[Entschuldigt die Abweichung vom Thema] Asus P5Q-E

DarkPerson

Rare-Mob
Kommentare
30
Tut mir leid das ich so abweiche aber da die anderen Foren nicht mehr im Ticker sind dachte ich das ich hier mehr antworten bekomme.

Meine Frage ist ob es möglich ist zwei HIS ATI Radeon HD4850 ICE-Q4 mit dem standart ICE-Q kühler auf einem Asus P5Q-E zu betreiben.

Danke für hilfreiche Antworten.

Wenn ihr spaß am Flamen habt dann haut rein, aber ich bitte euch mit nicht zu Flamen.

Mfg Dark
sorry.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tut mir leid das ich so abweiche aber da die anderen Foren nicht mehr im Ticker sind dachte ich das ich hier mehr antworten bekomme.
Ich verstehe den Zusammenhang nicht ganz.
Was hat der Ticker damit zu tun, daß Dir im Technik-Forum beser geholfen werden kann?

Ich meine das im Ticker der Thread eher gelesen wird.

Edit: Ich meld meine thread mal eben selber, du hast wahrscheinlich Recht.

Edit 2: Öhm, wir ging das nochmal?

Bist du Steif? Bist doch richtig hier.

Ja es ist machbar.

Dann wurde ich schon verschoben^^ Wie praktisch.

Also ich hab am Samstag einem freund ne Nvidia Geforce 9800 von Gainward eingebaut, die Golden sample edition und soweit ich weiß ist die ja ziemlich dick und ich weiß nicht ob die ICEQ4 genauso "fett" ist. Ich hab schon ne halbe Stunde gesucht ob ich was finde zu so einer Konfig, kann mir villeicht wer ein Bild mit den Anschlüssen auf einem P5Q-E geben bzw ein Bild wo das beides schon dran ist?

Mfg Dark

Edit: Mein neues System (Da kommt noch eine zweite Graka dazu) http://www.alternate.de/html/tu.html?sc=-114521954

Edit 2: Wen ihr was verbessern wollt dann bitte mit Begründung.

Konfig ist soweit ok würde ich sagen, nur würde ich persönlich (falls der PC für Spiele gedacht ist) den Q6600 gegen einen E8400 tauschen, da der in den meisten Spielen mehr Performance bringt. Ob die 2 ICEQ4 da rein gehen kann ich dir leider nicht sagen, aber so wie ich das sehe, sind bei dem Mainboard die PCI-E Stecker relativ weit auseinander, daher würde ich tippe, dass es passen sollte.

Gruß,

Asoriel

Natürlich geht das. Die IceQ ist eine ganz normale Zwei-Slot-Lösung, wie etwa bei einer 4870 auch. Klar kannst die im CF-Verbund betreiben. Wenn das Mainboard Crossfire unterstützt, was bei deinem geposteten Exemplar ja der Fall ist, dann kannst du da auch zwei Karten reinstopfen.

Ja, es passen 2 Dualslot Graka's rein(Ist auch Crossfire Ready!). Und wie Klos schon gesagt hat den Q6600 gegen einen E8400 eintauschen.

Ja, es passen 2 Dualslot Graka's rein(Ist auch Crossfire Ready!). Und wie Klos schon gesagt hat den Q6600 gegen einen E8400 eintauschen.

Ich sagte nichts vom tauschen:) Muss ein anderer gewesen sein^^

Und @Te: Du kaufst dir eine IceQ mit 1024 MB für 200 Euro? Bist du des Wahnsinns? Für 200 Euro bekommst du auch eine 4870.

Siehe hier:

http://geizhals.at/deutschland/a355914.html

Die ist ca. 30% schneller als die 4850. In meinen Augen Geldverschwendung, was du hier betreibst. Kaum ein Spiel braucht mehr als 512MB. Vor allem bei ATI nicht, da die eine etwas bessere Speicherverwaltung haben als Nvidia. Und die wenigen Ausnahmen, die dann doch etwas mehr brauchen, die würde eine 4850 in den dafür notwendigen Qualitätseinstellungen (also hohes AA, was z.b. viel Speicher frisst) eh überfordern.

Gut, im CF-Verbund dann vielleicht nicht mehr, aber auch nur, wenn die Treiber passen und das Spiel überhaupt mit Crossfire skaliert. Ist deine Sache, klar, aber ich würde die nicht für 200 Euro kaufen.
Außerdem würde ich nicht bei Alternate bestellen, wenn du den 6600 nimmst. Sondern bei Hoh, weil man da explizit das G0-Stepping kaufen kann, welches sich ganz hervorragend übertakten lässt.

Siehe:

http://shop.hoh.de/(S(pd1flqv5nwyh3u45nioc...p;TY=2&ST=1

Und falls du nicht übertaktest, würde auch ich für einen Spielerechner, was es ja wohl werden soll, einen 8400 Dual vorziehen.

Vielen Dank euch allen, also ich werde mir auch eine HIS 4870 mit 1GB für 230€ holen, hat sich heute entschieden und ja ich werde den prozzi auf 3,0 takten und dann sollte das hoffentlich mindesten die nächsten 2 Jahre reichen.

Danke für euer Feedback.

Mfg Dark

Edit: Bei Alternate ists auch G0 Stepping.

Viel Spass damit! Und kannst ja auch mal nen kleinen "Testbericht" abgeben
smile.gif

Ich verstehe den Zusammenhang nicht ganz.
Was hat der Ticker damit zu tun, daß Dir im Technik-Forum beser geholfen werden kann?
Ich logg mich direkt ins Forum ein ich habe den Ticker noch nie genutzt oder beachetet.
Habe im Browser immer einen eigenen Tab offen, mit dem technikforum.
Du hast aber für die CPU nicht den Boxed, oder?
Das ist unmöglich!
MFG,Wagga

Zurück