Endlich 85 - aber, was jetzt?!

ich bin auch nur ein casual spieler und finde seine frage berechtigt.
die meisten antworten sind hier peinlich, arrogant und dumm.

beantwortet dem mann/frau seine frage mit 3 zeilen und gut ist.
da wäre dieser thread noch nicht mal ne halbe seite lang, der
fragensteller glücklich und gut ist.

verstehe euch flamer echt nicht ...

Die Frage ist garnicht so dumm.
Mir sträuben sich bei "Wie schreitet man jetzt am schnellsten vorran? Gibt es eine Art Prioritätenliste?" zwar die Haare, aber trivial sind die ersten Schritte auf 85 dennoch nicht.

• Ist man oft mit Freunden und Bekannten unterwegs, dann lohnt sich Ruf farmen z.B. kaum. Man sollte irgendwie auf Kopf- und Schulterverzauberung hinarbeiten, aber mehr braucht man eigentlich nicht.
  • Ist man meistens random unterwegs, dann schadet es sicher nicht sich 346er und 359er Items für Ruf zu holen.
  • Craftingberufe zu Skillen ist momentan noch verdammt teuer wenn man es über das AH macht, oder dauert lange wenn man farmt; in der Gilde ist es dank Mats-Tausch ein Kinderspiel.

Also meiner einer hatte bis Freitag 10.12.´10 noch nicht einmal WotLk, weil ich ersteinmal meinen Mainchar best-equipen wollte, da ich aber in keine BG´s mehr reinkam habe ich mir dann notgedrungen doch noch den Lutschking gekauft.

Jetzt habe ich mir als Ziel gesetzt, ersteinmal Berufe zu maxen und jede Menge BGs evtl. auch Arenen zu machen um Ehre für Epix auf Lvl 80 zu sammeln. Vielleicht will ich mein Gold auch noch ein wenig vermehren und es gibt da noch nen Twink, der auch ein bisschen Aufmerksamkeit braucht. Also Dinge die man in WoW machen kann, gibt es zu Hauf. Ich bin immer wieder erstaunt darüber, welch manigfalltige Möglichkeiten es gibt, seine Zeit in der WoW zu verbringen. Fals Du, lieber TE, jetzt immer noch nicht weißt, was Du mit Lvl 85 machen sollst (trotz vieler Vorschläge von Vorpostern), dann st Dir leider auch nicht mehr zu helfen.

Just my 49 Cent and so long

Ford

Es hat kein Ziel, man rennt im Kreis. Ich für meinen Teil werde mir noch Arschologie angucken und vielleicht irgendwas twinken mit den neuen Rassen, aber die Hamster-Rad Nummer mach ich diesmal nicht mit, das hängt mir zum Hals raus.
Das hast Du bestimmt auch zu Classic gesagt, dann zu BC, dann zu WotLK (suchs Dir aus, eben ab da wo Du mit WoW anfingst) - und trotzdem bist Du noch da und whinst. Wenn Dir das alles zum Hals raushängt dann lass es - ich würde nie ein Spiel spielen was mir nix bringt, ist schließlich alles kostbare Freizeit. Aber die Sucht... ja, wenn diese Sucht nicht wäre.^^

Naja, egal wie das gemeint war, die Frage war dennoch einfach dumm :-s
Nichts für ungut
und ich HASSE diese doofe Antwort:
"Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten"
Klar gibts dumme Fragen o.O

Aber das ist wie mit sovielem... selektive Wahrnehmung ^^
Was dem einen dumm erscheint, mag für den anderen selbstverständlich sein

@TE:
Was DU mit vl 85 anfängst, bleibt einfach und alleine DIR überlassen,
je nach Belieben.

Stehst du auf pvp, mach dir nen Arena Team, farm BG's ab, mach Tol Barad.
Bist du eher der pve Typ, farm solange nonheros ab, bis du heros abfarmen kannst, bis du Raid abfarmen kannst bis der nächste Patch kommt und du dann weiterfarmen kannst
oder twinke schau dir die neu überarbeiteten Questgebiete an, wirklich toll gemacht

Oder schau mal vielleicht möchtest du irgendwelche Erfolge machen?

Oder einfach mal nur Gold im ah verdienen? XD
Dann skille deine Berufe, check dir Auctionator und spiele da ein wenig rum ^^

Oder mach einfach, was genug Leute auch machen... irgendein mount auspacken, hibsches Equip anziehen, dich in eine Hauptstadt stellen
und posen (je nach Stand) und im Handelschannel spamen / flamen xD

So, und um noch einen ähnlichen Post zu erstellen,
weswegen ich nicht extra einen neuen Thread erstellen möchte um die armen, eh schon leidenden buffed user noch mehr zu quälen:
"Ich hab vor 10 Minuten Hunger bekommen.... was soll ich jetzt machen?"

DAS war zB auch eine dumme Frage

EDIT:
Das hast Du bestimmt auch zu Classic gesagt, dann zu BC, dann zu WotLK (suchs Dir aus, eben ab da wo Du mit WoW anfingst)
So wie wahrscheinlich jeder von uns schon mal ^^
Nja ich persönlich habe meinen "Weg" wenn man das so nennen kann schon gefunden

So lange spielen, wie es mir Spaß macht,
wenn es dann wirklich nur mehr in eine eeeendlos lange Farmerei ausartet um vl noch ein paar Punkte voran zu kommen,
ist für mich der Spielspaß gegessen und ich mach mal wieder ne 3- 6 monatige Wow Pause.

Doch sobald ein neuer Patch / AddOn / Content da ist, packt mich wieder das Interesse des Neuen und ich bin wieder zurück ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich find die Frage auch nicht dumm...
geh halt was essen.

Es bringt mir ja persönlich nix dich jetzt zu flamen, nur weil du vielleicht wirklich nicht weißt was du in dem Fall zu tun hast^^
Nur wenn du es in wirklichkeit weißt und die Frage nur stellst, um den anderen auf die Nerven zu gehen, dann is das doch etwas eigartig. Bei diesem Thread hatte ich allerdings nur das gefühl, dass nach ein paar Möglichkeiten gesucht wird. Und dann bin ich auch sozial genug einfach auf die Frage zu antworten. Geht mich ja nix an, warum er sich nicht selbst zu helfen weiß und finde das auch vollkommen legitim.

Und wem die Frage keine antwort wert ist. Dann lasst es einfach.

ich habs noch nicht auf 85 geschafft.... ich lass mir da ein bisschen Zeit. Muss aber auch gestehen dass ich ein bisschen questfaul war und gestern meinen Krieger (83) einfach mal im Gasthaus hab stehen lassen und hab auf meinen 80er Schurken (eigentlich mein Main) geloggt und hab mir ne PVP skillung zurechtgeschustert und hab ein paar BGs gemacht...Wenn ich es dann mal geschafft habe (ich gehe mal davon aus, wenn ich Uldum durch habe noch ein paar Quests im Schattenhochland) werde ich mit meinem Krieger erstmal nur den Beruf skillen und mats sammeln, damit auch mein Schurke Berufe skillen kann und werde auch nebenher non-Heros gehen fuer Equipment und Ruf.

Das sollte, wenn du PVE betreiben willst auch deine Prioritaet sein: Berufe fuer Itemverzauberung bzw. bereits erste blaue Ruestungsteile/Waffen, non-Heros fuer Equipment und Ruf fuer Equipment und Kopf-/Schulterverzauberungen und evtl. Rezepte.

Wenn du eher auf PVP stehst: Mein Schurke, der ein reiner PVP Char wird, wird mit 85 (und auch auf dem Weg dorthin) sehr oft auf BGs geschickt um 1. Ehre fuer Equipment zu sammeln 2. Erfolge zu bekommen (viele Gilden verlangen bestimmte Erfolge wie Bsp. 100 Siege in BG x oder y, 100.000 kills, Ehrfuerchtig bei der BG Fraktion z usw.) und 3. will ich auch persoenlich endlich diesen Wappenrock der Entweihten nebenher werde ich auch non-heros gehen fuer evtl. Equipmentverbesserungen, falls hier und da die Ehre nicht reicht und natuerlich auch fuer Ruf fuer die Verzauberungen. Berufe werden natuerlich auch geskillt, aber da bin ich abhaengig von meinem Krieger da dieser Bergbau hat und mein Schurke fuer Juwelenschleifer und Ingenieur auf die Erze angewiesen ist.

- Mounts sammeln
- Haustiere sammeln
- Berufe ausmaxen
- twinken
- Erfolge sammeln

Wenn ich 85 bin, weiß ich garnicht, was ich ALS ERSTES machen soll

- Gear sammeln
- Raiden
- Ruf farmen

/sign ich weiß auch nicht was von den 1000 sachen ich zuerst machen soll

Prioritätenliste gibt es doch nur für die Leute, die mal wieder so schnell es geht das Maximum erreichen wollen.
Alle Möglichkeiten nutzen zum Equip farmen, welches für die jeweiligen Schwierigkeitsgrade der Raids ausreichend ist
und dafür auf möglichst viel Schlaf verzichten, scheiß Gruppendynamik halt. Entspannte Gilden gibt es zwar, aber mit sehr geringer Halbwertzeit.
Ansonsten gilt für mich spielen was Spaß macht. Ich mach zwar grad eine Pause und werde Cata wohl komplett auslassen,
aber ich hatte immer Spaß am Spiel, indem ich halt das gemacht hab worauf ich Bock hatte. Gildenterror hab ich nie mitgemacht.
Dadurch hing ich immer hinterher, aber das war für mich nie wichtig.
Musst halt selber wissen, was du willst und investieren möchtest.

Vielen Dank! Hier sind ja doch noch ziemlich viele nützliche Antworten zustande gekommen
Ich wollte schon an der Community zweifeln, aber so kennt man Buffed ja nicht.

Hört doch mal auf mit dem Mist von wegen "dumme Frage" -.- Ich bin zwar noch nicht 85, aber wenn ich es dann mal bin, werd ich auch nicht wissen, welche Ini vom Equip besser ist als ne andere. Genauso bei den neuen Raids.

Bei WotLK und BC wusst ich die Reihenfolge, in der man die Raids abklappert, fast auswendig. Allein schon, weil ich so viele Twinks da durch zergen musste, dass ich irgendwann sogar Random-Leuten in Inis Tipps gegeben hab, wo sie Schmuckstück, Brust, Waffe etc etc herbekommen. Wenn ich jetzt 85 werd, weiß ich auch nicht, mit welchen Inis ich am besten anfangen soll, welche Raids für Einsteiger einfacher sind als andere usw. Und wenn man dann nett im Forum fragt (und das hat der TE), bekommt man so nen Müll wie von Dagonzo zu lesen 

btw.. Mounts, Haustiere etc farmen kann man wohl nicht wirklich zur sinnvollsten Beschäftigung zählen, wenn man frisch 85 ist und evtl noch raiden möchte bis zum nächsten Addon xD

Puh, wie schafft ihr es alle so schnell 85 zu werden, ich habe gestern gerade mal die 83 geschafft Wenns weiterhin so schnell geht bei mir, bin ich 85 wenn das nächste Addon rauskommt (Auf 84 wird dann eh erstmal Beruf weiter geskillt ^^)

Thread wird überarbeitet.

Edit: Ich habe einmal grob alles gelöscht, was entweder mit einer ungehaltenen, beleidigenden Unterstellung oder ähnlich Unproduktivem zu vergleichen war. Ja, es steht euch zu dem TE mituteilen, dass ihr es nicht nachvollziehen könnt, dass solche Fragen gestellt werden. Aber genau so seid ihr dazu verpflichtet, dem Gesprächspartner den nötigen Respekt entgegenzubringen.

Hallo zusammen,

Rabaz hat's auf Seite 1 auf den Punkt gebracht...

Gut zusammengefasst, Rabaz

Vor allem der Vergelich mit dem Hamsterrad ist absolut zutreffend.

Wenn ich mir all die Verrückten (und das ist wirklich wörtlich zu nehmen) anschaue, die durch das neue WoW add-on stürmen, in den Foren Fragen stellen "Wie werd ich am schnellsten 85", die in den Levelgebieten kaum noch Manieren haben und sich gegenseitig die Mobs vor der Nase wegschnappen, dann frag ich mich ernsthaft, was die Einführung von neuen Levelgebieten überhaupt noch soll.

Auf der einen Seite jammert die Community, wenn nicht stetig neuer Content kommt, herum wie ein kleines Kind. Man hält Blizzard vor, dass ja jedes Jahr ein Add-on erscheinen sollte und dass Blizzard das nicht auf die Reihe bekommt. Auf der anderen Seite will man den neuen Levelcontent so schnell wie möglich hinter sich bringen...je schneller desto besser. Der World First 85 von diesem Superverrückten ist da programmatisch.

Auf der einen Seite der Ruf nach neuem Content...auf der anderen die Frage wie man den am schnellsten hinter sich bringt....sowas nennt man in der Psychologie schizophren! Und das ist sie auch, die Community... einfach nur schizophren.

Nicht alle, gewiss, aber leider der tonangebende Teil (in den Foren). Jene Hamster im Hamsterrad...

Ja was machen sie denn nun mit 85...?

Langweilen...sie langweilen sich furchtbar. Vor allem, weil sie merken, dass das Prozedere um die begehrten Equipment-Stücke nicht anders ist als zu BC oder WotLK. Zig-mal durch die Inis, zig-zig-mal durch die Heros für Punkte und dann weitere zig-mal durch die immer wieder gleichen Raid-Inis. Das ist wie den gleichen Film immer und immer wieder anschauen, den gleichen Song immer und immer wieder hören oder das Lieblingsgericht immer und immer wieder essen. Irgendwann hängt's zum Hals raus.

Deshalb kann ich nur raten: Nicht die Frage stellen, was mach ich ab 85... sondern einfach jede neue Quest erfüllen die es gibt, egal welches Level man ist.

Gruß
Billy

Wie ich schon sagte: hört auf Items zu grabschen und fangt an zu spielen.

Für manche ist Items grabschen spielen (falls du mit Items grabschen zügig leveln und equippen meinst).
Nicht jeder will RP machen oder drei Wochen zum Leveln brauchen.
Und nicht jeder heult rum, dass alles zu langweilig ist. Die Leute, die es wissen wollen, gehen danach nämlich weiter und raiden. Und im derzeitigen Content kann wohl kaum wer etwas von langweilig brüllen.

Nach 85 würde ich zunächst normale Innis machen und per Daily oder Questen den Ruf für Fraktionen hochbringen, die mir etwas bringen, zB. Items oder das Reitkamel (gottseidank hatte Ramkahen tatsächlich auch ein sinnvolles Item für mich ).
Danach, mit einem 333er Schnitt würde ich mich über Bosse in Heros informieren und die dann - möglichst in Gilde - angehen.
Btw, wenn man den 333er Schnitt grade um einen Punkt verpasst: die Items in eurer Tasche werden auch mit reingezählt.
Wenn ich also Holypala bin und mir beim Holygear genau ein Punkt fehlt, kann ich mir zB. bei der Hyalfraktion das Retrieitem holen und habe den fehlenden Punkt ausgeglichen.

Ansonsten Archäologie und meine Berufe skillen.

Da mir auf randoms ja gehörig die Lust vergangen ist (stichwort baron ashbury, kash stahlbieger etc.) mach ich das am WE mit gilde ich beschränk mich atm auf PvP und ruf beim dragonmaw clan

Für manche ist Items grabschen spielen (falls du mit Items grabschen zügig leveln und equippen meinst).
Und nicht jeder heult rum, dass alles zu langweilig ist. Die Leute, die es wissen wollen, gehen danach nämlich weiter und raiden. Und im derzeitigen Content kann wohl kaum wer etwas von langweilig brüllen.

Wie recht du hast... Der content atm is viel aber net langweilig.

ich bin aber trozdem mal sehr gespannt wann wir wohl auf unserem...geliebten server taerar das erste mal LFM BWD sehen^^

Wie recht du hast... Der content atm is viel aber net langweilig.

ich bin aber trozdem mal sehr gespannt wann wir wohl auf unserem...geliebten server taerar das erste mal LFM BWD sehen^^

Edit: Tut mir leid der Doppelpost..^^

Zurück