Ende des 3 Monats Abo

uwe68

Quest-Mob
Kommentare
4
Guten Abend zusammen.

Letzten Dienstag erreichte mich eine Mail von Codemasters in der geschrieben stand,das es zukünftig keine 3 Monats Abos mehr geben wird,sondern nur noch ein Abo Montasweise.Weis jemand zufällig was der Grund dafür ist?

ich denk mal da es teurer ist verdienen die etwas mehr daran:-) 1 monat kommt immer teurer als 3 oder 6... aber ist nur ne vermutung.keine ahnung weshalb es so ist.

Vllt wollen sie einfach nur noch Kundenunfreundlicher werden als sie es eh schon sind. Aber ich denke auch das es wegen dem Mehrverdienst ist. Seid F2P sind die Eurosymbole in deren Augen doch nur noch größer geworden. Kundenfreundlichkeit bleibt da weitesgehend auf der Strecke (spreche da aus eigener Erfahrung). Es ist leider nicht mehr annähernd so wie es früher war.

Ich sehe auch keinen sinnvollen Grund, weshalb ein über 4 Jahre total problemlos funktionierendes Abo-Modell für den anbieter nicht mehr durchführbar sein sollte. Hat sicher mit "wir kriegen so mehr geld" zu tun.

*Ironie An* Dann war ja das Umstellen auf F2P mal wirklich eine super Idee,einerseits wollen die,das möglichst viele Leute ihr Spiel zocken,anderer greifen die den langjährigen Spieler noch tiefer in die Tasche.
Könnte man fast auf die Idee kommen das die zahlende Kundschaft die nicht Bezahler mal wieder mit Finanzieren.
Schön und gut das ich als VIP Punkte bekomme um sie im Shop ausgeben zu können.Das lohnt sich vielleicht hier und da mal,wie bei dem Pferd der Nacht,doch alles in allem Stapeln sich mittlerweile meine Punkte für den Shop bis zum Himmel.*Ironie Aus*

ich habe als hdro f2p wurde aufgehoert.habe es nie wirklich intensv gespielt .mal 1-2 monate dann pause etc. aber durch das f2p ging die atmo total verloren,die ich vorher so toll fand. auch der chat mutierte immer mehr zum wow chat.was vorher tolle und hilfbereite antworten bescherte ,bringt jetzt ein l2p du noob....lies deine quest durch etc...total affig...dumm ist nur das es immo in allen spielen mehr oder weniger so abgeht.womit mein mmo spass so langsam verloren geht.
das die das 3 monate abo abgeschafft haben find ich auch dumm und unnoetig.generell sollten sie das spiel wieder p2p machen..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aber durch das f2p ging die atmo total verloren,die ich vorher so toll fand. auch der chat mutierte immer mehr zum wow chat.was vorher tolle und hilfbereite antworten bescherte ,bringt jetzt ein l2p du noob....lies deine quest durch etc...total affig.

....

generell sollten sie das spiel wieder p2p machen..

Du sprichst mir aus der Seele.

Die Atmosphäre ist seit nach Moria schon im Ar*** . Leider

Ab dort ging es stetig nach unten und jetzt kannst du es vergessen.

Damals war es ein entspannendes erleben der Story mit gegenseitiger Hilfe und Rücksichtnahme ,und jetzt ist es WoW 2.

Grauenhaft, seit F2P spiel ich es nicht mehr.

Die Atmosphäre ist seit nach Moria schon im Ar*** . Leider

Ab dort ging es stetig nach unten und jetzt kannst du es vergessen.

Damals war es ein entspannendes erleben der Story mit gegenseitiger Hilfe und Rücksichtnahme ,und jetzt ist es WoW 2.

Grauenhaft, seit F2P spiel ich es nicht mehr.

Ist absolut richtig das mit Moria. Aber seit F2P ist es absolut nicht mehr zu ertragen. Deshalb habe ich die selbe Konsequenz gezogen wie du und spiele nicht mehr. Natürlich auch wegen fehlenden Content, aber der großteil der Community ist echt zum vergessen.

Aber ich denke das war jetzt genug OffTopic .

MfG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Monatliche Zahlungen bieten wohl den Spielern die Möglichkeit, öfter mal mit Zahlungen auszusetzen und einen F2P-Monat einzulegen, von daher ist es eigentlich eine Ersparnis.

PS: Ich weiss zwar nicht, welche Version von HdRO ihr spielt, aber aus meiner Sicht ist die geistige Verblödung der HdRO-Community ausgeblieben.
In den Startgebieten mag es durchaus zu absolut sinnfreien Mitteilungen in den Chats kommen, aber je höher die Gebiete, um so 'reifer' ist die Community, selbst die dümmsten Egos merken dann, dass das Spiel so nicht funktioniert und finden sich weit abseits jeder Community wieder.

Zuletzt bearbeitet:
wisst ihr, ich halte jetzt ausführliche soziologische infos zurück, aber:

es ist nicht so, dass "kostenlos" eine menge leute hinzu geholt hat, die dumm und hohl und respektlos ist.

sondern die struktur des spiels, wie sie spieler zusammen bringt, wie diese miteinander interagieren usw. ist es, die die qualität des miteinanders ausmacht. Nur ein Beispiel: In einem Raid kommt es viel seltener vor, dass ein dummer flame-krieg stattfindet in dem sich leute mit idiotie bewerfen - verglichen mit öffentlichen kanälen.

Das liegt einerseits an imaginierten Gesellschaften und auch daran, dass man kooperieren und zusammenhalten muss, dass man einen raid nicht so mühelos ersetzen kann. Einen öffentlichen kanal kann man einfach verlassen.

F2P mag durchaus mehr spieler reingebracht haben, die sich nicht gebunden fühlen, die nicht das gefühl haben, dass sie "einen ruf zu verlieren" haben, die sich nicht als teil der imaginierten Gesellschaft zählen. Es läge am spiel und den spielern, diesen effekt herzustellen. Das Zahlungsmodell ist ein aspekt, der darauf einfluss haben kann.

Also ich installiere grade Hdro .
Ich hoffe als Hdro free to play player , das mir das Game Play gefällt .
Mich interessiert erstmal nicht ob die Mitspieler Asozial oder Sozial sind,
denn Wow hat mich in der Hinsicht abgehärtet.
Ich setzt nur vorraus , das mir das Gameplay gefallen soll.
Ich weiß nicht was mich mit Hdro erwartet .
(Katze im Sack Prinzip)
Wenn mir das Gameplay gefallen sollte, sind mir die Asozialen egal .
Ich weiß gar nicht wie das Pve oder Pvp aussieht .
Einfach überraschen lassen denke ich mir .
Oder was das ausmacht wenn man kein Geld investiert oder doch.
Denn Ftp heisst ja auch , das man sich mit Geld Vorteile erkaufen kann .
Nur kp was hier die Vorteile sein werden .
Ob man im High end Bereich doch gezwungen ist Geld zu bezahlen .
Kp .

Ps :
Das ist meine erste Einsicht auf einen Thread in dem Buffed Hdro Forum und so gesehen mein erster Beitrag..

In den offiziellen Foren wird gerade heiß diskutiert, ob wir ab dem 1.6. von Turbine übernommen werden, weil sie die 6-Monatsabos exakt 3 Monate vorher gekündigt haben UND die Art der Kündigung kundenunfreundlich wie sonst was war.

Ja. Ne.

Ob hier eine art von Abo verfügbar ist oder nicht hat nichts damit zu tun, ob Turbine uns übernehmen will oder kann. Es ist wie mit Hitlervergleichen: Bloß weil ein Attribut mit dem anderen geteilt wird ("abschaffen eines abos", "eloquent reden") kann man nicht einfach den nächsten schritt implizieren ("betreiber wechselt", "tötet 6 millionen menschen").

Es wird einfach einen finanziellen grund geben, der nicht nur in amerika sondern auch in europa funktioniert. deshalb werden beide anbieter das gemacht haben.

Hätten sie die Spielübersicht im Content genau so übersichtlich wie den Hdro Shop gemacht bräuchten sie jetzt kein free2play.

Es wird einfach einen finanziellen grund geben, der nicht nur in amerika sondern auch in europa funktioniert. deshalb werden beide anbieter das gemacht haben.
Interessanterweise hat aber bis jetzt CM 1:1 die Angebote der USA übernommen. Und nun hat Turbine die 6- und 12-Monatsabos wieder eingeführt und CM hat sogar die 3-Monatsabos gekündigt.
Ich verwette hundert Silber auf Belegaer, dass wir Isengart unter Turbineflagge erleben

In den offiziellen Foren wird gerade heiß diskutiert, ob wir ab dem 1.6. von Turbine übernommen werden, ...

Diese Diskussion wird seit August 2009 immer wieder mal aus der Versenkung geholt, wenn GM in Europa etwas anders handhabt als Turbine in den USA, oder wie ein Spieler sagt, ein "Contentloch" entsteht und manche nichts besseres zu tun haben, als wilde Spekulationen an denen nichts dran ist im offiziellen Forum zu posten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück