Eiskronenzitadelle

ich kenn genau 2 Stellen an denen du als Avoidtank groß im Nachteil bist: I'm on a boat und Full House.

Ausweichwertung sockeln ist so sinnfrei....was bringt dir so nen 20er Stein noch an Ausweichen?

Das du in dem Beispiel PDK 25er länger überlebt hast lag dann endweder am sonstigen Gear des anderen Tanks oder an den schlechten Heilern, aber nicht an der Ausdauersockelung. Hört doch einfach mal auf eure eigenen Eindrücke da mit einfließen zu lassen sondern denkt einfach mal nach. Nur weil die Heiler bei dem Tank, der schlau genug ist Ausdauer zu sockeln, evtl. mal eben nicht so gut aufgepasst haben kommt hier sofort irgend nen Depp hin und verbreitet, dass er nur noch Avoid sockelt weil er damit das eine Mal in PDK 25 nicht umgefallen ist.

morgen

es ist woll besser 2 rüstungssets zu haben und zu sammeln das auf die jeweilige aufgabe ausgerichtet ist

ausdauer immer gut aber die anderen werte hochzu treiben auch nicht schlecht

das heisst in icc mehr auf die werte wie ausw. parri und blocken setzen als auf ausdauer
und in pdk mehr auf ausdauer aber auch nicht zu viel

mfg alex

ich kenn genau 2 Stellen an denen du als Avoidtank groß im Nachteil bist: I'm on a boat und Full House.
Eher im Gegenteil, ich kann z.B. länger auf dem anderen Boot bleiben, als die anderen Tanks, weil es einfach langsamer hochstackt, insofern der Kapitän in Nahkampfreichweite haut.
wink.gif

Ausweichwertung sockeln ist so sinnfrei....was bringt dir so nen 20er Stein noch an Ausweichen?
Sinnfrei würde bedeuten, daß es nichts bringt. Doch das ist in der Tat nicht der Fall. 55k HP zu haben, anstatt 45k ist genauso wenig sinnfrei. Beides sind denkbare Ansätze. Das eine reduziert den hereinkommenden Schaden, das andere erhöht lediglich das Zeitfenster für die Heiler.
Fakt ist, solange mich kein Deformierter haut, kippe ich nicht um. Und bei den Typen stehen unserer Ausdauertanks genau so kurz, wenn sie mal nicht schnell genug wegkommen. Von daher kann es weder sinnfrei noch falsch sein, so zu sockeln.
Ein 20er Ausweichen-Stein bringt mir aktuell noch 0,25% Ausweichen.

@Blablubs
Wieso ist jemand ein Depp, weil seine Erfahrungen aktuell eindeutig zeigen, daß man mit Avoid auf keinen Fall schlechter fährt, als mit Ausdauer, in vielen jedoch spürbar besser? Bist du tatsächlich so intolerant, daß du nur das als richtig zuläßt, was du irgendwo gelesen hast? Danke für deine unsachlichen Beleidigungen. Da erübrigt sich jedes weitere Wort zu dir.

Und dann sag ich es mal ganz klar und deutlich:
Ein Tank, der nicht umfällt, solange die Heiler ihren Job machen, und dabei von diesen stets signalisiert bekommt, daß er weniger Schaden hereinbekommt, kann wohl kaum so falsch liegen, wie es manche, die es auf biegen und brechen vermeiden, sich weiterzuentwickeln und lieber auf dem Stand von vor Monaten bleiben, behaupten.
Ich sage nicht, daß Avoid immer uneingeschränkt besser ist, als Ausdauer. Aber aktuell ist es mindestens genauso gut. Einige stellen sich aber stur hin und behaupten, daß nichts besser ist, als Ausdauer und das auch noch zu keiner Zeit. Und das ist definitiv schlichtweg falsch. Ihr sitzt da und behauptet Dinge, die laut euren Theorien so zu sein haben, wie ihr sagt. Aber ich probiere es aus, sammle praktische Erfahrungen und erlebe jeden Tag, wie es ist, wenn man von eurem Weg abweicht.
Es kann sein, daß das mit den Hardmodes in ICC anders aussehen wird. Aber das ist noch relativ ferne Zukunft und in diese kann keiner kucken. Heute hier und jetzt ist Avoid keinen Deut schlechter als Ausdauer. Wenn sich das irgendwann ändert, ist es kein Problem, einfach wieder umzusockeln. Ich rechne jedoch eher damit, daß das Gegenteil davon der Fall sein wird. Denn nur das würde zum Grund der Aura und den Aussagen von Blizzard dazu passen.

Ich weiß nicht wie oft ich es noch sagen darf bis ihr es endlich versteht. Klar fahrt ihr momentan noch gut mit eurer Gimpsockelung aber das wird sich ändern, gesetzt dem Fall, dass ihr auch mal Bosse tankt, wo sich ein Tank überhaupt über sein Gear Gedanken machen muss. Als alle guten Tanks ausnahmslos 30 Ausdauer Gems im Gear hatten um bei I choose you, Steelbreaker nicht instant umzukippen bin ich doch auch nicht als blau equipter Tank in irgendein Forum gelatscht und hab geschrieben, dass ich mit meiner 20 Wille Sockelung Naxx 10er komplett getankt habe, einfach weil ich weiß, dass es glänzlich unerheblich ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wotan, es wurde bewiesen, dass Saurfang/Muradin ihr Battlefury unabhängig davon hochstacken ob ihre Nahkampfangriffe treffen oder nicht.

Genauso verhält es sich bei Saurfang wenn ein Spieler ein Mark hat. Der Spieler bekommt Schaden wenn Saurfang eine Nahkampfattacke ausführt. Es ist vollkommen irrelevant ob die Attacke den Tank trifft oder nicht - das Mark Target bekommt Schaden.

Wotan, es wurde bewiesen, dass Saurfang/Muradin ihr Battlefury unabhängig davon hochstacken ob ihre Nahkampfangriffe treffen oder nicht.

Genauso verhält es sich bei Saurfang wenn ein Spieler ein Mark hat. Der Spieler bekommt Schaden wenn Saurfang eine Nahkampfattacke ausführt. Es ist vollkommen irrelevant ob die Attacke den Tank trifft oder nicht - das Mark Target bekommt Schaden.
Ich werde das nochmal genauer beobachten.
Beim Todesbringer Saurfang habe ich bisher allerdings die eindeutige Beobachtung gemacht, daß er, immer wenn ich tanke, weniger Blutpunkte sammelt, als bei jedem anderen Tank. Das muß ja auch irgendeinen Grund haben.
Beim Bootskapitän war es definitiv so, daß er, wenn er in Fernkampfreichweite steht und auf den Tank wirft, wo man nicht ausweichen/parieren kann, deutlich mehr Stacks aufbaut, als im Nahkampf, wo man eben doch vermeiden kann.

@Blablubs
Ja, wir haben es begriffen. Du bist der einzige Tank auf der Welt, der wirklich tanken kann und etwas weiß. Alle anderen sind nichts...
So, und nun ist gut, iß deinen Keks.

beobachten ist wohl nicht notwendig. schau mal bei maintankadin in den entsprechenden strat threads. Da sind Logs noch und nöcher gepostet die ausgewertet worden sind und eindeutig bewesen, dass Mark und Bloodfury unabhängig von den erlittenen Schlägen hochstacken.

Bis dahin ist dann hoffentlich das Equip vollendet, inklusive Hitimmunität, wozu nicht mehr allzuviel fehlt raidbuffed.
Block Rating
In the Cataclysmic long term, this stat will be going away as the way things will be handled will be by combining block rating and block value into one stat. It will be more like block rating than block value, but it's better to think in the terms of a new stat since it will work in different values than what players are currently used to seeing in block rating.

For the short term, we just stopped itemizing it because it’s generally not a very attractive tanking stat except in very specific cases. I give a /wave to those Anub'arak’s adds tanks out there. In the current content the chance to prevent a small amount of damage isn’t worth the budget, nor do we really want tanks to be at that 100% chance to block.
hitimmun ist out und auch nicht mehr gewollt

Ich werde das nochmal genauer beobachten.
Beim Todesbringer Saurfang habe ich bisher allerdings die eindeutige Beobachtung gemacht, daß er, immer wenn ich tanke, weniger Blutpunkte sammelt, als bei jedem anderen Tank. Das muß ja auch irgendeinen Grund haben.
Beim Bootskapitän war es definitiv so, daß er, wenn er in Fernkampfreichweite steht und auf den Tank wirft, wo man nicht ausweichen/parieren kann, deutlich mehr Stacks aufbaut, als im Nahkampf, wo man eben doch vermeiden kann.

@Blablubs
Ja, wir haben es begriffen. Du bist der einzige Tank auf der Welt, der wirklich tanken kann und etwas weiß. Alle anderen sind nichts...
So, und nun ist gut, iß deinen Keks.

Hab mir gerade mal deinen Arsenallink angeschaut. 33,5k Life unbuffed, da dürftest du raidbuffed knapp über 40k kommen. Damit bist du zum Beispiel bei den Northrendbeasts einfach nen Onehit ohne CD's, und die kannst du nicht daueraktiv halten. Und genauso wird es auch in den ICC Hardmodes wieder sein. Wie gesagt, sockel für den Normalmode von mir aus wie du willst aber post dann hier nicht irgendeine dämliche scheiße, die sich irgendwelche Tanks, die nicht nur ein Klotz am Bein ihres Raids sein wollen dann möglicherweise abgucken.

Ööhm, fail und so. Hast gerade 75 Posts und meinst, du kannst hier Leute belehren, die in 3.2 PdoK schon down hatten, bevor Casual überhaupt PdK down hatte.
Ganz ehrlich, stupide Ausdauersockelung merkt man, wenn überhaupt nur Dudus und Dks an, hatte letztens in ICC n Feraltank bei, der hat derbe gefressen, dass das mit HL kaum noch gegenheilbar war, genauso wie viele Dk-Tanks. Der Druide lebt quasi von Dodge und Rüssi, der kommt nicht ums Agi-sockeln drum rum. Genauso wenig der Dk ums Avoidance-sockeln rum kommt. Das ist typisches Klassenfail, was du hier preisgibst. Der Krieger und der Paladin können, oh Überraschung, viel durch Blocken reduzieren, dazu kommt noch Parry und Defmiss (was auch der Dk hat, bis auf Blocken). Deshalb können es sich gerade Palas und Krieger erlauben, Stam hochzustacken, weil der andere Kram massig auf der Rüssi drauf ist.
Was PdK angeht, da hab ich schon Tanks mit Itemlvl-Durchschnitt von 213 ohne größere Probs geheilt, man kann auch übertreiben und whynen
wink.gif

Will mich hier Sator anschliessen. Wotan ist wohl nachweislich einer der besseren Tanks hier im Forum. Nicht immer Mainstream aber er regt zu Disputationen an. Er hat PdoK25 fertig soviel ich weiss. Er selber hat doch gesagt, dass er einmal komplet auf Avoid gesockelt hat, dies bedeutet, er weiss sehr wohl, wie es sich anfühlt mit 50k HP durch die Gegend zu latschen. Fakt ist aber, dass in ICC die Boss um einiges weniger hart zu schlagen als in PdoK. War hier selber ziemlich überrascht. Zudem äussert er weiter, dass er evtl. in den ICC Hardmodes halt wieder umsockeln muss. Dies ist kein Grund in der Art zum flamen, wie du es betreibst Blablubs. Hier im Paladinforum herrscht ein sehr angenehmer Ton und damit sind eigentlich alle sehr zufrieden und wollen dies auch nicht ändern. Nimm dir ein Vorbild an Kaosz oder auch ichbinnichtschuld. Sie reden über die Bossmechanik und wie sich dies mit dem Gear verhält. Dies ist der richtige Weg. Ich habe ehrlich gesagt keine Lust, dass hier ein Ton eingeschlagen wird wie im Kriegerforum.

mfg Kurator

Ich möchte auch noch einen mir sehr wichtigen Punkt ansprechen in der Avoid vs Stamina Diskussion. Man sollte den Punkt "ich kann 3, 4, 5 oder 8 Schläge back to back überleben" nie losgelöst von anderen Faktoren diskustieren.
Der Punkt ist der: Heiler können es sich in der Regel nicht leisten vom Tank abzuweichen. Wenn meine Paladine mir Lichtblitze reinpappen krieg ich nen Koller. Wenn sie mich mit Holy Light vollpumpen weiß ich, dass ich für 90% der Fälle ausreichend gedeckt bin. Ob ich nun 5% Avoid gegen 5.000hp tausche spielt für meine Heiler keinerlei Bedeutung. Die sind Schuld sollte ich umkippen weil sie aufgehört haben mit heilen.
Hinzukommt, dass es sehr sehr oft mehrere Schadensquellen gibt die zusätzlich zum Bossschaden einschlagen. Ist es zusätzlicher physischer Schaden hilft natürlich avoid stamina und Rüstung. Ist es Butungsschaden wie bei Gormok oder der Slash bei Anub hilft nur Stamina. Ist es Magieschaden hilft nur Stamina.
In meinen Augen (ihr könnt mich gern berichtigen) ist in diesen 3 Fällen, in denen zusätzlicher Schaden aufkommt (auf denk Tank oder den Raid) der die Heiler veranlasst ein anderes Ziel zu heilen oder den Tank stärker zu heilen einzig und allein Stamina der Wert der dem Tank immer einen Puffer gibt.

Ich bin kein Fan von RNG (random number generator) und verlasse mich sehr sehr ungern darauf dass ich irgendwas avoide. Bei meiner Rüstung, meiner Stamina und meinen -%Talenten (inklusive 2% dmg redcue meta) weiß ich wieviel defintiv mitigiere und was im Worstcase reinkommt und kann auch den Heilern sagen:" Im schlimmsten Falle, wenn irgendwas passiert was nicht passieren sollte müsst ihr mit den Werten rechnen"

Es geht im Progress nicht darum weniger Schaden zu nehmen, sondern um die Möglichkeit mehr Schaden nehmen zu können.

War doch schon in PDoK25 so, wie Kaosz schreibt, alles was Tanks tötete, konnte man nicht ausweichen.
das einzige was in eiskrone einem tank aktuell gefährlich werden kann, sind die großen blobs bei der lady.
gehn da mit lowhp gear 2 hits (auto+cleave) durch weil man kein cd hat, heiler nicht schnell genug schwenken oder man nicht rechtzeitig zum kiten wegkam/konnte, liegt man im staub.
5% mehr dodge schützen da nicht vor doppelhits, unsere full stam tanks stehen dann da mit ~5-10% hp und habn 2 sec bis zum nächsten hit um nen heal zu bekommen.

Oh, soviel Post.

beobachten ist wohl nicht notwendig. schau mal bei maintankadin in den entsprechenden strat threads. Da sind Logs noch und nöcher gepostet die ausgewertet worden sind und eindeutig bewesen, dass Mark und Bloodfury unabhängig von den erlittenen Schlägen hochstacken.
Daß das Auftragen des Mals beim Todesbringer von Avoid unabhängig ist, ist klar. Aber die Blutpunkte stacken langsamer, so ist zumindest mein Eindruck. Aber ich kuck mir die Threads bei Gelegenheit mal an.
Wie du weißt bin ich nicht so der Theoretiker. Ich bin praktisch veranlagt und probiere die Sachen lieber aus. Und genau das mache ich ja zur Zeit. Die ist nämlich günstig, da der Kontent ja in der Tat noch ziemlich leicht ist. Was nun später mal das Effektivste sein wird, wird sich meiner Meinung nach erst noch zeigen. Momentan sind beide Wege gleichwertig, weil es überhaupt keine Schwierigkeiten gibt.
Effektiv habe ich durch das Umsockeln ca. 5-6k HP (das sind relativ ungefähr 15%) gegen etwa 13% Totalvermeidung (was relativ eine Steigerung um fast 25% darstellt) eingetauscht. So schlecht ist der Tausch also nicht, da die Mobs in Eiskrone ja auch spürbar leichter zuhauen.
Wie gesagt, ich schau mir die Logs auf jeden Fall mal an, als Ergänzung zu meinen Erfahrungen.
wink.gif

hitimmun ist out und auch nicht mehr gewollt
Nur weil es das mit dem kommenden Addon nicht mehr geben wird und aktuell nicht mehr gewollt ist, heißt das aber nicht, daß es schlecht ist. Bekannter Maßen hauen die Mobs in Eiskrone leichter zu, als in PdoK. Meiner Meinung nach ist da das wenige an Blockwert, was man mit dem zeitgemäßen Equip noch hat, doch recht effektiv. Wenn du von 10k 2k blockst, ist das ja relativ betrachtet mehr Vermeidung, als wenn du von 20k 3k blockst.
Auf jeden Fall ist Blocken nach wie vor nur eine Nebenstelle der Schadensreduktion, ganz klar. Aber mal anders gefragt, tankst du ohne heiliges Schild? Das wäre ja dann die logische Schlußfolgerung, weil man das dann ja auch nicht braucht.

Hab mir gerade mal deinen Arsenallink angeschaut. 33,5k Life unbuffed, da dürftest du raidbuffed knapp über 40k kommen. Damit bist du zum Beispiel bei den Northrendbeasts einfach nen Onehit ohne CD's, und die kannst du nicht daueraktiv halten. Und genauso wird es auch in den ICC Hardmodes wieder sein. Wie gesagt, sockel für den Normalmode von mir aus wie du willst aber post dann hier nicht irgendeine dämliche scheiße, die sich irgendwelche Tanks, die nicht nur ein Klotz am Bein ihres Raids sein wollen dann möglicherweise abgucken.
Na das ist ja merkwürdig, wir haben erst Sonntag wieder die Nordendbestien auf heroisch im 25er gelegt und Montag im 10er ebenfalls. Entweder hatte ich die ganze Zeit die Augen zu oder ich bin tatsächlich kein einziges Mal gestorben, weil ich zu wenig HP habe. Seltsam irgendwie... Von Onehits ganz zu schweigen.
Bist du in deiner unendlichen Weisheit vielleicht mal darauf gekommen, daß man sich durchaus vom Equip her an spezielle Bosse anpassen kann? Ich komme so bei den Nordendbestien zwar auf keine knapp 54k HP mehr, wie vor dem Umsockeln, aber 49k sind es dann doch immernoch. Und das reicht locker.
Aber natürlich ist es so, wenn ich umfalle, ist meine Sockelung schuld. Wenn ich stehen bleibe liegt das nur an Glück und den Heilern. Na klar...
Was du von dir gibst, zeugt einfach nur von Unsachlichkeit und Inkompetenz. Du bist nicht in der Lage, genau darüber nachzudenken, was andere sagen. Und fähig die Meinungen anderer zu akzeptieren bist du schon gleich gar nicht.
Ich stelle mich nicht hin und sage, daß meine aktuelle Sockelung das Nonplusultra bis inklusive Arthas Hardmode sein wird. Denn das kann noch niemand abschätzen. Ich rede vom Jetzt. Und da tanke ich alles in der Eiskrone, genauso wie die Nordendbestien und das ohne Probleme. Sollte sich herausstellen, daß ich damit in den ICC Hardmodes nicht weiter komme, werde ich mich den Umständen anpassen. Ich kann das, denn ich bin flexibel und kann logisch über das, was passiert, nachdenken. Du bist dagegen einfach nur stur und beharrst verbohrt auf dem, was du als einzige Wahrheit betrachtest, ohne auch nur einen einzigen Blick über den Tellerrand zu werfen, wie es andere, die der gleichen Meinung sind, wie du, durchaus können und dann sogar noch sachlich antworten.
Und wenn du genau kuckst, habe ich keine dämliche Scheiße gepostet, sondern lediglich einen Zwischenbericht über meine Erfahrungen mit meiner aktuellen Sockelung. Da steht nichts von wegen, so muß nun jeder sockeln oder das ist das Beste oder einzig Wahre. Das ist nur eine kurze Erörterung meines Experiments.
Und weißt du, wieso ich etwas ausprobiere, was gegen den Strom ist? Weil man sich nur dann weiterentwickeln kann, wenn man auch mal etwas anderes, neues, versucht. Als sehr guter Tank mit jahrelanger Erfahrung habe ich die Fähigkeiten und auch das Selbstbewußtsein, auch mal einen anderen Weg einzuschlagen. Und solange ich nicht zur Schwachstelle im Raid werde, kann das zwar vielleicht suboptimal sein, aber keineswegs falsch. So eine Schwachstelle, oder wie du es nennst Klotz am Bein ihres Raids, war ich noch nie und das werde ich auch niemals sein. Denn wenn es so, wie ich es versuche, doch nicht funktioniert, dann bin ich mir nicht zu fein, das einzusehen und anders, besser zu machen.

Ich möchte auch noch einen mir sehr wichtigen Punkt ansprechen in der Avoid vs Stamina Diskussion. Man sollte den Punkt "ich kann 3, 4, 5 oder 8 Schläge back to back überleben" nie losgelöst von anderen Faktoren diskustieren.
Der Punkt ist der: Heiler können es sich in der Regel nicht leisten vom Tank abzuweichen. Wenn meine Paladine mir Lichtblitze reinpappen krieg ich nen Koller. Wenn sie mich mit Holy Light vollpumpen weiß ich, dass ich für 90% der Fälle ausreichend gedeckt bin. Ob ich nun 5% Avoid gegen 5.000hp tausche spielt für meine Heiler keinerlei Bedeutung. Die sind Schuld sollte ich umkippen weil sie aufgehört haben mit heilen.
Hinzukommt, dass es sehr sehr oft mehrere Schadensquellen gibt die zusätzlich zum Bossschaden einschlagen. Ist es zusätzlicher physischer Schaden hilft natürlich avoid stamina und Rüstung. Ist es Butungsschaden wie bei Gormok oder der Slash bei Anub hilft nur Stamina. Ist es Magieschaden hilft nur Stamina.
In meinen Augen (ihr könnt mich gern berichtigen) ist in diesen 3 Fällen, in denen zusätzlicher Schaden aufkommt (auf denk Tank oder den Raid) der die Heiler veranlasst ein anderes Ziel zu heilen oder den Tank stärker zu heilen einzig und allein Stamina der Wert der dem Tank immer einen Puffer gibt.

Ich bin kein Fan von RNG (random number generator) und verlasse mich sehr sehr ungern darauf dass ich irgendwas avoide. Bei meiner Rüstung, meiner Stamina und meinen -%Talenten (inklusive 2% dmg redcue meta) weiß ich wieviel defintiv mitigiere und was im Worstcase reinkommt und kann auch den Heilern sagen:" Im schlimmsten Falle, wenn irgendwas passiert was nicht passieren sollte müsst ihr mit den Werten rechnen"

Es geht im Progress nicht darum weniger Schaden zu nehmen, sondern um die Möglichkeit mehr Schaden nehmen zu können.
Grundsätzlich hast du in allem, was du da schreibst recht. Das steht überhaupt nicht zur Diskussion. Nur ist es meiner Meinung nach auch so, daß es Grenzen gibt, deren Überschreitung kaum noch Effekt hat.
Wenn es z.B. völlig ausreichend ist, daß 4 Schläge oder Casts in den Tank passen, ist es doch irgendwo über, wenn er so viel HP hat, daß er 5 oder 6 davon nehmen kann. Stehen bleibt er da so oder so, solange sein Heiler lebt. Also ist der Rest relativ egal, zumindest aktuell.
Deinem letzten Satz möchte ich aber dennoch teilweise widersprechen. Entscheidend sind beide Faktoren, die im richtigen Verhältnis sein müssen.
wink.gif

War doch schon in PDoK25 so, wie Kaosz schreibt, alles was Tanks tötete, konnte man nicht ausweichen.
das einzige was in eiskrone einem tank aktuell gefährlich werden kann, sind die großen blobs bei der lady.
gehn da mit lowhp gear 2 hits (auto+cleave) durch weil man kein cd hat, heiler nicht schnell genug schwenken oder man nicht rechtzeitig zum kiten wegkam/konnte, liegt man im staub.
5% mehr dodge schützen da nicht vor doppelhits, unsere full stam tanks stehen dann da mit ~5-10% hp und habn 2 sec bis zum nächsten hit um nen heal zu bekommen.
Meiner Erfahrung nach hat man da selten nur den einen Deformierten als Schadensquelle. Von daher sind die Überlebenschancen für Ausdauertanks meistens auch 0, wenn sie nicht laufen. Die von dir angesoprochenen 5-10% HP hauen die anderen Adds ja leicht noch runter. Deswegen ist es hier eigentlich relativ egal, wie man gesockelt hat, wer nicht läuft oder etwas zündet, stirbt.

Festergut hat jetzt wohl den Mythos "Avoidance ist gut für ICC komplett" zerstört.
Gefühlt hämmert er rein wie Gormok im 25er Hardmode mit 3 oder 4 imaple stacks

Muß ich mir mal ansehen. Wir haben uns gestern, in der wenigen Zeit, die wir noch hatten, nur Modermiene angesehen. Dessen Schaden auf den Tank ist eher Moderat und für die dicken Schleimer gilt das gleiche, wie für die Deformierten bei Todeswisper.

Muß ich mir mal ansehen. Wir haben uns gestern, in der wenigen Zeit, die wir noch hatten, nur Modermiene angesehen. Dessen Schaden auf den Tank ist eher Moderat und für die dicken Schleimer gilt das gleiche, wie für die Deformierten bei Todeswisper.

Der Kampf an sich ist ein reiner DPS Check. Sehr knapp bemessener Enrage Timer. Meine iDPS hatte Spitzen von über 22k. Gefährlich wirds an dem Punkt an dem Festergut von seinem 2er auf den 3er Stack übergeht und für ~30 Sekunden richtig richtig böse reinhaut. Ich hab in der Zeit Schildwall, dann Trinket1/trinket2 + Salvation gezündet gefolgt von 2 mal Priesterflügeln. Als der Krieger an der Reihe war, haben wir die Phase mit Schilwall, Hand der Aufopferung, 2x Raidwall + Last Stand und enn möglich Engelsflügeln abgefangen.

Der Kampf an sich ist relativ einfach. Die Caster außen in 2 Camps. Heiler zu den Melees. Nach einem Versuch hat man das Sporenmanagement kapiert, im Zweiten scheitert man am Enrage und im Dritten liegt er.

Der Raidschaden ist nicht wirklich hoch bis auf sporadische Dmgspikes. Der Knackpunkt liegt hier wirklich darin die Tanks am Leben zu halten. Grade wenn der zweite Tank übernimmt und die Heiler erst nach der ÜBernahme anfangen ihn zu heilen wird es wohl sehr oft zu Instagibs kommen.

10er war der nen Witz

25er lags eher am Damage - Also Heiler raus - DDs rein und der lag nach 3 Trys

Aupassen dass der erste Tank net overnuked weil er noch für 1:30 90% mehr damage macht sonst gibts ne Überraschung :-)

Zurück