Entpackungsfrage

FireSeeker

Quest-Mob
Kommentare
35
Buffs erhalten
4
Hallo Leute,
ich habe ein kleines Problem. Ich habe mir den patch schon vorab bei 4players runtergeladen, da ich halt blizzards ttraffic ausweichen wollte und das auch schon öfter gemacht habe.
Nun habe ich die runtergeladenen dateien ganz normal mit winrar in den patchordner entpackt, in dem ich einfach einen ordner mit dem namen "3.3.x-4.0.1" angelegt habe.
Wenn ich nun allerdings das Spiel starte dann will es mir immer wieder den patch runterladen und ich lande beim blizz downloader. Ich weiß leider nicht was ich da falsch gemacht hab aber
vllt. weiß ja wer von euch, wo das Problem liegt.

LG

Welches Betriebssystem? Ich bin gerade auf ähnliche Weise am Patchen, aber bei Vista o.ä. wüsste ich die Ordnerpfade nicht.

Es wurde heute noch ein kleiner 0,10 GB großer patch mit eingebaut ich denk mal den wird er downloaden und schau mal genau hin ich glaube er prüft nur die datein und läd sie nicht komplett neu runter war bei mir auch so

Im Wow-Ordner müsste ein Ordner namens "Updates" oder "patches" sein, da muss es auf jedenfall rein. Kann es nur gerade nicht überprüfen, da ich auf Arbeit bin.

Was auch für verwirrung sorgen kann: Der lädt aktuell noch rund 100MB runter, rattert also die 5,19GB nochmal durch (nur Überprüfung) und lädt dann 100 MB nach, was aber relativ fix geht. Und da man eh nicht bis mindestens 16 Uhr nicht spielen kann, hat man ja genug zeit

Also Betriebssystem ist xp 32bit. UUnd er läd nicht irgendnen kleinen patch runter, sondern versucht quasi den richtigen patch zu laden, und das so langsam, dass es keine Überprüfung sein kann also quasi als würde er den manuell geladenen nicht erkennen. Hab nun eben auch entdeckt dass die runtergeladenen daten keine mpq daten sind. Kann das daran liegen? Und wenn ja inwiefern?

Puh, was auch immer dir heruntergeladen wird, meine Vorbeiretigung für den Patch so ungefähr so aus:

- Alle 3 Mpq-Dateien heruntergeladen
- Downloader gestartet, damit er im Ordner Updates diese 3 MPQ-Dateien erstellt (ohne Überordner, einfach nur diese Dateien)
- Die heruntergeladenen Mpqs in den Ordner einfügen und die vom Downloader erstellen löschen (ich habe mir noch die Mühe gemacht und vorher die Namen der Dateien angepasst)
- Downloader gestartet, läuft durch
- Spiel gestartet, läuft nochmal durch und läd 0,10GB nach

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab jetzt gerade gesehen, dass ich auch noch nen "updates" ordner habe der einen xxx-4.0.1 ordner enthält. entpacke die datein gerade mal dahin, melde mich dann nochmal.

Wenn alles installiert ist, läd der NEUE Launcher über das neue Streaming nochmal 1,5GB 'runter. Bei mir hat Ad-Aware
bei ca. 30% blockiert, der Rechner hat sich aufgehängt. Sollte das bei euch der Fall sein AA beenden, Launcher neu starten...

Tante Edith erinnert mich gerade daran, dass nicht jeder AA benutzt und es sich auch um eine Sicherheitseinstellung oder ein ähnliches Sicherheitsprogramm
handeln könnte...

Scheint wohl geklappt zu haben, ich habs in andren ordner entpackt und er lädt gerade genau die 100 mb von denen eben die rede war nachdem er den rest durchgerattert ist.
Vielen Danke euch allen für die schnelle Hilfe.

HI,,

also bei mir hab ich die 5,19GB schon vor gut 10 Tagen gesaugt die Restlichen 100 MB gingen fix (mit 1,2M/bit) zu saugen
das Patchen hat gerade knapp 23min gedauert jetzt läd der neue Lauchner die Restlichen 1,5gb gerade mit 1 M/bit sek. runter im schnitt
denke mal das geht auch recht fix.

Restdownload ATM 1,2GB noch bin also bis die Server um 16:00 Online gehn lange fertich mim Patchen kann mich dann in ruhe der neuen Skillung, Glyphen und Steinen Widmen und dem Interface das ja wieder angepast werden muss *g*

Update: 618MB noch bei 1,3M/bit Download *G* ich find den neuen Launcher einfach GEIL
der Speed is einfach TOP !! Oder Liegt an der frühen Uhrzeit ???? *mmmmmhh*

Tschuuuuuuuuuuuu

Yeah noch 192 MB bei 1,3M/bit von den 1,5g beim neuen Launcher der Download
wird immer schneller Blizzard ich könnt dich Knutschen
so Fix geht das *g*

Tschuuuuuuuuu

Oha so weit bin ich noch nicht aber 1,5gb nochmal drauf bei ner dsl 1,5k leitung oha

ich habe Teil1+2+3 in den Ordner "World of Warcraft\Updates" kopiert ohne einen neuen Ordner anzulegen!

wow gestartet und er hat nur noch die 0,1 GB geladen^^

also wer die 5,19 schon hat, gut!! (Teil1+2+3)
aber das ist noch lange nicht alles aus den 5,19 werden 5,29!! (nach dem ertsen Neustart des Launchers)
und beim ausführen der ersten 5,29 aufpassen, man braucht ca 20 bis 30GB freien speicher, wenn ihr den nicht habt, kann es passieren das der vorgang nach 30min +/- (sagen wir mal bei 90%)abgebrochen wird.

erst dann kann man das ganze durchlaufen lassen und wow wieder starten!

allerdings muss man dann über den launcher weitere 1,6GB downloaden (läuft bei mir mit ca 290 KB/s)

alles in allem also 6,89 GB......

lg

Zurück