Ensidia für 72 Stunden aus WoW gebannt

Spätestens wenn sie sehen das sich die Plattform wieder aufbaut hätten sie einen GM anschreiben müssen.
Wayne, der Bann geschieht ihnen recht.
Ist ja nicht das erste mal das sie bugs ausnutzen.
 
/fail von Blizz.

natürlich ist das nutzen eines bugs einer strafe würdig, aber woher soll ensidia wissen ob es ein bug ist oder nicht? mal angenommen ihr seit so gut, dass ihr die aller ersten seit, die arthas killen dürfen, werdet ihr es so wie immer versuchen, mit allen mitteln. und da gehört bei top gilden halt auch das bomben werfen zu, um den schaden zu erhöhen. woher sollt ihr nun wissen, wenn ihr als erste da seit, dass es ein bug ist?
sagt nicht, ihr würdet alles probieren um zu schauen mit was ihr es schafft, dass die plattform ganz bleibt. ihr hätte genauso weiter versucht arthas zu legen. wenn sich dann heraus stellt das es ein bug ist, dann haben sie ihn gefunden und blizz muss es korrigieren. aber sie dafür zu bestrafen ist unsinnig. der fehler lag bei blizz in der programmierung und dem nicht ausreichend testen.
also, ensidia hat meiner meinung nach alles richtig gemacht. war ja nicht deren schuld.

anders sieht es aus, wenn ensidia wusste, durch vorherigen versuchen ohne bomben, dass sie es mit den bomben vereinfachen können. dann hätten sie die spielmachanik mit absicht umgangen und müssen entsprechend bestraft werden.

PS: mich würde mal interessieren, ob die US Gilde nicht auch bomben in ihrer rota hat um den damage zu pushen.
 
Cool, ab jetzt weiss ich auch immer vor der Bekanntgabe eines Bugs schon, ob es sich um einen Exploit handelt!

Super Blizzard.
 
@Ellordian
Man müsste das selbst im Kampflog sehen, und die haben Arthi ja net im first try gelegt und die haben 100%ig auswertungen des kampfes gemacht und da sollte man schon sehen das die bomben die plattform repariert haben.
 
Nunja, es war ja bekannt, dass die Plattform zerfallen soll...

wo stand das? hatte ich das tatsächlich überlesen? ich wusste nicht vorher, dass die plattform zerfallen soll. woher auch, konnte man auf dem ptr ja auch nicht testen/ sehen.
 
http://ensidia.com/muqq/blog/4078/ <- durchlesen und danke an Blizzard für das Eigentor -.-

Getan und gut dabei gelacht. Wie schon in nem anderen Thread geschrieben benimmt der gute Muqq sich wie ein kleines Kind.
smile.gif


Ist mir eigentlich egal wie das mit dem Bugusing ist. Fakt ist: Es ist das Spiel von Bliz. Die Server gehören Bliz. Die Regeln werden von den Gamedesignern von Bliz gemacht. Entweder man erkennt das an oder man lässt es.

Viele Grüße,
Berrgo
 
das is vergleichsweise so, man würde dir den führerschein wegnehemn weil du über ne grüne ampel gefahren bist. die plozei aber dann sagt "sorry wurde falsch verkabelt die ist eigentlich rot".
Hrhrhr.... made my day!

Ich finde den Bann o.O EDIT: nicht gerechtfertigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spätestens wenn sie sehen das sich die Plattform wieder aufbaut hätten sie einen GM anschreiben müssen.
Wayne, der Bann geschieht ihnen recht.
Ist ja nicht das erste mal das sie bugs ausnutzen.


ensidia braucht keine bugs sie haben zu 100% net gewusst und wozu sollen sie bugs benutzen?? sie wissen das sie die welt bekannteste und die beste gilde ist wozu ein bann nur weil sie gut genug sind um ihn zu machen? ich kann wetten die haben es net beim first try geschaft aber wen gz aber der bann ist dumm von blizz

gilde blood legion (mir unbekannt vill euch auch) aber auf einmal bekommen die den world first kill 10ner???????? lol?? wen einer was über die gilde weiß außer den first kill und wo sie gamen ich bitte darum mir eine nachricht zu schreiben danke
 
wieso wird im offiziellen wow-forum ein thread geschlossen, welcher älter ist uns bei dem es sich in etwa um die gleiche diskussion handelt?
sorry.gif
 
Die Einzigen die wissen was im chatlog stand, ist ensidia selbst und Blizzard. Weiter kann man davon ausgehen das es kein 1. Try war.
somit könnte man den 72h Bann als gerechtfertigt ansehen. Dennoch haben sie ihn umgehauen und werden ihn nächste Wochen sauber legen (ob ihn nun der Erfolg für die id aberkannt wird oder nicht und ob er diese Woche noch ohne Bug gelegt wird, spielt keine Rolle mehr). Bauernopfer hin oder her... welche Blizzard den Neidern liefern musste ... C'est la vie und großes Zickentheater

btw ... nimm bitte die Wertung aus der Umfrage ... ein einfaches Ja oder Nein reicht da völlig ... wer mehr außer ja oder nein zum vote sagen will kann dies selbstständig tun
 
wielange gehtn der bann 72 stunden oder ?
obwohl ich mir bei muqq vorstellen kann dass es sich erweitern wird, nachdem was er da abzieht ... wien kleines kind heult er rum weil er ma 3 tage kein wow spielen kann
 
@Ellordian
Man müsste das selbst im Kampflog sehen, und die haben Arthi ja net im first try gelegt und die haben 100%ig auswertungen des kampfes gemacht und da sollte man schon sehen das die bomben die plattform repariert haben.

den kampflog möchte ich sehen, in dem steht: "saronitbombe verursachte xxx schaden. saronitbombe verhinderte zerfallen der plattform."
wink.gif


natürlich haben die allerhand auswertungen zu laufen. aber, mal ehrlich. du bist erster dort und weisst nicht was auf dich wartet. hast 25 spieler da, jede klasse vertreten, jeder setzt verschiedenste angriffe, hilfen, etc. ein. willst du da ehrlich alle durch testen, bis du weisst was daran schuld ist, das die plattform nicht zerfällt? vor allem, wenn du nicht mal weisst, dass sie überhaupt zerfällt? (falls ensidia es wirklich nicht wusste)
 
@ellordian :
es hies nicht nicht zerfällt sondern rebuild ergo wieeraufgebaut.
und das müsste im log stehn.
und wenn sie es gewusst haben ist es buggusing und laut policy strafbar fertig aus.
wenn ich das gemacht hätte hät ich auch bann bekommen also müssen auch sie einen bekommen.
Sie haben es halt wissen din kauf genommen evtl. nen bann zu kriegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Blizz nicht programieren können und dadurch den leuten ermöglichen bugs zunutzen, ist das blizz schuld und nicht der der spieler. Sollen sie sich mal n bissl mehr anstrengen beim programieren. Da machen se schon immer testserver auf und kriegen es immer noch net gebacken bugfreie spieleinhalte zuliefern.
 
wo stand das? hatte ich das tatsächlich überlesen? ich wusste nicht vorher, dass die plattform zerfallen soll. woher auch, konnte man auf dem ptr ja auch nicht testen/ sehen.


Klar stand das, schau halt hin und wieder auf MMO-Champion vorbei.
"The only thing we know is that after each phase the platform collapses."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin wirklich kein Ensidia Fanboy aber für Fehler von Blizzard bestraft zu werden finde ich einfach nicht richtig.
Sollen die doch ihre Programmierer Bestrafen die es nicht hinbekommen haben das ganze richtig zu Programmieren und ausführlich zu Testen.
Aber statt den Fehler bei sich selber zu suchen wird es auf die Spieler abgewälzt.
Tja Epic Fail Blizzard Ensidia trägt keine schuld sondern nur ihr.
Blizzard ist echt Kindergarten ganz großes Kino echt.

MfG Vizard
 
Hmmmm lass mich mal überlegen wenn du bei ensidia wärst (ich mag sie trotzdem nicht) und irgendnen bug hättest das du normal stehenbleiben kannst was würdest du tun?? gm anschreiben und sagen ey alter was soll das da is ein bug das ich mich nicht bewegen muss! die teile brechen nicht runter fixxt das mal! sicher nicht...
Mfg Wiikend

Willst es ehrlich wissen? Nehmenw ir Saurfang25: Es ist gang und gebe die Leute mit dem Mal steren zu lassen oder sie in die Kanonen zu schicken.
Bei meinen Raids habe ich das noch nicht ein einziges mal gemacht, weil man die Spielmechanik damit umgeht.

Soll echt noch LEute die sowas wie ein Ehrgefühl haben und sich nicht zu sowas hinreissen lassen.
 
Alle die sich hier über Programmierung aufregen habt ihr überhaupt ne ahnung davon wie schwierig grade debugging is. Ich will euch mal sehen -.-

genauso hab ich auch noch nie den bug in hdr genutzt weil einfach das spielgefühl dann doch voll am arsch ist.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Blizz nicht programieren können und dadurch den leuten ermöglichen bugs zunutzen, ist das blizz schuld und nicht der der spieler. Sollen sie sich mal n bissl mehr anstrengen beim programieren. Da machen se schon immer testserver auf und kriegen es immer noch net gebacken bugfreie spieleinhalte zuliefern.
Selten so einen Mist gelesen!!

Wenn als vor dem Laden ein Auto nicht abgeschlossen ist, knacke ich es und klaue es?
"Tja, selber Schuld, wenn man ein Auto technisch auch noch knacken kann.
Hätten die Hersteller mal vorher testen sollen!" ^^

Ansichten haben manche Leute ... nee nee
 
Zurück