Elefrage

Elkora

Quest-Mob
Moin

Wollt mal fragen ob wer Tips hat was ich besser machen kann um im Raid die 6,5-7k dps Grenze zu schaffen.
Hilfe suche ich hier weder durch Items ( droppech) noch durch Rota ( die sitzt ) sondern eher vorschläge ob ich
eher besser sockeln könnte bzw mehr auf Haste oder ZM sockeln sollte.

danke im vorraus

Ups Arsenallink vergessen: http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...&n=Krynadis

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also wenn möglcih sockel so viel wie möglich auf zauebrmacht, ute sockelboni mit zaubermacht/hast mitnehmen und zaubermacht/stamina für den meta (möglcihst auch die besten boni mitnehmen) alle anderen sockel sind nicht zu empfehlen....int is sinnlos und mit werten kann man als ele nunmal gar nichts anfangen (nur int und stami bringen überhauptwas sidn aebr ncih dps relevant...)

zaubermacht is das wichtigste überhaupt esseiden deine rota passt so besser

(die 8 sek cd von lavaburst möglcihst genau einhalten mit blitz/kettenblitz mussu ein bisl taschenrechner klimpern)

hoffe ich konnte dir helfen...
victory.gif

Ok also hatte ich wohl etwas falsch gedacht .. als ich nen Beitrag über Haste gelesen habe..

Danke für die Antworten ..

Mit haste kennen sich viele Elementarschamanen nicht recht aus habe ich das Gefühl. Bei dir fällt mir auf: Du hast 600 haste ohne das Totem. Mit dem Totem dann 800. 800 haste rating ist ein Wert der es mir schwer macht zu glauben, dass deine Rotation "passt". Entweder du packst 5 LBs unter einen Lavaburst oder 5 LBs und einen CL. Für 6 LBs reicht bei eigentlich keinem derzeit das Gear. Vorgerechnet:

800 haste rating + 5% haste Totem + Vergelteraura = LB Castspeed von schätzungsweise 1,5 sec. 5 Davon sind 7,5 sec. Das bedeutet, dass du dann immer 500 ms mit Warten auf den frei werdenden Lavaburst verschwendest. Diese 500 ms kannst du auf zweierlei Arten in DMG investieren: Die einfachere lautet: Spellhaste Rating auf insgesamt 520 bis 600 reduzieren und dafür Spellpower sockeln/anziehen. Das würde ich dir empfehlen, da dein Gear nicht so über ist meine ich mich zu erinnern (gerade trägst du Heal). Die andere Möglichkeit, die 500 ms zu nutzen ist, nen 6. Cast unter den Lavaburst zu quetschen. LB bietet sich nicht an, er ist zu lange. Nach dem Buff von CL (Kettenblitz) kann man den Spell gut dazu nutzen, da er erstens kurze castzeit hat und zweitens nun auch schön Schaden macht. Dazu ist aber erforderlich, dass du dein gesamtes Hasterating (inkl. Totem) auf mind. 1000 erweiterst. Dann hast du im Raid eine Castzeit von 1,43 Sec für LB, was gut 7 sec. entspricht und eine Castzeit von ca. 1,1 für CL. Ergibt nicht ganz 8 sec, ist etwas drüber, aber glaub mir, es rockt.

Deine 600 + 200 vom Totem sind jedenfalls nicht so sinnig meines Erachtens. Ich an deiner Stelle würde die haste gems rausbrechen und gegen spellpower tauschen, sowie evtl. das alte Patchwerk Totem verwenden, bis du genügend Gear für ca. 1000 haste rating beisammen hast.

Hier mein Arsenallink: http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...&n=Valentin
Raid Buffed: Ca. 3500 Spellpower, 1000 haste rating, Single Target DPS bei relativ stationären Fights ohne besondere Bossfight-Buffs: über 7000; der Manaverbrauch ist hoch durch den CL, aber durchzuhalten auch bei längeren Fights.

falsch Melfe.

die 500 ms überbrückt man einfach mit noch einem lb. fertig. es gibt kein haste softcap. man hat keinen dmg verlust bbei mehr als 520 haste. jeder punkt haste heißt dmg gewinn.
man sockelt keine reinen gelben pure haste steine.

falsch Melfe.

die 500 ms überbrückt man einfach mit noch einem lb. fertig. es gibt kein haste softcap. man hat keinen dmg verlust bbei mehr als 520 haste. jeder punkt haste heißt dmg gewinn.
man sockelt keine reinen gelben pure haste steine.

"Falsch" ist so ne Sache: 6x1,5 = 9,0 => Man schiebt den Lavaburst hinaus, was durchaus Schaden kostet beim 4er T9 Bonus. Mag anders sein wenn man wie du das alte T8 Set trägt.

Und ich habe 1 gelben Stein, um den Sockelbonus zu aktivieren. Dass "man" normal nur Spellpower sockelt ist mir schon klar. Genauso ists aber mir ein Rätsel, wieso du 100 hit rating zu viel trägst (14%?). Mit nem hit trinket an (und dem alten T8 Kram) wirste kaum unter den Top 5 DDs landen. Ich spare es mir jetzt mal prollige Screenshots zu posten, die 7k sind aber kein Witz, wenngleich ich zugebe, dass meine Ausführung schon stark auf den 4er T9 Bonus gemünzt ist (sprich: jeden Lavaburst auch sofort zu nutzen); ein sicherer Crit zw. 15 und 17k ist halt doch besser als ein LB Treffer zw. 5000 und 11000 DMG in derselben Zeit.

Ich sprach zudem nicht von einem DMG Verlust durch Haste an sich, sondern von Verlust durch Warten nach 5 LBs. Dass man den Lavaburst schieben könnte, na ja, selbst mit 4xT8 ist das fraglich ob sichs rechnet. Ein runder cycle unter nen 8 sec Lavaburst spricht mich da irgendwie mehr an - ohne es irgendwie belegen zu können oder zu wollen. Ich will hier auch keine Grundsatzdiskussion starten, sondern nur meine Erfahrung mit haste und dem 4er T9 Bonus darstellen.

Beste Grüße

wenn ich 100 hit zuviel hab, hat das sienen grund
wink.gif

overhitcapped wegen pdk10hm ohne eule/shadow. und crapschild für factionchamps ja auch noch an im arsenal. egal. *update*

eben, es spricht dich mehr an. wenn man nicht wartet sondern nochn lb einschiebt macht man im endeffekt mehr dmg, solange man damit nich nur 0,05 sec überbrückt.es gab bei elitistjerks graphen wo man das sehr gut gesehn hat, aber binkstein hat ja alels gelöscht...
und nach 520 ist der nächste 'schöne' hastewert 1093

Irgendwie hab ich das Gefühl wir reden aneinander vorbei.
rolleyes.gif

Ich verstehe nicht was dagegen sprechen soll, anstatt eines 6. LB, der den Lavaburst unnötig hinausschiebt, einen CL einzubauen. Seit Patch 3.22 crittet letzterer bei mir für 11.000. Ich meine wir reden sowieso nicht von Welten, das muss allen klar sein: Ein sechster LB würde mit 1000 haste in meinem Fall einen Unterschied von ca. 250 ms (=0,25 sec) bedeuten. Das heisst, Lavaburst würde alle 8,5 anstatt alle 8,1 sec rausgehen. Im Fall von ichbinnichtschuld sprechen wir von vielleicht 9 sec. Der Schwellenwert, ab dem sich ein sechster Cast nicht mehr rentiert, weil man den sicheren lavaburst-Crit hinausschiebt, ist mir nicht bekannt. Er dürfte mit 4xT9 sehr nahe bzw. direkt bei 8,0 liegen. Mit 4xT8 siehts womöglich anders aus. Mit 4 T10 - mir grauts jetzt schon - ist sowieso wieder alles anders.
smile.gif

nen cl einzuschieben ist sogar ne gute lösung nur warten auf den lvb cd fast nie. die 500 ms von denen du im ersten post schreibst.
und außer bei sockeln ist haste weglassen schwer, es gibt kein hastefreies gear mit mehr zm, crit oder wille gibts da und is beides müll

ich hab atm noch 800 haste, geht eig immer ganz gut aus. das t9 upgrade ist atm in arbeit^^ noch 3 kugeln und 11 marken. dann noch ring und gürteldrop und ich hab auch fast 1k
eisheuler 10hm weigert sich ja atm so ein wenig und auch so is mir das luck nicht gerade hold :S auch sonst ist ja immer so ein hin und hergerechne wegen hit und setboni und so^^

edit: achja ich glaube du hast das healgear vom te betrachtet^^ zumindest ist es atm drinne

ich sollte anfangen post gleich komplett zu lesen^^
der te hat aber uach ein elegear, wo auch zm sockel sind. ich habs shcon gesehn.

hab gerade nochmal nach hasteitems geguckt, das einzige das rechtfertigt nicht t9 als hose zu tragen ist http://www.wowhead.com/?item=47318 sonst gibt es nicht eine hose mit haste. du trägst ja nur so healcrap
biggrin.gif

ich sollte anfangen post gleich komplett zu lesen^^
der te hat aber uach ein elegear, wo auch zm sockel sind. ich habs shcon gesehn.

hab gerade nochmal nach hasteitems geguckt, das einzige das rechtfertigt nicht t9 als hose zu tragen ist http://www.wowhead.com/?item=47318 sonst gibt es nicht eine hose mit haste. du trägst ja nur so healcrap
biggrin.gif

Nobundo's Kilt of Triumph hat kein Haste, sondern in der 245er Ausfertigung:

Improves hit rating by 90 (3.43% @ L80).
Improves critical strike rating by 74 (1.61% @ L80).
Increases spell power by 140

Da ich das Hit nicht benötige, ist es für mich wertlos, ebenso wie die MP5 auf meiner jetzigen Hose. => Kein Nachteil. Die 74 crit rating tausche ich mit der Heilhose gegen 74 haste rating, was in jedem Fall einen Gewinn darstellt. In Zahlen: etwa 35 DPS. BIS-Hosen-Item ist derzeit "Legwraps of the Awakening" (siehe oben), was nochmals ca. 60 DPS brächte. Alle anderen Hosen die besser als meine aktuelle "healcrap Hose" wären droppen im 25er HM, den ich nicht spiele. => Bestes Item bis mal die Lederhose dropt und ich sie auch bekomme.

blub. red nich immer an mir vorbei
tongue.gif

ich sagte das die einzige gute hose die Legwraps of the Awakening sind. was gleichzeitig die einzige hose ist, für die ich t9 weglegen würde. ich mag kein healgear und atm steuer ich auf merlin+t9 hin

blub. red nich immer an mir vorbei
tongue.gif

ich sagte das die einzige gute hose die Legwraps of the Awakening sind. was gleichzeitig die einzige hose ist, für die ich t9 weglegen würde. ich mag kein healgear und atm steuer ich auf merlin+t9 hin

Die Kombination 4xT9 + Merlins Robe habe ich wieder verworfen. T9 Brust hat sowieso schon haste, was durch die Robe nicht signifikant gesteigert wird. Die T9 Hose hat dagegen wie dargestellt crit und kein haste, so dass haste für crit ersetzt werden kann wie bei mir momentan. Zudem ist der Hitüberschuss ohne T9 Hose nicht gar so drastisch. Auch hier gibts aber wieder kein "richtig" oder "falsch". Ist einfach Geschnmackssache.
smile.gif

Hallo Schamanenkollegen,

ich habe jetzt nochmal bissken was überarbeitet an meinem dicken Holzpflocksetzer und es bleiben ein paar Fragen offen wo ich Hilfe benötige.

Armory-Link

Nächste Ziele: T9-Schulter durch die T9.25 ersetzen.

Was haltet Ihr von den kaufbaren Ringen (Embleme des Triumphes) sowie von dem kaufbaren Totem des aufladenden Windes.

Ist es ein DPS/DMG gewinn gegenüber dem Naxx-25 Totem?
Bei Ringdrops bin ich leider nicht so mit Glück gesegnet.

Habt ihr noch einige gut umsetzbare Verbesserungsvorschläge?

eleguide ftw...

das totem ist fast doppelt so gut wie das naxxding
der ring mit zm+haste+wille ist atm der beste ring, wenn du an keine haste+zm+crit ringe kommst. ob er besser als deine 226er ringe ist, sagt dir ein spreadsheet

sonstiges: arm, gürtel, schuhe austauschen

schneiderer, beasts10 hm, faction25

Ich habe auch so meine probleme mit der dps... komme im raid in pdk 25er nie über 4k... und mit mühe erreiche ich die 4k grenze... vielleicht kann mir da auch wer helfen?

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...l&n=Jaromar

ja ich habe viel zu viel hit, aber das kommt durch gegenstände die, wie ich meine einfach nicht ersetzbar sind.

ich vermute ich muss bei crit und haste noch zulegen.

ich caste:

LB-LB-LB (dann hat meist mein totem geproct) FS-LvB-CL und wieder von vorn.

wäre nett wenn mir jemand hilft

Zurück