Endgame ohne Dailys?

DoktorElmo

Dungeon-Boss
Kommentare
222
Buffs erhalten
160
Da ich alles andere als ein Dailyfreund bin, wollte ich fragen, ob ich auch an gutes Equipment komme, wenn ich die Dailys weglasse. Die Tapferkeitspunkte kann man ja nur gegen Rufitems loswerden, was ich gesehen habe - gefällt mir gar nicht. Gibts wenigstens die Möglichkeit über einen Wappenrock die Fraktionen zu leveln? Ingame bekam ich die Frage mit nein beantwortet, kann ich mir aber nicht ganz vorstellen.

Es gibt keine Wappenröcke mehr um den Ruf zu pushen, wie es diese zu WotLK und Cata gab.
Es kam ein neuer mit hinzu und der ist für die Pandaren Fraktion, also so einer wie für OG/TB, SW/IF.

Sprich, wenn du dir Items für die Punkte kaufen willst kommst du um Dailies hicht herum. Solange du nur Heros machen willst ist das aber auch eig kein Halsbruch nicht an die Itms zu kommen.
Wenn du Raidengeshen bekommst au auch aufjedenvall vergleicbare Dropps in den Raids. Also muss man die Dailies nicht zwingend machen, aber es ist eig schon sinnvoll, vorallem, wenn man einen Beruf wie VZ hat, wo man die Rufrezepte haben möchte.

Heroische Instanzen geben dir das meiste, die meisten Klassen erhalten sogar Epics aus bestimmten Instanzen. Die Weltbosse liefern dir auch Epische Teile, darunter sogar T-Set Teile. Wenn du dann genügend Eq hast, kannst due den Schlachtzugsbrowser benutzen.

Auch wenn mich meine Coregamerfreunde flamen werden, ich bin auch kein Freund von Daylies, ich mache nur die für die Wolkenschlangen und bei den Ackerbauern, weil mir die Fraktion Spaß macht. Bei den Klaxxi könnte ich mich aufraffen, aber ich habe keine geduld, mehrere Monate beim Goldenen Lotus und den Folgefraktionen Shado-Pan und den himmlischen Erhabenen zu Questen, nur für Equipment, dass ich nicht brauche, da ich als Casual nicht raide. Wenn der Rufbonus bald kommt, werde ich mir diese Fraktionen nur wegen der Mounts antun.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mache nur die für die Wolkenschlangen und bei den Ackerbauern, weil mir die Fraktion Spaß macht. Bei den Klaxxi könnte ich mich aufraffen, aber ich habe keine geduld, mehrere Monate beim Goldenen Lotus und den Folgefraktionen Shado-Pan und den himmlischen Erhabenen zu Questen, nur für Equipment, dass ich nicht brauche, da ich als Casual nicht raide. Wenn der Rufbonus bald kommt, werde ich mir diese Fraktionen nur wegen der Mounts antun.

Goldener Lotus, 2 Woche nach Release: ~5'000/21'000
Shado'Pan, 2 Wochen nach Release: ~3'500/12'000

Also so lange wie du hier erzählst, farmt man nicht.

Zu dem Punkt, Rufbonus: Wo hast du das gelesen?

Bist du jetzt stolz darauf, täglich etwas stupides in einem Kompjuterspiel getan zu haben?

Zu dem Punkt, Rufbonus: Wo hast du das gelesen?

Seit wann hast du einen Lvl 90 Char? Meiner wurde am Samstag nach MoP-Release 90 und ich habe seither erst einen Tag nicht alle Dailies beim Goldenen Lotus geschafft, bin aber noch ca 1k von Respektvoll entfernt, sprich ich habe noch nicht mal die Quests der Shado'Pan freigespielt ?!

PS: habe einen Menschen (+10% Ruf) und den Gildenbonus (+10%) ebenfalls, daran kann es also schonmal nicht liegen

Weil ich schon so viel Sonnenschein in meinem Leben gesehen hab, daß ich nicht jede Sekunde davon ausnutzen muß. Gilt übrigens auch für Regen und Schnee.

Seit wann hast du einen Lvl 90 Char? Meiner wurde am Samstag nach MoP-Release 90 und ich habe seither erst einen Tag nicht alle Dailies beim Goldenen Lotus geschafft, bin aber noch ca 1k von Respektvoll entfernt, sprich ich habe noch nicht mal die Quests der Shado'Pan freigespielt ?!

PS: habe einen Menschen (+10% Ruf) und den Gildenbonus (+10%) ebenfalls, daran kann es also schonmal nicht liegen

Seit Releasedate von MoP 90.
Goldener Lotus z.B. konnte man die Kisten schon seit der ersten Woche finden und öffnen (150 bzw. 350 Bonusruf für den Goldenen Lotus).

hmm, diese "Kisten" sind wohl an mir vorübergegangen, denn davon wusste ich bis gerade noch nichts

Seit Releasedate von MoP 90.
Goldener Lotus z.B. konnte man die Kisten schon seit der ersten Woche finden und öffnen (150 bzw. 350 Bonusruf für den Goldenen Lotus).

Ich hab ne Menge Schlüssel, aber noch nicht eine Kiste gesehen. Laut Netzrecherche erscheinen die durchs Phasing erst ab "Respektvoll".

Aber allein schon deine Aussage "seit Releasetag 90" lässt darauf schließen das deine investierte Zeit erheblich über der von den meisten Spielern liegen wird, und somit als Maßstab ungeeignet ist. Klaxxi wahrscheinlich schon ehrfürchtig weil massenhaft Schreckenssteine gefarmt, mhm?

Zuletzt bearbeitet:
hmm, diese "Kisten" sind wohl an mir vorübergegangen, denn davon wusste ich bis gerade noch nichts

Die Kisten gibt es tatsächlich. Hab gestern zum ersten mal eine gefunden. Allerdings sind die erstens recht selten (wobei ich nicht stundenlang gesucht habe) und zweitens brauchst du für jede einen Schlüssel der erst einmal bei Mobs droppen muss. Man kann also durchaus auch außerhalb der Dailys Ruf sammeln, aber meiner Meinung nach nicht wirklich effektiv.

Ich hab ne Menge Schlüssel, aber noch nicht eine Kiste gesehen. Laut Netzrecherche erscheinen die durchs Phasing erst ab "Respektvoll".

Aber allein schon deine Aussage "seit Releasetag 90" lässt darauf schließen das deine investierte Zeit erheblich über der von den meisten Spielern liegen wird, und somit als Maßstab ungeeignet ist. Klaxxi wahrscheinlich schon ehrfürchtig weil massenhaft Schreckenssteine gefarmt, mhm?

Ich war gerade Wohlwollend geworden und hab eine gefunden. Existieren also durchaus vor Respektvoll nur halt ehr selten.

Da ich alles andere als ein Dailyfreund bin, wollte ich fragen, ob ich auch an gutes Equipment komme, wenn ich die Dailys weglasse. Die Tapferkeitspunkte kann man ja nur gegen Rufitems loswerden, was ich gesehen habe - gefällt mir gar nicht. Gibts wenigstens die Möglichkeit über einen Wappenrock die Fraktionen zu leveln? Ingame bekam ich die Frage mit nein beantwortet, kann ich mir aber nicht ganz vorstellen.

es gibt einen wappenenrock der ruf gewährt...zu erwerben ist dieser in sturmwind, neben dem portal nach pandaria. allerdings bringt der ruf dieser fraktion nicht wirklich was.

die täglichen quests, bzw den ruf der jeweiligen fraktion, benötigst du nicht zwingend. mein itemlvl beträgt mittlerweile 466 und ich habe nicht ein einziges item von einer fraktion erworben.

Monate war etwas übertrieben, das gebe ich zu, aber manche (mich mit einbezogen) können Daylies nicht jeden Tag machen, bzw. wollen es nicht, weil man mal keine Lust hat. Ich bin erst 6 Tage nach Release 90 geworden und fühlte mich von den vielen neuen Möglichkeiten in Pandaria etwas überrumpelt, weshalb ich mit dem farmen spät angefangen habe.

Wenn du mit einem Char das wöchteliche Valorpoint Cap voll hast, kriegen die anderen Chars einen +50% auf Punkte, jedoch nicht auf Ruf.

Das meine ich überhaupt nicht. Blizzard will bald eine Funktion einführen, die den erhaltenen Ruf ab respektvoll verdoppelt und dden Ruf aller Twinks verdoppelt, wenn man bei der Fraktion einmal Ehrfürchtig ist.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-PC-16678/News/WoW-Aenderungen-am-Ruf-System-1028358/

Zurück