Endlich 85 - aber, was jetzt?!

Naxxun

Rare-Mob
Kommentare
68
Bin vor 10 Minuten endlich 85 geworden! Doch jetzt steh ich da, ohne Ahnung was ich zu tun habe!
Wie hat man jetzt vorzugehen? Wie schreitet man jetzt am schnellsten vorran? Gibt es eine Art Prioritätenliste?

MfG Naxxun, Destromath

Bessere dein Equip auf, sei es durch Instanzen oder Fraktionen (Ruf farmen).
Wenn dir das dann zu langweilig wird, versuche dich am Erfolgssystem und farme Erfolge.

Ansonsten gibt's da auch nicht mehr zu zu sagen.

Was mir spontan einfällt:

- non heros, bis das Equip für Heros reicht --> dann Heros machen [dabei den Ruf bei den verschiedenen Fraktionen pushen durch Wappenröcke]
- Die neue PvP Season beginnt heute (15. Dezember), da kannste dich also austoben
- Tol Barad (neues 1k Winter)
- Berufe skillen
- Dailies machen um zusätzlich den Ruf der Fraktionen zu pushen (s.o.)

- Mounts sammeln
- Haustiere sammeln
- Berufe ausmaxen
- twinken
- Erfolge sammeln

Wenn ich 85 bin, weiß ich garnicht, was ich ALS ERSTES machen soll

Was mir spontan einfällt:

- non heros, bis das Equip für Heros reicht --> dann Heros machen [dabei den Ruf bei den verschiedenen Fraktionen pushen durch Wappenröcke]
- Die neue PvP Season beginnt heute (15. Dezember), da kannste dich also austoben
- Tol Barad (neues 1k Winter)
- Berufe skillen
- Dailies machen um zusätzlich den Ruf der Fraktionen zu pushen (s.o.)

in soweit kann ich dem nur hinzufügen item lvl 329 is nicht unbedingt das was für heros reicht weiß ja nicht ob du dich sei patch 4.0.3a mit deiner klasse mal auseinander gesetzt hast, wenn nein dann wäre das mit das erste was ich dir empfehlen würde mal den ein oder anderen klassen guide lesen !!!

jetzt weißt du was du brauchst wo du es bekommst wäre mein nächster schritt pve nh instanzen + ruf .... pvp bgs, teils ruf, arena, tol barrad....

ohne flasks, bufffood, komplett verzaubert anständiges gear (sollte nichts mehr grün sein), gesockelt usw evtl sogar ts nachdem du die bosse ja nicht kennst brauchst dich aber nicht wundern wenn aus der group gekickt wirst in der ersten hero...

in diesem sinne viel erfolg

Bin vor 10 Minuten endlich 85 geworden! Doch jetzt steh ich da, ohne Ahnung was ich zu tun habe!
Wie hat man jetzt vorzugehen? Wie schreitet man jetzt am schnellsten vorran? Gibt es eine Art Prioritätenliste?

MfG Naxxun, Destromath
Nicht dein Ernst oder,wenn doch, ist das, das falsche Spiel für dich. Ist wirklich eine Dumme Frage.

Geld schäffeln das mache ich seit dem ich 85 bin zur zeit verdient man sich ne goldene Nase^^

Ja kann man. Werde ich übrigens auch machen. Brauche ich sowas nicht mehr zu lesen. Was mache ich wenn ich 85 bin? tztz... Vielleicht das Abo kündigen?

Ich wüsste auch nicht das ich machen sollte, wenn ich endlich 85 erreicht hab.
Stell dir vor, aber es gibt noch leute die frisch mit WoW anfangen, und sowas einfach nicht wissen

Ich wüsste auch nicht das ich machen sollte, wenn ich endlich 85 erreicht hab.
Stell dir vor, aber es gibt noch leute die frisch mit WoW anfangen, und sowas einfach nicht wissen

Es ist z.Z. so das es nach Meinung einiger Leute keine neuen WoW Spieler gibt. Jeder der nicht weiß wie es funktioniert ist ein Gimp oder Noob. Das sie selbst insgeheim vor genau den selben Fragen standen nachdem sie das Spiel angefangen haben gestehen sie sich aber nicht ein oder haben es verdrängt. Man könnte ja sonst niemandem mehr sagen wie dumm er ist und das er lieber etwas anderes spielen soll... So schauts aus in der Community... Die Chars dieser Leute wurden auf lvl 85 Full Epic equipt erstellt und sie haben schon vor der Accounterstellung die WoW Foren auswendig gelernt.

Zum Thema:
Tja,was kann man mit 85 tun:
- Geld schäffeln
- twinken
- Erfolge sammeln
- in non HCs Equip für HCs sammeln
- in HCs Equip für spätere Raids sammel (bzw. Punkte horten^^)
- PvP machen
- Ruf bei den Cata-Fraktionen nach oben bringen
- alte Inis und Raids besuchen, um sich imba zu fühlen (ja, einige brauchen das >.<) oder einfach, um die alten Inis und Raids mal zu besichtigen^^
- usw.

wie du siehst, es giebt ne Menge^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gott im Himmel, wie kann man sich nur immer so das Maul zerreißen. Die Frage war nicht dumm, lediglich etwas knapp formuliert.

Liegen deine Prioritäten im PvE, würde ich wie manche Vorredner erstmal

- Gear in Instanzen sammeln bis es für HC´s reicht
- Geld is immer gut
- Berufe pushen
- Ruf pushen
- Raiden falls gewollt

Damit hast du ersteinmal gut zu tun.

Ich werde erstmal Inis rocken und Ruf pushen um an Equip zu kommen.

MfG

Man tut jetzt wieder das, was man in den letzten 2 Jahren getan hat.

- Immer mehr strampeln für immer kleinere Verbesserungen
- T(x) oder S(x) farmen, nach 3 Monaten wieder wegschmeißen und T(x+1) oder S(x+1) farmen
- sich irgendwelche dämlichen Titel oder vollkommen sinnfreie "Erfolge" erarbeiten

18 Monate herum eiern um schließlich in T15 (?) herumzulaufen. Oder einfach NICHTS tun und es sich in 19 Monaten für Marken ähh Punkte abholen. Das eigentliche Spiel, das worauf ihr monatelang gewartet und euch gefreut habt, ist nach drei Tagen schon gelaufen. Das wars Freunde.

Es hat kein Ziel, man rennt im Kreis. Ich für meinen Teil werde mir noch Arschologie angucken und vielleicht irgendwas twinken mit den neuen Rassen, aber die Hamster-Rad Nummer mach ich diesmal nicht mit, das hängt mir zum Hals raus.

Jetzt lernst Du erstmal, um was es in MMOs geht: gemeinsam mit anderen Spielern Spaß zu haben. Die Sache mit dem Highscore und der Prioritätenliste vergißt Du besser ganz schnell, WoW ist ein MMORPG und kein Ballerspiel, wo es um Highscores geht.

Ich kann dir nur empfehlen es so zu machen, wie ich es derzeit mache, weil ich damit sehr gemütlich und mit viel Spielspaß durchkomm:
- Non Heros (ich machs am liebsten mit der Gilde, da machts am meisten Spaß) um Equip, Ruf, und Geld zu framen (beim anlegen gebundene Items bringen derzeit sehr viel im AH)
- sobald es equiptechnisch geht auch Heros versuchen
- dazwischen versuche ich um etwas abwechslung von Inis zu haben auch meinen zweiten 80er auf 85 zu leveln
- Berufe sind auch ein netter Zeitvertreib und wollen zur Vollendung gebracht werden

Und an alle die finden, dass so eine Frage nix bringt und unkonstruktiv is: Eure Antworten sind genau das. Ihr nervt nur rum und etwas erfahren kann man daraus auch nicht. Ergo, wenn ihr solche Fragen nicht mögt lasst sie einfach unbeantwortet! Das spart euch und uns Zeit.

Ich finde die Frage absolut berechtigt und kann bei einigen Antworten hier wirklich nur den Kopf schütteln!

Ich glaube es haben einige den Ausgangspost nicht verstanden! Es war keine geflame weil ihm langweilig ist und er nicht weiß, was er machen soll, sondern eher das Gegenteil, er weiß nicht wie er weiter machen soll.

Das kann ich durchaus verstehen! Als ich damals 60 geworden bin wusste ich auch nicht was zu tun ist bzw. was man mit 60 macht. Und ja es gibt neue Spieler, die vielleicht ihren ersten high level char haben!

Um aber auf die Frage zurück zu kommen, die ich alles andere als dumm finde!

Ich würde zunächst die buffed Datenbank durchstöbern und gucken in welchen Instanzen du nette Sachen für deine Klasse finden kannst. Such dir 1-2 Instanzen raus und lies am besten einen kleinen Guide dazu. Zudem kannst du noch Items durch Rufbelohnungen bekommen. Jede Fraktion in Cataclysm verkauft bestimmte nette Gegenstände, für die man eine Rufstufe benötigt. Ruf sammelst du am einfachsten mit einem Wappenrock. Trägst du den Wappenrock einer Fraktion in einer Instanz bekommst du Ruf. Auch hier würde ich dir raten mal zu gucken welche Fraktion dir für deine Klasse was tolles gibt! Wenn du gutes equipment hast geht es weiter in die gleichen Instanzen allerdings im heroischen Modus, was deutlich schwerer ist aber dafür auch bessere Sachen droppen. Aber dafür sollte man wirklich kein grünes Teil mehr tragen und sich auskenne.

Eine weitere Möglichkeit sind die so genannten täglichen quests (blaues Ausrufezeichen) die geben zum Einen Ruf zum anderen Gold..

Natürlich kannst du auch deine Berufe weiter voran treiben.

in soweit kann ich dem nur hinzufügen item lvl 329 is nicht unbedingt das was für heros reicht weiß ja nicht ob du dich sei patch 4.0.3a mit deiner klasse mal auseinander gesetzt hast, wenn nein dann wäre das mit das erste was ich dir empfehlen würde mal den ein oder anderen klassen guide lesen !!!

jetzt weißt du was du brauchst wo du es bekommst wäre mein nächster schritt pve nh instanzen + ruf .... pvp bgs, teils ruf, arena, tol barrad....

ohne flasks, bufffood, komplett verzaubert anständiges gear (sollte nichts mehr grün sein), gesockelt usw evtl sogar ts nachdem du die bosse ja nicht kennst brauchst dich aber nicht wundern wenn aus der group gekickt wirst in der ersten hero...

in diesem sinne viel erfolg

dummschwätzer, jeder rennt mit 329 durchschnitt hero und keiner kickt jemanden, cata ist neu und deshalb wird das alles geduldet, kommt endlich von eurem scheiß wotlk trip runter das jeder monsterequip haben muss für heros, wir haben eine neue welt in der man sobald man den itemlvl durchschnitt hat auch heros machen kann !

zum TE: ich weis auch nicht was ich tun soll, hab nun schon 2 chars 85 und farme halt inis ab wenn ich on bin, ist realtiv langweilig alles :/

Hey,

lol für mich ist das sehr wohl ne dumme frage.
Manche stellen sich einfach an wie die ersten menschen wo mit vanilla anfangen....

Bitte Mensch.......meide das Forum
Ein hässlicher meidet auch denn Spiegel!

BTT: ich such in tiefenheim das Pendant zum zeitverlorenen protodrachen! Is auch ein schöner Zeitvertreib während du Ini's abrackern solltest!

naja, ich finde diese Frage allerdings auch etwas naiv.
Wenn man sich seit 85 Leveln mit dem Spiel beschäftigt, dann hat man u.a. doch Ziele, die man sich steckt und
guckt auch mal über den Tellerrand.
Von anderen sagen lassen, wie man was spielen soll?
Dann kannst gleich aufhören!

Zurück