Emalon und seine Tücken

Ich find blöd an dem boss das man nicht gut genug sieht welcher von diesen typen gerade aufgeladen wird,ausserdem ist das jett auch schon wieder sowas wo man nun auch nicht mehr random gehen kann weil da.den macht man jetzt auch nur noch gildenintern.früher war archa der einstigts raid boss für alle neuen 80er,jetzt ist dieser raid auch zu einem gildenraid verkommen.ich habe z.b keine raidgilde,was mache ich jetzt?Danke blizzard

es ist kein gildenraid von nöten.....einfach nur ein paar spieler die nicht komplett unfähig sind.

Also bei 10er braucht man nicht so 'n Wind drum zu machen. Wir sind, ohne auf die Grp Zusammenstellung zu achten einfach rein. Keiner wusste wie der Boss geht, einfach draufgekloppt und firsttry....

25er haben wir allerdings noch nicht down. Dort gehen die Adds immer bei 5% hp in die Luft.

ich war gestern auch archa gestern , als wir das 2 mal bei dem verreckt sind wurde der raid aufgelöst ,dachte mit"Ach es gibt noch andere raids für archa fragst du halt mal".bei 3 raids hatte ich nachgefragt,alle suchten noch dd, und die antworten:"sorry nehmen nur ab 3k dps mit" oder"ne nehmen keine nahkämpfer mit" und die letzte antwort als ich sagte das ich so um die 2.3k Dps fahre kam nur die antwort"LOL" da fragte ich dann schon gar nicht weiter nach.

@marius,

dann gehe doch einfach mal random naxx, satharion, malygos, archavon.....es gibt so viele gruppen. dann fährst auch ganz schnell deine 4k dps und du wirst eingeladen.

es ist ja ganz normal dass bei den ersten try-versuchen auf das equip geschaut wird....und 2,3k ist dann halt etwas wenig. wird sich aber schnell ändern

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ums nochmal klar zu stellen, ich habe nirgendwo erwähnt das dieser Boss nur mit Range-DD's machbar ist.

Mittlerweile habe ich ihn im 10er auch down.. Ich habe mir einfach die meiner Meinung nach besten Leute aus der Gilde rausgesucht und dabei nicht darauf geachtet ob Range oder Melee.

1st Try war ein Wipe bei der zweiten Aufladung, aber im zweiten Anlauf lag er auch. Ich verstehe nicht, das manche Leute mal so absolut überhaupt kein Textverständnis haben..

Die arme arme Welt =)

Also ich finde auch ,daß es egal ist ob meles dabei sind oder net.
Hauptsache sie kennen ihren char und machen einigermaßen schaden.

Wir waren gestern in ner random gruppe auf 25er, (bin in keiner Gilde , hab aber auch stammraid),
am schlimmsten war ja das einige Leute so Erfolgsverwöhnt sind das sie nach dem 2-3 Wipe sofort abhaun und alles auf die DPS oder Heiler oder Tanks schieben.

Wobei ich sage : Wenn beim 25er bis auf 2-3 Leute den Boss niemand kennt sollte mann sich vorher im klaren sein ob mann im 25er mitgeht und anderen die id´s versaut UND den spaß oder mann doch mal überlegen sollte das einige Sachen echt nur mit Teamplay zu erledigen sind (auch Erfahrung mit neuen Bossen) auch im Random und man nicht mal 4-5 wipes in Kauf nehmen könnte????

Also beim 3. Wipe sah´s so aus das der Boss bis auf 75% unten war.

Der Boss wurde von Def warri getankt hat super geklappt. Die mobs von Pala Tank hat auch sper geklappt. die Heilung stimmte bei den beiden Tanks auch (vielen dank an dieser stelle nochmal an die Heiler
victory.gif
)

der schaden belief sich im zum Größtenteil um die 3 K DPS denke das reicht auch .

Meines erachtens lags and den stacks und an den reaktionen einzelner spieler was geübt hätte werden müssen aber wie gesagt die hatten ja keine Geduld und wollten schon nach dem 2. Wipe weg wenn sie nicht noch zum nem 3. überredet worden wären und das finde ich am allerschlimsten !!!

HILFE REPKOSTEN ,ICH KENNE DEN NEUEN BOSS ZWAR NET ABER BEIM 2. WIPE GEH ICH WEG DA ES KEIN SINN MACHT
wacko.gif

Sry aber solche Leute kann ich net ab !!!

Fazit mit den richtigen Leuten klappt es auch , selbst wenn man öfter ma wiped egal aber die erfahrung nimmt ma mit und wird dadurch besser /erfahrener
victory.gif

mfg Akede
Ps.: Rechtschreibfehler die gefunden werden dürft ihr behalten ebenso die angeblichen mimimi
jester.gif

zugegeben, meelefreundlich is der Bosskampf nicht gestaltet, aber wenn man die Meeles einfach gleich bei den Adds parkt klappts auch.

Meines erachtens lags and den stacks und an den reaktionen einzelner spieler was geübt hätte werden müssen aber wie gesagt die hatten ja keine Geduld und wollten schon nach dem 2. Wipe weg wenn sie nicht noch zum nem 3. überredet worden wären und das finde ich am allerschlimsten !!!

HILFE REPKOSTEN ,ICH KENNE DEN NEUEN BOSS ZWAR NET ABER BEIM 2. WIPE GEH ICH WEG DA ES KEIN SINN MACHT
wacko.gif

Sry aber solche Leute kann ich net ab !!!

Da kann ich nur zustimmen, wir hatten gleich am Mittwoch das Vergnügen, das alles nach dem zweiten Wipe rumnölte, das es keine Guide gibt oder die Addons nicht jedes Detail verraten.

Klar, ich hab mich vielleicht falsch ausgedrückt.. einsicht..
Aber den meisten sollte klar sein, was ich damit gemeint habe..
Und ja ich bin ein melee, und nein ich habe keine Probleme ein Platz in einem Random-Raid zu bekommen.
Es geht mir nur darum, das mind. die hälfte aller WoW-Spieler ein Boss pullen-killen-looten wollen, ohne Wipe oder andere komplikationen.
Man nimmt lieber einen DD mit der kein Schaden bekommt und stehen bleiben kann.. Der Rest ist nebensache... Und das sind dann auch meistens die Leute, die keine Ahnung von WoW haben und dennoch glauben sie wissen alles besser..

Also nach über 1 Stunde haben wir es mit diesem Setup geschafft:

Tank:
Krieger für den Boss
Unholy für die Adds

Heiler:
Pala für MT
Schami für 2nd
Priester für die grp

DDs:
Schami 4k DPS
Mage 2,5k DPS
Schurke 2,5k DPS
DK 2,5k DPS
Eule 2,5k DPS

Danke für die Tips bei dem Boss.

Und wegen den Leuten die rumwhinen weil man bei neuen Bossen Repkosten farmt.. Dem biet Ich immer an den Raid zu verlassen ^^

Gestern in Ulduar , Ignis ... bei uns auch en Off Krieger aus der Gilde "Juhu Repkosten farmen -.-"

Was denken die Leute eigentlich eigentlich ?das man die Bosse geschenkt bekommt ?
rolleyes.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Und wegen den Leuten die rumwhinen weil man bei neuen Bossen Repkosten farmt.. Dem biet Ich immer an den Raid zu verlassen ^^

Gestern in Ulduar , Ignis ... bei uns auch en Off Krieger aus der Gilde "Juhu Repkosten farmen -.-"

Was denken die Leute eigentlich eigentlich ?das man die Bosse geschenkt bekommt ?
rolleyes.gif
/sign

So komisch es auch klingt, ich geniesse es richtig, dass ich in den letzten zweit Tagen meine 300g Reppkosten hatte... Da weiss man wenigstens, was man erreicht hat, und ist stolz über jeden Boss, den man in Ulduar legt, oder auch schon jede Trashgruppe *weisst auf Trash vor Ignis hin*
tongue.gif

Endlich mal ne Herausforderung, die uns noch die nächsten paar Wochen (dank Hardmode auch Monate) beschäftigen wird.
Danke Blizzard!
jester.gif

rolleyes.gif

Leider sind ein Großteil der Spieler mittlerweile so verwöhnt, weil es eben genauso war das man alles geschenkt bekommen hat.
Viele kennen es einfach nicht, zig Versuche an einem neuen Boss machen zu müssen bis er liegt, sondern denken einfach:
"hingehen -> *bäm* -> looten".

Ich mag Ulduar wirklich sehr vom Schwierigkeitsgrad, und so machen die First-Kills auch wieder richtig Spaß. Emalon hatte ich wegen
Ulduar und NAxx leider noch nicht testen können, werde ich aber heute Abend nachholen.

Gruß,
Nim

/sign

So komisch es auch klingt, ich geniesse es richtig, dass ich in den letzten zweit Tagen meine 300g Reppkosten hatte... Da weiss man wenigstens, was man erreicht hat, und ist stolz über jeden Boss, den man in Ulduar legt, oder auch schon jede Trashgruppe *weisst auf Trash vor Ignis hin*
tongue.gif

Endlich mal ne Herausforderung, die uns noch die nächsten paar Wochen (dank Hardmode auch Monate) beschäftigen wird.
Danke Blizzard!
jester.gif

Jap, unsere ganze Gilde hat sich auch gefreut, als wir 4 Wipes an den MoltenCore aehnlichen Riesen in Ulduars hatten.
biggrin.gif
Endlich mal wieder kein AOE ZZZ Naxx Trash! Aufgrund dessen, dass Ulduar schon clear ist, erkennt man zwar, dass die Ulduar Bosse nicht das Naxx 60er bzw Sunwell Niveau haben, allerdings durchaus fordernd sind. Wir sind auch erst beim 4. Boss und werden wohl einige Wochen Spass in der neuen Instanz haben.
wink.gif
Der einzige fordernde Boss in Wotl war ja bis jetzt Maly und Sarth mit Adds.

Ich hoffe Blizz nerft ersma nix, dass T8 im gegensatz zu T7,x auch wirklich was wert ist! Free Epixxe gabs ja genug.

habs jetzt beim überfliegen nicht gefunden von daher: das zeitfenster fürs add beträgt 24sek.

Emalon ist zurzeit ein richtiger scheißboss, hab mit der 10er und 25er ID jeweils nur Archavon gelegt und danach sind immer die leute nach dem zweiten wipe bei Emalon gegangen sind.

aber bei der 25er ID konnte ich es sogar verstehen, wenn ich sehe das der Tank Archavon IN der Staubwolke tankt wirds mir schlecht.

Ich hab mal ne Frage auch wenn die nicht ganz zum Thread passt:
Was droppt der Emalon eigentlich? Ähnlich wie Archavon irgendwelche T-Sets oder normale Epics?

Danke schon mal für die Antwort

tongue.gif

Warte bis du den Trash vor Mimiron siehst
wink.gif

Zurück