Energiesparmodus Problem

Stancer

Welt-Boss
Kommentare
3.457
Buffs erhalten
4.512
Also hab Windows 7 und will das mein Rechner nach 1 Stunde in den Ruhezustand geht. Er macht dies auch allerdings kaum schaltet er sich ab, schaltet er sich auch schon wieder ein und ich hab keine Ahnung woran das liegt.

Auch wenn ich manuell in den Energiesparmodus gehe schaltet er sich sofort wieder ein.

Weiss jemand Rat ?

€: Hab mir die Windowsprotokolle mal angeschaut und da steht auch drin "Reaktivierungsquelle: Unbekannt"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau mal in der Systemsteuerung -> Energieoptionen und bearbeite deinen aktuellen Energieplan. Da kannste dir mal die erweiterten Einstellungen anschauen. Vielleicht findeste da was. Erster Verdacht wäre USB oder LAN.

Also Ruhezustand funktioniert aber der "Hybrid-Standby-Modus" funktioniert nicht aber genau den will ich ja. Das ist der Modus wo der PC quasi aus ist aber sobald man ne Taste drückt Windows sofort wieder da ist.

Frage aber ist ob der PC für sowas bestimmte Anforderungen erfüllen muss ? Mein Notebook kann das. Muss der Prozessor evtl. irgendwelche Voraussetzungen erfüllen ?

Oder es liegt an Maus/Tastatur : Hab ne Logitech G11 und ne Razer Deathadder.

In den erweiterten Energiesparoptionen kann man LAN nix einstellen und mit USB gibts nur 1 Option, die aber nicht das Problem ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück