Endlose Kämpfe...

Die haben irgendwie so etwas titanisches.
LOL >.<

Ok, bitte bitte erklär mir, was bei nem Runenprieser gegen nen Goblin Schamanen "titanisch" ist >.<

Wenn zwei mickrige Winzlinge aufeinander"prallen" und sich einen schier endlosen Kampf der Giganten liefern,
sodass der Boden unter ihren Füßen bebt.. naja so ähnlich halt ;D

Wenn zwei mickrige Winzlinge aufeinander"prallen" und sich einen schier endlosen Kampf der Giganten liefern,
Schon... die ironische Note in seinem Post völlig überlesen, nem?
Na, ich bin gespannt, wo du in der virtuellen Schlacht ohne diese beiden "Winzlinge" bist. Ich hoffe, das war auf die Größe der Völker bezogen, ansonsten sollte dir jemand nochmal den Begriff "Teamplay" erklären...

Ich mag übrigens auch den Gedanken des ewigen Kampfes. Mir ist es lieber, ein wenig zu lang herumzuprügeln um dann festzustellen, dass man leider so zu nichts kommt (und daher mein Kontrahent und ich wohl gleichgestellt sind), als binnen Sekundenbruchteilen niederzuknüppeln oder niedergeknüppelt zu werden. Beides macht in meinen Augen keinen Spaß, dann doch lieber fair im Unentschieden auseinander gehen.
Ich sehe es als das geringere Übel an, und auch das geringere Übel kann genossen werden...

Schon... die ironische Note in seinem Post völlig überlesen, nem?
Na, ich bin gespannt, wo du in der virtuellen Schlacht ohne diese beiden "Winzlinge" bist. Ich hoffe, das war auf die Größe der Völker bezogen, ansonsten sollte dir jemand nochmal den Begriff "Teamplay" erklären...

Ich mag übrigens auch den Gedanken des ewigen Kampfes. Mir ist es lieber, ein wenig zu lang herumzuprügeln um dann festzustellen, dass man leider so zu nichts kommt (und daher mein Kontrahent und ich wohl gleichgestellt sind), als binnen Sekundenbruchteilen niederzuknüppeln oder niedergeknüppelt zu werden. Beides macht in meinen Augen keinen Spaß, dann doch lieber fair im Unentschieden auseinander gehen.
Ich sehe es als das geringere Übel an, und auch das geringere Übel kann genossen werden...
Hey, ohne dir zu nahe treten zu wollen,
das war ebenfalls ironisch gemeint
wink.gif

(Memo an mich selbst: Bei ironischer Antwort auf ironische Posts IMMER [IRONIE]-Tag verwenden)

Des weiteren... ICH bin der Goblin Schamane ;D
(Weitere Memo: endlich meinen Gobbo in die Signatur einfügen)

Uuuuund, hättest du meine vorhergehenden Poste gelesen,
würdest du wissen, dass ich selbst bereits einige dieser 20-Minuten Kämpfe ohne Sieger hinter mir habe
und mittlerweile WEIß, dass mein Lieblingskontrahent mir ebenbürtig / gleichgestellt ist
wink.gif

mfg und angenehmen Abend noch

Um einmal explizit auf die Frage des TE einzugehen:

Das sind nur wenige Beispiele, von vielen... Mein ihr, dass das so in Ordnung ist ?

Ja, finde ich vollkommen in Ordnung.

Wenn Heiler nicht den Schaden eines DDs wegheilen könnten, dann wären Heiler eine sinnlose Klasse. Folglich müssen die HPS immer über den DPS liegen. Durch Fokusdmg und Healdebuffs ist Heilung dann trotzdem nicht das Nonplusultra, sondern nur ein weiteres taktisches Element.
Daraus folgt aber auch zwingend, dass Kämpfe zwischen kleinen Gruppen, die nur aus Heilern und evtl. Tanks, die die Lebensdauer der HEiler weiter erhöhen und nur zweitrangig Schaden machen, bestehen, wahrscheinlich kein Ende finden. Bei genug Spielern kann dieses Problem bei richtiger Spielweise jedoch nie auftreten, da Fokusdmg kombiniert mit Healdebuffs verheerend wirkt und nicht gegen zu heilen ist.

Zu den einzelnen Beispielen:

1. Vollkommen ok, auch ein DD-geskillter Schamane ist kein reiner DD und als Caster auch keine Konterklasse zu Heilern. Im 1 vs 1 gewinnt eigentlich immer der Heiler. Die einzigen Ausnahmen bestehen in Heilerduellen, die unentschieden enden und in Kämpfen gegen Melee-DDs, die mit viel Glück gewinnen können.

2. Hier weiss ich leider nicht, was ein Akolyt ist, ein JdK? Dann handelt es sich um eine Heiler, Heiler, Tank vs Heiler, Tank - Kombi, die wie oben beschrieben tatsächlich unentschieden enden kann. Das der Siggi allerdings alleine 20 Minuten gegen die 3 durchgehalten hat, halte ich für eine gewaltige Übertreibung deines Gildenkollegen.

3. Hmm, das kann ich mir so nicht vorstellen. Falls wirklich vernünftiges Focusfire betrieben wurde, reicht zB. ein Runenpriester, der den 100% Healdebuff geskillt hat um das Spiel zu entscheiden. Und selbst, wenn kein Spieler über einen Healdebuff verfügt, sollte gezieltes Focusfire ausreichen.

LOL >.<

Ok, bitte bitte erklär mir, was bei nem Runenprieser gegen nen Goblin Schamanen "titanisch" ist >.<

An uns Gobbos ist einfach alles titanisch. Wir Gobbos sind geschaffen zum Herrschen und siegen merk dir das
wink.gif

das ist mal ein geiler trhead für alle die übers balancing rumheulen

PS: kein sigmar lebt 20 minuten!!!!!! entweder gehe ich laaange vorher drauf oder er. und ich hab schon einige allein zerlegt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das ist mal ein geiler trhead für alle die übers balancing rumheulen

PS: kein sigmar lebt 20 minuten!!!!!! entweder gehe ich laaange vorher drauf oder er. und ich hab schon einige allein zerlegt

Jaaaah!!111
Du hast absolut Recht??!1

Ich habe auch manchmal Blähungen, aber dann gehe ich nicht in einem Forum furzen
wink.gif
.
Also wenn du was vernünftiges zu sagen hast, dann gib dir etwas mehr Zeit zum nachdenken.

@andere

Ich habe das bisher so nicht in anderen MMORPGs erlebt. Scheint Warhammer wohl ziemlich einzigartig zu sein. Evtl. ist es wirklich gut so, aber ich finde die Entwickler sollten sich da evtl. ne Idee einfallen lassen, ein Faktor, ähnlich wie in BG, dass sich auf sowas auswirkt. Dann hat man immer noch solche coole Fights, aber mit einem Ergebnis.

Jaaaah!!111
Du hast absolut Recht??!1

Ich habe auch manchmal Blähungen, aber dann gehe ich nicht in einem Forum furzen
wink.gif
.
Also wenn du was vernünftiges zu sagen hast, dann gib dir etwas mehr Zeit zum nachdenken.

hast du schmerzen oder sowas?

Ich kann dem TE nur zustimmen. Man sollte als höchste Moralfähigkeit folgendes hinzufügen:

Münze des Grauens

Bei Tzench gewinnt der Chaosspieler, bei Sigmar der Ordnungsspieler.

Dann wäre doch alles in Butter, oder ?

Grüße

Petera

P.S: Ich finde es toll, das jemand von selbst auf den Nachteil von perfekten Balancing gekommen ist.
clap.gif

Ich find das ned weiter tragisch, das Duelle, oder Duellsituationen auch mal unentschieden ausgehen. Gestern ähnliche Situation in der Chaoswüste gehabt. Ich mit meiner Kleenen munter durchs RvR-Gebiet gehoppelt, kommt mir sonne Schwummelelfe entgegen, ihr wisst schon, diese Heilkasper mit knockback-....
hmmm.gif
. Wir uns angeschaut und dann ging es munter und fröhlich los. Nach ungefähr 10 Mins hatte ich die Schwummelelfe endlich soweit, das ich den Finisher setzen wollte, da haut die mich inne Pampa und nimmt die Beine inne Hand...naja, hab geschmunzelt und bin weiter meiner Wege gezogen.

Lange Rede, kurzer Sinn...ich finds ok, und die 1MB4-R0xXx0R-cR1t-0l0l0ls sind eh besser bei WehOhWeh aufgehoben, in diesem Sinne...

Ich möchte Euch gleich einige Beispiele vorlegen, dann wisst Ihr, was ich meine.

Ich fange klein an:

Ich bin in einem RvR Gebiet mit meinem Rang 24 Schamanen (Offensiv geskillt) unterwegs und treffe auf einen Runenpriester Rang 29.
Ich fange an, AP-Entzug, Dots, Schild, Hots....

Stand, 5 Minuten später:
Ich habe 100% HP, schwankend mal hin und wieder 95%, mindestens 90%.
Runenpriester genau das gleiche...

10 Minuten später mounten wir, und reiten davon...

Avelorn:

Ich bin mit einem Schwertmeister Rang 26 im RvR gebiet von Avelorn unterwegs, um die Erkundungsquests abzuschließen. Dann sehe ich einen Rang 30 Sigmapriester (Gildenmember
biggrin.gif
), der gegen 1 Schamanen 28, einen Akolyten 28 und einen 29ger Auserkorenen kämpft. Also steige ich mit ein und wir versuchen, die heiler wegzuhauen. Sie stehen neben unserer Basis und ich versuche die ganze Zeit, die Leute da rein zu kicken, aber sie sind nicht dumm und laufen wieder davon. Es dauerte etwa 10 Minuten und es war nicht einmal ansatzweise für eine der beiden Seiten gefährlich gewesen. Irgendwann habe ich dann aufgehört zu kämpfen, spaßeshalber /special benutzt. Die anderen haben auch aufgehört, gemountet. Dann haben wir uns noch eine Weile angesehen, rumgehopst, anschließend verbeugt und jeweils andere Wege eingeschlagen. Später habe ich erfahren, dass mein Gildenmate bereits vor meiner Ankunft etwa 20 Minuten gegen sie gekämpft hatte, ohne ein Ende...

Tor Anroc:

Auf beiden Seiten hatten wir zufällig nur Melees und Heiler. Keine DD-Nahkämpfer. Wir waren grad an einer Stelle, wo man nicht so leicht in die Lava kicken kann. Nicht ein einziger konnte gekillt werden. Gewonnen haben wir durch den Besitzt des Steins und einige Kicks noch zu Beginn des Spiels (Kampf um den Stein). Alle auf ein Ziel, Assisten usw hat nichts gebracht. selbst bei 5 Nahkämpfern auf einem Stoffie, die keine DDs sind, schaffen es irgendwie nicht gegen 2-3 vernünftige Heiler. Das gleiche war auf unserer Seite auch. Natürlich kommt es bei so einem Treffen auch darauf an, wie blöd oder wie gut sich die jeweilige Seite anstellt. Aber in dem Fall haben sich alle gut verhalten und die Heiler haben ordentlich geheilt, Tanks sie beschützt.

Das sind nur wenige Beispiele, von vielen... Mein ihr, dass das so in Ordnung ist ?
Sowas nennt sich dann "Balanced"
wink.gif

Sowas nennt sich dann "Balanced"
wink.gif

1 vs 3 ohne Sieger / Verlierer... Wobei die 3 schon eher zu den moralischen Verlierern gehören
dance.gif

"Balance bezeichnet

ein Gleichgewicht von entgegenwirkenden Kräften oder Aspekten oder einen Zustand der Ausgewogenheit "

Wahrscheinlich übertreibst du es etwas mit der Definition... indem du völlig ausser Acht lässt, was für Kräfte da gerade in welcher Anzahl aufeinander wirken.

1 vs 3 ohne Sieger / Verlierer... Wobei die 3 schon eher zu den moralischen Verlierern gehören
dance.gif

"Balance bezeichnet

ein Gleichgewicht von entgegenwirkenden Kräften oder Aspekten oder einen Zustand der Ausgewogenheit "

Wahrscheinlich übertreibst du es etwas mit der Definition... indem du völlig ausser Acht lässt, was für Kräfte da gerade in welcher Anzahl aufeinander wirken.

Wie ich weiter oben schon geschrieben hatte, halte ich die Sigmarpriester-Geschichte für eine maßlose Übertreibung des Gildenmitglieds vom TE. Eine weitere Möglichkeit besteht natürlich darin, dass die 3 Spieler einfach grottenschlecht (aber wirklich absolutes Minimum an Skill) sind.

Zurück