Ende von WoW ?

Jeder will 20er Taschen und 4 stellig bezahlbares Equip?

und wo nimmt der eventuelle Kunde dann die Zeit 4 stellige Beträge zu farmen?

Nicht jeder hat verwandte in china, es gibt WoW Spieler mit Familie und Beruf - und die bleiben eben meiner Meinung nach etwas auf der Strecke

Leonnie, es zwingt Dich keiner WoW weiter zu spielen
smile.gif
Ich selbst habe nach 2 Jahren das Spiel nun an den Nagel gehängt und liebäugle gerade mit "Herr der Ringe Online".

Für mich war ein Grund aufzuhören, weil mir nichts mehr wirklich Neues geboten wurde. Es war die letzten Monate immer der selbe Brei und ich mochte nun nimmer. Erstaunlicherweise ging es sehr vielen alten Hasen der ersten Stunde so - die meisten hielten WoW nur noch wegen dem Addon die Treue und bröckeln nun langsam weg. Sicherlich kommen neue Spieler nach, so dass sich das Spiel noch lange Zeit tragen wird (WoW 1 wurde von Blizzard auf 5 Jahre angesetzt - hab ich mal gelesen).

Aber irgendwann ist der Punkt erreicht, an dem man die komplette Spiele-Mechanik wirklich bis ins letzte Detail kennt. Das Feeling der ersten Molten Core Runs, das unbeholfene Herantasten an seine erste große Raid-Instanz und das Zusammenrotten von vielen kleinen chaotischen Grüppchen zu einer schlagkräftigen Truppe ist schon lange Zeit vorbei.

Aber was ich gelernt habe: Geniese die ersten Monate eines MMORPG`s - die neuen WoW Spieler werden sicherlich nie das Gleiche erleben, was wir damals erlebt haben.

>> Die Startgebiete sind wie ausgestorben, kein Schlange-stehen bei Hogger, keine großen Augen mehr bei den ersten grünen Drops und dem Gefühl, nun was unermesslich wertvolles gefunden zu haben, kein liebevolles Küschnern von Mobs und mit vollbepackten Taschen von leichtem Leder ins AH zu stolpern, um sich von den 59 Silber eine neue Waffe leisten zu können, keine hitzigen Diskussionen über Skillungen, Klassen oder wer nun doch der bessere Puller ist und vor allem (!!): Keine heißen & chaotischen Schlachten auf den Auren zwischen Tarrens Mill und Southshore.

Das war noch die gute alte Zeit vor den Pro-Gilden, den Stammgruppen oder den 1000 WoW-Guides wie man in nur einer Stunde auf Level 70 kommt (*übertreib*) ... Damals war der Weg noch das Ziel und es war gut
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@HEOb
Da in meinem Beitrag ein
tongue.gif
war,war das auch nicht so ernst gemeint
cool.gif

Außerdem schau mal auf die Uhrzeit,da hatte ich natürlich ein im Tee^^Aaaalso einfach aus dem Gedächtniss streichen^^
 
Hilfe die Sonne scheint seid 10 Minuten nicht mehr,geht jetzt die Welt unter???
So viel zu deiner Frage
tongue.gif




www.seitseid.de

tongue.gif



Aber schöne Ironie.


b2t: Ende von WoW, nein! Eher gibt es immer mehr High-Levler die unerfahren sind. Ein Beispiel: Ich war gestern in der Brennenden Steppe und habe mit 2 57er gequestet die haben sich benommen als wenn sie sich am Startpunkt mit dem 1st Char von einem GM auf 57 hoch leveln lassen haben. :/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@PommesOmma:

Zu deinem Beispiel: Ich selbst spiele regelmäßig seit August 2006, habe mir das Spiel auch da erst gekauft, vorher gar kein Interesse (nicht des Genres wegen, habe viel D2 gespielt damals), bin jetzt auch gerade mal lvl 46 und stelle mich in Zul Farrak auch sehr dumm an vermutlich, weil ich da gestern das erste mal drin war. Spiele halt in der Woche im Schnitt nicht mehr als 3 oder 4 Stunden, da kann ich es nachvollziehen, wenn man sich da halt etwas ungeschickt anstellt die ersten Male
wink.gif


Zum Thema:

Es sind immer genug Allies da, die mich beim friedlichen Questen fies von hinten erdrosseln, also WoW ist alles, aber nicht tot
wink.gif
 
@HEOb
Da in meinem Beitrag ein
tongue.gif
war,war das auch nicht so ernst gemeint
cool.gif

Außerdem schau mal auf die Uhrzeit,da hatte ich natürlich ein im Tee^^Aaaalso einfach aus dem Gedächtniss streichen^^

Hehe
smile.gif


Schon vergessen.
top.gif


>> Die Startgebiete sind wie ausgestorben, kein Schlange-stehen bei Hogger, keine großen Augen mehr bei den ersten grünen Drops und dem Gefühl, nun was unermesslich wertvolles gefunden zu haben, kein liebevolles Küschnern von Mobs und mit vollbepackten Taschen von leichtem Leder ins AH zu stolpern, um sich von den 59 Silber eine neue Waffe leisten zu können, keine hitzigen Diskussionen über Skillungen, Klassen oder wer nun doch der bessere Puller ist und vor allem (!!): Keine heißen & chaotischen Schlachten auf den Auren zwischen Tarrens Mill und Southshore.

Das ist doch bei jeden spiel so
happy.gif
Man freut sich über neues. Denke mal, dass es Herr der Ringe Online ähnlich ergehen wird.
 
Aber irgendwann ist der Punkt erreicht, an dem man die komplette Spiele-Mechanik wirklich bis ins letzte Detail kennt. Das Feeling der ersten Molten Core Runs, das unbeholfene Herantasten an seine erste große Raid-Instanz und das Zusammenrotten von vielen kleinen chaotischen Grüppchen zu einer schlagkräftigen Truppe ist schon lange Zeit vorbei.

Ja, das ist es was ich meine: Ich habe mich gefreut auf den Weg zum Karazan Schlüssel, es war ein Feeling wie damals um den Ony Schlüssel zu ergattern, und dann guggste rein und plötzlich: alles NUR mehr Karazan - alle Suchen Karazan Leute, ich freute mich wenn ich n paar Leuten helfen konnte im Bollwerk.


Aber was ich gelernt habe: Geniese die ersten Monate eines MMORPG`s - die neuen WoW Spieler werden sicherlich nie das Gleiche erleben, was wir damals erlebt haben.

>> Die Startgebiete sind wie ausgestorben, kein Schlange-stehen bei Hogger, keine großen Augen mehr bei den ersten grünen Drops und dem Gefühl, nun was unermesslich wertvolles gefunden zu haben, kein liebevolles Küschnern von Mobs und mit vollbepackten Taschen von leichtem Leder ins AH zu stolpern, um sich von den 59 Silber eine neue Waffe leisten zu können, keine hitzigen Diskussionen über Skillungen, Klassen oder wer nun doch der bessere Puller ist und vor allem (!!): Keine heißen & chaotischen Schlachten auf den Auren zwischen Tarrens Mill und Southshore.

Ja - oder wie wir feilten an Spielmechaniken, wer was macht, wer wann wo pullt etc....
und heute is DMG Meter :-(

Und Tarrens Mill vs Southshore war genial - jeden abend konnte man es da wogen sehen hin und her


Das war noch die gute alte Zeit vor den Pro-Gilden, den Stammgruppen oder den 1000 WoW-Guides wie man in nur einer Stunde auf Level 70 kommt (*übertreib*) ... Damals war der Weg noch das Ziel und es war gut
smile.gif

Ja - oder das viele "wer zieht mich mal schnell durch ....."

Du sprichst mir so richtig aus dem Herzen. Und ich sah es damals schon eher als ein Abenteuer, - was lauert und wo - Die ersten Berichte aus dem Ungoro Krater (O mann ob ich da je mich reintrau?)

Und das ruffarmen oder so war damals schon eher lästig für mich

PS: Hogger war nie so sehr meiner - ich bin glaube ich ungefähr 25x vor dem Fettkloss der durch Andorhal marschiert , gestorben, im Gildenforum gabs sogar ne Art Tagebuch, da ich es mindestens 1x täglich versucht habe, und die ganze Gilde fieberte mit (Ich hatte das Glück trotz oder mit eines Paladins als erster dort oben zu leveln - die anderen waren dafür vor mir im Ungoro krater)
 
boah mit eurem ganzen gequatsche von der guten alten zeit bin ich jetzt ganz neidisch geworden
tongue.gif

zogge selber noch nit so lange, und is halt für neue leute ätzend geworden würd ich ma so sagen^^ erstrecht wenn ich mit meinem char zogge und 90% aller anderen auf meinem lvl sind twinks... inner grp oder so is das voll mies, die haben da schon voll den durchblick... da is nix mehr mit Erfahrung und Q-Belohnungen "Verdienen", das bekommste dann von den am besten equipteten (<ich glaub das wort is falsch geschrieben^^) Twinks alles vorgekaut was man nun machen muss. Hätte auch schon gerne seit der Beta von WoW gezoggt wie n kollege von mir =( aber naja.... genug rumgeheult hier^^


PS: ein völlig neues WoW (so ne art WoW:II ) wäre nice... wäre ich auf jeden von anfang an dabei... mit neuen Q´s, andere gegenstände usw^^ is mir nur gerade noch so eingefallen^^ lol
 
es kommen sicher noch ne menge neuer leute nach.
Mein Freund, unser Kumpel und ich zocken alle erst seit Februar WoW, mein Halbbruder hat im Januar damit angefangen, und es kommen sicher noch einige nach
wink.gif

Bin immerhin schon seitdem auf Stufe 30 angelangt, aber ich blicke auch immer noch nicht durch und irgendwie hab ich auch keinen Bock mit den meisten Gruppen zu zocken. Bin zwar Schamane, aber hab keine Lust, nur als Heiler oder mit meinen Totems "missbraucht" zu werden, wie die meisten das vorhaben. Ich klopp halt lieber direkt drauf - aber auf nen Krieger hab ich auch keine Lust
biggrin.gif
Also es ist immer ein Klischee da: Krieger = Tank, Schamane = Totems hinsetzen usw. und das stinkt mir irgendwie gewaltig wenn man dann vorgesagt bekommt, was man genau zu tun hat. Deswegen mach ich auch bislang entweder alles alleine oder mitm Kumpel zusammen, der 2 Stufen über mir ist.
 
Zurück