Eis-Mage gut für Inis?

Valdos Theolos

Rare-Mob
Kommentare
159
Hi leute,

ich hab einen Magier lvl 61 - komplett Frost.

Und so möchte ich das auch lassen. Aber ist das gut für instanzen? Reiner Frostmage...bin dafür gut genug in Instanzen also vom dmg her?

Also wenn Du primär Inis gehn willst würde ich schon Feuer nehmen. Ich hab mal in dieser Echenkessel Ini wo man beim Boss diese Fässer zerstören muss den Unterschied gemerkt.
Und die schönen Frostfeatures wie verlangsamen / frosten bringen Dir in Instanzen einfach wenig.

Wenn Du jetzt Frost bleiben willst, wirst Du aber auch damit durchaus klar kommen, so ists nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst locker-flockig mit Deepfrost Skillung in 5er Inis oder auch Heroic Inis spielen! Tu ich auch so, critte mit 3k Frostbolt, das dürft reichen
wink.gif
Vor allem kannst du dann immer mal wieder PVP machen ohne gleich umzuskillen, sparst auch noch Gold, aber bei 25er Raids keine Ahnung, denke ist dann doch n Feuermage besser

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klar geht Frost in allen Instanzen ob 5er Hero oder Raids.

War lange auf Deep Frost 10/0/51 unterwegs und hatte nie probleme. Hab dann testweiße auf Arkan Frost umgeskillt 40/0/21 und das war auch noch geil. Damit kamm ich in Kara/Gruul gut zurecht.

Nun da meine Ausrüstung etwasbesser geworden ist habsch auf Arkan umgeskillt aber hatte nie Probleme mit meinem Frostiherz in Instanzen ;-)

Kannst locker-flockig mit Deepfrost Skillung in 5er Inis oder auch Heroic Inis spielen! Tu ich auch so, critte mit 3k Frostbolt, das dürft reichen
wink.gif
Vor allem kannst du dann immer mal wieder PVP machen ohne gleich umzuskillen, sparst auch noch Gold, aber bei 25er Raids keine Ahnung, denke ist dann doch n Feuermage besser

Nicht zwingend.

Ich raide SSC/TK mit 40/0/21 Skillung und kenne mehrere Mages, die mit dieser Skillung vor Illidan stehen. Mit gescheiten Werten vor allem Bei Crit und Hit kannst du damit sehr guten DMG fahren, Gildenintern mache ich (knapp!^^) am meisten DMG, was die Magier angeht (Armory Link kanns ich dir gerne geben, sie hier zu posten würde als "angeben" ausgelegt werden
sad.gif
)

Ich raide SSC/TK mit 40/0/21 Skillung und kenne mehrere Mages, die mit dieser Skillung vor Illidan stehen. Mit gescheiten Werten vor allem Bei Crit und Hit kannst du damit sehr guten DMG fahren, Gildenintern mache ich (knapp!^^) am meisten DMG, was die Magier angeht (Armory Link kanns ich dir gerne geben, sie hier zu posten würde als "angeben" ausgelegt werden
sad.gif
)

wie er lügt. nc
happy.gif

Ich Raide auch gerade SSC und FDS mit 46/0/15 und bin meistens der Mage mit dem meisten DMG Output nur der andere Arkanmage kommt an mich ran ;-)

Sind aber noch nicht so weit haben erst 3 von 6 im SSc und 1 von 4 im FDS down ^^

sad.gif
)

Diese Skillung hatte ich bisher noch nicht, kann gut sein!
tongue.gif

vorweg
es ist sche.. egal wie man geskillt ist, solange man mit der Skillung umgehen kann !!!
Wir haben bei uns auch so einen Frosti, den man Schadensmäßig auf gleiche stufe wie einige Feuermagier stellen kann

Ob Frost oder Feuer beide Skillungen sind im Grunde gleichöde^^
Der Forstmagier haut einen Frostball nach dem anderem raus und ab und zu vielleicht mal eine eislanze
der Feuermagier seine Feuerbälle, nur mit dem unterschied bei bossen sollte darauf achten das sein Versengen auf 5 Stacks bleibt

Also in normalen und in Hero instanzen, selbst in Kara und höher kann ein Frostmagier problemlos mithalten.
Das Problem bei den 10ner und 25iger instanzen liegt dann nur bei den anderen, ob sie den Frosti mitnehmen oder nicht!!!

Wenn es im Raid am Schaden fehlt, wird natürlich der Feuermagier immer vorrang haben, denn Feuer macht nunmal mehr DPS (wenn man davon ausgeht das feuer und frostmagier gleichgut equipt sind)

wenn im Raid auch noch eine Feuerhexe dabei ist, wird zu 100% der Feuermagier vor dem Frosti genommen, einfach weil der den Schaden der Hexe mit steigern kann

Also werde erstmal 70 und dann wirst Du schon selber sehen ob du weiter Frost bleiben kannst oder auf Feuer gehen musst.

vorweg
es ist sche.. egal wie man geskillt ist, solange man mit der Skillung umgehen kann !!!
Wir haben bei uns auch so einen Frosti, den man Schadensmäßig auf gleiche stufe wie einige Feuermagier stellen kann

Ob Frost oder Feuer beide Skillungen sind im Grunde gleichöde^^
Der Forstmagier haut einen Frostball nach dem anderem raus und ab und zu vielleicht mal eine eislanze
der Feuermagier seine Feuerbälle, nur mit dem unterschied bei bossen sollte darauf achten das sein Versengen auf 5 Stacks bleibt

Also in normalen und in Hero instanzen, selbst in Kara und höher kann ein Frostmagier problemlos mithalten.
Das Problem bei den 10ner und 25iger instanzen liegt dann nur bei den anderen, ob sie den Frosti mitnehmen oder nicht!!!

Wenn es im Raid am Schaden fehlt, wird natürlich der Feuermagier immer vorrang haben, denn Feuer macht nunmal mehr DPS (wenn man davon ausgeht das feuer und frostmagier gleichgut equipt sind)

wenn im Raid auch noch eine Feuerhexe dabei ist, wird zu 100% der Feuermagier vor dem Frosti genommen, einfach weil der den Schaden der Hexe mit steigern kann

Also werde erstmal 70 und dann wirst Du schon selber sehen ob du weiter Frost bleiben kannst oder auf Feuer gehen musst.

absolutes agree, aber andererseits widersprichst du dir mit "Wir haben bei uns auch so einen Frosti, den man Schadensmäßig auf gleiche stufe wie einige Feuermagier stellen kann"

und

"Wenn es im Raid am Schaden fehlt, wird natürlich der Feuermagier immer vorrang haben, denn Feuer macht nunmal mehr DPS (wenn man davon ausgeht das feuer und frostmagier gleichgut equipt sind)"

biggrin.gif

greetz
Xano

sad.gif
)

ich selbst fahre auch mit der skillung, einfach nur ideal zumal du nie manaprobs hast.
ausserdem sind 8k crits nice
wink.gif

Ich bin auch der Meinung, dass man als Frosti nem Feuermage nicht unbedingt unterlegen ist. Ab dem nächsten Patch bekommen die Frostmages auch Eisige Adern oder so und ich denke nicht, dass dann noch ein gravierender Unterschied im Dmg zu spüren ist. Wobei man bei Feuer auch noch Entzünden beachten muss. Da das stackt, müsste man doch den Schadenstick, vorrausgesetzt man krittet fast nur ins Unermessliche treiben können oder? Wenn man so viel Krit und Hit hat als Feuermage kommt man selbst auf Arkan nicht hinterher. . . . verbessert mich bitte wenn ich das falsch sehe

Einfach auf 70 mal ne Weile auf Feuer gehen, damit hat man dann einen Vergleich und kann sich selbst entscheiden.
Sollte einem die paar Gold wert sein.

Einfach auf 70 mal ne Weile auf Feuer gehen, damit hat man dann einen Vergleich und kann sich selbst entscheiden.
Sollte einem die paar Gold wert sein.
Ich hab kurz Feuer gespielt und muss sagen: Es ist schlecht. Ich habe keine ele, keine Eisbarriere und keinen Eisblock (ändert sich ich weiß). Außerdem dauern dieZauber länger bis man sie castet vorrallem pyroschlag und der Schaden ist auch ned viel mehr als feuerball :/

Ich hab kurz Feuer gespielt und muss sagen: Es ist schlecht. Ich habe keine ele, keine Eisbarriere und keinen Eisblock (ändert sich ich weiß). Außerdem dauern dieZauber länger bis man sie castet vorrallem pyroschlag und der Schaden ist auch ned viel mehr als feuerball :/

5x Versengen (vorrausgesetzt du hast verbessertes Versengen mit 3/3 Talentpunkten belegt),Verbrennung anwerfen und caste dann mal Feuerbälle.Mit Entzünden und wenn du Versengen immer 5x auf dem Gegner hast macht es soweit wie ich es mitbekommen habe den meisten DpS im PVE.

Klar ist es eine Umstellung von Frost/Arkan-Frost auf Feuer weil wenn Aggro ziehst hast du im mom keinen Eisblock.Aber man gewöhnt sich dran.

Und der Pyro hat auch nicht eine so hohe Critchance wie deine Feuerbälle.Deswegen fällt der Schaden auch (relativ) gering aus.

Die Vorteile des Eis Mages (höhere Defensive) nutzen einem in Inis kaum wenn man eine gute Gruppe hat.

Erfrieren+Zertrümmern hat quasi 0 Effekt da die anderen DDs oder auch der Tank so fix Schaden verursachen das bis man eine Chance hat die höhere Crit-Chance zu nutzen die Erfrierung wieder weg fällt <_<

Der Frostie wird dann praktisch wenn die Gruppe kurz vor nem wipe steht. Durch die Kälteeffekte von Frostnove+Erfirerung kann man zumindest noch ein "bisschen" Zeit gewinnen. Hat mir (und meiner Gruppe) jedenfalls schon mal den Arsch gerettet.

Was den Schaden angeht glaube ich kaum das Feuer mehr nützt. Zumindest meiner Erfahrung nach da ich für meinen Teil durch gesteigerte Critchance (wenn ich will) sogar als Frostie wesentlich mehr Schaden raushaue und Aggro ziehe als der Tank. Geht auch auf den Manapool, aber wenn ich mir dann mal den schon höheren Minimalschaden bei Feuer angucke braucht man schon fast einen absoluten Top-Tank der sein Leben lang nix anderes gemacht hat.

Zurück