Ensidia's Jäger

Noch einer der nich lesen kann. Mein gepotetet Skill ist eine Manaeffizentier Skil........!!!!!!!!!!! Ich habe weder gesagt das ich ihn im Raid verwende noch das ich damit mehr schaden mache.
Aber es gibt wohl immer noch Leute die meinen DMG sei alles......Schön und gut wenn man seine Punkte in den DMG steckt. Bringt nur nix wenn man beim Boss oom geht und nur der Autoshot
übrigt bleibt wärend andere noch munter ihre Spezialschüsse einsetzten und damit mehr Schaden machen.

Hey, was redest du fürn Scheiß, jeder geht bei so einer Diskussion vom max dmg aus is doch logisch. Wenns um nix gehen soll dann spiel doch Tetris.



Mfg
 
ich sehe das Problem ähnlich wie Wolsger.

Für Leute, die mit ihrer Gilde nur Highendraids machen, mag das wechseln des Baumes vor dem jeweiligen Kampf sinnvoll sein.

Nur ist es leider so, dass der "Druck" von oben nach unten weiter gegeben wird. Was bei den erfolgreichen Raidgilden standart ist, wird dann irgendwann auch von den Funspielern erwartet. Dass Klassen im Notfall von DD auf Heiler oder Tank wechseln, mag ja noch nachvollziebar sein, aber dass der Jäger z.b bei Flickwerk wegen ein paar DPS von SV auf MM wechselt, halte ich für etwas übertrieben. Nur fürchte ich, genau das wird dann erwartet.


Für die Gelegenheitsspieler, die vielleicht alle 2 Wochen mal random nach Naxx wollen, wird es dann halt noch schwerer. Der Jäger ist als reine Schadensklasse halt leicht austauschbar, wer dann nicht bei jedem Boss die Skillung wechseln kann, bleibt halt aussen vor.



Wie soll das weiter gehen? Ab Patch 3.9 haben wir dann 20 Skillungen, die wir je nach Boss oder Mobgruppe ändern müssen, damit der Gegner Null komma irgendwas mehr Schaden bekommt? Angeblich soll das Spiel ja immer mehr für die breite Masse spielbar werden, ein solche Entwickung würde aber in die Gegenrichtung laufen.
 
@ Wolsger

Du bist hier in einem Thread in dem es um das absolute maximum geht und warum die Ensidia Jäger für Ulduar MM gewählt haben.
Wenn diese extreme Maximierung nicht dein Fall ist und dir keinen Spaß macht dann lass es einfach.

Auch wenn diese Phrase mehr als nur ausgelutscht ist, es sind deine 13€, mach was dir Spaß macht und lass dich zu nichts zwingen!
Im Umkehrschluss mecker aber nicht wenn man dich für Raids die nunmal das letzte bißchen Damage benötigen nicht mitnimmt.
Wenn mir etwas kein Spaß macht, dann mache ich das auch nicht und wenn ich keine Lust auf 2 Damage optimierte Skillungen habe und
das ein Grund für jemanden ist mich nicht mit in einen Raid zu nehmen, dann ist das sein Pech, dann mache ich halt was anderes....

Da hast Du recht und ich werde auch aufhören!
Aber ich habe Hunter 5 Jahre geliebt und gelebt lasse es mir nicht nehmen an dieser Stelle meinen Unmut kund zu tun.
Für mich geht der Dual-Spec deutlich nach hinten los,
man halt wohl nicht bedacht was die Spieler daraus machen würden.
Ich sage bye und allen Huntern viel Spaß die über mehrere Skillungen optimieren wollen,
zukünftig womöglich auch über mehr als 2 Skillungen.
Ich empfinde das als untragbares Konzept, was auch
das Rollenspiel völlig demontiert.

Viele Grüße unbekannterweise, bye hf und lebt wohl!
 
@Wolsger

Du missverstehst mich. Ich definiere nicht allgemein "effizienzsteigerung" als Spaß. Ich habe gesagt, dass ich es für MICH als Spaßig empfinge, 120% aus meinem Char herauszuholen. Du ziehst das mit deiner ... negativen Einstellung ... einfach etwas aus dem Konzept. Auch dein Kommentar mir gegenüber ist einfach fehlgeleitet, da du meine Aussage vollkommen missverstanden hast.

Ich habe einfach etwas gegen Leute, die einen Spielinhalt für ihren Unspaß verantwortlich machen.
WoW macht in dem Sinne Spaß, in welchem man den Spaß finden möchte. Wer sich diesen zerstären lässt ist nunmal selbst shculd.
 
@Wolsger

Du missverstehst mich. Ich definiere nicht allgemein "effizienzsteigerung" als Spaß. Ich habe gesagt, dass ich es für MICH als Spaßig empfinge, 120% aus meinem Char herauszuholen. Du ziehst das mit deiner ... negativen Einstellung ... einfach etwas aus dem Konzept. Auch dein Kommentar mir gegenüber ist einfach fehlgeleitet, da du meine Aussage vollkommen missverstanden hast.

Ich habe einfach etwas gegen Leute, die einen Spielinhalt für ihren Unspaß verantwortlich machen.
WoW macht in dem Sinne Spaß, in welchem man den Spaß finden möchte. Wer sich diesen zerstären lässt ist nunmal selbst shculd.

Negativ empfinde ich es, wenn man jeden Mist kritiklos hinnimmt und nicht bedenkt welchen Druck man
bei anderen "Mit dem eigenen Spaß" auslöst. Es sind solche "Vorbilder" wie Du, die nicht Spaß sondern Druck auf andere Erzeugen.
Du agierst im Kadavergehorsam, aber bist unfähig das Spiel noch im ganzen zu sehen.
Sry aber son kleinkarrierter Bürokraten Dps-ler wie Du, will was von Spielspaß verstehen, im leben nicht.
 
@Wolsger
hmm, richtig nachvollziehen kann ich dein gesagtes nicht...du reagierst ja schon übel auf aussagen wie: jeder definiert spaß anders und für sich..
ich denke das niemand zu wow-spielen gezwungen wird, kann sich entscheiden zw pvp/pve, farmen, leveln usw..such dir doch das beste aus? such dir ne gilde die ohne selbstauferlegte"zwänge" zusammen was macht..ka, was weiß ich, aber hier jetzt aus persönlichen frust auf asndere losgehn..nur bist in diesem fall du derjenige der das spiel viel zu ernst nimmst.

zum thema, hier ging es ja ursprünglich, warum gehn ensidias hunter auf treff obwohl ja der SV maß aller dinge is^

ich persönlich raide gern, farmen- solo rumlaufen -pvp is nich mein ding. außerdem hab ich mich immer intensiv mit meiner klasse beschäftigt, und das bedeudet das ich bei skillungen usw mich immer unter dem raid-aspekt bewegt und angepasst habe, ich skille das was gerade mein char, aktuell unter raidgesichtspunkten, am meisten bringt und mich am besten in den raid einfügt. deshalb hab ich mir auch ne raidgilde gesucht wo ich 24 andere habe die genauso denken und halt darüber ihren spaß definieren.
uns macht es halt spaß durch optimierung des chars, der raidzusammenstellung usw das bestmögliche herauszuholen.
deshalb skille ich meinen hunter auch immer dmg-orientiert, um manasupport sorgt der raid, dafür wird gesorgt^^
und, weil gab ja hier die diskussion wegen wer bleibt länger mit mana, wer nimmt silence shot usw..

wir reden hier über ensidia, also über raiden, und ihr erwähnt in diesem zusammenhang manaeffizienz oder skillungen die das fördern?
erstens ist es mir wurscht wer hier wie lange mana hatt, aber trotzdem sag ich jetzt, wer eine ordentliche MM/SV skillung unter raidbedingungen hatt brauch nich so ein quatsch erzählen das der MM noch 2 min länger schießt als der SV...geh jez auf solch blödsinn auch nich weiter ein weil is mir zu albern.

zum silencing shot, natürlich gehört der in die MM rota, und ein schuss der 50% waffenschaden verursacht und gerade jetzt nach dem waffenschadenbuff darauf zu verzichten ist nicht nachvollziehbar...

also entweder posten zu raidbezogenen themen wenn man selbst raidbegeisterter ist und somit auch weiß was es heißt zu skilln oder skillungen anzupassen, oder vll den silencing shot auf sich selbst anwenden und zum schweigen bring

und noch mal zu wolsger, jez aus eigenem frust und verlorenen spielspaß, der vll aus der eigenen unfähigkeit resultiert zu erkenn was es bedeudet erfolgreich mit 24 anderen zu raiden, andere dafür verantwortlich machen und sogar deren spaß als ursache deines übels zu sehn und deshalb beleidigen is nicht nur überflüssig sondern voll daneben. dann nimm deine 13€ und kauf dir was schönes aber verurteile und beleidige nicht andere und poste dann nicht in bereichen in denen du eh kein spaß hast. thx
 
Negativ empfinde ich es, wenn man jeden Mist kritiklos hinnimmt und nicht bedenkt welchen Druck man
bei anderen "Mit dem eigenen Spaß" auslöst. Es sind solche "Vorbilder" wie Du, die nicht Spaß sondern Druck auf andere Erzeugen.
Du agierst im Kadavergehorsam, aber bist unfähig das Spiel noch im ganzen zu sehen.
Sry aber son kleinkarrierter Bürokraten Dps-ler wie Du, will was von Spielspaß verstehen, im leben nicht.

da jeder spielspaß anders definiert, warum nicht?
 
@Wolsger

Wie wäre es mal, wenn DU von deinem Ross runter kommst? Ich bin ja gerne bereit über viele Dinge zu diskutieren bzw. allgemein zu reden, aber ich muss mir doch nicht von irgendwem dahergelaufenen in miesem Tonfall sagen lassen, dass ich nen Spasti bin, um deine ganzen Sätze mal zusammenfassend in ein Wort zu packen...

Ich Löse absolut keinen Druck aus. Wenn ich sage, jeder hat seinen Spielspaß selbst zu definieren, dann hat man das 1:1 wörtlich zu nehmen.
Es gab diesbezüglich schonmal ne ältere Diskussion wo ich wirklich alles aufgeschrieben habe, was mir Spaß macht.

Was meinst du eigentlich, warum ich in einer non-elitären Gilde spiele? Intern machen wir nichtmal 25er Runs, dennoch fühle ich mich da wohler als in jeder verdammten anderen Gilde. Wie kommt das? Kommt das vielleicht dass ich Spaß dran habe dort zumeist #1 im Recount zu sein - bedingt, ja. Kommt das vielleicht aber auch daher, dass die Leute super korrekt sind, ich liebend gerne mit ihnen jeden Scheiß inGame mache und mich ungemein gerne mit ihnen im Ventrilo über Gott und die Probleme der Welt zu unterhalten? - OMG, definitiv!!!!

Wer sich dem reinen DPS-Druck hingibt und dabei unglücklich ist, der hat für sich gesehen das Spiel nunmal falsch definiert, bzw. zieht sich keine klaren Grenzen in meinen Augen. Was bringt es mir, wenn ich mich in meinem Hobby so abrackere, dass ich keinen Spaß mehr dran habe?
Wieso führe ich das Hobby dann noch aus?

Spaß ist und bleibt Definitionssache... He einer aus meiner Gilde hat riesen Spaß dran Fischmahle zu basteln und nach jedem Duell eines zu stellen um sich mit dem Mahl wieder hochzuregenerieren. Alle anderen schütteln da nur mit dem Kopf, er findets toll - ist das nun verwerflich? Denke nicht.

Und dass dieser Erfolgsdruck durch DPS auch nicht vom Dual-Specc System ausgenutzt wird, genau DAS zeigen naemlich die Hunter einiger Top-Gilden, ich glaube Ensidia selbst. Es gibt naemlich viele Hunter welche #1MM / #2BM gespecct sind. MM macht aber nicht in jedem Fight mehr Schaden als der SV. Dennoch bleiben sie in deren Gilden, hmmm komisch....


Aber wie dem auch sei, die Antwort auf das hier kann ich mir schon vorstellen, weis garnit, wieso i hier scho wieder so an Roman schreibsel
smile.gif


bbs
 
@Wolsger

Wie wäre es mal, wenn DU von deinem Ross runter kommst? Ich bin ja gerne bereit über viele Dinge zu diskutieren bzw. allgemein zu reden, aber ich muss mir doch nicht von irgendwem dahergelaufenen in miesem Tonfall sagen lassen, dass ich nen Spasti bin, um deine ganzen Sätze mal zusammenfassend in ein Wort zu packen...

Ich Löse absolut keinen Druck aus. Wenn ich sage, jeder hat seinen Spielspaß selbst zu definieren, dann hat man das 1:1 wörtlich zu nehmen.
Es gab diesbezüglich schonmal ne ältere Diskussion wo ich wirklich alles aufgeschrieben habe, was mir Spaß macht.

Was meinst du eigentlich, warum ich in einer non-elitären Gilde spiele? Intern machen wir nichtmal 25er Runs, dennoch fühle ich mich da wohler als in jeder verdammten anderen Gilde. Wie kommt das? Kommt das vielleicht dass ich Spaß dran habe dort zumeist #1 im Recount zu sein - bedingt, ja. Kommt das vielleicht aber auch daher, dass die Leute super korrekt sind, ich liebend gerne mit ihnen jeden Scheiß inGame mache und mich ungemein gerne mit ihnen im Ventrilo über Gott und die Probleme der Welt zu unterhalten? - OMG, definitiv!!!!

Wer sich dem reinen DPS-Druck hingibt und dabei unglücklich ist, der hat für sich gesehen das Spiel nunmal falsch definiert, bzw. zieht sich keine klaren Grenzen in meinen Augen. Was bringt es mir, wenn ich mich in meinem Hobby so abrackere, dass ich keinen Spaß mehr dran habe?
Wieso führe ich das Hobby dann noch aus?

Spaß ist und bleibt Definitionssache... He einer aus meiner Gilde hat riesen Spaß dran Fischmahle zu basteln und nach jedem Duell eines zu stellen um sich mit dem Mahl wieder hochzuregenerieren. Alle anderen schütteln da nur mit dem Kopf, er findets toll - ist das nun verwerflich? Denke nicht.

Und dass dieser Erfolgsdruck durch DPS auch nicht vom Dual-Specc System ausgenutzt wird, genau DAS zeigen naemlich die Hunter einiger Top-Gilden, ich glaube Ensidia selbst. Es gibt naemlich viele Hunter welche #1MM / #2BM gespecct sind. MM macht aber nicht in jedem Fight mehr Schaden als der SV. Dennoch bleiben sie in deren Gilden, hmmm komisch....


Aber wie dem auch sei, die Antwort auf das hier kann ich mir schon vorstellen, weis garnit, wieso i hier scho wieder so an Roman schreibsel
smile.gif


bbs

^this
(fullquote mußte sein)
 
er versucht doch nur durch dieser an den haaren herbeigezogenen geschichte
seinen standpunkt in irgendeiner weise noch zu behaupten.
nur weil high lvl gilden vll vor diversen bossen ihre skillung ändern heißt das
noch lange nicht, dass randoms/casuals vor flickwerk auch ihre skillung ändern
müssen oder ist es dir wirklich schon einmal passiert, dass du aus dem raid gekickt
wurdest, weil du sE die falsche skillung verwendet hast?

random funktioniert ulduar sowieso nicht so toll und in deiner gilde solltest du
nicht die probleme haben, dass du kritisiert wirst weil du 100 dps zu wenig fährst..
(falls doch dann wechsel die gilde und lass dich nicht durch lächerliche ehrgeizanfälle
denunzieren!)

wie anfangs erwähnt bin ich allerdings der ansicht, dass du deine anfängliche meinung nicht
mehr vertreten kannst und deshalb versuchst durch sehr unwahrscheinliche theorien
dennoch dein gesicht zu wahren..
 
kurze Frage wie ich das verstanden habe lohnt sich der Wechsel von Sv zu MM nur wenn einiges an Arpen Wertung auf dem Gear ist. Ich kann jetzt schon einige Ulduar Teile mein eigen nennen und konnte mein Arpen Wert auf 219 anheben + Grimmiger Tribut procc. Lohnt sich jetzt schon der Wechsel? Hatte noch keine Möglichkeit mit den neuen Sachen zuraiden. Habe aber in den vergangegen Wochen mal MM im Raid getestet und SV und MM war vom Schaden auf einem Niveau denke aber das es sich jetzt langsam zugunsten von MM verschiebt. Jemand ne Ahnung?
 
Also ich bin bei 20% passiven ArP und da geht sich imo in nahezu jedem Kampf der Schaden gleich aus. Ab 30% denke ich, wird MM fast überall vorne sein, aber das wird sich zeigen, dafür fehlen mir leider vor allem die Ringe von Algalon *g*
 
also 2 sachen noch^^

wenn duale talentverteilung dazu beiträgt, dass solche leute wie wolsger wow den rücken kehren kann man blizzard nur gratulieren^^

zum anderen habe ich mit dem umswitchen auf mm nur ein problem: ich vergesse immer die aura anzumachen
jester.gif
 
TRU!
Dem zweiten stimme ich mal ganz einfach 100%ig zu - glaub das ist an Fall für CM xD
 
Lohnt es sich dann als MM auf ArP zu gehen? Vielleicht ab einem bestimmtem Wert, da ja die Wertigkeit von ArP mit seiner Menge zunimmt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also bei Kriegern ist es so, dass ab 30% passiver ArP das stacking von ArP über Sockel sehr interessant wird!
Bei Jägern ist dies jedoch anders, da weniger Schaden reiner Waffenschaden ist. Ich denke - und das ist nun KEIN GETESTETER Wert, sondern reine Vermutung - dass unser SoftCap so bei 40-45% liegt, welches wir über Equip erreichen müssten, damit Sockel mehr Bonus bringen als Agi dinger/AP

Weiterhin profitieren die Skillungen anders untereinander. Bislang sehe ich das als sehr netten Stat auf den Items an. Solange ich im Schnitt meine 40% crit unbuffed halte ist mir jeder Stat recht
smile.gif

Und 1% ArP ist mir da lieber als 1% Haste
 
...und weißt du zufällig auch noch wieviel ArP benötigt wird um auf 100% zu kommen ? :>
Vielleicht wäre es auch ganz sinnvoll soviel zu sockeln, bzw einfach beim Equip drauf zu achten, dass man per Grim Toll/dem Ulduar ArP Trinket Procc die 100% erreicht.
Werde mich da später nochmal näher erkundigen, hab nur gerade keine Zeit.
biggrin.gif
 
also grimtoll bringt 612arp beim proc, was ca 50% sind.
man sollte also mit 1300 seine 100% erreichen können..... irgendwie bissl viel oda nicht?^^
aber bitte verbessert mich wenn ich grob falsch liege
 
1230 braucht man laut WoWWiki
biggrin.gif

Grim Toll macht da schonmal die Hälfte, die andere Hälfte macht das Ulduar Trinket.
*träum*
Mir egal ob die nicht zusammen proccen können....
*lalala*
 
ich hab ja immer an meinem gear so rumgebastelt das ich Rüssi Ignore weitestgehend weglassen kann. irgendwie hat sich das aber doch auf 25% hochgeschraubt ^^

sollte ich jetzt MM gehen? ArP kann man ja auch so verflucht schnell hochstacken.
 
Zurück