Mein Erfahrungsbericht zu Eiskrone und den Avoidtank:
Also ich hab aktuell folgende Werte:
Gesundheit: 33594
Verteidigung: 621 (Verfehlen: 8,84%)
Ausweichen: 33.44%
Parieren: 24.53%
Blocken: 16.1%
Ich hab für Eiskrone alles auf Avoid gesetzt und bisher gab es noch keinen relevanten Grund, das zu bereuen oder rückgängig zu machen. Allerdings ist die Instanz bisher ja noch keine Herausforderung.
Auf jeden Fall bin ich gegenüber den Ausdauer-Tanks nirgendwo im Nachteil, eher im Gegenteil. Ich werde das also erstmal so lassen, bzw. weiter verfolgen. Wirklich entscheidend wird alles ja erst bei den Hardmodes. Bis dahin ist dann hoffentlich das Equip vollendet, inklusive Hitimmunität, wozu nicht mehr allzuviel fehlt raidbuffed.
Zwei kleine Haken hat das Ganze aber dennoch.
1. In Randomraids werde ich nicht für voll genommen und bekomme "MTs" vor die Nase gesetzt, die teilweise zwei Stufen schlechter equipt sind, aber mehr HP haben, genau aus diesem Grund. Das eine Mal in PdK 25, wo ich noch auf das Ausdauerschmuckstück aus bin, als einziges Item, was mir noch fehlt, war ich direkt ganz klar als zweiter Tank eingeteilt, hab aber dann doch alles getankt, weil der andere nicht so lange überlebt hat und Aggro auch nicht kannte. Naja, nerven tuts trotzdem...
2. Die neuen herstellbaren Sachen, sowie die ganzen Non-Set-Items für Marken stellen keine Verbesserung für mein Equip dar, da ich Avoid verlieren würde. Der Gewinn an Rüstung reduziert den Schaden zwar auch, aber ich sehe aktuell die größten Vorteile in der Totalvermeidung. Vor allem bei den beiden Saurfangs ist der Vorteil unverkennbar. Ich bin da noch etwas unschlüssig, was ich machen soll.
Die T-10 Items wiederum haben weniger Rüstung und bessere andere Werte, außer Stärke, also auch nicht so das wahre. Das lohnt sich erst ab T-10,5. Das dauert also auch noch.
Naja, noch ist ja Zeit, denn das Equip ist mehr als ausreichend. Ich kann also noch abwarten und weiter testen.