English Lernen durch WoW

..bei den Analphabeten im WoW auch noch englisch lernen, ist klar. Wäre ungefähr so, als ob ein Engländer fragen würde, auf einem deutschen WoW-Server Deutsch lernen zu wollen. Der wird für sein Leben kein einziges Wort korrekt lesen oder schreiben können bei dieser grauenhaften Rechtschreibung der meisten.
Lies ein englisches Buch.
Bei Deiner Ausgangsfrage möchte ich nicht wissen, wo von Dir englisch vorausgesetzt wird, ..im Zoo von London oder was ?
 
Hier mal das Ganze lesbar und korrekt:

Ich habe jetzt 2 Jahre lang auf einem deutschen Server einen Mensch-Paladin gespielt . Da ich aber für meine berufliche Karriere Englisch lernen muss, habe ich beschlossen, eine Blutelf-Jägerin auf einem englischen Server anzufangen...hat jemand damit Erfahrung gemacht? Bringt das was, oder soll ich lieber durch Bücher und Filme mein Wissen erweitern?

Ich sehe hier durchaus Potenzial, Englisch durch Bücher zu lernen. Durch WoW hat schon die Muttersprache gelitten.

Nein, ich flame Dich jetzt nicht ob Deiner Schreibschwäche (war ja auch spät gestern), ich möchte nur darauf hinweisen, dass, sollte man ernsthaft in Erwägung ziehen, eine Sprache zu lernen, weder Spiele noch Filme (kein Komma an dieser Stelle) dafür der richtige Ansatz sind.

Englisch lernen - online - ein kleiner Ansatz

In diesem Sinne wünsche ich gutes Gelingen.

hallo gnorfal!
wenn du schon klaus, den rechtschreibflamer, spielen willst - dann bitte richtig. ich habe mal die entsprechenden stellen rot markiert.
vielleicht gibt es sogar noch mehr zu verbessern oder vielleicht liege ich auch falsch - aber im gegensatz zu anderen ist mir klar, dass niemand perfekt ist. auch ich bin es natürlich nicht.
und dass ich in fast allen beiträgen hier im forum alle wörter klein schreibe, ist einfach eine (schlechte) angewohnheit, weil das tippen so (für mich) einfacher und schneller geht.
 
Wenn man Englisch mit WoW lernen muss ist das irgendwie traurirg..
 
also, wenn du ganze drei jahre zeit hast dein englisch aufzubessern ... warum nicht? und wenn dein wissen ausreicht für filme im o-ton und engl. romane - hau rein! schaden kanns doch nicht, oder? ich glaube allerdings dass man so nur begrenzt sein wissen erweitern kann, aber dass man mit einem (berufsspezifischen) abendkurs o.ä. viel weiter kommt bzw. bessere ergebnisse erzielen kann.
 
man lernt nicht viel dabei

ah ja.. und diese, doch sehr diffferenzierte, aussage basiert natürlich auf objektiven und nachvollziehbaren fakten deiner studie, die du über mehrere jahre geführt und nun mit einer doktorarbeit darüber abgeschlossen hast.
bemerkenswert.

btt: ich kann mich nur wiederholen: ich spiele ausschließlich auf einem englischsprachigen server (aber mit deutschem spiel-client) und ich kann sagen, dass sich mein englisch sehr wohl verbessert hat.
allerdings muss ich hinzufügen, dass mein englisch schon in der schule ganz gut war und ich im spiel nicht nur im handels-chat poste, sondern mich auch im gildenchat und ts mit den anderen angeregt unterhalte. dabei ist es egal, ob meine gildenmitglieder aus belgien, holland, irland, großbritannien, norwegen, finnland oder sonst wo herkommen - es funktioniert super bei uns.

wenn ich mir bei einigen wörtern und / oder redewendungen im englischen nicht sicher bin, dann frage ich die anderen in der gilde auch schon mal danach.
mir persönlich hat es jedenfalls etwas gebracht..
 
trotzdem anstatt wow würd ich dem te lieber eine ordentliche lerncd empfehlen sowie bbc und wie die ganzen hierzulande empfangenen englischsender heißen so hat man die wörter wenigstens akustisch
durch questtexte lesen wird man im buissenessenglisch nicht besser diese annahme ist -sorry- lächerlich
klar für manchen mags eventuell während der schulzeit helfen da ihr ja eh noch in der lernphase seid aber für den rest heißt es: wow aus und auf die klassische art udn weise büffeln
 
Durch den englischen wow-clienten verbesserst du weder deine Grammatik noch dein business english, sondern lernst eher viele Fantasy Fachbegriffe auf englisch, von denen man anfangs überhaupt keine Ahnung hat
Wenn da z.B. in einem Questtext etwas von "...and the ancient keeper of the sacred grove fall into a dark oblivion" steht, darfste meist das ein oder andere Wort googlen und im Alltag bringt dir dass dann bedeutend wenig


Allerdings durch ne aktive Kommunikation mit einer englischen Gilde, vor allem mittels Teamspeak, festigst du schon eher deine Englischkenntnisse. Mir wurde immer von jedem Lehrer gesagt, man muss auch ne Fremdsprache sprechen um sie wirklich zu lernen und nicht nur aus Texten lernen! Dadurch gewinnst du zumindest eine gewisse Sicherheit beim Sprechen und wirkst selbstbewusster, falls du momentan damit Probleme hast.

Es gibt auch viele Sprachseiten die ein "Austauschprogramm" anbieten für Skype, dort findest du dann überwiegend junge Leute mit denen du auf englisch labern kannst, wo man keinerlei Angst hat auch mal etwas falsches zu sagen, was auch sehr lustig ist
Ich sag nur nette Mädels aus Russland, Kalifornien, Australien etc. hrhr

Ansonsten guck ich für meinen Teil alle Filme und Serien auf englisch, falls möglich
Hat den Vorteil, dass man teilweise über nen Jahr eher das Filmmaterial sieht, da die deutsche Synchronisation wie immer auf sich warten lässt... ;P
 
Ich hab früher ein internationales MMORPG gezockt in dem Englisch gesprochen wurde und muss sagen dass das mein Englisch auch nach der Schule noch gut in Form hielt.
Ich würde es dir empfehlen.
 
des einzig positive im ts is dann, dass du, auch wenns mießes englisch oder slang is, die scheu davor verlierst, englisch zu reden
 
Ich schau gerne Filme auf englisch und lese Bücher (besonders Pratchett) bevorzugt im Original. Seit ich 12 bin mach ich jetzt den Übersetzer wenn die (nicht deutsch redenden Teile der) Familie mal hier sind - sie leben in Kalifornien - denn meine Eltern sprechen kein englisch (naja, mein Vater alles was er unterwegs so aufgeschnappt hat, besonders die Speisekarte und Flüche^^).
Für den Alltag bringen Filme und Bücher mehr als Schulunterricht finde ich, zumindest wenn man schon einen gewissen Worzschatz hat damit man diese verstehen kann ohne alle 5 Minuten was nachschlagen zu müssen. Für speziellere, fachspezifische Sachen muss man wohl ne Fortbildung machen. Die Grammatik hab ich bisher weder für deutsch noch englisch wirklich verstanden aber scheinbar gehört das zu diesen Dingen die men nur für die Schule lernt, wenn es richtig klingt und richtig aussieht stimmt es auch. Zumindest war das bisher immer der Fall.
Leider bleibt einem nie wirklich alles im Kopf was man gelernt hat und so sollte man bei jeder Gelegenheit weiterüben. Urlaub im Ausland machen und im Internet auf englisch unterwegs sein kann ja durchaus Spass machen und man lernt oft neue und nette Menschen kennen.

Mein letzter Englischunterricht ist über 10 Jahre her, sicher hab ich einiges vergessen aber ganz bestimmt auch eine Menge dazugelernt z.B. genug um englischsprachigen Touris unser Heerlager, den Waffenhort und die Programmpunkte zu erklären wenn wir Mittelaltermarkt haben, im Verein sprechen viele kein Wort englisch, nur 1 Familie richtig gut.
Auch Verkaufsgespräche sind kein Problem (Fachgeschäft für Glas, Porzellan, Küchenhelfer, Deko usw.) deshalb bekomm ich immer die Kunden aus dem Ausland *g*
 
Zurück