Endlich

Wegen fehlender Anreize und ständigen balancens, das aber so op bin ich auch raus.

Die Sache ist die, ein Spieler ist beim spielen von WoW gestorben (wegen des zulangen spielens), in Deutschland werden Suchtzentren aufgemacht, mein Raidleiter gab nach 18 Monaten zu im Rl nichts mehr gemacht zu haben, seine ganze Energie in Wow reingebauert zu haben, der nächste in unserer Eltie Gilde stand kurz vorm Bankrott, ebenfalls selbstständig, zwischenzeitlich 3x wöchtenlich 19:00-24:00 raiden Pflicht und und und...

Blizzard hat WoW so gut gemacht, das sie es vereinfachen mußten - sonst wäre noch vor ihren Next Generation MMORPG Verbote für mmorpgs denkbar gewesen. Nun kann die Masse das Spiel genießen und wir haben und Spass gehabt - ist doch alles bestens. In Asien kannst Du aus genau diesen Grund nicht mehr überall MMORPGS so lange spielen wie du willst, nach 2 Stunden passiert dann garnix mehr. Seid froh das Blizz das von sich aus macht, haben wir in Ihren nächsten mmorpg mehr davon.

--------------------------------------------------------------------
- da es um Aion geht und um das Thema "endlich"

Es hat die beste Soundkulisse die je in einem Spiel gehört habe (Pacman kenne ich, und meine grad nichtmal die Musik). Es ist typisch schnell programmiert worden, also das Dingen zischt nur so über die Highendrechner, läuft auch auf ältern Rechner klasse - verglichen mit anderen MMORPs. Ladezeit von Charaterauswahlfenster zur Welt 1-3 Sekunden........mit ner völlig normalen Festplatte! Grafik..wir schreiben das Jahr 2009 zu den Mitbewerbern sehr, sehr, sehr einfalls und detailreich. Negativ fielen mir auf Gameguard, absolut ätzend für mich - stellenweise Pandabären als Verkaufsnpcs (normal loot ich sowas), wenn ich etwas anvisiere werden derzeitige Casts ect. abgebrochen, kann kein Quest, Char, Inv Piktogramm im Interface sehen, Aion soll einfacher als die asiastische Version sein bzw. steht was im Beta Forum von ev. Nerfs an Elitemobs etwas. Postiv Quests und der Einbau des Chars in Videos und Geschichten, also locker ne 9/10 ohne das ich das Endgame kenne. Derjenige der größere Herausforderungen sucht..schwierige Quests..hm..das kann man sehen wie man will, damals war ja sowieso alles besser. Es sogar stellenweise Daoc Feeling!

Zumindest alle die sagen "Endlich" haben sich, aus meiner Sicht -zurecht gefreut.

Ja, definitiv übertrieben.

Die Quests sind schlechter als bei EQ2. Die Grafik ist so der Hammer auch wieder nicht wie alle tun. Sieht nett aus aber der "Oh" Effekt kommt also nicht auf. Sieht etwas aus wie GW das auch schon älter ist. Ich hab selbst in MMORPGs schon vergleichbares gesehn.

kann es sein das du aion screenshots gesehen hast weil manche erinnern etwas an GW was die grafik angeht aber hast du dir Aion live erlebt?

habe auch etliche mmorpgs erlebt das letzte war AOC der ein OH EFFEKT hatte bei mir,AION dagegen hat nicht die grafik quali wie AOC aber die atmosphre stimmt und das
ist mehr als ein "oh" effekt für mich.
yo.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann es sein das du aion screenshots gesehen hast weil manche erinnern etwas an GW was die grafik angeht aber hast du dir Aion live erlebt?

habe auch etliche mmorpgs erlebt das letzte war AOC der ein OH EFFEKT hatte bei mir,AION dagegen hat nicht die grafik quali wie AOC aber die atmosphre stimmt und das
ist mehr als ein "oh" effekt für mich.
yo.gif
Am Beta spielen ich bin
tongue.gif

die "Screenshots" waren wie erwartet besser als das effektive Spiel.

Naja....ansichtssache...die Screenshots sind auf einem High End Rechner entstanden...möglich das dein System einfach die Leistung nicht bringt...

Auch auf meinem Rechner hauts mich nicht von den Socken, aber ich bin mir bewusst, dass MMORPGs mit der Grafik am wenigsten beeindrucken und fesseln sollten
wink.gif

Zum Thema:
Gestern solo einen Krieger (heisst der hier überhaupt so? ^^) angefangen, bei Level 5 aus Langeweile wieder aufgehört und auf meinen Bekannten gewartet um den Chanter weiter zu spielen. Das machte dann wiederum Spaß.
Ich weiß nicht woran es liegt, ich vermute allerdings am Kampfsystem in den tiefen Leveln. Es ist soo langweilig, und man muss sich echt bis Level 10 durchbeissen beim twinken. Sehr demotivierend.

Das stimmt leider, dafür sit man auch innerhalb von sehr kurzer Zeit auf Level 10
und ab da gehts dann wirklich rund!

Bis levle 10 durchbeißen^^aha...naja gut wenn du 2 stunden leveln als durchbeißen siehst wirste glaube in Aion nicht glücklich
biggrin.gif
Da dauert das leveln eben ein wenig im höheren bereich
smile.gif

Ich habe meinen Templer mit Freuden auf level 28 gebracht
smile.gif

Was die Grafik angeht....sicher ist ja das sie WoW oder WAR locker in die Tasche steckt...HDRO was hier viele so anführen...ja..mei...auf vollen EInstellungen mag das vielleicht etwas besser ausschauen...AoC kannste ja nicht vergleichen aufgrund der Tatsache das AoC einen auf pseudo realistisch macht...

Aber der Anspruch bei Aion ist ja, zu ermöglichen das man an Maßenschlachten teilnehmen kann ohne das man alle 3min 1 bild sieht....deswegen denke ich ist dafür die Grafik schon sehr gelungen...

Aion 2 tage in der beta gespielt:

Resumee: langweiligstes Spiel was ich je gespielt habe
- furchtbare sounds
-billige Aufmachung (schrift usw)
-Grafik haut einen auch ncht von den socken
-HelloKitty-stil
-Quests total öde

durch und durch schlecht

Naja....ansichtssache...die Screenshots sind auf einem High End Rechner entstanden...möglich das dein System einfach die Leistung nicht bringt...
Mein Rechner ist nicht das Problem
wink.gif

Die Screenshots sind nur nicht repräsentativ. Man kann von jedem Spiel eindrucksvolle Screenies machen, das Spiel selber wirkt aber meistens nie so toll. Liegt wohl dran dass Screenies meist "gestellt" sind.

Ja, durchbeissen würd ich es nennen, und da ist die Zeit eigentlich egal.
Man geht zum Mob, haut seinen Spell/seine zwei Spells raus und wartet mit Autohit die CDs ab, um nach dem Kampf wieder zu regenerieren.
Jetzt mit dem Chanter geht das schon wesentlich leichter von der Hand, und auch wesentlich angenehmer.

Es ist eben ungewöhnlich, wenn ich bei einem neuen Spiel so schnell das Handtuch werfe, weil die Anfangsphase so anödet (beim 2. Charakter, der erste war in Ordnung, allerdings auch nur in Gruppe gespielt).

Naja...man muss natürlich zwischen iG Screenshots und gerenderten Shots unterscheiden...aber das was ich an iG Grafik gesehen habe unterscheidet sich dann im höheren Bereich...respektive 25+ Bereich nicht von den Screenshots....

Was die Grafik angeht....sicher ist ja das sie WoW oder WAR locker in die Tasche steckt...HDRO was hier viele so anführen...ja..mei...auf vollen EInstellungen mag das vielleicht etwas besser ausschauen...AoC kannste ja nicht vergleichen aufgrund der Tatsache das AoC einen auf pseudo realistisch macht...

Aber der Anspruch bei Aion ist ja, zu ermöglichen das man an Maßenschlachten teilnehmen kann ohne das man alle 3min 1 bild sieht....deswegen denke ich ist dafür die Grafik schon sehr gelungen...
Naja, WoW als Massstab für ne Grafik zu nehmen ist ja schon etwas lächerlich. Da kannst auch sagen dass ein VW besser aussieht als ein Trabant. Über die Ästhethik eines VW hast damit noch nichts ausgesagt
biggrin.gif

WAR hat auch nie mit der Grafik geworben, aus gutem Grund.
smile.gif

HdRo (ein mehrere Jahre altes Spiel!) auf maximalen Einstellungen darf man gut als Vergleich heranziehen, AoC selbstverständlich ebenfalls.

Klar ist die Grafik von Aion flüssig, aber das fordert eben auch den Tribut dass sie eben NICHT so hammermässig ist wie viele im Vorfeld immer behaupteten. Und das enttäuscht nun natürlich einige.

Ist ja auch ihr gutes recht...aber man muss ja nichts desto trotz den Anspruch der Spielen sehen.

Klar gibts in AoC auch Siege Raids...aber denke da einen Vergleich zu ziehen ist schwer...AoC hat ja den anspruch realistisch zu sein (inwieweit das gelungen ist sei mal außen vor) und Aion hat ja einfahc ne Fantasy Grafik....das kann man ja schlecht Vergleichen.

Mit HDRO ist das natürlich was anderes....da kann man sicher vergleiche ziehen...aber da in HDRO keine 1000 vs. 1000 Sieges statt finden..ist klar das die Grafik etwas besser ist...

WTF Was habt ihr den bitte erwartet? Ich meine wenn ihr nachgeforscht habt wisst ihr das es die Cry Engine 1 benutzt. Dann denken viele An Far Cry 1 was ein Ego shooter ist. Denkt ihr deswegen das es besser aussieht als AoC oder was? Die Grafik ist doch vollkommen ok -.-'' Ich meine was wollt ihr eigentlich Massenschlachten mit hunderten von Spielern und dann eine grafik ala Crysis oder was? Mensch leute seit doch mal realistisch... Bei AoC bin ich total am verzweifeln wenn ich das nämlich Spiele auf High und dann mehr als 100 Spieler sehe habe ich ne Ruckelparty bei Aion erst ab ca. 600.

Ich meine gegen ende gehts um Massenschlachte ala WAR und darum kann man die Grafik nicht so extrem in die höhe schrauben ohne das es bei vielen zu einer ruckelspiel wird. Außerdem sie ist doch Hammermäßig für ein Massen PvP game. Seht euch War an die versuchen das selbe und bei dem Spiel muss ich schon für die normalen RvR kämpfe auf Low schalten -.-'' Bei WoW kann ich auch nicht mehr auf Ultra gehen weils dann schon im PvE ruckelt. Aion ist super programmiert und die Grafik ist Spitze dafür dass Tausend leute sich gleichzeitig vermöbeln.

WTF Was habt ihr den bitte erwartet? Ich meine wenn ihr nachgeforscht habt wisst ihr das es die Cry Engine 1 benutzt. Dann denken viele An Far Cry 1 was ein Ego shooter ist. Denkt ihr deswegen das es besser aussieht als AoC oder was? Die Grafik ist doch vollkommen ok -.-'' Ich meine was wollt ihr eigentlich Massenschlachten mit hunderten von Spielern und dann eine grafik ala Crysis oder was? Mensch leute seit doch mal realistisch... Bei AoC bin ich total am verzweifeln wenn ich das nämlich Spiele auf High und dann mehr als 100 Spieler sehe habe ich ne Ruckelparty bei Aion erst ab ca. 600.

Ich meine gegen ende gehts um Massenschlachte ala WAR und darum kann man die Grafik nicht so extrem in die höhe schrauben ohne das es bei vielen zu einer ruckelspiel wird. Außerdem sie ist doch Hammermäßig für ein Massen PvP game. Seht euch War an die versuchen das selbe und bei dem Spiel muss ich schon für die normalen RvR kämpfe auf Low schalten -.-'' Bei WoW kann ich auch nicht mehr auf Ultra gehen weils dann schon im PvE ruckelt. Aion ist super programmiert und die Grafik ist Spitze dafür dass Tausend leute sich gleichzeitig vermöbeln.
Ich hab erwartet dass die Grafik nicht so toll ist wie uns in Forenbeiträgen von Fanboys gesagt wurde. Ich schieb die Schuld nicht Aion zu, sondern den Fanboys hier im Buffed Forum die von der ach so tollen Grafik des absoluten WoW-Killers Aion geschwärmt haben. Wer den Hype nährt, muss sich nicht wundern wenns nachher klatscht.

Ich sage nicht die Grafik ist schlecht. Sie ist aber auch ned toll. Sie ist so wie ichs von nem aktuellen MMORPG als Minimum erwarten würde. An ein Offlinespiel hätte ich höhere Ansprüche. Aber auch ein MMORPG könnte bessere liefern, ich vermute die heutigen Grafikkarten drehen selbst bei PvP Schlachten immernoch Däumchen mit der Aiongrafik und sind weit von einer hohen Auslastung entfernt. Aber sie ist ok. Aber sie ist definitiv NICHT hammermässig, auch nicht für ein Massen PvP Game. Sie ist ok.

Also mal eins vorweg,JA Aion macht schon spass auf seine weise. aber weil viele hier sagen

WOW sei sooo schlecht geworden weil alles soo einfach geworden ist kann ich da nur eines drauf antworten!

In aion gibt es auch vieles das ned so toll is!

Und aion is auch an gewissen punkten auch zu leicht!

"was du willst xxx erze von mir?kein problem ,ich stell mich an ein erz und wechsel so lange zwischen den channeln bis ich alle erze habe"

wo is da der Anreiz frag ich mich?warum sollte ich mich durch mobs kämpfen wenn ich da einfach an nem erz stehen bleiben kann?

In meiner gilde bei wow haben wir lange diskutiert! Die grafik is an vielen punkten geil gemacht aber das grundding,boden,gebäude berge usw is auch nicht besser als bei WOW

Natürlich wird aion vielen erst mal sehr viel spass machen aber auch bei aion werden die wieder rumschrauben und dann werden die spieler die jetzt bei wow heulen auch genauso wieder bei aion meckern.

Das würde jetzt natürlich KEINER zugeben aber genau das wird passieren!

Und was den scout betrifft: hab den mal angetestet und muss sagen ,hatte auf lvl 6 2 dolche und auch sonnst schon für den stand ganz gut ausgerüstet(was ja auch ganz einfach gehen kann) ABER : wegen den zu langen abklingzeiten hat man es höllen schwer mobs auf dem gleichen lvl zu killen teilweise!ich hab aufgegeben beim scout nachdem ich das 5. mal hintereinander am gleichen mob gestorben war!

Von der letzten beta weis ich waren wir bei dieser questreihe wo man totems zerstören sollte und das ganze dorf bestand aus extrem elite mobs!wir haben uns zu 4. durchgekämpft bis kurz vor dem letzten totem!(hat über ne stunde gedauert)und dann sind wir gestorben !nur scheiße das die mobs so schnellen respawn haben das man den ganzen mist dann nochmal machen müsste!und da hatetn wir keine lust dann mehr gehabt..

Also ihr seht auch AION hat seine kehrseiten!es is schön weil es neu ist aber nach ner weile ändert sich das auch wieder und das geheule geht wieder los

jetzt werden mich die"neuen aion fans " zwar zerreisen aber das is meine meinung

Aion hat sicher seine negativen Seiten. ber sicher nicht die, die du benannt hast
biggrin.gif

Die Channels gibts es nur in den ersten beiden Gebieten..danach ist sense mit Channels und ergo auch mit dem farmen in dem Stil.

Das der Scout anfangs schwer zu spielen ist ist einfach so, da er später ab lvl 30+ nen starken schub bekommt und daher ein wenig ein ausgleich geschaffen werden muss.

Das Gebiet ist ein Gruppengebiet für 6er!!! Gruppen...das ihr da, womöglich noch ohne Tank und Heiler sterbt ist ja nur normal
smile.gif

denke auch: aion endet wie warhammer! meiner meinung nach wird es noch tiefer fallen! warhammer hatte stil- bei aion kann ich nichts dergleichen erkennen

Zurück