Enttäuschung im Endcontent

Na wenn das deine Realität ist... machs gut und danke für den Fisch. Gibt sicher andere Spiele die dich glücklicher machen.

Hier geht's immer noch um Computerspiele, nicht um den Sinn des Lebens oder die Verpflichtung des Entwicklers/Publishers, euch für 13 Euro im Monat eine Vollzeitbeschäftigung als Kompletterfüllung sämtlicher unerfüllter Lebensträume zu bieten.

Wenn man die verbissenen und zerknirschten Aussagen einiger Leute über das Spiel liest könnte man meinen es geht um Leben, Tod, Amputation von Gliedmaßen und Beschneidung von Menschenrechten. Ich möchte wissen obs in Foren über Kabelanbieter oder Wochenzeitungen auch so zugeht.

DU solltst verstehen, das es Leute gib die einfach mehr Zeit in ein Spiel investieren wollen/können. Das kannst eventuell mit einer Raidgilde in WoW vergleichen die
einfach 5 mal die Woche raiden um so schnell wie möglich den Content zu bewältigen.
Leg jetzt das Ganze mal auf WAR um...hier iost das System so:
Du kannst die PvE INi - Sets farmen um dann im RvR (obwohl das gar kein richtiges RvR in WAR ist) die Behütungswards zu bekommen...die man ja auch braucht um überhaupt das
"noch nicht vorhandene" Endgame zu bestehen.
So und jetzt nimm noch den Punkt " ja wir bezahlen ja monatlich dafür" dazu und Dir sollte klar sein, das man für sein Geld was erwarten darf. Und genau um das gehts hier...
es ist kein Lebensinhalt dieses Spiel, aber eine willkommene Abwechslung gepaart mit einer Portion Herausforderung welches alles komplett zerstört wird durch die oeben genannten
Punkte.

...und daher werden die Gründe warum es Sinn/Spass macht dieses Spiel weiter zu spielen immer weniger.

mfg

DU solltst verstehen, das es Leute gib die einfach mehr Zeit in ein Spiel investieren wollen/können. Das kannst eventuell mit einer Raidgilde in WoW vergleichen die
einfach 5 mal die Woche raiden um so schnell wie möglich den Content zu bewältigen.
Leg jetzt das Ganze mal auf WAR um...hier iost das System so:
Du kannst die PvE INi - Sets farmen um dann im RvR (obwohl das gar kein richtiges RvR in WAR ist) die Behütungswards zu bekommen...die man ja auch braucht um überhaupt das
"noch nicht vorhandene" Endgame zu bestehen.
So und jetzt nimm noch den Punkt " ja wir bezahlen ja monatlich dafür" dazu und Dir sollte klar sein, das man für sein Geld was erwarten darf. Und genau um das gehts hier...
es ist kein Lebensinhalt dieses Spiel, aber eine willkommene Abwechslung gepaart mit einer Portion Herausforderung welches alles komplett zerstört wird durch die oeben genannten
Punkte.

...und daher werden die Gründe warum es Sinn/Spass macht dieses Spiel weiter zu spielen immer weniger.

mfg

Klingt vlt wie ein angriff aber wenn ich das lese frage ich mich mit welcher motivation du spielst.

Was willst du erreichen mit deinem Char? Stärker zu sein als andere... einer der ersten sein die "first" rufen können?

Klar gibt es leute die mehr investieren als andere, aber die stecken sich meist ziele die sich nicht mit den game verbinden können.

Klingt vlt wie ein angriff aber wenn ich das lese frage ich mich mit welcher motivation du spielst.

Was willst du erreichen mit deinem Char? Stärker zu sein als andere... einer der ersten sein die "first" rufen können?

Klar gibt es leute die mehr investieren als andere, aber die stecken sich meist ziele die sich nicht mit den game verbinden können.

Unser Ziel ist es, gemeinsam Spass zu haben während den PvP Raids und Inis clearen. Weiters sollten die Szenarien zwischendurch
für ABwechslung sorgen....

....so und jetzt nimm die Punkte und sag mir wie man sein Ziel (Spass und so) noch erreichen kann durch die ganzen Probleme die WAR
noch immer aufweist...

Weiters googlet mal unter VNBOARD WARHAMMER ... das is das AMI Forum wo Marc Jacobs immer postet und lest euch da mal
einige Threads durch und du wirst sehen das die Meinungen "kein spielbarer Endcontent, Bugs usw." zu uns hier ident sind.

mfg

Ich frage mich allen Ernstes, was man nach dem "Bewältigen" dann davon hat. Also außer der Tatsache, dass man erhebliche Teile seiner ohnehin zu kurzen Lebenszeit in virtuelle "Errungenschaften" gesteckt hat, die ein Jahr später komplett obsolet sind. Versteh mich nicht falsch, ich war ein halbes Jahr ebenfalls Teil einer Raidgilde in WoW, aber für meinen Teil waren die Abgründe, die sich teilweise bei Spielern jenseits T4 auftun (Stand Frühjahr 08), einfach nicht mehr mit dem Prototyp eines "gesunden" Spielverhaltens vereinbar.

Für den Spielertyp "Lebensersatz für 13 Ommen im Monat" ist WoW doch bestens geeignet, da muss WAR gar nicht versuchen zu konkurrieren, und das war auch nie so gewollt.

Und für die Akten: Ich bin auch nicht davon begeistert, dass die Festungen ständig abschmieren. Aber ich kann derzeit noch damit leben, weil mir das Twinken, das Zusammenspielen mit der Gilde, die Dungeonbesuche und auch das RVR-Alltagsgeschäft derzeit noch genug Spaß machen. Sollte das zu einem bestimmten Punkt nicht mehr der Fall sein werde ich meine Leute einpacken und das Spiel verlassen/wechseln, wie wir das auch schon mehrere Male seit DAoC so praktiziert haben. Aber dann sicher nicht mit einer großen Proklamation in diversen Foren, wie kacke das Spiel ist, sondern still und leise mit der Erkennis, dass das Spiel durchaus etwas bietet, aber halt einfach nicht das, was ich suche.

ums mal anzureißen, ich habe gehört es soll in einem spiel um spaß gehen. Wenn ihr diesen nicht habt, dann hört doch auf?
und wenn ihr was "erreichen" wollt (allein "erreichen" klingt schon so abgrundtief lächerlich) dann werdet halt wettkönig oder erfindet sachen packtn patent rauf und verschärbelt den kram in der ganzen welt. Die energie die IHR in ein spiel steckt, könnt ihr ihr auch in sinnvolle sachen stecken.

Unser Ziel ist es, gemeinsam Spass zu haben während den PvP Raids und Inis clearen. Weiters sollten die Szenarien zwischendurch
für ABwechslung sorgen....

....so und jetzt nimm die Punkte und sag mir wie man sein Ziel (Spass und so) noch erreichen kann durch die ganzen Probleme die WAR
noch immer aufweist...

Weiters googlet mal unter VNBOARD WARHAMMER ... das is das AMI Forum wo Marc Jacobs immer postet und lest euch da mal
einige Threads durch und du wirst sehen das die Meinungen "kein spielbarer Endcontent, Bugs usw." zu uns hier ident sind.

mfg

Jetzt ma ne frage.... Wie alt ist das Game?

Klar es wurde früher released als es vorgesehen war denke ich ma und es hat halb nen unfertigen look... aber ich bin noch weit entfernt von dem was du endcontent nennst... und ich habe nen lvl 40'er.

Ich empfinde spaß an dem spiel weil es im gegensatz zu anderen spielen ruhiger is un ich nen sinn sehe der nur für mich verständlich ist, den aber andere dann zerpflücken weil sie eh alles doof finden.

Und mich interessieren die Ami Boards nicht... den bin ich ein Ami? Oder du? Oder sonst wer hier (falls ja... no problem)?

Ich für meinen teil sage das mir das Game spaß macht
smile.gif
Da sehe ich auch über kleine mägel hinweg die dann ausgebessert werden
wink.gif

Ja, ein grosser Teil vom Endcotent ist nicht spielbar. Gestern auf Averland hatten wir auch einige Zonecrashes. Neuerdings wird auch der Timer nicht resetet. Ich habe einmal gelesen Mythic soll daran Schuld sein, aber ich weiss nicht wem ich glauben soll.

Ich denke ma das die schon dran arbeiten das zu beheben.

Klar passiert mit einem hot fix das gegenteil un dieverse sachen werden dadurch ein wenig buggy aber im gegensatz zu anderen spielen arbeiten die wenigstens schnell dran ne lösung zu finden.

Ich finde uach nix dran zu sagen die sin schuld und die anderen sin auch schuld... das is ein spiel und es wird fehler geben die verbessert werden... is bei den größen im mmo geschäft ja auch so

Ja, ein grosser Teil vom Endcotent ist nicht spielbar. Gestern auf Averland hatten wir auch einige Zonecrashes. Neuerdings wird auch der Timer nicht resetet. Ich habe einmal gelesen Mythic soll daran Schuld sein, aber ich weiss nicht wem ich glauben soll.

aber hei ...war doch ein geiler abend oder?
victory.gif

Ich Spiele selber auf dem Server Middeland.
Das Problem ist einfach , das sie in der Hinsicht einfach nur Dumm waren und mehrere Server gemacht haben anstatt erstmal 3-5 Prob ist lämlich das deren Sever veraltet sind.
Sie werden sicherlich die Server aufstocken!
Aber mir geht in moment das Tierisch aufn Piss das alle mimi machen ...ich spielte seit der Closed-US-Beta WoW und ihr wisst selber wie es beim Release aussah für die , die es da gespielt hatten ...da war es auch net so rosig.
Ich erinner euch nur an dem Städte Raid....den man ganz am anfang gemacht hat mit 60 ...oder AQ event...wie oft da der Server abgeschmiert ist!
WAR hat mehr Potenzial als WoW und das soll kein Flame darstellen ..Dennoch sei gesagt WoW=PVE WAR=PvP
WoW hat in meinen Augen was PvP angeht richtig versagt , die werden es in Zukunft denke ICH mal net hinkriegen alles zu fixen , weil es dann wieder fürs PVE net hinhaut ..sprich deff Tank 6k hits *hust*
PVE ist WoW echt Top aber der derzeitige Content hat mich einfach zu WAR gebracht , das der content schnell clear ist und wehedem hier heult einer wegen 3 ADDS Sartharion rumm hab ich down
wink.gif

Warhammer hat wiederrum nice PvP System wer hier unbalanced schreit hat schonmal keinen Plan das es hier net um 1vs1 oder 2vs2 geht sondern um "Große Schlachten"
Pve bietet WAR in moment noch Standart kost...aber überlegt mal wenn sie das per Addon oder sogar per Patch hinkriegen das auch noch nen großer Content Pve da ist der sogar sehr gut ist und sie das RvR ausbauen.....ich sag mal so dann bye WoW wenn viele mal WAR dann testen von den derzeitigen WoW Spielern

Schön für dich das es bei Dir und den Amis klappt. Leider nicht auf unserem Server. Auf Averland ist heute wieder 3 mal Der Schlund abgestürzt. Wenn Mythic das nicht endlich in den Griff bekommt werden sicher viele Leute aufhören.
Ist ziemlich zum kotzen das die uns so miese Server hinstellen. Wenn es bei den Amis geht muss ja wohl an den Servern hier bei uns liegen.

Da könnte was dran sein. Wenn es bei den Amis geht, dann kann es zumindest schon mal nicht so sein, daß Goa nicht in der Lage ist, derartiges auf die Beine zu stellen. Von daher frägt man sich schon, ob die hier irgendwelche Aldi-Mühlen aufgestellt haben. Eine Stellungsnahme eines offiziellen wäre mal ganz interessant.

Denn auf Helmgart ist es auch noch nicht das Wahre. Und wenn sich das nicht bald ändert, dann werden viele bald weg sein. Und das ist dann aber auch gut so.

FALSCH - bei den Amis klappts genauso nicht....der EINZIGE Raid der erfolgreich auf Altdorf war, war derjenige wo knapp 30 Leute um 3:00 morgens
allein rumliefen und daher nix abschmierte.....die Amis haben GENAU die gleichen Probs wie wir...jeder der Englisch kann, soll sichs mal selber durchlsesn....

Da sin se ma wieder die zukunfts prognosen....

Gebt denen doch die chance... aber es is ja easy zu heulen und einfach die tatsache zu übersehen das die dran arbeiten.

Mag vlt sein das die server oft abschmieren und das dadurch bestimmte sachen net richtig funzen... aber ich habe das gefühl das kaum das diese sache behoben wurde rumgeheult wird das die chars net perfekt sin... dann das equip un noch weiter....

Wen's euch nervt hört doch auf... aber verschont die wo spielen wollen mit euren pessimismus

wieso regt Ihr euch eigentlich so auf?
Fakt ist:
- Endgame ist NICHT möglich aufgrund der Problematik mit den Zonen/Server/Client-crashes
- Bugs in den wenigen PvE Instanzen nerven nur noch nach den 23874789 mal clearen
- Balancing...das Wort hierfür überhaupt zu nutzen grenzt schon an Wahnsinn.....so von einem Gleichgewicht der Klassen entfernt zu sein hab ich mir vor WAR niemals vorstellen können
---

DAS is einfach Realität....richtig Spass macht nur noch das twinken im T1 und T2 Gebiet mit den Kumpels, aber das dient nur noch so zum Account auslaufen lassen.

Noch mal ... Hauptstadtraid ist EIN Teilaspekt des endcontents ... sicherlich ärgerlich, aber mann kann auch als 40ger vieles machen und das mit den Crashes wird sicher auch behoben werden.
Und du verwechselst 1vs1 Balancing mit RvR-Balancing ... WAR ist und wird nicht darauf ausgelegt dass jede Klasse gegen jede ne chance hat. Betrachtet man die seiten aber insgesammt sind die Fertigkeiten sehr wohl ausgeglichen.

Was du da als Realität hinstellst kann man auch ganz anders sehen.

MfG Michael

Adeldart, du bist ja auch bei mir in der Allianz und des öfteren auch in einer gemeinsamen WB, deswegen muss ich dich fragen: Welche Performance-Probleme meinst du? Ich hab exakt Null Probleme im ORVR mit allen Effekten an und kann nebenbei noch ein Video drehen, also dahingehend hat sich schon einiges getan.
Ich denke mal eher du meinst den Zonecrash neulich, mit Massen CTD und Disconnects durch alle WBs hindurch auf Orderseite - also so etwas wie ein "Serverschluckauf". Dass allerdings war extrem hässlich und demotivierend, und da gebe ich dir Recht: So etwas zu fixen, sollte oberste Priorität haben bei GOA.

Da sin se ma wieder die zukunfts prognosen....

Gebt denen doch die chance... aber es is ja easy zu heulen und einfach die tatsache zu übersehen das die dran arbeiten.

Mag vlt sein das die server oft abschmieren und das dadurch bestimmte sachen net richtig funzen... aber ich habe das gefühl das kaum das diese sache behoben wurde rumgeheult wird das die chars net perfekt sin... dann das equip un noch weiter....

Wen's euch nervt hört doch auf... aber verschont die wo spielen wollen mit euren pessimismus

Und ich habe das Gefühl, daß manche keine Kritik an ihrem Rollenspiel akzeptieren, als ob sie damit verheiratet wären. Lächerlich! Ich spiele selbst gerne War, aber es ist, wie manche hier schon gesagt haben. Ein Teil des Spiels funktioniert nicht. Ist ja schön, daß daran gearbeitet wird, aber dafür werden sie auch bezahlt. Und es kommt eben auch keiner zu dir und sagt: Hör zu, daß komplette Spiel funktioniert noch nicht, also nehmen wir anstelle der 15 Euro erstmal 10 Euro.

Und wann wer mit was aufhört zu spielen, daß musst du den Leuten schon selbst überlassen. Und wenn jemand Kritik üben will, dann ist ein Forum wohl genau der richtige Ort das zu tun. Wenn du damit nun nicht leben kannst, dann halte dich von solchen Threads fern.

Auf Helmgart sehen das sehr viele Leute genauso wie ich. Sie zahlen für ein Spiel, daß ab einen gewissen Grad nicht funktioniert. Jetzt können wieder Leute kommen und sagen: Ihr habt eh nicht die Ausrüstung um die ganz großen Brocken anzugehen, mag für manche auch stimmen, aber darum geht es hier auch nicht.

Das hier ist ein Forum, es dient als Plattform für Lob als auch Kritik und wenn dir was nicht passt, verzieh dich. Und hört mal mit diesen in letzter Zeit wohl arg beliebten Wort "Geheule" auf. Kritik und Geheule sind zwei paar Stiefel. Und im vorletzten Absatz vergleichst du auch Äpfel mit Brinen, ist ja lachhaft.

Und ich habe das Gefühl, daß manche keine Kritik an ihrem Rollenspiel akzeptieren, als ob sie damit verheiratet wären. Lächerlich! Ich spiele selbst gerne War, aber es ist, wie manche hier schon gesagt haben. Ein Teil des Spiels funktioniert nicht. Ist ja schön, daß daran gearbeitet wird, aber dafür werden sie auch bezahlt. Und es kommt eben auch keiner zu dir und sagt: Hör zu, daß komplette Spiel funktioniert noch nicht, also nehmen wir anstelle der 15 Euro erstmal 10 Euro.

Und wann wer mit was aufhört zu spielen, daß musst du den Leuten schon selbst überlassen. Und wenn jemand Kritik üben will, dann ist ein Forum wohl genau der richtige Ort das zu tun. Wenn du damit nun nicht leben kannst, dann halte dich von solchen Threads fern.

Auf Helmgart sehen das sehr viele Leute genauso wie ich. Sie zahlen für ein Spiel, daß ab einen gewissen Grad nicht funktioniert. Jetzt können wieder Leute kommen und sagen: Ihr habt eh nicht die Ausrüstung um die ganz großen Brocken anzugehen, mag für manche auch stimmen, aber darum geht es hier auch nicht.

Das hier ist ein Forum, es dient als Plattform für Lob als auch Kritik und wenn dir was nicht passt, verzieh dich. Und hört mal mit diesen in letzter Zeit wohl arg beliebten Wort "Geheule" auf. Kritik und Geheule sind zwei paar Stiefel. Und im vorletzten Absatz vergleichst du auch Äpfel mit Brinen, ist ja lachhaft.

Problem ist das manche dinge nicht mehr als Kritik zu deuten sind... manches nimmt auch schon die groteske form des wow forums an wo es viele threads gibt die keinen sinn ergeben.

Der punkt ist aber das es manschmal nervt wenn neben den ganzen guten kritiken und vlt auf anregungen dann die leute kommen die eh alles schwarz sehen und dann sagen wow wäre besser oder irgendein anderes spiel das erst kommen wird und dann auch wie war seine fehler haben wird.

Nehmen wir CoH (für viele die es net kennen City of Heroes) Als das game rauskam war es wie War... und ist ansatzweise immer noch im zustand... Sachen gingen nocht, der Content war unerreichbar... Balance fürn hintern... Aber die leute haben es gespielt ganz gleich ob es ansatzweise nicht spielbar war

Ihr vergleicht doch auch alles mit jedem... also soll ich nicht vergleichen? 30-40% Vergleichen das Spiel mit WoW was ja auch Apfel und Birne is... Andere sagen Aion wird eh besser... wenn ihr's schon spielt gut für euch... andere sagen DAOC war un bleibt das beste... jedem seine sache... nur war ist war... Daoc is Daoc und wow is wow.... wer hier vergleicht scheint kein richtiges leben zu haben oder ist ein voll-blut nerd dem es bestimmt auch stört das die Orks net so knuffelig sin wie sie es sein sollten... und das Haustiere den Krieg beeinflussen könnten...

die festungen sind einfach noch recht verbuggt. wenn ich als heiler unterm raum vom festungsfürsten stehe und plötzlich von seinem ae schaden getroffen werde und tot umkippe, die champs alle 1-2minuten respawnen, dann macht es wenig sinn es ernsthaft zu versuchen.
des weiteren gibt es immernoch nicht sooo viele 40er, was das rezzen in festungen auch nahezu unmöglich macht.
und zu guterletzt, wenn erstmal genügend leute ihre pve sets mit den verschiedenen behütungen zusammenhaben, dann wird m.e. auch wieder eine festung ernsthaft angegriffen. denn menschen scheitern nunmal ungerne, deshalb werden jetzt die inis gefarmt, um dann evtl den kompletten endcontent in einem rutsch zu erleben, ohne zig mal bei den pq zu wipen. schlicht und ergreifend geht es um die effektivität. den wenigsten bringts etwas, wenn man wieder nur bis zur 2. pq in der hauptstadt kommt.
die problematik mit den servercrashs. naja, es ist schon sehr ärgerlich, aber ich befürchte auch, dass bei festungsraids auf beiden seiten etwas unschöne taktiken zum zuge kommen. da man sowas aber nicht beweisen kann, werde ichs auch nicht weiter ansprechen.
nur meine meinung.
mfg

Ich schätze ma du hast recht in dem punkt mit den Keeps und den re-spawn zeiten und dem instant death...

Is mir auch ma passiert... ging rein un war tot... keine ahnung warum aber naja sewh ich drüber hinweg... sterben kostet eh net so viel und reppen muss man ja zum glück auch net...

Habe selbst noch nie ein Komplett Crash erlebt nur einen CTD

Aber wie ich irgendwo schon ma gesagt habe das jahr is jung und wenn wir schön weiter denen mitteilen wo es klemmt liefern die die lösungen.....

Zu den unfairen taktiken... is euch auch aufgefallen das die Löwen des WL durch das verschlossene tor kommen und spieler angreifen????? Okay wir können dat vieh platt machen aber hat das noch wer so gesehen?

Warhammer is das beste spiel allerzeiten was kann das spiel dafür wenn ihr in nem dummen moob von 100 oder mehr rumlauft dann euch bei keeps auch noch mit anderen gruppen trefft?

Die welt is groß genug verteilt euch halt

Zurück