@Wolsger
Wie wäre es mal, wenn DU von deinem Ross runter kommst? Ich bin ja gerne bereit über viele Dinge zu diskutieren bzw. allgemein zu reden, aber ich muss mir doch nicht von irgendwem dahergelaufenen in miesem Tonfall sagen lassen, dass ich nen Spasti bin, um deine ganzen Sätze mal zusammenfassend in ein Wort zu packen...
Ich Löse absolut keinen Druck aus. Wenn ich sage, jeder hat seinen Spielspaß selbst zu definieren, dann hat man das 1:1 wörtlich zu nehmen.
Es gab diesbezüglich schonmal ne ältere Diskussion wo ich wirklich alles aufgeschrieben habe, was mir Spaß macht.
Was meinst du eigentlich, warum ich in einer non-elitären Gilde spiele? Intern machen wir nichtmal 25er Runs, dennoch fühle ich mich da wohler als in jeder verdammten anderen Gilde. Wie kommt das? Kommt das vielleicht dass ich Spaß dran habe dort zumeist #1 im Recount zu sein - bedingt, ja. Kommt das vielleicht aber auch daher, dass die Leute super korrekt sind, ich liebend gerne mit ihnen jeden Scheiß inGame mache und mich ungemein gerne mit ihnen im Ventrilo über Gott und die Probleme der Welt zu unterhalten? - OMG, definitiv!!!!
Wer sich dem reinen DPS-Druck hingibt und dabei unglücklich ist, der hat für sich gesehen das Spiel nunmal falsch definiert, bzw. zieht sich keine klaren Grenzen in meinen Augen. Was bringt es mir, wenn ich mich in meinem Hobby so abrackere, dass ich keinen Spaß mehr dran habe?
Wieso führe ich das Hobby dann noch aus?
Spaß ist und bleibt Definitionssache... He einer aus meiner Gilde hat riesen Spaß dran Fischmahle zu basteln und nach jedem Duell eines zu stellen um sich mit dem Mahl wieder hochzuregenerieren. Alle anderen schütteln da nur mit dem Kopf, er findets toll - ist das nun verwerflich? Denke nicht.
Und dass dieser Erfolgsdruck durch DPS auch nicht vom Dual-Specc System ausgenutzt wird, genau DAS zeigen naemlich die Hunter einiger Top-Gilden, ich glaube Ensidia selbst. Es gibt naemlich viele Hunter welche #1MM / #2BM gespecct sind. MM macht aber nicht in jedem Fight mehr Schaden als der SV. Dennoch bleiben sie in deren Gilden, hmmm komisch....
Aber wie dem auch sei, die Antwort auf das hier kann ich mir schon vorstellen, weis garnit, wieso i hier scho wieder so an Roman schreibsel
bbs