ELV Frage

Hallo,

Ich habe heute einen Fraktionswechsel durchgeführt mit ELV und später dann gemerkt, das ich aktuell keine 25 Euro mehr auf dem Konto habe wegen anderen Rechnungen.
Habe nun im Internet gelesen, das man Gespeert wird, wenn man das Guthaben nicht auf dem Konto hat.

Nun wollte ich wissen, ob das nur passiert wenn das Konto nicht gedeckt ist, also das man nicht ins Minus gehen kann(was in meinem Fall NICHT so ist) oder ob ELV allgemein nichts ins Minus abbucht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein hast halt dann Soll (S) auf dem konto!

Solltest du Ein Dispo haben geht dein Konto ganz normal ins Minus, solltest du keinen haben wir Blizz das Geld wie sie es bei mir schon getan haben zurückbuchen und man wird für ELV gesperrt. Das sollte solange gesperrt bleiben bis du dich mit dem Support auseinander setzt ( was ich dir auch jetzt schon rate) die können ggf. diese Sperre wieder entfernen.

Mfg Firsty

hängt doch von Deiner Bank ab und erst dann von Blizz:

wird das Geld überwiesen, dann alles i.O.
wird das geld überwiesen und dann von Deiner Bank zurückgebucht = eventuell Sperre von Blizz

Ja ich kann mein Konto überziehen - dann solltes es wohl keine Probleme geben.

im falle einer elv-sperre einfach beim support anrufen und höflich darum bitten, das elv wieder freizuschalten
hat bei mir damals auch ohne probleme funktioniert

Dann überweise doch schnell Geld auf dein Konto, Blizzard bucht das meist erst 7 Tage später ab!

Zurück