enorme FPS Probleme

Gosat

Rare-Mob
Mitglied seit
26.02.2009
Beiträge
180
Reaktionspunkte
0
Kommentare
13
Guten Tag,

ich habe seit einiger Zeit große Probleme mit meiner FPS-Rate.
Ich spiele zurzeit auf einem Laptop (ASUS A52F) den ich auf 4 GB RAM erweitert habe. Leider besitzt er nur eine HD Onboard-Grafikkarte.
WoW spiele ich damit schon immer auf niedrigster Einstellung, allerdings hatte ich immer so 20-25 FPS in BG´s und SW... das war aushaltbar.
Nun habe ich seit einigen Wochen große Probleme, habe im Durchschnitt so 5-8 FPS... da macht das Zocken echt kein Spaß mehr.

Könnt ihr mir vll ein Paar Ratschläge geben wie ich die FPS evtl. steigern kann? Macht es einen Unterschied ob ich die Grafikschnittstelle auf Directx9 oder 11 stelle? bzw. kann es Auswirkungen auf die FPS haben wenn ich WoW im 32 oder 64 BIT Modus spiele? (habe ein 64 BIT System) und wo ist der Unterschied?

Bin schon seit Tagen am rumprobieren.... wäre schön wenn ihr mir helfen könntet.

MfG
 
Ich versuche mal die Standard Support Antwort: hast du mal Einstellungsordner und Addonordner versteckt vor WOW und den den Cache Temp. Mist gelöscht von dem Spiel?
 
Grüß dich,

ja es macht einen Unterschied, wenn du Directx9 oder 11 auswählst. Wenn deine Grafikkarte DirectX 11 unterstützt erhälst du neue Features wie Tesselation (plastischere Texturen), Multi-Threading (Berechnungen können parallel bearbeitet werden) oder Compute Shader (Nicht-Grafik-Berechnungen wie Physik können auf der Grafikkarte berechnet werden).
Dein Laptop hat viel mehr zu ackern^^
Wenn du aber immer auf niedrigen Einstellungen spielst, brauchste kein DirectX 11.

Ich hab vor einem halben Jahr gelesen, dass WOW auf 64bit System nur geringfügig schneller läuft.
Und der Unterschied ist soweit ich mich noch erinnern kann
- Win 8 (32 Bit), 2GB RAM nutzbar
- Win 8 (64 Bit), 128 GB RAM nutzbar
- Win 8 Professional (64 Bit), 512 GB RAM nutzbar
- Win 8 Enterprise (64 Bit), 512 GB RAM nutzbar

Ich selbst spiele mit Win8 (64 Bit), 16GB RAM ohne Probleme.
Nur das Addon Recount spinnt beim letzten Boss im LFR. Da hab ich oft Standbilder, wenn DK's ihre Armee gezündet haben oder Jäger Stampede zünden. Letzte Woche ist der komplette Raid 2x gewiped deswegen. Danach haben alle DK's und Jäger drauf verzichtet und keiner hatte Standbilder

FPS-Einbrüche können zum Beispiel entstehen, wenn du zu viele oder alte Addons geladen hast.
Sachalte mal alle weg und aktiviere immer nur eines zusätzlich bei jedem Neustart von WOW. Dann kannst du sehen, welches Addon eventuell Probleme verursacht.

cu
 
Also das mit den Addons bzw. Interfaceordner habe ich schon ausprobiert, hat leider keine Veränderung gebracht :/

Ich werde nun mal den Cache Ordner löschen und schau mal ob das vielleicht was bringt, danke für eure Antworten
 
Wenn du softwaremäßig nichts verändert hast, wird es am Staub im inneren liegen.
ASUS Notebooks haben die blöde Angewohnheit sehr schnell warm zu werden -
die neueren Modelle werden nicht mehr warm, die Leistung dafür runtergeschraubt.

Gib das Ding am besten zum Fachmann und lasse ihn auseinander nehmen und reinigen.
Die sollen auch gleich mal schauen ob die Wärmeleitpaste noch in Ordnung ist und
diese im Zweifelsfalle erneuern.

Warum nicht selbst aufmachen und säubern? Ans innere kommt man nicht ohne weiteres
ran. Es gibt für jedes Modell zwar eine "Aufmachanleitung" im Netz, aber man kann
vor Allem bei Laptops doch mehr kaputt machen, oder falsch wieder zusammensetzen...
und dann hat man den Salat.
 
Da es ein Laptop ist, die schnell sehr Heiss werden und somit die Leistung des Rechners verringern... empfehle ich dir einen Luftkühler (unterlage mit lüftern) für deinen Laptop! Der Tipp mit dem reinigen kann/wird auch Wunder wirken.

mfg
 
Hatte mal des gleiche Problem. Aufschrauben und gründlich entstauben hat geholfen.
 
Das kann ich auch bestätigen, eine Reinigung hat wahre Wunder vollbracht. Der Tip mit der Lüfterunterlage ist ebenfalls zu empfehlen. Ich nutze seit einiger zeit immer so ein Teil. Selbst ein BilligLaptopkühler für 20 Teuro bringt Etwas.
 
Zurück