eisenbrecher im pvp

Spaß macht die schon, aber mit dem immunitätstimer auf dem gegner für den Kick auch oft eher kontraproduktiv.

Als Runenpriester habe ich den reinsten Haß auf die Eisenbrecher, welche sogar noch hinter mir stehen und behaupten mich verteidigen zu wollen.
Kapiert es endlich: Ihr habt nichts hinter mir zu suchen, sondern hinter den feindlichen Linien die Heiler / Magier, die restlichen Stoffies und dann die Tanks umzuhauen. Dann hab ich endlich was zu tun und komme auch zum Heilen. Immerhin hat keiner Zeit mich zu hauen.
Da bin ich aber anderer Meinung. Kann sein, dass du keinen Wert auf Schutz legst, aber meiner Meinung nach hat ein Tank bei nur wenigen Heilern im Szenario nichts im Angriff verloren. Da können die Weißen Löwen und Hexenjäger hin, weil die einiges mehr an Schaden machen. Aber Grundlage dafür ist eine gute Heilung, die man nicht bekommt, wenn die Heiler down sind oder mit sich selbst beschäftigt. Ein einzelner Eisenbrecher kann außer nerven wenig bewirken im Angriff, ein WL/HJ schon mehr. Aber teilweise hat man dann Szenarien mit 2 Heilern und 4 Tanks, bei denen man als Hexenjäger die Heiler vor den Hexenkriegerinnen und Barbaren schützen muss, weil die Tanks einen auf DDler machen. Ist dann schon ärgerlich, weil dafür sind beide nicht gedacht.

Da bin ich aber anderer Meinung. Kann sein, dass du keinen Wert auf Schutz legst, aber meiner Meinung nach hat ein Tank bei nur wenigen Heilern im Szenario nichts im Angriff verloren. (...)
Es ist nicht so, dass ich keinen Wert auf Schutz lege. Wenn ich als Runenpriester in ein Scenario gehe, bin ich in 90% der Fälle der Privatheiler für meine Gildentruppe. Es ist immerhin ein Gruppenspiel. Und wenn die vorpreschen, hat das Chaos keine Zeit nach dem Runenpriester zu schauen. Das schließt dann auch unsere Eisenbrecher mit ein. Die machen einfach einen Mordswirbel, da ist eine Party angesagt.

Aber vielleicht muss ich dir zugestehen, dass meine Aussage sehr pauschalisierend war. Es ist einfach mit Zufallsgruppen ein Kreuz. Wenn wirklich _alle_ plötzlich an dir, als Runenpriester, vorbeipreschen und sich hinter dich stellen ... Wovor haben sie angst? Vor dem Tod? Ich rede hier schlicht von Situationen, wo ein taktischer Rückzug nicht notwendig ist, man allerdings sterben könnte, weil die Heiler es nicht aufheilen können. Zumindest nicht bei allen. Und es sind diese Situationen, in denen man plötzlich Hackfleisch in der ersten Linie ist. Ich brauche zu diesem Zeitpunkt keinen schützenden Eisenbrecher. Eine Wolke aus Schadens- und Tankklassen um mich herum wäre okay. Aber bitte sich nicht alle konsequent _hinter_ den Heilern hinstellen. Vor allem nicht als Tank, der Blocken und kicken kann.

Im übrigen machen auch die Eisenbrecher genug Schaden, um nicht als gammelige Tanks rumstehen zu müssen. Auch mit 1H+Schild. Sie nehmen dann halt 4 Leute gleichzeitig auf sich. Wenn die Leute so blöd sind und es nicht kapieren, dass Eisenbrecher erst anfangen Schaden zu machen, wenn sie Prügel kassieren und damit Groll aufbauen ... nicht mein Problem. Davon lebe ich doch.
biggrin.gif

hi,

also meine rmeinung nach ist weder das eine noch das andere schlecht, es kommt halt nur drauf an was gerade benötigt wird.
ich stehe gern etwas weiter hinten und schaue kurz was die chaoten gerade machen und richte mich dann danach, greifen sie an und lockern ihre linien, laufe ich gern durch und kick ein paar heiler durch die gegend.
entweder sie drehen um und helfen ihrem heiler, was uns zeit bringt uns neu zu gruppieren (im besten fall) und vielleicht noch den ein oder anderen dd umzuhauen. im günstigsten fall zieh ich die front sogar mitmir mit sodas ich den vorstoß umkehre und wir die oberhand gewinnen was mit einem scharfsinnigen heiler kaum ein problehm darstellt.

oder aber sie greifen weiter an ohne heilung, bzw mit weniger heilung und laufen gefahr komplett an boden zu verlieren.

ich bin sogar der meinung das sich eher fern dds als deffer für die heiler hergeben sollten.
warum? ganz einfach, ihre reichweite ist bei weitem höher und ihre dps deutlich über dem eines ib. dazu sollte sich niemand aus der front lösen müssen um einen heiler zu deffen, dadurch kommen durch unseren tankmangel sowieso nur nochgrößere lücken auf.

also stimme ich mit der meinung von MHGCFR im groben überein.

allerdings wenn "die wand steht" also die front geschlossen ist und ich nicht unbedingt gebraucht werde, stelle ich mich lieber neben einen heiler und bewache ihn. im günstigsten fall ein sigmarpriester der mitmir in der front steht, so haben beide einen vorteil.

lg

Ohja Eisenbrecher im PVP.

Da fühlt man sich wirklich wohl.

Schritt Eins, stehen bleiben und schauen. Das ist sehr wichtig für uns. Entweder gibt es Hexenkriegerin die gern an unsere Heiler wollen und da heißt es, acht geben oder der Gegner zeigt möglichkeiten ihn gut zu kicken. So das sie hoch laufen müssen, von der Burgfallen etc. Je nach Ort und Lage.

Schritt Zwei, kämpfen und auf unsere Heiler achten. Wenn jemand was abbekommt Eidbruder druff und Buffen was das Zeug hält, dann den nächsten Heiler usw. Das ganze geht leider im Chaos oft unter und man sollte sich lieber die Namen einprägen, da es oft besser geht so zu klicken. Daher auch nie zu weit weg vom Heiler.

Drittens wenn man Siegt, sich freuen ist ja klar war ja ein Zwerg dabei, da kann nichts schief gehen und wenn man verliert sind als Zwerg eh alle anderen Schuld, ich meine die alten Zeiten waren odch deutlich besser. Da waren nicht alle so weich =)

Nein Eisenbrecher macht wirklich spaß. Die Zweihandfraktion kann den Feind Gefährlich werden, vorallem den Weich Zielen gerade Hexenkriegerin und die beiden Caster gehören dazu. Diese Klassen können sehr schnell Schaden machen, aber auch kassieren. Daher lieber auf die hauen, als auf die Heiler. Entweder bleibt man bei seinen Heilern und hilft gegegen die Meele oder geht zu ihren Heilern und haut dort auf die DDs mit ein oder Heiler, je nach dem worauf die Leute gehen oder der Fokus gesetzt ist.

Als Eisenbrecher sollte man nur immer Grudge bekommen, also Leute die Schaden abbekommen, bekommen auch unseren Segen und am besten jemand in der nähe, damit er auch gebuffed wird. Sonst einfach nur auf den Feind prügeln, über die moderen Zeiten schimpfen, Goblins und Orks hassen, sich aufs Bier und die Zwergenfrauen freuen und natürlich den Elfen zeigen, dass wir Zwerge sie wieder besiegen würden, nur wer brauch schon zwei Kronen =)

Zurück