Ende des 3 Monats Abo

Vllt wollen sie einfach nur noch Kundenunfreundlicher werden als sie es eh schon sind. Aber ich denke auch das es wegen dem Mehrverdienst ist. Seid F2P sind die Eurosymbole in deren Augen doch nur noch größer geworden. Kundenfreundlichkeit bleibt da weitesgehend auf der Strecke (spreche da aus eigener Erfahrung). Es ist leider nicht mehr annähernd so wie es früher war.

Das scheint die einzige Annahme zu sein die einen großen Anspruch auf Wahrscheinlichkeit hat. Kundenfreundlichkeit? Was ist das denn?^^


Monatliche Zahlungen bieten wohl den Spielern die Möglichkeit, öfter mal mit Zahlungen auszusetzen und einen F2P-Monat einzulegen, von daher ist es eigentlich eine Ersparnis.

PS: Ich weiss zwar nicht, welche Version von HdRO ihr spielt, aber aus meiner Sicht ist die geistige Verblödung der HdRO-Community ausgeblieben.
In den Startgebieten mag es durchaus zu absolut sinnfreien Mitteilungen in den Chats kommen, aber je höher die Gebiete, um so 'reifer' ist die Community, selbst die dümmsten Egos merken dann, dass das Spiel so nicht funktioniert und finden sich weit abseits jeder Community wieder.

Ich finde auch nicht, dass das Niveau stark gesunken ist. Okay es sind schon mehr "seltsame" Namen aufgetaucht, aber naja die meisten verschwinden wieder.


Diese Diskussion wird seit August 2009 immer wieder mal aus der Versenkung geholt, wenn GM in Europa etwas anders handhabt als Turbine in den USA, oder wie ein Spieler sagt, ein "Contentloch" entsteht und manche nichts besseres zu tun haben, als wilde Spekulationen an denen nichts dran ist im offiziellen Forum zu posten.

Wenn man was im CM Forum postet finden sich immer ein paar Leute die die Diskussion in die Richtung lenken, wenn es irgendwie möglich ist. Ich bin mir nicht sicher ob das geschieht weil es sie interessiert oder weil sie vom Thema ablenken wollen.
 
Wenn man was im CM Forum postet finden sich immer ein paar Leute die die Diskussion in die Richtung lenken, wenn es irgendwie möglich ist. Ich bin mir nicht sicher ob das geschieht weil es sie interessiert oder weil sie vom Thema ablenken wollen.

... setz mal ca. ein bestimmtes halbes Dutzend Leute auf ignore und Du wirst Dich wundern, wie übersichtlich, informativ und frei von jeder wilden Spekulation und gegenseitiger Anfeindung das offizielle Forum plötzlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
... setz mal ca. ein bestimmtes halbes Dutzend Leute auf ignore und Du wirst Dich wundern, wie übersichtlich, informativ und frei von jeder wilden Spekulation und gegenseitiger Anfeindung das offizielle Forum plötzlich ist.

Ich hab da so eine Ahnung wen du meinst. Alle mit über 4000 Posts die kein Mod oder Admin sind.
 
Ich hab da so eine Ahnung wen du meinst. Alle mit über 4000 Posts die kein Mod oder Admin sind.
Ich bemühe mich zumindest, die Anfeindungen zu lassen und mit Fakten zu argumentieren, so dass ich hoffe, dass du hier nicht mein Alias Mabusian meinst. Auch wenn ich gerade beim Thema 3-Monats-Abo schon sehr davon überzeugt bin, dass zum 31.5. Schluss bei CM ist, weil das Verhalten sonst allen betriebswirtschaftlichen Handlungen widerspricht. Aber ich bin gerne bereit, mich überzeugen zu lassen.
 
Ich bemühe mich zumindest, die Anfeindungen zu lassen und mit Fakten zu argumentieren, so dass ich hoffe, dass du hier nicht mein Alias Mabusian meinst. Auch wenn ich gerade beim Thema 3-Monats-Abo schon sehr davon überzeugt bin, dass zum 31.5. Schluss bei CM ist, weil das Verhalten sonst allen betriebswirtschaftlichen Handlungen widerspricht. Aber ich bin gerne bereit, mich überzeugen zu lassen.

Nein, du kannst dir sicher sein das ich dich nicht meinte, ich wußte nicht das es so viele zu geben scheint die mehr als 4000 Posts haben.^^ Sorry wenn das so rübergekommen ist, ich wollte nur keine Namen nennen. Außerdem hoffe ich das du bemerkt hast das die Anfeindungen von jemandem anders ausgingen. Leider war ich so dumm seinem Post zuzustimmen ohne auf seine Wortwahl zu achten. Mir ging es nur um die Tatsache an sich.
Aber du wirst auch zugeben das einige Posts die Stimmung unnötig angeheizt haben. Wenn ich sage das ich sauer bin das man mir ein laufendes Abo kündigt brauch ich niemanden der mir erzählt, ääätsch du bist zu dumm die AGB zu lesen.

Das am 31.5. Schluss bei CM ist will ich nicht bezweifeln, wsas mich halt stört ist das CM ein Forum für die Community einrichtet und bei Problemen darauf verweist und sich dann einen Dreck darum kümmert was die Spieler beschäftigt. Ich hätte mir halt von einigen Leuten etwas mehr Unterstützung erhofft, anstatt sich auf die Seite von CM zu stellen und zu sagen: "Die dürfen das, hast die AGB nicht gelesen." das war übrigens dieselbe Person die ich später so leichtfertig zitiert habe. Auch sehr beliebt: "Was hast du denn, ist doch immer noch günstig.

Genauso bin ich über den Poll entsetzt, selbst wenn ich das Abo weiterführen will, trotz 58% Mehrkosten. Muss ich das noch demjenigen mitteilen der mich ausnimmt? *kopfschüttel*
 
Aber du wirst auch zugeben das einige Posts die Stimmung unnötig angeheizt haben. Wenn ich sage das ich sauer bin das man mir ein laufendes Abo kündigt brauch ich niemanden der mir erzählt, ääätsch du bist zu dumm die AGB zu lesen.

Das am 31.5. Schluss bei CM ist will ich nicht bezweifeln, wsas mich halt stört ist das CM ein Forum für die Community einrichtet und bei Problemen darauf verweist und sich dann einen Dreck darum kümmert was die Spieler beschäftigt. Ich hätte mir halt von einigen Leuten etwas mehr Unterstützung erhofft, anstatt sich auf die Seite von CM zu stellen und zu sagen: "Die dürfen das, hast die AGB nicht gelesen." das war übrigens dieselbe Person die ich später so leichtfertig zitiert habe. Auch sehr beliebt: "Was hast du denn, ist doch immer noch günstig.
Da ich im CM-Forum ziemlich aktiv bin, ist mir das durchaus aufgefallen. Und unsere 4k+ Fraktion ist mittlerweile ziemlich groß. Ich weiß aber, wen du meinst und kann dir nur zustimmen
 
Ich verwette hundert Silber auf Belegaer, dass wir Isengart unter Turbineflagge erleben

vergess eins nicht: in der nähe von turbinen hörst du geheule,so wie vorher auch

ich denke im großen und ganzen wird sich nicht viel ändern,egal wer den laden schmeißt - abwarten und Tee trinken.....
 
ich habe als hdro f2p wurde aufgehoert.habe es nie wirklich intensv gespielt .mal 1-2 monate dann pause etc. aber durch das f2p ging die atmo total verloren,die ich vorher so toll fand. auch der chat mutierte immer mehr zum wow chat.was vorher tolle und hilfbereite antworten bescherte ,bringt jetzt ein l2p du noob....lies deine quest durch etc...total affig...dumm ist nur das es immo in allen spielen mehr oder weniger so abgeht.womit mein mmo spass so langsam verloren geht.
das die das 3 monate abo abgeschafft haben find ich auch dumm und unnoetig.generell sollten sie das spiel wieder p2p machen..


Tut mir leid aber da muss ich dir ganz klar wiedersprechen, vorallem sind solche aussagen nie toll, wenn man im gleichen atemzug schon gesagt hat dass man schon aufgehört hat und das nicht wissen kann.
 
Moderation: Flame und Reaktion darauf entfernt.

Leute bitte, entspannt euch und haltet euch an die Netiquette, wenn ihr das nicht schafft..dann knick, knack, Köpfe ab
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja toll, dann muss ichs nochmal schreiben, in geordneter form, denn es gibt offensichtlich ein missverständnis, und das hätte ich gerne aufgeklärt anstatt einfach mal wieder zensiert. Die vorigen drei Posts reden von dem Thema, es ist daher nicht gerade OT.

Ich bin ausdrücklicher vertreter der Meinung "kuck mal, das haben die entwickler gut gemacht, die haben sich dabei was gedacht". Ich kritisiere selber, wenn jedermann sinnlos gegen alles rebelliert, und ich habe, glaube ich, noch nie sinnlos und pauschal gegen Codemasters oder Turbine gewettert.
An dem Tag, an dem sie Free to Play angekündigt haben, war ich derjenige, der losgerannt ist, um den riesigen Schlund der beschwerden ein wenig zu schließen, indem ich Informationen reinwarf.

Bitte versteht es mal: In mehreren tausend Posts beleidige ich niemanden und rede ich keinen Stuss, es kommt euch höchstens so vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte versteht es mal: In mehreren tausend Posts beleidige ich niemanden und rede ich keinen Stuss, es kommt euch höchstens so vor.


Das hat nichts mit Zensur zu tun und dir Reaktion von Firun war vollkommen richtig. Bitte verstehe, dass das Quoten der zu löschenden Kommentare bzw. direkt darauf zu reagieren statt zu reporten ist eher ungünstig ist, wenn man seinen Beitrag stehen lassen will. Ich meine mit den Quote-Quellen keine Diskussionsgrundlagen sondern die offensichtlichen Versuche Unmut in den Thread zu stiften. Ich hoffe das kannst du nachvollziehen, dass wir der Einfachheit dann Original + Reaktionen darauf entfernen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, nun ist die Katze aus dem Sack. Turbine übernimmt HDRO in Europa ab dem 1. Juni. Die Server bleiben bestehen und auch die LTA´s werden übernommen.
Ich bin ja mal gespannt was uns unter amerikanischer Flagge erwartet. Viel schlimmer kanns ja nicht werden *auf Holz klopf*.
 
Bietet Turbine in den USA eigentlich noch drei monats Abos an? Oder gehts da auch nur monatlich?
Weil wenn die Amis drei Monats Abos haben bekommen wir die ja hoffentlich auch wieder. Ich würde es zumindest begrüßen.
 
irgendwo hieß es dass es auch wieder abos mit rabbat geben wird.
 
Wäre super. Vllt hat hier ja noch jemand genauere Infos.
 
http://support.turbine.com/ics/support/default.asp?deptID=24001
 
VIP

All VIP players receive:

Everything FREE players get plus:

  • Unlimited access to all quests and areas within LOTRO: Shadows of Angmar
  • Fight as a monster against other players in monster play PvMP
  • VIP Perks – More character slots, gold limit uncapped, Traits expanded and additional Perks like Rest XP and Priority Login
  • Receive 500 Turbine Points every month that can be used in the LOTRO Store on buffs, potions, cosmetic outfits, mounts and much more!
VIP

$14.99 per month
$29.97 per 3 months
$59.94 per 6 months
$119.88 per 12 months

Nun gut. Da die Preise in Dollar angegeben sind gehe ich mal davon aus das das die Angebote für den Amerikanischen Markt sind. Was ich wissen möchte ist ob wir diese Abomöglichkeiten auch wieder bekommen oder ob das System von CM übernommen wird.


*Hofft das er die Antwort auf seine Frage in dem Link nicht überlesen hat*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun gut. Da die Preise in Dollar angegeben sind gehe ich mal davon aus das das die Angebote für den Amerikanischen Markt sind. Was ich wissen möchte ist ob wir diese Abomöglichkeiten auch wieder bekommen oder ob das System von CM übernommen wird.

... wir werden während des Übertragungszeitraums auch besondere Angebote für einige Abonnementsmodelle haben – besucht bitte die Seite zur Übertragung* für weitere Einzelheiten.
*kommt noch oder ich hab sie noch nicht gefunden.

Ab 1. Juni gelten die US-Preise von Turbine für alle.
CM hatte an die UK-Gesetze angepasste Preise. Zum Jahreswechsel gab es ja diese Erhöhung durch Änderung der Umsatzsteuer (?) in den UK.
Das 3-Monats-Abo müsste dann für rund 21 € zu haben sein - Angabe ohne Gewähr.


Diskussion zum Ende des 3-Monats-Abos im Codmasters-Forum
 
Zuletzt bearbeitet:
CM hatte an die UK-Gesetze angepasste Preise. Zum Jahreswechsel gab es ja diese Erhöhung durch Änderung der Umsatzsteuer (?) in den UK.
...
Das 3-Monats-Abo müsste dann für rund 21 € zu haben sein - Angabe ohne Gewähr.

Jo, glaube das war die Umsatzsteuer.
...
21€ wären dann aber günstiger als damals unter Codemasters oder?!? Bin mir jetzt nicht sicher aber ging es damals nicht in Richtung 30€ für drei Monate?
 
Zurück