Emotionen

Humanum

NPC
Mitglied seit
05.06.2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
„Omg… WTF? ZOMFG OLOLOL? WHO THE FUCK IS XXX?“
Nur solche Gedanken schossen mir die Letzten Tage die ganze Zeit durch den Kopf.

Warum ? Naja aus so manchen Gründen. Einerseits gibt es Leute wie … „xxx“ die inzwischen schon populär sind nach Posts die einfach der Wahnsinn sind.
Andererseits aus Gründen des ewigen hin und … (wie alle so schön sagen) „hergeflame“.

Ich stelle mir so einige Fragen:
1. Warum sind Leute die WoW so vergöttern, die ganze Zeit im AoC-Forum unterwegs?
2. Was bewegt Leute dazu unbeschwert mit Ausdrücken um sich zu werfen?
3. Wie in Gottes Namen kann man so Naiv sein und meinen Blizzard, alias Schneesturm (*Lach*), sei der Inbegriff von „Perfektion“
4. Wieso gibt es Leute, die denken es ist ungemein leicht Spiele, wie AoC, WoW und sonstige, auf den Markt zu bringen und überhaupt einmal erst zu programmieren.
5. Was und wirklich was lässt Leute solchen Unfug schreiben?
Und noch viele mehr.

Daher von mir ein „kurzer“ Beitrag zu diesem Thema:
Ich selber habe viele MMORPGs gespielt und mich viel in diesem Gebiet bewegt. Angefangen habe ich mit Lineage 2. Ungemein Langweilig auf dem weg zum Endcontent. Danach kam Everquest 2. Gut, hat mich aber nicht wirklich angesprochen. Hmm nun? Ahh „WoW“. Ich war schon immer ein Fan der Story von Warcraft und nun ein Rollenspiel dazu? Genial, muss ich haben. Nach einiger Zeit, kam aber dann der Moment wo ich mir doch dachte: “Langsam , aber wirklich langsam ist es für mich ausgelutscht! “ So, also was neues suchen. Gut dann also mal Guildwars. Musste jedoch feststellen, das es meiner Meinung nach nicht so der Renner ist. Wieder zurück zu WoW… doch dann kam LOTR. Da Lotr nicht so mein ding ist wollte ich es erst nicht testen, doch dank Trial-Version habe ich es dann angetestet . Trotzdem habe ich dann doch wieder zurück zu WoW gefunden. Nun aber endlich nach so langer Warterei, endlich ein Titel der wirklich die Ideen und vor allem endlich eine Grafik hat die nicht nur aus 4 Bitmaps besteht die aneinander geheftet sind,(meiner Meinung nach) ein neuer Hit im Bereich mmorpg zu werden. Leider konnte ich es nicht in der Beta testen, daher musste ich bis zum Release warten. Ich testete es und stellte fest, dass es mir sehr gut gefällt und wie ich denke ungemein Potential hat. Der Titel ist Age of Conan – Hyborian Adventures. Hmm wer ist Conan? Nie gehört… Egal gefällt mir trotzdem richtig gut.

Deswegen fange ich an bei Buffed.de zu gucken wie die Community zu AoC ist und stelle entsetzt fest, dass es ungemein anstrengend ist hier einen sinnvollen Post zu finden, der nichts mit WoW – AoC Vergleich und dem wie oben genannten „geflame“ zu tun hat. Nach einigem lesen und schmunzeln über so manchen Text. (Beispiel Hamastax, der wirklich vollkommen Recht hat, mit dem „Was“ er schreibt) stellte ich fest das hier nur Leute die früher WoW gespielt haben oder es immer noch machen, diese Datenmüll produzieren. Kaum Leute die Lotr oder gar Daoc gespielt haben oder noch spielen.

So nun müsste doch so mancher sich die Frage stellen…

Sind die Leute die speziell WoW spielen Aggressiv geworden durch den „Alter schau mal mein imba Item an!“ und „Man alter ich mach dich Fertig! (Im PvP)“ - Stil oder ist es das Spiel, dass durch seine wohlgemerkt „vortäuschende“ Einfachheit die wirklich dämmlichsten Menschen anlockt, alias Netskater. (Sry aber du musst nun den Kopf hinhalten, den nachdem ich deinen Post gelesen habe, bist du für mich der „Inbegriff für Dummheit!“ und ja ich möchte auch einmal mit ausdrücken um mich werfen) Ich will jedoch nicht die Hand umdrehen zwischen Leuten die WoW spielen und anderen mmos, jedoch tritt WoW mit der dicksten Quote an „anscheinend“ unzufriedenen Spielern auf. Wieso unzufrieden? Naja, wer sich die Mühe gibt in seiner Freizeit über ein Spiel herzu ziehen, wo ihn doch seins so Gut befriedigt, der muss doch irgendwie Langeweile mit seinem Rpg haben. Oder Täusche ich mich da? Andererseits Vielleicht liegt es aber auch Teilweise an dem Männlichen Instinktiven angeborenen sogenannten Schwanzvergleichen (Sry für diesen Ausdruck). Der Leute dazu bewegt immer und immer wieder auf Posts von anderen mit Antworten wie:

Falsch.
WoW war schon in der Beta um Welten besser als es AoC jemals sein wird,egal in welchen Bereich.

Oder

Turican Voll und Ganz meine Meinung und Leutz es ist einfach so Wow , Wow BC ist einfach besser als AoC jemals war / sein wird und das liegt nicht nur am Game selber oder dem feedback der spieler xD das liegt anne Programierer die bei AoC mit gemacht haben waren halt Flop und bei Wow TOP ich Sage nur PEACE OUT BILL ROPER !!! BEST Programer EVER EXIST!! ^^

??? Teilweise diese Schreibweise… dann diese inhaltslosen dummen Aussagen.

Genauso die Geistreichen Thread-Starter… mit Titeln wie: „Einfach Schlecht!“

Hier muss man sagen diese Threads / Posts stammen von WoWlern. Hmm also mal rein ins WoW – Forum und dort mal rumstöbern. Theoretisch müsste es dort ja „nur“ so zugehen.

Ha, dachte ich es mir doch. Genau dort treten solche Sachen auf. Threads wie „Barlow der Nap“ was einem auf der ersten Seite entgegen springt und einen so ungemein sinnlosen Text beinhaltet, dass es schlimmer nicht mehr geht.

Ich hoffe ich habe zum nachdenken angeregt... Speziell diejenigen die noch in den Threads "Aoc wird eine Entäuschung" oder "Einfach Schlecht" antworten.
Lasst es einfach sein.

PS: Ich dachte dieser Ort " Gott & die Welt " betrifft einfach jeden daher dieses Forum.

edit by -bloodberry-
Kein Namecalling bitte. :]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mmmh, du hast Recht. Mit Allem.
Aber so ist es nun mal und so wird es immer
sein. Die Menschen sind halt so, auch in 1000
Jahren, falls wir dann noch existieren, wird es
so sein. Niemand wird daran was ändern können.

People = Shit
 
Kurz und knapp, du hast recht!
 
WoW zeigt was passiert, wenn ein Rollenspiel von Spielern überschwemmt werden, die keine Rollenspiele spielen.

Ist doch logisch, dass die alles andere als WoW als Dreck empfinden.

Sind wir mal ehrlich: WoW ist so kompliziert wie Tetris und das ist auch das Prinzip hinter WoW: Einfach, bunt und es macht schon viel Spaß und im gewissen grad auch süchtig, aber mehr ist es nicht.
Mit AoC habe ich keine Erfahrungen, aber jedes andere RPG ist ungemein komplizierter als WoW.
Warum bricht wohl WoW alle Verkaufsrekorde? Weil es jeder spielen will, auch ein CS-Kiddie, denn es ist ähnlich simpel wie ein Ballerspiel.

Ich möchte die Geschicklichkeit, die man für einen Shooter braucht nicht abstreiten, ebenso muss man für Tetris sicher über einen gewissen "Skill" verfügen, um dort zu glänzen, aber z.B. viel lesen muss man in WoW nicht.

Schau euch mal Never Winter Nights an oder ein anderes "richtiges" RPG: Man muss, um es gut spielen zu können, lesen und sich in eine Welt "einfühlen".
So ist das bei Everquest, so ist das bei LotR und in gewisser Weise ist es das sogar bei CoV.

RPGler waren immer Freaks, eine seltene Spezies, aber sie wussten auch genau, was sie da mit ihrem Spiel gemacht haben, seit WoW ist das nicht mehr der Fall.
WoW spielt sich wie ein Intro zu einem "richtigen" RPG.

Ich sage das nicht, weil ich WoW schlecht fände, ich habe es lang genug gespielt um zu wissen, dass ich es gut fand/finde, aber Tetris finde ich genauso gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
/sign *seufz*

Vor allem Leute, die rummaulen, wie scheisse es alles ist, die dann aber trotzdem dabei bleiben, find ich dumm.
Allerdings darf man hier den Kram mit "dümmlicher Threaderstellung" nicht pauschalisieren. Durchaus findet man hier und da extrem viele. Gut, ich war noch nie im AoC-Forum. Würde auch wenig Sinn machen, weil ich mich nie damit auseinandergesetzt habe.
Was habe ich also dazu zu suchen?

Inzwischen find ich allerdings auch, dass immer mehr Deppen WoW zocken. Warum? kA . Ich find auch, dass das Game wesentlich einfacher geworden ist als es mal war. Jeder Dödel rennt doch heutzutage mit Epics rum. Aber whatever, das gehört nicht hier hin.

Soviel dazu erstmal.

Cheers
 
ich spiel zwar wow bin aber noch nie im AoC forum gewesen...

Meine rmeinung nach hat WoW die messlatte für gute online spiele sehr stark angehoben. d.h. meiner meinung nach orientieren sich die meißten deiser engschädel an wow und nehmen es erstmal als eine vergleichsmöglichkeit
 
ich spiel zwar wow bin aber noch nie im AoC forum gewesen...

Meine rmeinung nach hat WoW die messlatte für gute online spiele sehr stark angehoben. d.h. meiner meinung nach orientieren sich die meißten deiser engschädel an wow und nehmen es erstmal als eine vergleichsmöglichkeit

Ich erweitere den Satz: "WoW hat die Messlatte für gute Online-Spiele sehr stark angehoben, doch die Messlatte für gutes Benehmem und gute Artikulation stark gesenkt."

So, wollte ich nur mal sagen.
 
Hallo!

Ich muss Dir zwar recht geben, aber Dich auch darauf hinweisen, dass die Menschheit schon immer so war und auch bleiben wird. Zumindest ein Teil davon. Sich darüber aufzuregen, bzw. sich den Kopf zu zerbrechen macht es leider nicht besser. Im Gegenteil, man gibt diesen Leuten damit nur noch mehr Stoff um zu flamen etc. Schade ist es auf jeden Fall, aber nicht änderbar - dank des "freien Willen"
smile.gif


Mach es selber einfach besser und hoffe eine Art Vorbild zu sein. Klappt es, ist es sehr schön, wenn nicht hast Du nichts verloren - auch keine Nerven!

Aber dass Du es Dir von der Seele geschrieben hast hat Dir sicher gut getan
smile.gif


LG Gwynny
 
Die Messlatte bei Onlinespielen sehr stark angehoben?

Ööööh, was den Erfolg und Spielerzahlen angeht, aber sonst? Es hat ein bestehendes Spielprinzip nur ums Verrecken vereinfacht...gut, wenn das innovativ ist, dann hat es die Messlatte bei Onlinespielen sehr stark angehoben.
Dem Zusatz mit der Messlatte für gutes Benehmen und gute Artikulation stark gesenkt, muss ich leider auch zustimmen.
Zumindest meinem Empfinden nach.

Ich bekomme immer noch einen Schock, wenn sich da jemand in der Gruppe benimmt wie die Axt im Walde, vor Kraftausdrücken strotzende Sätze, die diese Bezeichnung eigentlich nicht verdienen, von sich lässt und dann plötzlich von seinen Kindern spricht.
Ich muss dann immer mit Bestürzung feststellen, dass ich es nicht mit einem von Hormonen geschüttelten Pubertierenden zu tun habe, dem man sein Benehmen verzeihen kann, sondern mit einem deutlich älteren Vater...oder Mutter!
 
Die Messlatte bei Onlinespielen sehr stark angehoben?

Ööööh, was den Erfolg und Spielerzahlen angeht, aber sonst? Es hat ein bestehendes Spielprinzip nur ums Verrecken vereinfacht...gut, wenn das innovativ ist, dann hat es die Messlatte bei Onlinespielen sehr stark angehoben.

Ob du nun willst oder nicht, WoW hat die MMO-Szene revolutioniert. Leicht zu lernen, schwer zu meistern.
 
"nur ums verrecken vereinfacht" stimmt erst sein BC eigentlich. Vorher war es wesentlich schwieriger und aufwendiger, an wirklich gutes Equip ranzukommen.
Dass WoW aber von Natur aus einfach verständlich war, ist wohl wahr.
 
WoW zeigt was passiert, wenn ein Rollenspiel von Spielern überschwemmt werden, die keine Rollenspiele spielen.

Ist doch logisch, dass die alles andere als WoW als Dreck empfinden.

Sind wir mal ehrlich: WoW ist so kompliziert wie Tetris und das ist auch das Prinzip hinter WoW: Einfach, bunt und es macht schon viel Spaß und im gewissen grad auch süchtig, aber mehr ist es nicht.
Mit AoC habe ich keine Erfahrungen, aber jedes andere RPG ist ungemein komplizierter als WoW.
Warum bricht wohl WoW alle Verkaufsrekorde? Weil es jeder spielen will, auch ein CS-Kiddie, denn es ist ähnlich simpel wie ein Ballerspiel.

Ich möchte die Geschicklichkeit, die man für einen Shooter braucht nicht abstreiten, ebenso muss man für Tetris sicher über einen gewissen "Skill" verfügen, um dort zu glänzen, aber z.B. viel lesen muss man in WoW nicht.

Schau euch mal Never Winter Nights an oder ein anderes "richtiges" RPG: Man muss, um es gut spielen zu können, lesen und sich in eine Welt "einfühlen".
So ist das bei Everquest, so ist das bei LotR und in gewisser Weise ist es das sogar bei CoV.

RPGler waren immer Freaks, eine seltene Spezies, aber sie wussten auch genau, was sie da mit ihrem Spiel gemacht haben, seit WoW ist das nicht mehr der Fall.
WoW spielt sich wie ein Intro zu einem "richtigen" RPG.

Ich sage das nicht, weil ich WoW schlecht fände, ich habe es lang genug gespielt um zu wissen, dass ich es gut fand/finde, aber Tetris finde ich genauso gut.


/totally sign

,,WoW spielt sich wie ein Intro zu einem "richtigen" RPG.``

Besonders der gefällt mir richtig gut!

Bin Begeisterter RPG´ler ( nicht nur am PC
smile.gif
)und war anfangs echt abgeneigt von WoW. Da mir aber z.Z. rech öde ist , dachte ich - nagut , probierstes mal aus : Kumpel hat mir nen Acc geschenkt , ich hab 2 Monate gezockt - jetz bin ich mit meinem main lvl 49 und unzählige Twinks zwischen 1-20 und so wirklich Spass macht mir nicht mehr.
Ich würde sooooo gerne AoC zocken , aber mein rechner ist leider zu schlecht
sad.gif
 
auch in wow etwas zu erreichen nimmt ein bisschen zeit in anspruch. von daher schauen wohl nur wenige mal über den tellerrand und haben deshalb abneigungen gegen andere spiele und vor allem leute die wow kritisieren. dass darauf so viele so allergisch reagieren könnte imo aber auch daran liegen dass halt einfach so verdammt viele spacken wow zocken die sich einen drauf wixxen wenn sie DAS imba item haben oder DEN imba boss gelegt, weil sie halt sonst nix haben. wow ist mainstream und zieht von daher nun mal sehr viele leute an. eben auch idioten.
 
Ob du nun willst oder nicht, WoW hat die MMO-Szene revolutioniert. Leicht zu lernen, schwer zu meistern.

Eigentlich meinte ich genau das
biggrin.gif


Es wurde revolutioniert, dass ein Spieletypus, der eigentlich schwer zu lernen ist, da er mit viel Wissen um den "Lore" oder zumindest an Aufmerksamkeit für diesen verbunden war, plötzlich total einfach zu erlernen war.

Man muss in WoW ja nicht mal die ganzen Quests durchlesen.geschweige denn wissen, wie Zwerge und Nachtelfen zueinander stehen.

Es wurde Bestehendes revolutioniert, aber nicht Neuartiges innoviert.
 
Meine Meinung zu AOC wird hier sehr gut wiedergespiegelt:


Das die WoW-Community schlechter ist als andere müsstest du mir nachweisen damit ich es glauben könnte, so kann ich einfach das Gegenteil behaupten und erfolgreich argumentieren.
 
Meine Meinung zu AOC wird hier sehr gut wiedergespiegelt:


Das die WoW-Community schlechter ist als andere müsstest du mir nachweisen damit ich es glauben könnte, so kann ich einfach das Gegenteil behaupten und erfolgreich argumentieren.

Na Gut:
Ich kann hier nur auf andere Posts hinweisen die im AoC Forum stehen. In diesen wird klar gestellt, das die AoC - Community groß Teils Daoc Spieler und auch etliche Lotr Spieler sind. Eher wenige WoWler.

Hier kann ich nur Hamstax zitieren:

Funcom hat das richtige gemacht und sich die 500.000 Spieler von DAoC geangelt.
Schaut euch doch nur mal auf den Servern um.
Alleine auf Asura sind 95% DAoCler.
Jeder kennt jeden. Ein großes Familientreffen.
Aber wehe man sagt, dass man von WoW kommt. ^^

Auf solchnen Server geht es verhältnis mäßig ruhig zu... Schon mal verglichen mit den üblichen WoW - Servern. Es ist halt so, dass auf diesen Servern
die Ausdrucksweise wesentlich angenehmer vonstatten geht als so bei WoW.
Kann gut sein das bei WoW, eben durch seine große Anzahl von Spielern, etliche solchne überflüssigen Leute dabei sind, jedoch habe ich persöhnlich festgestellt,
dass es bei WoW im allgemeinen Rauer zu geht (nicht im Sinne des RPs).

Ich möchte nur mal erwähnen, dass Leute die auf einem RP - Server bei WoW spielen, meiner Meinung nach, ziemlich verbohrt sind.
Kein Thema, dass auf einem RP - Server solchne Namen wie in einem hier im WoW- Forum besprochenen Thema, nicht
wirklich für solchne Server geeignet sind, jedoch die Art wie man darauf reagiert? Naja ich find die leicht übertrieben.
 
Auf solchnen Server geht es verhältnis mäßig ruhig zu... Schon mal verglichen mit den üblichen WoW - Servern. Es ist halt so, dass auf diesen Servern
die Ausdrucksweise wesentlich angenehmer vonstatten geht als so bei WoW.
Kann gut sein das bei WoW, eben durch seine große Anzahl von Spielern, etliche solchne überflüssigen Leute dabei sind, jedoch habe ich persöhnlich festgestellt,
dass es bei WoW im allgemeinen Rauer zu geht (nicht im Sinne des RPs).

Ich möchte nur mal erwähnen, dass Leute die auf einem RP - Server bei WoW spielen, meiner Meinung nach, ziemlich verbohrt sind.
Kein Thema, dass auf einem RP - Server solchne Namen wie in einem hier im WoW- Forum besprochenen Thema, nicht
wirklich für solchne Server geeignet sind, jedoch die Art wie man darauf reagiert? Naja ich find die leicht übertrieben.

Naja, auf bisher jedem PvP-Server, wo ich war, gab's irgendeinen Trottel, der Tag und Nacht den Handelschat zugespammt hat. Mit mehr als nur unsinnigem Zeug.

Und meine Erfahrungen auf RP-Servern sind .. Jaaaahh, es gibt Leute, die sind total RP-beknackt und es gibt welche, die sind normal, haben aber kein Bock auf's ständige rumspammen und machen ab und zu bisschen RP.
Ich find das Klima auf letzterem meist etwas entspannter. Und nur wer auf RP-Servern spielt muss nicht gleich PvP-Noob sein, obwohl mir das bei einigen Leuten schon etwas aufgefallen ist
happy.gif
 
Ich kann hier nur auf andere Posts hinweisen die im AoC Forum stehen. In diesen wird klar gestellt, das die AoC - Community groß Teils Daoc Spieler und auch etliche Lotr Spieler sind. Eher wenige WoWler.

Ich dachte im AOC-Forum (was ich nicht mehr lesen kann) würde zu viel geflamt werden, dass WoW besser sei?


Auf solchnen Server geht es verhältnis mäßig ruhig zu... Schon mal verglichen mit den üblichen WoW - Servern. Es ist halt so, dass auf diesen Servern
die Ausdrucksweise wesentlich angenehmer vonstatten geht als so bei WoW.

Ich fand die Stimmung auf den drei Servern, auf welchen ich gespielt habe (Anub'Arak, Un'goro und Dethecus) immer recht angenehm. Aber das ist eine Meinung und keien Tatsache.

Kein Thema, dass auf einem RP - Server solchne Namen wie in einem hier im WoW- Forum besprochenen Thema, nicht
wirklich für solchne Server geeignet sind, jedoch die Art wie man darauf reagiert? Naja ich find die leicht übertrieben.

Ich sehe keine Fehler seitens Blizzard in ihrem Umgang mit den RP-Servern. Da die Server keine Mehrkosten verursachen dürfen, ist es selbstverständlich, dass die Einhaltung der RP-Richtlinien (die nicht absolut formuliert sind) nicht wirklich überwacht wird. In diesem Sinne: RP ist was man daraus macht.
 
Ich fand die Stimmung auf den drei Servern, auf welchen ich gespielt habe (Anub'Arak, Un'goro und Dethecus) immer recht angenehm. Aber das ist eine Meinung und keien Tatsache.

Anub? Warst du Horde? Denn dann kennst du Timmey nicht
biggrin.gif
 
Zurück