Endlich LOTRO!

lordecki

Quest-Mob
hallo liebe LOTRO Community!

ich habe mir gestern endlich lotro geholt und angefangen zu spielen. hammer.sieht super aus,tolle epische musik und super atmo!
hab dann mal angefangen mir ein paar chars zu basteln und die, die ich denke das sie mir gefallen könnten mal so ca bis level 4 angetestet.würde jetzt gern noch ein paar tipps haben. möchte 2 klassen spielen.auf keinen fall mehr.erstmal in ruhe einen mainchar und dann noch einen 2ten als twink vielleicht mal!
die klassen die ich favorisiere...
1.Waffenmeister (glaub könnte mein main werden....könnte ein problem sein das es so viele gibt?)
2.Schurke (schönes crowd control) und einschränkende effekte
3.Runenbewahrer (die verschiedenen ausrichtungen sind glaub ich recht spassig)
4.Jäger (glaub würde mir sehr gut gefallen soll aber total überlaufen sein stimmt das?)
5 Hüter (die speerwerfer sehen klasse, aus aber kommen die auch im gruppenspiel zur geltung?????welche aufgaben übernehmen sie?

hätte gern eure meinung und tipps.möchte ne klasse spielen (klar die spass macht) aber auch die solo ganz gut ist und auch gebraucht wird! sorge macht mir da ...
1. der hüter. was ist seine hauptaufgabe im gruppenspiel?das macht mir sorge weil sonst würd ich sofort nen hüter spielen und

2.was ist mit nem waffi?braucht man den häufig als dd in der ini?denke schon oder

wie ist im allgemeinen die ausgewogenheit der klassen?kann man im low level bereich spielen was man will und findet immer eine grp oder sippe?

würd mich tierisch über sinnvolle kommentare wünschen und wünsche euch weiterhin alles gute mit lotro

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also der Hüter macht entweder Schaden oder macht den Second Tank. Sobald dme Wächter ein paar Gegner entwischen holt der Hüter sie wieder zurück. Der Waffenmeister wird auch oft in einer Gruppe mitgenommen, da er viel Schaden macht, einiges aushält und man für manche Instanzen die Gegner auch unterbrechen muss, was der Waffenmeister gut kann

Hallo liebe LOTRO Community!!!!

ich habe mir gestern endlich LOTRO geholt und angefangen zu spielen. HAMMER.sieht super aus,tolle epische musik und super atmo!!!
hab dann mal angefangen mir ein paar chars zu basteln und die die ich denke das sie mir gefallen könnten mal so ca bis level 4 angetestet.würde jetzt gern noch ein paar tipps haben. möchte 2 klassen spielen...auf keinen fall mehr.erstmal in ruhe einen mainchar und dann noch einen 2ten als twink vielleicht mal!!!

die klassen die ich favorisiere...
1.Waffenmeister (glaub könnte mein main werden....könnte ein problem sein das es so viele gibt???)
2.Schurke (schönes Crowd Control) und einschränkende effekte
3. Runenbewahrer (die verschiedenen ausrichtungen sind glaub ich recht spassig)
4.Jäger (glaub würde mir sehr gut gefallen soll aber total überlaufen sein stimmt das????????)
5 Hüter (die speerverwer sehen klasse aus aber kommen die auch im gruppenspiel zur geltung?????welche aufgaben übernehmen sie????

hätte gern eire meinung und tipps....möchte ne klasse spieln (klar die spass macht) aber auch die solo ganz gut ist und auch gebraucht wird!!! sorge macht mir da
1. der hüter..... was ist seine hauptaufgabe im gruppenspiel???das macht mir sorge weil sonst würd ich sofort nen hüter spielen und

2.was ist mit nem waffi???brauch man den häufig als dd in der ini???denke schon oder

wie ist im allgemeinen die ausgewogenheit der klassen???kann man im low level bereich spielen was man will und findet immer eine grp oder sippe????

würd mich toerisch über sinnvolle kommentare wünschen und wünsche euch weiterhin alles gute in unserem mittelerde

Erstmal : Spiel die klasse, die dir Spass macht. Das tun alle anderen auch. In HDRO spielt das keine Rolle - da hier niemand so raidgeil ist wie in anderen Spielen und niemand wegen DPS ausgegrenzt wird.

Alle Klassen werden gebraucht. Am meisten werden immer Wächter und Barden gesucht wie auch in allen mmos. Alle Klassen sind gruppenfähig und werden auch mitgenommen und kommen zudem auch alleine zurecht.

Und das gilt auch für Jäger. Er ist sehr stark im Fernkampf - aber wenn du ihn spielen willst - dann tue es. Er wird als DD auch immger gern gesehen.

Ich finde schön dasss du von HDRO begeistert bist - aber überleg dir bitte auf welchem Server zu anfängst. Auf Belegear sollten zwischenzeitlich wirklich nur die anfangen - die Rollenspiel spielen wollen. Es sind zu viel Leute schon auf dem Server die sich bemühen den Server auf das Leveln der wow Rollenspielserver runter zu ziehen.

1. Zum Einstieg ist der Waffenmeister denke ich mal gut geeignet. So viele wir früher gibts meines Erachtens auch nicht mehr.
2. Schurke, der perfekte Twink ...macht einfach tierisch Spaß.
3. Runenbewahrer: Ich würde als Neuling nicht unbedingt nen Runi spielen, da sie doch sehr schwer zu leveln sind. Stichwort Glaskanone. Mact gegen Ende aber gut Damage und als Heiler eine wilkommene Unterstützung.
4. Jäger gibts wie Sand am Meer.
wink.gif

5. Genau deswegen habe ich meinen Hüter erstmal auf Eis gelegt, da ich nicht so wirklich zu Recht kam mit der Rolle im Gruppenspiel.
Mir als Barde ist ein Wächter viel lieber als ein Hüter als Tank, ebenso hab ich lieber noch nen Waffi oder HM als "Aushilfstank", die haben wenigstens schwere Rüssi.

1. Hüter ist der 2nd Tank sozusagen. Kann auch einigermaßen gut Damage machen.
2. Als Waffi wirst später meistens als DD mitgenommen. Gelegentlich auch mal zum Aushilfstank.

@die anderen: schämt euch!

Ich kann jetzt nur über den Waffenmeister sprechen...
Ja, er wird oft gebraucht, sollte in jeder Gruppe sein, macht verherrenden Flächenschaden, und kann, wenn man Ihn umskillt, auch als Tank auftreten!

Spiel einfach was dir gefällt.
Was schon mal vernünftig von dir ist: Erstmal nur einen Charackter zu spielen.
Und egal welchen Charackter du nimmst, alle werden gebraucht und mit genommen.
Es stimmt, dass es viele Jäger gibt, aber es werden auch alle gebraucht.

@Topic:

Ich persönlich spiele als Mainchar eine Waffenmeisterin, aber auch regelmäßig mit meinen Twinks, welche Jäger, Hüter, Runenbewahrer, Schurke und Kundige sind. Mir machen alle Klassen Spaß, weiß sogar oft nicht mit welchem ich spielen soll.

Grüße, Sanysar

Naja jetzt nur noch ein Satzzeichen dann passt das
wink.gif
Waffenmeister macht wirklich viel spaß. Aber das trifft im Grunde auf jede Klasse zu. Es gibt halt nur 1 oder 2 die sich nicht ganz so gut leveln lassen.

Viel Spaß bei HDRO!

Wilkommen bei LOTRO;) Ich denke mal deine Fragen sind schon gut Beantwort!

Wenn ich schon mal dabei bin.
was ist ein Nuker?
was bedeutet im Kampftext immer diese verwüsten?(ist das ein kritischer treffer?)

Nuker würd ich als "viel Damage, wenig aushalten" bezeichnen?! Weiß jemand anderes vlt besser.
tongue.gif

Verwüsten = ein kritischer kritischer Treffer (ja hier steht mit Absicht zweimal "kritischer" ^^ )

"Nuke" kommt übrigens von "Nuklear" - also eine Anspielung auf die Durchschlagskraft einer Atombombe.

Ein Nuker ist einfach nur eine Klasse, die viel Schaden auf einen Schlag austeilt.
In HdRO übernimmt diese Rolle der Jäger.
Wer also auf große Zahlen im 1000er Bereich beim Schaden abfährt - spielt Jäger. Ganz einfach. *g*

Ich sehe das so, nimm sie Rasse und Klasse die Du gerne sein möchtest, bist du ein haudrauf typ? dann Tank, bist du Edel? - Jäger. magst du Musik?- Barde und so weiter
smile.gif
^^
rolleyes.gif

.. und willst du eine Klasse spielen, die einfach die allerbeste ist, die im eins-gegen-eins unbesiegbar ist, die alleine noch Quests schafft, wofür andere schon eine Gruppe brauchen, kurz: die einfach total geil ist (wenn man sie richtig spielt), dann nimm einen Kundigen, es gibt nix besseres
blub.gif

.. und willst du eine Klasse spielen, die einfach die allerbeste ist, die im eins-gegen-eins unbesiegbar ist, die alleine noch Quests schafft, wofür andere schon eine Gruppe brauchen, kurz: die einfach total geil ist (wenn man sie richtig spielt), dann nimm einen Kundigen, es gibt nix besseres
blub.gif

dem kann ich mal nur zustimmen
victory.gif
...aber der Barde ist auch nicht zu verachten, wird in jeder Gruppe gebraucht und macht sich auch solo ziemlich gut.

Also TE wie du siehst ist jede Klasse beliebt und hat seine Vorteile und Nachteile.
Spiele einfach mal an was dir so in den Sinn kommt.

Zurück