Enthält die aktuelle Version alle Erweiterungen?

Stormspring

Quest-Mob
Mitglied seit
16.10.2010
Beiträge
22
Reaktionspunkte
1
Kommentare
2
Ich habe ja erst vor einiger Zeit mit WoW angefangen. Da ich nun Level 64 bin habe ich Wrath of the Lich King gekauft. Ich wusste nun nicht, ob ich es installieren muss, da ich ja ja schon die aktuelle Version 4 habe. Freigeschaltet habe ich es mit dem Key natürlich. Wie auch immer: die Installation funktioniert auch gar nicht, sondern bricht bei CD2 ab. Anders als bei Burning Crusade wird allerdings beim Einlegen der WotLK Disc weiterhin eine Installation angeboten, wohingegen bei BC direkt Spielen auswählbar ist. Da ich erst Level 64 bin kann ich ja auch nicht ingame überprüfen ob nun die WotLK Inhalte zugänglich sind. Online gibt es bei Blizzard keinen seperaten Installer für Lich King mehr.

Also meine Frage, muss ich es installieren irgendwie irgendwoher oder dürfte es mit der Eingabe des CD Key gegessen sein, weil eh immer alle Erweiterungen im Hintergrund dabei sind.
 
IDa ich erst Level 64 bin kann ich ja auch nicht ingame überprüfen ob nun die WotLK Inhalte zugänglich sind.

Doch kannst du, je nachdem ob du ally bist gehst du nach Stormwind und stellst dich auf das rechte schiff was nach Nordend fährt oder wenn du Hordler bist auf den Zeppelin vor OG /(m westen der Turm).

Solltest du ohne probleme in Nordend landen geht es, falls nicht ist irgendwas mit dem Installer, aber ich schätze mal....solange du noch kein Wotlk installieren konntest kannst du auch nicht nach Nordend da dir ja die Daten fehlen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Versionsnummer ist unabhängig von deinem Account.
 
Doch kannst du, je nachdem ob du ally bist gehst du nach Stormwind und stellst dich auf das rechte schiff was nach Nordend fährt oder wenn du Hordler bist auf den Zeppelin vor OG /(m westen der Turm).

Solltest du ohne probleme in Nordend landen geht es, falls nicht ist irgendwas mit dem Installer, aber ich schätze mal....solange du noch kein Wotlk installieren konntest kannst du auch nicht nach Nordend da dir ja die Daten fehlen.

Danke für den Tipp. Also ich bin problemslos nach nordend gekommen, das gebiet heißt valianzfeste (boreanische tundra). Komisch.
 
Nee, ist eben nicht komisch ;-)

Jede neue, "große" Version enthält immer alles, was man zum Spielen braucht und man schaltet es nur mti dem entsprechenden Key frei.

Beispiel: du lädst dir die momentan aktuelle Version der Software direkt über deinen Battlenet-Account herunter und installiertst darüber das Game, hast aber _nur_ win WotLK Key gekauft und diesen eingegeben, dann wirst du nach der Installation nicht spielen können.

Kaufst du aber eben auch den Classic- und den BC-Key, dann musst du nix weiter machen, als diese im BattleNet-Account zu registrieren und schon kann es losgehen.

Aus diesem Grund ist der Downloadumfang auch gute 12,4 GB groß .................
 
Nee, ist eben nicht komisch ;-)

Jede neue, "große" Version enthält immer alles, was man zum Spielen braucht und man schaltet es nur mti dem entsprechenden Key frei.


Ja, so habe ich mir das auch schon fast gedacht. Warum bietet mir die WotLK-Disc dann aber eine Installation an?
 
Übrigens konnte man vor ein paar Wochen über den Installer die Erweiterungen separat laden, jetzt gibt es nur noch die eine große 4.
 
Beispiel: du lädst dir die momentan aktuelle Version der Software direkt über deinen Battlenet-Account herunter und installiertst darüber das Game, hast aber _nur_ win WotLK Key gekauft und diesen eingegeben, dann wirst du nach der Installation nicht spielen können.

Kaufst du aber eben auch den Classic- und den BC-Key, dann musst du nix weiter machen, als diese im BattleNet-Account zu registrieren und schon kann es losgehen.

Nur cata kaufen?!
Aber die Keys sind ja in den Spielen drinnen...
Also alle Spiele kaufen aber nur Cata installieren?
 
Man muss nur den aktuellen Installer aus dem Battle.Net herunterladen und installieren.

Die Freischaltung des Spielinhalts hängt von den Keys ab, die man in seinem Account registriert hat.

Wer nur einen Key für WoW hat, der kann nur max. bis Level 60 spielen.
Wer einen Key für WoW und BC hat, kann bis max. Level 70 spielen.
...

Man braucht für jede Erweiterung die Vorgängerversionen.

Daraus ergibt sich:

- für Cata braucht man WoW+BC+WotLK
- für WotLK braucht man WoW+BC
- für BC braucht man WoW
 
Und die Keys gibt es nur in den CD's, oder kann man die sich auch anders kaufen, über Blizzard ...
 
Kannste online in deinem battle-Net Account direkt bei Blizzard kaufen.
 
Doch kannst du, je nachdem ob du ally bist gehst du nach Stormwind und stellst dich auf das rechte schiff was nach Nordend fährt oder wenn du Hordler bist auf den Zeppelin vor OG /(m westen der Turm).

Solltest du ohne probleme in Nordend landen geht es, falls nicht ist irgendwas mit dem Installer, aber ich schätze mal....solange du noch kein Wotlk installieren konntest kannst du auch nicht nach Nordend da dir ja die Daten fehlen.

Problem ist nur solange er nicht 68 ist kann er den Zeppelin oder Schiff gar nicht benutzen
 
Man muss nur den aktuellen Installer aus dem Battle.Net herunterladen und installieren.

Die Freischaltung des Spielinhalts hängt von den Keys ab, die man in seinem Account registriert hat.

Wer nur einen Key für WoW hat, der kann nur max. bis Level 60 spielen.
Wer einen Key für WoW und BC hat, kann bis max. Level 70 spielen.
...

Man braucht für jede Erweiterung die Vorgängerversionen.

Daraus ergibt sich:

- für Cata braucht man WoW+BC+WotLK
- für WotLK braucht man WoW+BC
- für BC braucht man WoW

Bzw. ein Freund kann auf deinem PC in Dalaran rumalufen egal welche
Version dein PC hat es kommt auf deinen Account an.
 
durch den neuen launcher ist das instalieren auch nicht mehr zwingend nötig... sagen wir du hast WoW und BC instaliert deinen Account aber bereits auf Lickking erweitert... wenn du dan ingame einlogst wird der launcher druch das battle net auf LK gesetzt und beginnt im hintergrund Nordend zu saugen und zu instalieren wodruch du keine LK cds mehr instalieren musst.
legst du nun aber weiterhin eine LK cd ein bietet er dir eine instalation an weil der client noch nicht au dem neusten stand ist.

durch diesen weg Update ich zum beisßiel zurzeit auf cataclysm.. musst nur 2 dateien umschreiben das der launcher glaubt du hast die berechtigung für cataclysm und er fängt an alle Cata relevanten daten zu saugen... ersarrst du dir einiges an instalationszeit am release abend
 
Problem ist nur solange er nicht 68 ist kann er den Zeppelin oder Schiff gar nicht benutzen

Dieses "Problem" haben Chars unter Stufe 58, die "nach BC - Höllenfeuerhalbinsel" wollen und das Dunkle Portal benutzen möchten. Das geht erst ab Stufe 58.


Problemlos kommt jeder Char ab Erstellung nach Nordend, wenn er denn den Zeppelinturm erreicht.

Allerdings kann man, soweit ich weiß, Dalaran regulär auch erst mit Stufe 78 durch das darunter liegende Portal betreten. 
 
Zurück