Endlich wieder Montag

Khanor

Dungeon-Boss
Mitglied seit
09.01.2008
Beiträge
674
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1.795
Buffs erhalten
162
Um gleich auf Markus' Kommentar zu meinem vorrangegangenen Blogeintrag einzugehen: Nein, kein Kopfschmerz
wink.png


Der Freitag war durchaus... Wow, als ich heimkam hatte ich echt gute Probleme mein Gleichgewicht zu halten. Glücklicherweise konnte ich die Busfahrt schon nutzen um die Augen etwas zu schließen. Nach dem Blog widmete ich mich den 1000g Pommes aus dem Backofen, musste allerdings aus einem mir vollkommen unbegreiflichen Grund nach nicht einmal der Hälfte kapitulieren - normalerweise ein Ding der Unmöglichkeit.

Bis Yvonne und ich uns dann um kurz nach acht auf den Weg Richtung Feier begaben ging ich meinen Nachbarn noch einmal kräftig mit E-Gitarrenunterstützung auf die Nerven.

Womit zu rechnen war - was ich mir aber dann doch nicht so schlimm vorgestellt hatte - war die Tatsache, dass wir an diesem Abend musikalisch nicht unbedingt viel für uns erwarten konnten. In meinem Umfeld sind eigentlich nur Freunde von Bumm-Bumm, Utz-Utz-Deedel-Deedel und Bumm-Chick-Chick-Bumm-Chick-Chick zu finden. Das ganze spielte sich dann aber in Ausmaßen ab, die ich selbst nicht als so extrem ungut erwartet hätte.

Schöntrinken half da nicht.

Kennt ihr das: wenn ihr schon einen gewissen Pegel erreicht hattet, dann aber im Wachzustand begonnen habt auszunüchtern erreicht ihr einen Punkt der körperlichen Gleichgültigkeit. Soll heißen: ihr trinkt, aber eine alkoholisierende Veränderung ist nicht mehr wahrzunehmen.

Hieß für mich also, dass ich nicht einmal unbedingt versucht habe mit den Anderen gleichzuziehen. Das machte die Situation nun allerdings auch nicht viel besser. Ich ließ mir heute berichten, dass ich wohl ein sich übergebendes Mädel sowie Knutsch- und Kuschelorgien verpasst habe. Ich denke also Yvonne und ich haben den richtigen Zeitpunkt für unseren Absprung gewählt um zu McDonalds und dann ins rettende Bett zu fahren.

Ausnahmsweise wurde ich dann Samstag nicht um 5.00 Uhr wach sondern erst gegen 8.00 Uhr. Einen Großteil des Vormittags habe ich mich dann damit beschäftigt ein wenig klarschiff in der Wohnung zu machen, was nach den letzten Wochen auch mal wieder nötig war. Einkaufen, wieder etwas sauber machen - eben was man an einem Samstag so tut.

Und dann? Nun, wisst ihr... Es ist schon irgendwie komisch, wenn auf einmal der Klausurdruck von einem abfällt. Ich bin relativ planlos durch die Wohnung geirrt, keine Lust was zu spielen und auch ansonsten recht beschäftigungslos.

Irgendwie zieht sich das bis jetzt hin. Auch wenn ich nun wieder etwas mehr Luft hätte mich um die Spielereien mit Zonorm zu kümmern und das, was (zumindest inGame) nötig wäre anpacken könnte hab ich so relativ gar keine Lust dazu.

Auch meine Twinks reizen mich dieser Tage so gar nicht.

Oder der GameCube.

Eigentlich will ich nur Schoki
biggrin.png


Heute morgen quälte ich mich dann nach langen Monaten wieder einmal halb sechs hoch in Richtung Kaffeemaschine. Eigentlich hieß es, dass der Stundenplan im zweiten Semester etwas entspannter wäre. Ich hatte mir noch nicht die Mühe gemacht mich damit intensiv zu beschäftigen, wusste also lediglich was mich heute an Vorlesungen erwartete.

Ein genauerer Blick hätte aber offenbart, dass der Stundenplan - diplomatisch ausgedrückt - suboptimal strukturiert ist.

Montag: 8:30 - 17:30 Uhr
Dienstag: 8:30 - 14:00 Uhr
Mittwoch: 8:30 - 15:45 Uhr
Donnerstag: 10:00 - 14:00 Uhr
Freitag: 8:30 - 10:00 Uhr

Zuzüglich sozial- und kulturwissenschaftlichem Wahlpflichtfach, welche eigentlich nahezu grundsätzlich Donnerstag um 12:00 Uhr stattfinden. Da hab ich aber leider Vorlesung...

Glücklicherweise sind noch einige auf den Mittwoch verschoben worden und finden um 10:00 Uhr statt. Da habich aber leider Vorlesung...

Also schieben und am Stundenplan rumwerkeln. Ganz nebenbei müsste es ja wohl auch irgendwie möglich sein die 90 Minuten EDV von Freitag wegzubekommen, da ich sonst nur wegen ein wenig "Visual Basic für Applikationen" von 7:00 Uhr bis 12:00 Uhr unterwegs wäre.

Was hat das ganze nun aber gebracht? Man sollte doch echt denken, dass es angenehmer werden könnte, ich habe jetzt aber lediglich die Alternative zwischen zwei Stundenplänen, die mich an drei Tagen in der Woche für 12 Stunden aus dem Haus führen und am vierten Tag auch immerhin für 10.

Lohnt sich das für einen freien Freitag?

Ja, natürlich, aber formulieren wir das ganze originalgetreuer: Lohnt sich das dafür Freitags nur 90 Minuten Vorlesung zu einzusparen?

Hmmm...



Wie dem aber auch sei, dieses Semester wird alles noch einmal viiieeel besser und strukturierte als letztes. Ja, so wird es bestimmt sein. Ich bin hochmotiviert und weiß jetzt wie der Hase läuft. Wir haben in den Vorlesungen heute noch nicht viel behandelt, aber ich kann nach- und vorbereiten.

Oder ich geh aufs Sofa und entspanne mich von den Semesterferien
wink.png
 
Nur dass du Bescheid weißt, ich will sofort wissen wer gekotzt hat und wer mit wem rumgeknutscht hat oO Hallooo... ich bin ne Frau !!!
 
@ Sio: Soso. Du bist als Frau also automatisch immer an neuen Klatsch- & Tratschgeschichten interessiert? Gut, dass das kein Kerl gesacht hat :P
 
@ Khanor: Sven, dann gehörst du offenbar zu den Menschen, die vom Saufen selten Kopfschmerzen kriegen. Glückwunsch! :P Geht mir in der Regel auch so. Bis auf einmal, als eine gute Bekannte mal gemeint hat, unbedingt eine Nacht lang zig verschiedene Sorten echten schottischen Whiskey durchprobieren zu wollen. Mit mir als Mittrinker. Aua. Aua. Das gab in der Tat dann doch Kopfschmerzen, am nächsten Morgen... :-)
 
@ Thana : Neeeeein nicht automatisch ^^ Aber er tut das so ab, als wären solche Sachen völlig unbeutend :>
 
@Sio: Also, mir wurde berichtet Jana sei auf Jan (diesen seltsamen, aggressiven Blondschopf) angesprungen. Die hatten ja mal ein halbes Jahr was... Außerdem natürlich David auf Nora, gehört sich ja in Beziehungen so. Dieser andere große Kerl, der immer an der Blonden (Helena?) klebte soll da wohl auch noch ein paar Bussis gelootet haben, wurde dann aber unterbrochen als sie vor der Schüssel down ging. Danach war das wohl kein geschmacklicher Hochgenuss mehr ;)
Naja, und dass sich Daniel, Benny und Moritz wiedermal um Svenja geschaart haben war ja schon ersichtlich, als wir das Feld geräumt haben.

@Nathanaehl: Ich kriege die Kopfschmerzen normalerweise dabei bzw. im direkten Anschluss. Das ist mit einer der Gründe, warum ich mich meist vor dem Weggehen drücke ;)
Das erspart mir aber die Katerstimmung (zumindest die kopflastige, der Rest meines Körpers erinnert sich dann sehr wohl daran, was ich getan habe :P).
Ich weiß nicht mehr, wann ich den letzten Kater hatte. Und ich bin auch ganz froh darüber, Kopfschmerz gehört bei mir nicht unbedingt zu einer Lieblingstagesbeschäftigung.
 
Zurück