selbst auf einem neue server sind das meist die spieler sie schon erfahrung ins spiel bringen, z.b. hab ich für meinen ersten 70er (einen warri) monate gebraucht und nun für meinen schamie trotz anderer fraktion nur ein paar wochen.

sich von einem ebenfalls neuen spieler werben zu lassen ist meiner meinung nach ein fehler, wenigstens einer der beiden sollte erfahrung haben und auch das nötige gold zum lernen und für mount mit in die "beziehung" bringen, immerhin hat er davon auch den großen vorteil eienn twink sehr viel schneller hochzuspielen. wenn man contentmäßig etwas verpasst, keine sorge, fast jeder spielt einen twink hoch und der wäre bei dir wohl dann ausserhalb der 3 monate, wo du dann eh wieder langsamer levelst und alles genauer kennen lernst.

puh ziemlich lang geworden sry.

was evtl noch interessant für mögliche bewerber wäre: schule/arbeit damit man zeitlich einschätzen kann ob es sich lohnt.

gruß

Ich weiß nicht ob es so klug ist sich einfach von irgendeinem werben zu lassen.
stop.gif

Solltest du allerdings auf Malfurion / Horde spielen, schreib mich ruhig an falls du Fragen hast. Helfe gerne aus.
Char Name: Vegash

Das kann man nicht wirklich als auf der Tasche liegen bezeichnen.

Beispiel: Ab Lvl 30 kannst du dir dein erstes Reittier kaufen. Das kostet... ich glaube 40 Gold sind es mittlerweile. Diese Summe ist für einen Neuling ein halbes Vermögen, währned es für einen Spieler der vllt schon 1-2 lvl 80 Charas hat nichts ist.

was evtl noch interessant für mögliche bewerber wäre: schule/arbeit damit man zeitlich einschätzen kann ob es sich lohnt.

Gutes Kommentar, danke!

Ich bin Schüler und habe daher einen "straffen" Zeitplan. Also Vormittags bis 16 Uhr Schule, anschließend Zeit bis max. 21 Uhr. Zur Zeit allerdings noch eine Woche Ferien
biggrin.gif
.

@Vegash: Du hast recht. Sich von "Irgendjemanden" werben zu lassen ist nicht optimal, desshalb habe ich diesen Beitrag geschrieben, um einen Überblich zu bekommen, welche Leute in Frage kommen.

Nebenbei: Ich besitzte ein Headset und TS, was die Kommunikation erleichtern sollte ^^ (Hat vorhin jemand vorgeschlagen)

*lach* ja hab eine weile an meinem post gesessen, drum hatten ein paar leute wieder was dazwischen geschrieben.

zu targuss punkt: ein 80er verdient wenn er es konsequent macht allein 300g am tag durch daily quests, andere möglichkeit wäre natürlich über berufe noch sehr viel mehr gold zu machen. da sind die 40g vom mount und die paar gold vom lernen nichts dagegen.

also wenn du willst kannst du mich auch anschreiben

ich hab damals ende BC auf nathrezim gespielt, isn cooler server und viele nette leute drauf
habe allerdings mein acc auf eis und suche irgendwas was mich wieder zum spiel zieht
tongue.gif

mfg

edit: jo bin auch schüler also von den zeiten her wäre es wohl nicht das problem
wink.gif

Als Neueinsteiger würde ich definitiv auf Ulduar (neuer server) anfangen.
Neulinge werden alle dahin empfohlen, daher gibt es da die meisten, und es ist am "realsten", finde ich.
Wenn ich neuanfangen würde würde ich auch dort anfangen.
Vorallem die nicht vorhandene Struktur finde ich genial. Man kann sich einiges nicht leisten aber dafür alles mitbestimmen - super!

Mfg Xeyji

Stimmt schon, nur bei 3fach Xp ist das um einiges extremer. Ich habe letztens mit einem Kumpel auf einem neuen Server gererollt (neu angefangen ;-)) und wir hatten Probleme das Gold für neue Skills usw. aufzutreiben.

Ich wage mal zu behaupten das ihr eure Berufe vernachlässigt habt?

Denn damit kann man einiges ausgleichen (:

@Vegash: Du hast recht. Sich von "Irgendjemanden" werben zu lassen ist nicht optimal, desshalb habe ich diesen Beitrag geschrieben, um einen Überblich zu bekommen, welche Leute in Frage kommen.

Ja klar aber das wollte ich damit eigentlich nicht sagen.
happy.gif
Ich meinte damit, dass du die Leute hier nicht kennst, selbst wenn du dich etwas mit ihnen unterhälst. Sobald dich jemand geworben hat, verzieht er sich vllt. mit seinem Mount und dem Freimonat und du hörst nie wieder was von ihm.

Aber beachtet mich am besten nicht. Ich bin ein viel zu misstrauischer Mensch.
biggrin.gif

Ich habe es so gemacht: in Klassenforen gehen (WoW-Foren, Buffed-WoW-Foren z.B.), da über die Fähigkeiten und Aufgaben der eigenen Klasse in PvE und PvP informieren!

Weitere Tipps: -Ein wenig über andere Klassen informieren schadet auch nicht, nur so Basiswissen über die wichtigsten Fähigkeiten reicht vollkommen
-Neuer Server (wie schon gesagt), und falls RolePlay ausgesucht, auf jedenfall erstmal sämtliche Realmforen, Community Events usw. durchblättern!
-Wer es ganz zimperlich nimmt kann auch einen Level 1 Charakter erstellen, sich in die Hauptstadt stellen, und einmal die Chats beobachten, dazu kann man dann auch gleich die /wer-listen durchblättern... z.B. /wer 1-30 oder 50-70 (Beispiel) eingeben und dann einmal anschauen was ausgespuckt wird.

Ich persönlich würde fürs Raiden bei extremen Heilermangel sogar nen Heiler anfangen

So, das wars von mir

zu targuss punkt: ein 80er verdient wenn er es konsequent macht allein 300g am tag durch daily quests, andere möglichkeit wäre natürlich über berufe noch sehr viel mehr gold zu machen. da sind die 40g vom mount und die paar gold vom lernen nichts dagegen.
Sinds echt nur mehr 40g?

Ich kann ´mich noch an meinen 1. Char erinnern. Menschen Deff-Krieger - auch beim Levlen voll deff geskillt.

Manche Prügeleien mit nem Mob werden wohl um die 5min gedauert haben^^

Damals hatte cih halt auch wenig Ahnung und damals gab es meines Gefühls nach wirklcih viel viel mehr Leute die dir rund um ein Feuer sitzend alles mögliche erklärt haben (und ich mach kein RP) und mit denen man sich dann regelmässig getroffen hat.

Ich hab das Gefühl heute landet man eher auf de rFL, wenn man ein guter Tank/Heiler ist oder viel DPs fährt. Dann gibts irgendwann Blind-Invite oder "hey kommste mit Hero blablabla) und wehe im 1er-Channel stellt wer ne dumme Frage. Naja..Zeiten ändern sich, Ignorelisten füllen sich.

Zum auf de rTasche liegen - Lv80 300 Gold mit Dailys stimmt ca. - aber ohne grauen/weisen Schrott den man verkauft,ohne zeugs das man nebenbei mitnimmt (Froststoff,Relikte,Leder,Erz,etc).

Und wenn man 80 ist und noch nicht alle Qs erledigt hat(die dann sehr schnell,viel Kohle geben+Q-Belohnung zum Verkaufen)-> locker 1000g in ein paar Stunden/einem Abend.

Wenn man es "richtig" aufs Farmen "anlegt" auch mehr(übers AH dann halt)

Aber beachtet mich am besten nicht. Ich bin ein viel zu misstrauischer Mensch.
biggrin.gif

Ich werde das beachten, denn man muss misstrauisch sein
tongue.gif

Hab da schon ein paar favoriten im Auge, andere Leute haben allerdings auch schon eine Absage erhalten.

also von neuen server, wie zb ulduar, kann ich dir nur abraten
ich habe auf denen twinks, wie viele andere auch, und muss sagen, es ist schrecklich
such dir am besten ältere server (pre bc). die leute sind sicher fortgeschritten, aber in den meisten fällen ist das klima dort, viel angenehmer und freundlicher

ich würde dir helfen. freund werben, kannste behalten, aber ich spiele allianz

gut dann hat sich das hier ja schonmal gelohnt, kannst uns ja später mal drüber berichten wie es dann war.

@Kwatamehn ne erinner mich bitte nicht dran, mein erster 70er war ja auch warri und auch deff, questen war die hölle, mittlerweile machen die ja aber annehmbaren dmg
biggrin.gif

@Vegash naja aber dann hat er davon auch keine nachteile. trotzdem würd ich diesen menschen dann mal ordentlich flamen, wer sowas abzieht gehört einfach geflamet
tongue.gif

Zurück