Ele oder Enhancer? (Stand 3.3)

Tobihackl

Quest-Mob
Mitglied seit
22.11.2007
Beiträge
53
Reaktionspunkte
2
Kommentare
81
Hi,

da ich meinem Schamanen nun Dual Specc zulege, wollte ich fragen, was im Raid mehr Schaden macht? Enhancer oder Ele? Ich höre mal, dass Ele mehr, mal der Melee mehr macht! Und wer auch besseren Grp Support macht. Ich habe bis jetzt nur Healer gespielt, darum kenne ich mich nicht so mit DD Schamis aus^^

Danke schonmal
victory.gif
 
Caster /= Melee spiel das was dir Spaß macht

Btw gibts x Threads darüber. Entscheide dich für eine Spielart und specc danach, so leicht ist die Entscheidung -.-

Man fragt ja auch nicht Mutti was man essen soll, Weißbrot oder Vollkorn. Weißbrot schmeckt einem, aber Vollkorn soll gesünder sein...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ele macht RUMMS, Enhancer macht BUMMS

was is cooler? Dat spielste ^.^
 
Ele macht RUMMS, Enhancer macht BUMMS

was is cooler? Dat spielste ^.^
Und Bumms kommt von Bumsen, und das ist immer gut
biggrin.gif

Edit: Nehmen wir an ein Ele und ein Verstärker, beide Full 10 und gleichwertiges Equip. Beide haben gleich viel Skill^^ Wer macht mehr DPS?
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man so ned sagen.. hängt ja immer vom Boss u vom Support ab.. der Schaden sollte aber bei beiden ok sein
wink.gif
 
gibts ned
biggrin.gif


Aber denk ned das der Unterschied groß is.. Ich fahr mit nem brauchbaren t9-ele gear ~4.5k DPS.. wenn man das aufpoliert mit deinen Bedingungen wären.. mmh 8?k drin. Hol dir doch mal RAWR u bau dir einfach ein perfektes gear zusammen, stell buffs perfekt ein u gugg was er dir anzeigt
smile.gif
 
Wäre nett, wenn du uns dann deine Ergebnisse mitteilst, falls du wirklich mal mit RAWR arbeiten solltest, koolt.
victory.gif


mfg
Eryas
 
Sorry Leute, aber wer anhand der möglichen DPS entscheidet welche Skillung -oder sogar Klasse- er/sie Spielt, hat mehr als eine kaputte Zündkerze unter der Schädeldecke!!!

Insbesondere beim Schamanen (und auch beim Druiden) sind die Spielweisen der verschiedenen Skillungen so dermaßen Unterschiedlich das die möglichen DPS einem Überhaupt nichts bringen wenn einem die dadurch zugewiesene Rolle keinen Spaß macht!!!
Als Verstärker stehst du mitten im geschehen und als Elementar außerhalb. Beides hat seinen eigenen Charme!
___

Ich Spiele Heil- & Verstärker Schamie, Frostfeuer- & Arkan Magier, Eis-Tank & Unheilig-DD Todesritter, Beastmaster (PvP & PvE) Jäger und ziehe momentan noch einen Katze & Eule Druiden hoch. Bei keinem dieser Chars könnte ich sagen das er generell mehr schaden macht als die anderen. Denn es kommt generell auf das eigene können, die Gegner, das angelegte Gear und die vorhandenen Buffs an!!!
Mein Magier z.B. hat mit Arkan bei Trashgruppen und mit Frostfeuer bei Bosskämpfen die Nase vorn. Spielen tue ich ihn zu 99% mit der FF-Skillung, weil mir das schlichtweg mehr Spaß macht!

Kommt mal von eurem DPS-Wahn wieder runter!
Spielt das was euch am meisten Spaß macht und nicht das was -im Theoriecrafting- den ersten Platz im Penismeter belegt.
Denn nur wenn ihr Spaß an dem habt was ihr Spielt, könnt ihr das -für euch- maximale aus einem Char raus holen und somit eurer Gruppe dienen!!! (Die Betonung liegt ganz bewusst auf Spaß & Spiel.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry Leute, aber wer anhand der möglichen DPS entscheidet welche Skillung -oder sogar Klasse- er/sie Spielt, hat mehr als eine kaputte Zündkerze unter der Schädeldecke!!!
Ich spiel beides gern, nur will ich mich auf eins spezialisieren. Ich kann mich z.B. nicht entscheiden ob ich mir Melee oder Ele T9 holen soll, und für beides hab ich nicht die Zeit/Lust zu farmen.
Frag ich mal so: Als was wird man eher in Raids mitgenommen? Ele oder Melee?
 
Ele spielen ist dolle, stehst hinten und sieht nocht etwas vom Raid. Auch wenn Du mal heilen solltest musst Du nicht alle Items tauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich war früher ausschliesslich melee, war schon witzig die mobs fast im vorbeilaufen umzuhaun ^^, bin dann aber auf ele (lavaburst und blitz procc ftw) gewechselt und muss sagen: es macht beides total viel spass!
im moment ele ein bisschen mehr, deswegen hab ich mir auch ele t9 geholt. wenn ich mal wieder lust auf melee hab, wechsel ich eben schnell und hol mir nochmal t9, 210 marken sind doch mittlerweile schnell zusammen :-D und wenns so nebenbei was zum abgreifen gibt das keiner will, nehm ichs gerne mit und schmeiss es auf die bank, irgendwann wirds sicher wieder ausgegraben.

also spiel was dir im moment mehr spaß macht, und wenn die lust auf die andere skillung kommt, dann wechsel, gear hat man wirklich schnell zusammen, 3-4 t9 teile sind an einem WE locker drin dank dungeonfinder, und nimm zB in den neuen ini´s mit, was die anderen nicht wollen oder schon haben
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich spiel beides gern, nur will ich mich auf eins spezialisieren. Ich kann mich z.B. nicht entscheiden ob ich mir Melee oder Ele T9 holen soll, und für beides hab ich nicht die Zeit/Lust zu farmen.
Frag ich mal so: Als was wird man eher in Raids mitgenommen? Ele oder Melee?

Auch wenn du die Frage noch mehrmals wiederholst - der einzige der sie dir beantworten kann bist du selbst.
Schamanen werden generell gern mitgenommen, ob als Ele, Verstärker oder Resto, weil sie in allen 3 Bereichen gut sind und vor allem: weil sie den Raid enorm unterstützen mit Totems und Heldentum.

Mir ganz persönlich macht der Verstärker mehr Spaß als der Ele, weil ich die Prioritätenliste irgendwie spaßiger finde als die Mini-Rotation vom Ele, das ist mir auf Dauer zu öde.
 
Ich würde sagen Verstärker. Bei Ele bekommst kein loot(ICC) bzw. musst stoff tragen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zock was DU willst, beide machen viel schaden...ist deine entscheidung <.<
 
Zurück