Eiskronenzitadelle

yanno

Quest-Mob
hallo

ich hab nix gefunden deswegen frage ich mal
welche werte brauch man um dort zu tanken in 10er oder 25er

ich habe werte von
Ausweichwertung: 26,74
Parrieren: 20,03
Blocken: 15,4+30 schild
Leben unbuffed: 35000

welche werte sollte man anstreben
bringt das schmuckstück mit ausweichwertung

http://www.buffed.de/redirect.php?url=http...3Bn%3DChangoran

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leben unbuffed: 3800 ... sicher sind 38000 gemeint.

Advoidance 61,02 ohne ´s shield. Ist da der Debuff schon reingezählt oder so?

Kannst du mal ein Arsenal Link posten? Das kommt mir alles recht mau vor.

naja blockcap is ja in icc egal. Normalerweise hab ich zwei ausdauer schmückstücke drin aber beim letzten mal icc 25er hab ich auf das ausweichschmückstück von pdk 10er gewechselt und laut healer war es dann einfacher mich zu heilen. also ich würde sagen geh rein und probier es. 10er dürfte definitiv gehen aber nen arsenal link wäre ganz nett von dir um mehr zu sagen.

Ich kann mittlerweile echt schlecht vergleichen was langt und was nicht - da ich selber schon weit jenseits deiner Werte (>46k unbuffed) bin und mir nie darüber Gedanken machen muss.

Viele Palas lassen neben ihren defensiven Werten aber oft ihre offensiven weg - und da liegt das Problem: Ich zieh in letzter Zeit auch lieber Retribuchband und Retrischmuckstücke an um die Aggro behalten zu können. Falls du das jetzt lächerlich findest wünsch ich dir niemals nen 3k unbuffed Spellpower Feuermagier im Raid.

@Isilrond
glaube jeder der das nachvollziehen kann findet das nich lächerlich
smile.gif

n anständiger tank mit guten werten der dann auf aggro aufbau geht ist nirgendwo, in keiner, in keinem raid ungern gesehen.

hi
so geändert

und nen aggroproblem habe ich überhaupt nicht das geht supper

mfg alex

ehe man sich über das Gear sorgen macht, würde ich die skillung und die Glyphen betrachten.

Also vom Gear her sehe ich kein Problem. Habe ähnliches Gear, ganz wenig besser aber nicht wirklich relevant. Bei meinem ersten Run, welcher erst noch Random war, haben wir gleich einen Clearrun hingelegt. Das Problem waren nie umkippende Tanks, sondern eher Movement unfähige DDs. Würde aber wie Kaosz gesagt hat deine Skillung und deine Glyphen überarbeiten. Die sind nicht so das Ware.

mfg Kurator

morgen

hm ok welche skillung wäre den besser für mich und welche glyphen sollte ich den nehmen
macht mal vorschläge weil der eine sagt so der andere so für 5er in inis reicht das aber ne gute raidskillung wäre woll besser

mfg alex

Als gute Skillung würde ich dir diese hier Skillung empfehlen. Wobei hier noch zu überlegen ist, ob man 2 Punkte aus Überzeugung in streben nach Gerechtigkeit steckt für den erhöhten Runspeed. Wie ich aber gerade sehe hast du schon umgeskillt, was auch schon erheblich besser aussieht als zuvor.
Bei den Glyphen würde ich an deiner Stelle Richturteil und Hammer der Rechtschaffenen rausnehmen und Rechtschaffene Verteidigung rein nehmen. Dazu noch Siegel der Vergeltung. Warum diese beiden? Ganz einfach. Dein Spot sollte in icc gerade beim letzten Boss besser nicht verfehlen, das kann zu einem Wipe führen oder den Kampf einfach erheblich erschweren. Mit Siegel der Vergeltung bekommst du 10 Waffenkunde geschenkt. Dies ist erstens ein super Aggro statt und zweitens bekommst du durch die Reduktion des Parryhaste weniger Schaden rein und deine Heiler sind auch glücklicher.
In Icc 10 dann unbedingt untote aufspüren aktivieren. Dadurch machst du 1% mehr Schaden und dadurch auch mehr aggro. Zusätzlich siehst du auf der Minimap jede Pat und auch alle anderen Mobs.

mfg Kurator

moins

jo na ich denk mal die 3% schaden wären besser als runspeed ja die glyphen muss ich noch machen war gerade keiner da
auf jedenfall richturteil raus und rechtschaffende verteidigung rein
aber die andere lasse ich mal noch drin hab ja 7% waffenkunde das reicht

ich hab da noch nen schmuckstück so´n altes mit 65verteidigung "Siegel des Pantheons" aber ob das besser ist und dafür 170ausdauer weniger?? hm

mfg alex

Wenn du hinter dem Mob stehen würdest ja. Da du aber vor dem Mob stehst reicht es nicht. Der Mob weicht jetzt nicht mehr aus aber er parriert immer noch fleissig. Glaub hardcap liegt bei 56 Waffenkunde, bin mir aber hier nicht sicher. Glaube es waren so um die 15% parrieren vom Mob, da musst du dich noch genauer informieren. Das heisst, er parriert immer noch 8%, welche du halt noch deutlich senken kannst über die Glyphe. Mehr Aggro und weniger Schaden, was will man mehr
rolleyes.gif

mfg Kurator

Wenn du hinter dem Mob stehen würdest ja. Da du aber vor dem Mob stehst reicht es nicht. Der Mob weicht jetzt nicht mehr aus aber er parriert immer noch fleissig. Glaub hardcap liegt bei 56 Waffenkunde, bin mir aber hier nicht sicher. Glaube es waren so um die 15% parrieren vom Mob, da musst du dich noch genauer informieren. Das heisst, er parriert immer noch 8%, welche du halt noch deutlich senken kannst über die Glyphe. Mehr Aggro und weniger Schaden, was will man mehr
rolleyes.gif

mfg Kurator

Solange er über 20WK hat, sollte er mit seinem Aggroaufbau keine Probleme haben.
Keiner interessiert sich fürs Hardcap.

Würde mir bei ihm eher um die Trefferwertung als um Waffenkunde sorgen machen
victory.gif

mit meinem tank hab ich 10er bereits problemlos getankt

||
V

Solange er über 20WK hat, sollte er mit seinem Aggroaufbau keine Probleme haben.
Keiner interessiert sich fürs Hardcap.

Würde mir bei ihm eher um die Trefferwertung als um Waffenkunde sorgen machen
victory.gif

Die erste Priorität für einen Tank ist IMMER zu überleben. Die zweite Priorität dann Aggro. Sicher mir ein Stat beides, dann nehme ich dieses. Bei Waffenkunde passiert genau dies! Trefferwertung ist daher weniger interessant als WK. Das einzige was nicht verfehlen darf ist der Spot, welcher mit der Glyphe ohne Probleme so getrimmt werden kann, dass er eben immer trifft. Daher WK über Trefferwertung. Ist eigentlich simple Mathematik.

mfg Kurator

mooins

also aggro probleme hatte ich nie gehabt werde aber die glype noch reinmachen
die mit waffenkunde die andere vieleicht auch aber da habe ich ja kein problem
wichtig ist ja nur ausweichwertung 20%nerf ist ja ne menge aber das muss reichen
nur leben denke ich mal wäre noch ausbaufähig

mfg alex

Waffenkunde hat zu über 60% die Wertigkeit von Avoidance - solange der Boss noch parrieren kann - frisst du noch Parry Hastes. Also WK kann man ebnefalls nie genug haben.

Mein Erfahrungsbericht zu Eiskrone und den Avoidtank:

Also ich hab aktuell folgende Werte:

Gesundheit: 33594
Verteidigung: 621 (Verfehlen: 8,84%)
Ausweichen: 33.44%
Parieren: 24.53%
Blocken: 16.1%

Ich hab für Eiskrone alles auf Avoid gesetzt und bisher gab es noch keinen relevanten Grund, das zu bereuen oder rückgängig zu machen. Allerdings ist die Instanz bisher ja noch keine Herausforderung.
Auf jeden Fall bin ich gegenüber den Ausdauer-Tanks nirgendwo im Nachteil, eher im Gegenteil. Ich werde das also erstmal so lassen, bzw. weiter verfolgen. Wirklich entscheidend wird alles ja erst bei den Hardmodes. Bis dahin ist dann hoffentlich das Equip vollendet, inklusive Hitimmunität, wozu nicht mehr allzuviel fehlt raidbuffed.

Zwei kleine Haken hat das Ganze aber dennoch.
1. In Randomraids werde ich nicht für voll genommen und bekomme "MTs" vor die Nase gesetzt, die teilweise zwei Stufen schlechter equipt sind, aber mehr HP haben, genau aus diesem Grund. Das eine Mal in PdK 25, wo ich noch auf das Ausdauerschmuckstück aus bin, als einziges Item, was mir noch fehlt, war ich direkt ganz klar als zweiter Tank eingeteilt, hab aber dann doch alles getankt, weil der andere nicht so lange überlebt hat und Aggro auch nicht kannte. Naja, nerven tuts trotzdem...
2. Die neuen herstellbaren Sachen, sowie die ganzen Non-Set-Items für Marken stellen keine Verbesserung für mein Equip dar, da ich Avoid verlieren würde. Der Gewinn an Rüstung reduziert den Schaden zwar auch, aber ich sehe aktuell die größten Vorteile in der Totalvermeidung. Vor allem bei den beiden Saurfangs ist der Vorteil unverkennbar. Ich bin da noch etwas unschlüssig, was ich machen soll.
Die T-10 Items wiederum haben weniger Rüstung und bessere andere Werte, außer Stärke, also auch nicht so das wahre. Das lohnt sich erst ab T-10,5. Das dauert also auch noch.
Naja, noch ist ja Zeit, denn das Equip ist mehr als ausreichend. Ich kann also noch abwarten und weiter testen.

Zurück