Spielinstallation ist beschädigt! :,-(

Malphi

Quest-Mob
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

phuh, ich weiss gar nicht wo anfangen. Heute wollte meine Freundin wow zocken, aber es gab ja n neuer patch, n ganz kleiner heute. Und wärend des ladevorgangs kommt immer die Meldung.

" Ihre Spielinstallation ist beschädigt. Bitte führen sie das Repair Tool aus. "

Was ich auch mache, das Repair Tool ausführen, es bringt aber nichts :-(. Ich, bei meinem alten windows xp computer, habe nie probleme mit wow zu patchen, auf ihrem super aktuellen win 7 computer aber schon. Immer wenn es n patch gibt, müssen wir das spiel neuinstallieren, IMMER. Was aber immer funktionierte, es kam n patch, es kommt ne seltsame fehlermeldung die NICHT zu beheben ist, und wir installieren das spiel neu, was ist? Es geht dann ohne probleme bei ner neu installation. ABER diesesmal nicht..

Wir haben das spiel heute aber dann neuinstalliert nach dieser "beschädigt" Meldung, wow installiert, the burning crusade und wrath of the lich king. Dann der grosse 5gb patch, was uns alles in allem 5 stunden gekostet hat. Und nach dem patch kommt ja noch was, und was ist?

Die beschädigt meldung kam nochmals :,-(.. Nun installieren wir es ERNEUT, aber anders. Sind auf wow-europe gegangen um dort den spielclient runterzuladen, die installationsweise ist ja hier ne andere.

Er ist nun dabei über 10gb runterzuladen..

Kennt sonst noch jemand diese Fehlermeldung?! Ich weiss langsam echt nicht mehr weiter.. So langsam aber sicher habe ich keine lust mehr auf wow :-(
 
Gleiches Problem habe ich auch und das mit Vista oder Windows 7.
Der Trick ist easy und man haut sich vor die Birne, weil man noch nicht selber drauf gekommen ist.

Rechtsklick auf das Icon von WoW, Eigenschaften, Als Administrator Ausführen und schon läufts, bei mir zumindest. Ich denke aber das sollte euch auch weiter helfen.
 
Danke für die schnelle Antwort, oh ich habe vergessen zu erwähnen das ich das auch schon versucht habe, geht auch nicht :-(
 
Jo, ich hatte auch das Problem.

Ich spiele mit der enGB-Version und war überrascht als der Launcher "Gamefiles damaged" gemeldet hat unter Win7 Pro x64

Dann hab ich einfach mal die WoW.exe ohne Launcher gestartet und war überrascht als alles auf spanisch (!?) war.

Ich hab den Patch von den Background-Downloader-Patchfiles installiert. Daher kann es eingentlich auch nicht sein, dass ich irgendwas falsches gezogen hätte.

Das Ende vom Lied:

Ich hab WoW deinstalliert und spiele es nun per Streaming-Client. Mit 220 mbit Uni-Leitung geht das relativ easy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es kann dazu kommen das der Launcher nach der Fehlermeldung nicht erneut geöffnet werden kann. Ist das der Fall sollte man einfach im Taskmanager alle Tasks eliminieren die die Worte "Launcher" oder "WoW" beinhalten. Danach sollte der Launcher wieder starten.
 
hatte selbiges problem, das half mir

pc neu starten


öffne cache >>>WDB>>>>deDE hier inhalt löschen

firewall aus und dann wow starten
 
"Ich hab WoW deinstalliert und spiele es nun per Streaming-Client. Mit 220 mbit Uni-Leitung geht das relativ easy"

Ja so machen wir es grad im moment, 10gb is er am runterladen. Hoffe es klappt nacher.. man man :-(.

Noch nie hatte ich so probleme wie bei wow. Schade..


"öffne cache >>>WDB>>>>deDE hier inhalt löschen

firewall aus und dann wow starten"

Öffne cache? Oh man, bin nicht so der pc kenner, wie geht das unter win 7? Den cache öffnen hm, und wdb? deDE? Oh man, alles so neu für mich
 
"Ich hab WoW deinstalliert und spiele es nun per Streaming-Client. Mit 220 mbit Uni-Leitung geht das relativ easy"

Ja so machen wir es grad im moment, 10gb is er am runterladen. Hoffe es klappt nacher.. man man :-(.

Noch nie hatte ich so probleme wie bei wow. Schade..


"öffne cache >>>WDB>>>>deDE hier inhalt löschen

firewall aus und dann wow starten"

Öffne cache? Oh man, bin nicht so der pc kenner, wie geht das unter win 7? Den cache öffnen hm, und wdb? deDE? Oh man, alles so neu für mich

du hast wow irgendwo auf deinem pc installiert....dort gibt es dann den cacheordner^^
 
da ich auch windows 7 hab ist das bei offentlich....benutzer...games im normalfall
 
Hallo,also den Cache öffnest du so !

Computer > Lokaler Datenträger (?) > Programme > WoW > Cache > WdB > deDE Ordner.

Hoffe ich konnte helfen.

MfG Luc -
 
Ich danke euch vielmals für die tipps, bin nun im deDE ordner drine und ja. Da ist nichts drin, ist leer. Schräg..

naja mal sehen ob das spiel nun funzt nachdem ich den spielclient runtergeladen habe.. man
 
Was bei mir geholfen hat.....

Taskmanager CTRL+ATL+Entf, launcher.patch.exe killen ggf. zusätzliche wow prozesse killen

Rechtklick auf Launcher.exe als Administrator ausführen

bestätigen, danach sollte es wieder gehen.......
 
@TE

Am besten löschst du einfach den ganzen Cache, dass sollte auch helfen.

MfG Luc -
 
stimme luc zu, alles geht auch

du kannst sicher nix sehen weil du die versteckten datein nicht sichtbar hast was aber vieleicht auch ganz gut so is^^
 
Aber hmm, schon komisch, ich habe einen sehr alten windows xp 32bit computer, und hier habe ich nie probleme, NIE.

Aber bei meiner freundin, sie hat nen sehr neuen Windows 7 64 bit ultimate pc, haben wir IMMER probleme wenn n neuer patch rauskommt und wir müssen das spiel neu installieren, wie kann das sein?! :-(.. dabei wollten wir uns heute n gemütlichen wow zocker tag machen.

Sobald alles installiert ist, gepatcht ist versuche ich mal eure tipps, sollte es noch nicht gehen.
 
Ich habe es so eingestellt, das versteckte ordner sichtbar sind. Der Ordner ist tatsächlich leer
 
Zurück