Eis-Mage gut für Inis?

hat das eigentlich mal wer ausgerechnet ob in Raids z.B. Feuer tatsächlich mehr schaden macht als Frost ?

Ok die Treffer fallen höher aus, aber als Frosty finde ich critet man öfter wenn auch nicht so hoch wie feuer, und dazu kommt das man als Frosty auch eine höhere Schussfrequenz hat durch den geringeren CD. Davon ab sollte der Frosty auch nicht so schnell oom gehen wie die Feuermage, wären die ihren Zauberstab rausholen können Frostys noch weiter mit Frostbällchen critten. Also ob man als Feuermage wirklich soviel mehr Schaden macht bezweifel ich, allerdings ist mein Mage erst lvl 64. ^^

Stimmt, Winterchill gibts ja nicht mehr.
dance.gif
sleep.gif

Ja damit schon . . . genauso wie Versengen. dann eben 5 - 10 % ist immernoch mehr. Geht ja nur darum, dass Frost nicht mehr Krit hat

ich spiele auch nen 70er mage, der schon relativ gut equiped is.

ich hab schon fast alle varianten getestet, was mehr dmg macht, mit welcher skillung man besser im raid ist, welche skillung die meiste mana bringt usw...
ich bin bei der skillung 40/0/21 hängengeblieben.

dabei ist mir folgendes eingefallen, da der eismage schneller castet als der feuermage, kann er öfters crits raushauen als der feuermage, der eismage hat mehr mana, womit er dann auch mehr dmg machen kann als ein feuermage...wenn also dein eismage mehr als 320 kritwertung hat, so wie meiner also, dann bist du gut bei 29% crit MIT ALLEN ZAUBERN

das ergebnis dieser skillung= mehr mana, frostblitz critet mit 4k (mit arkaner macht+trincket=5k), durch die schnelle castzeit der frostblitze sind mehr crits und somit auch mehr dmg möglich.

ich will ja nicht angeben, aber ich habe noch nie einen DD über mir im Dmg-meter gesehen.

Also mehr Krit . . . naja ok aber dafür macht Feuerball mehr dmg wenns Kritet, durch eine längere Castzeit hat Feuerball auch mehr Spell dmg und die Feuerzauberkrits brennen noch übel nach. Aber trotzdem hast du recht, Frost macht derbe Dmg und ist im normalfall gut mit Feuer zu vergleichen.

ich will ja nicht angeben, aber ich habe noch nie einen DD über mir im Dmg-meter gesehen.

Ich will auch nix sagen aber ich habe noch nie ein Mage in den Top 5 in unseren 25er Raid gesehen und das trotz 4x Feuer und 1 Frost Mage. Top 5 sind nur Schurken und Hexer mit sehr großem Abstand zu den Mages. ^^

Ich will auch nix sagen aber ich habe noch nie ein Mage in den Top 5 in unseren 25er Raid gesehen und das trotz 4x Feuer und 1 Frost Mage. Top 5 sind nur Schurken und Hexer mit sehr großem Abstand zu den Mages. ^^

Im Namen von Moerbinho, habt ihr mein volles Beileid.
So ein Magepool sollte ersetzt werden.
sleep.gif

ohja so ein pool ist einfach nur schlecht, kann ja mal passieren , dass nen hexer unter den top 3 is
aber nen schurke , nene dass kanns net sein.

ich würde gerne mal wissen was die mages an dps fahren , zb bei alar oder tide die ja bekanntlich recht magefreundlich sind.

Also ich spiele natürlich noch nicht im Endcontent und versuche mich seit 2 Tagen, mal mehr mal weniger erfolgreich, an Zul Farrak und ich muss eingestehen das ich froh bin Frost Magier zu sein. Ich schätze einfach die Bewegungseinschränkenden Effekte die mir einfach die Möglichkeit geben über einen längeren Zeitraum Flächenschaden anzurichten und dabei zuzuschauen wie die Trolle auf mich zu geschlichen kommen. Da ich erweiterte Reichweite bei Frostnova hab, kann ich die Mobs auf Abstand einfrieren dann 2, 3 Schritte zurück gehen und weiter bomben. Ist die Gruppe dann immer noch nicht platt schieb ich noch 1 oder 2 AEs hinterher und dann sollten sie eigentlich im Staub liegen. Mit einem guten Tank in unserer Gruppe und einem HM und SP dabei kommen die Mobs eigentlich kaum in die Nähe von uns Fernkämpfern. Ausser bei der Treppe, hab ich die Taktik noch nicht so ganz raus. Aber ich bin lernfähig. Auch ausserhalb von Instanzen lässt es sich einfach bequemer leveln. Bin so gut wie fertig mit den Düstermarschen und 2, 3 Level 44er Mobs unter Kontrolle zu halten (auch ohne sheepen) ist eigentlich kein Problem wenn alles so trifft wie ich es möchte. Ich wurde auch schon ins Schlingendorntal geschickt wo ich einen 43er Elitetroll legen musste, was zwar erst im 2ten Anlauf klappte aber trotzdem dann funktioniert hat. Kriege öfters zu hören, das mein Equip recht anständig ist kann allerdings nicht beurteilen inwieweit das auf so einem "niedrigen" Level schon entscheidend ist.

ohja so ein pool ist einfach nur schlecht, kann ja mal passieren , dass nen hexer unter den top 3 is
aber nen schurke , nene dass kanns net sein.

rofl, das ein Mage auch nur annähernd an den dmg eines Schurken in Raidinis kommt hab ich noch nie erlebt. Das Mages in der dmgliste ganz oben mitspielen halte ich nachwievor für ein Gerücht. Das schaffen die in 5er Inis vieleicht aber nicht bei längeren Bosskämpfen in Raidinis. So schlecht kann einfach kein Schurke sein. ^^

Gestern mal wieder Platz 3 bei Magtherdion, obwohl ich P2 Klicker war, np

hallöchen ich spiele auch 70iger mage und habe massig skillungen getestet....zur zeit bin ich 10/48/3 geskillt da hast du als feuermage auch null probs mit deinem mana
blub.gif
(so wie es viele von euch als vorteil sehn für frostis) in 25er raids bin ich zurzeit mit dieser skillung immer unter den ersten 3 und muss mich nichma massig anstreng (ohne angeben zu wollen) und verlangsamen kannst du deine mob auch mit feuerskillung , extra talentpkt un so ^^

also ich habe es aufgegeben frosti zuspielen zwar mit großer überwindung aber feuer macht echt mehr dmg und viel mehr spaß
victory.gif

grüße mandy

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also das mages net oben stehen im dmg meter bei den 26er wage ich zu bezweifeln.

Ich bin mit meiner Gilde bei Gruul, SSc usw grade in gange und dort kämpfen meist die warlocks shadow priests und ich (mage) um die ersten plätze bzw den ersten platz.

Zum Thema Man kann als Frosti gut Dmg fahren allerdings und ich spreche da aus erfahrung(war selber sehr lange Frost gespecct) macht man als Fire Mage wesentlich mehr Dmg.

Und zur Arkan/Frost Skillung (40/0/21) was bringen euch die extrem Hohen Crits wenn der Grund Dmg fehlt.
Also ich habe früher mit dieser Skillung zwar hohe Crits gefahren allerding waren die Standard Treffer so um die 1,4-1,5 k.

Auf Feuer geskillt hat der Grund Dmg 1,9-2,3k (versengen drauf und so)

Und da es eh bald den Eisblock für alle Mages gibt mach ich mir auch keine Gedanken auf Frost zu skillen wieder.

MFG

Kannst locker-flockig mit Deepfrost Skillung in 5er Inis oder auch Heroic Inis spielen! Tu ich auch so, critte mit 3k Frostbolt, das dürft reichen
wink.gif
Vor allem kannst du dann immer mal wieder PVP machen ohne gleich umzuskillen, sparst auch noch Gold, aber bei 25er Raids keine Ahnung, denke ist dann doch n Feuermage besser

Kann mich nur anschließen...
top.gif

Ich mache PvE sogar mit meiner PvP-Frostskillung, so das ich kein einziges Mal umskillen muss. Und im Damagemeter bist du auch nicht gerade schlecht, da du 2k uncrit raushaust & 3,4k crits schießt (So ist es bei mir jedenfalls).
dance.gif

Also ich habe früher mit dieser Skillung zwar hohe Crits gefahren allerding waren die Standard Treffer so um die 1,4-1,5 k.

Das liegt bestimmt nicht an der Skillung. Und wenn man viel krittet kompensiert das den etwas geringeren Grundschaden. Außerdem geht Frostblitz schneller als Feuerball was man ja auch bedenken muss.

Entweder: --> Sind eure Magier lvl 60
Oder : --> Eure Magier sind Grün equippt

Weil das die Magier im Damagemeter nicht mit oben dabei sind ist extrem außergewöhnlich...
hmmm.gif

Diskussion ist doch mehr als unnötig und ist fern ab von jedem Sinnbezug zum Topic.
Vllt. schlechte Mages, vllt. schlecht equippt, kann viele Gründe haben. Klären kann man diese hier nicht.

@Kwax

Man musst nicht Endgamecontent spielen um eine Klasse zu beherrschen bzw. Fachbezogene Kompetenz zu erlangen.

Und zur Arkan/Frost Skillung (40/0/21) was bringen euch die extrem Hohen Crits wenn der Grund Dmg fehlt.

Auf Feuer geskillt hat der Grund Dmg 1,9-2,3k (versengen drauf und so)

hm.. meine base hits liegen bei 2200-2300 , crits sprengen die 8k knapp

ich würde gerne mal wissen was die mages an dps fahren , zb bei alar oder tide die ja bekanntlich recht magefreundlich sind.
die frage bleibt immernoch offen

Entweder: --> Sind eure Magier lvl 60
Oder : --> Eure Magier sind Grün equippt

Weil das die Magier im Damagemeter nicht mit oben dabei sind ist extrem außergewöhnlich...
hmmm.gif

Oder was normal der Falls ist machen Hexer, Schurken und Schattenpriester mehr schaden.
wenn du Fragen zum equip hast... magier haben allesamt ein wenig besseres als ich da ich neu in den Auge Raid kam und vorher nie auge/ssc war. Wenns gu läuft sind Schurken eh immer oben und danach meinst Shadowpriester dann hexer und dann vll mages.

Zurück