Eisiger Norden

Zarkon

Quest-Mob
Mitglied seit
10.12.2007
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Kommentare
474
Buffs erhalten
8
Nachdem also die ersten auf meiner Friendslist bereits durch die eisigen Lüfte Nordends gleiten dürfen, und die kleine Schamanin ihr ersts LevelUp oberhalb der 70 erlebt hat, möchte ich einmal ein paar Eindrücke niederschreiben.
Zunächst einmal beeindruckt die Landschaft ganz ausserordentlich. Wälder, die auch danach aussehen, unglaublich hohe Klippen, stimmige Stadtbilder. Schnee und Eis, aber auch viel Grün. Selbst die nach Salzgewinnung aussehenden Wasserbecken machen einen guten Eindruck. Und wer sich einmal die Mühe gemacht hat, seinem Char auf den Mund zu schauen, wird Kondenswölckchen sehen. Es ist eben saukalt, da oben.
Die wenigen Instanzen, durch die sich die Schamanin gekämpft hat, machen ebenfalls einen tollen Eindruck. Burg Utgarde fühlt sich an wie eine Festung, und diese Spinnen Ini (hab den Namen grad nicht parat): herrlich gruslig. Und das ohne eklig zu sein. Höchstens ein bissi. Der tiiiiiieeeefe Sturz ins Wasser lässt den Magen krampfen, ein Lob an die Designer.
Übersichtliche Durchlaufzeiten sind für Gelegenheitsspieler willkommen. Ebenfalls witzig sind die Kommentare der Bosse. Wenn dann der Krieger über seinen Partner nach dessen Ableben sagt "Wie kann man denn als Totenbeschwörer sterben?" Einfach genial.
Überhaupt sind auch neben den übliche Sammel- und Vernichtungsquests auch ein paar sehr nette Gags eingebaut.
Der gute Walker schlägt sich durch das westliche Startgebiet und bekommt eine Gabel, die er in ein Monster stecken soll, das tief unter einem Eisberg sitzt. Dieses soll natürlich getötet werden. In Wassergestalt macht er sich frohen Mutes auf den Weg. Schnell ist es auch gefunden, aber natürlich bereits tot. Die Spielerdichte im Moment ist ja auch einfach sehr groß. Ein unauffälliger Blick auf den Level: 74 Elite. Da muss ein 70er Druide schlucken. Bevor er nun die Quest abbricht, piekst er das Vieh einmal mit der mitgebrachten Gabel und siehe da, das Biest wird wach, mit nur wenigen Prozent Leben. Die schafft dann selbst das 70er Kätzchen. Aber dieser Schreck ob des Gegener Levels bei einer Solo Quest - Respekt.
Wenig später darf er sich in ein Murloc Kostüm zwängen. Die begleitende Priesterin fragt neckisch, ob sie mal an dem riesigen Reißverschluss ziehen soll. Auch ein grafisches Detail, was gefällt.
Clarissa bekommt ein Worg Kostüm, um gefahrlos ein Wort mit dem Alpha des Rudels zu sprechen. OK, Ex-Alpha, aber der will es wieder werden. Am Ende der Questreihe muss der grosse Widersacher getötet werden, der dann seine wahre Gestalt herauskehrt, aber dennoch den Kampf verliert. Fazit der Questgeberin: "Oh, dann war das gar kein Worg, sondern ein Worgen." Na, als Faumaexpertin muss man wohl auf Details achten, auch bei Bezeichnungen.
Eine Quest in dieser Reihe wird sicher noch zu mancher Belustigung im /1 führen. Nicht ganz authentisch, aber fast, dieser Dialog:
A: Ich soll diesen Adler da legen, aber ich kommnicht dran.
(Dieser Adler kreist hoch in den Lüften.)
B: Musst den runterholen!
A: Ach, und wie?
B: Pack an die Eier.
Gemeint sind die Eier im Nest des Raubvogels, eine unbedarfte Äusserung meinerseits hatte im TS zunächst für schlagartige Stille mit anschliessendem Gelächter geführt.
Gleich zu Beginn dieser Reihe muss der Spieler auf einen echt hohen Berg steigen um an einem Altar zu meditieren. Um seinen Innerern Aufruhr zu besiegen. Der Gag hierbei: Durch die Benutzung des Altars setzt sich die liebe Clarissa zur Meditation nieder und nach einiger Zeit erscheint eine Geisterversion von ihr, mit der Bezeichnung "innerer Aufruhr". Ist der besiegt, folgt der zweite Lacher. Etwas übermütigt hüpft die Gute etwas zu weit über die Felskante. Anstatt nun aber Felsbrockengeleich in die Tiefe zu sausen, segelt sie sanft in die Tiefe. Nach der ersten Schrecksekunde fällt dem geneigten Spieler auf, die Geläuterte hat einen Buff. "Eure Seele ist befreit und ihr fühlt euch leicht." (Sinngemäß)

Was mir zudem auffällt, ist das Miteinander. Bei der oben erwähnten Worg/Worgen Quest stehen drei Chars suchend in der Gegend rum. Es dauert kaum 30 Sekunden, da befinden sie sich in einer Gruppe. Vor allem der Tierschutzbund wird es danken, so muss der Wolf nur einmal ins Grass beissen.
Ähnliches bei der Zeppelin Bomquest. Kaum betritt jemand das Deck des Luftschiffs, schon ist er in einer Gruppe, zusammen mit den anderen Passagieren. Klar, es gibt auch mal negative Beispiele, aber die positiven Erfahrungen überwiegen.
 
Ich weiß gar nicht genau wieviel ich davon lesen soll, da ich mir noch ein bisschen Spannung bewahren will. ^^ Bis zu den Atemwölkchen hab ichs gelesen :D Die gabs aber vorher schon in Winterspring.
 
Da kann mal sehen, wie wenig ich mir meine Chars vorher angesehen hatte.
Das mit der Spannung kann ich vestehen, es sind aber keine Informationen, die nicht auch im Questtext stehen würden, soweit ich mich erinnere.
 
Ich würd gern überhaupt irgendwas sagen... aber ich kann nicht mitreden ;) Klingt aber auf jeden Fall spaßig und spannend.
Ich hab nur die klitzekleine Problematik, dass ich mit den niedrigsten Grafikeinstellungen in der Scherbenwelt jetzt bereist mit witzigen 10 Bildern pro Sekunde rumstokel. Das wird sicherlich noch enger werden -.-
 
Kann nur sagen, echt gut geschrieben.. Need more! :D
 
Ja, so is'er ^^
 
Zurück