Enttäuschung im Endcontent

Ich kann ja den Unmut vieler Spieler hier verstehen die sich über den mangelnden Endcontent auslassen. Ich selbst war schon bei diversen Festungsraids dabei. Auch mit Lvl unter 40 (um mal der Equipfrage aus dem Weg zu gehen) und jedes mal schmierte der Server ab...(Carroburg).

Klar ist das ärgerlich, klar werden sich viele Spieler sagen das mache ich nicht mehr mit, dafür zahl ich nix.

Sorry, dann haut halt ab^^, WAYNE!!! *g*

Ich werde bleiben, ich hab seit der Beta gezockt und mich nicht hochgeprügelt, ich bin immer noch keine 40 (aber bald JIPPIEE!!!) und dann werd ich mir erstmal die Instanzen ansehen gehen.
(Außer Bastionstreppe und bissl Düsterberg noch nix gesehn)

Ich hab die ganze Zeit in T3 nur RVR gemacht und fands SUPERGEIL, die Burgenschlachten, die maraudierenden Truppen die durch die Gebiete gezogen sind um SFZ einzunehmen, oder die Ordler abzupassen und den Trupp auszulöschen....und und und...

Ich hab mich nie gelangweilt und deshalb bleib ich hier und freu mich über ein tolles Spiel.

Dass der Endcontent noch kommen wird davon gehe ich jetzt einfach mal aus, 2 miese Abschlüsse von Spielen 2008/2009 wäre einfach zu viel für mich ^^ (Hellgate, R.I.P.)
Und damit ich dann auch im Endcontent was reissen kann muss ich jetzt halt mal durch die Inis durch, ich weiss ich KANN adequate Items auch ausm RVR holen, aber das dauert mir dann doch zu lang, und mein Würfelglück bei Burgenraids,..naja,...als erster ne 21 Würfeln, das bekomm auch nur ich hin^^.

Ansonsten wird RVR gemacht, und wenn ich mir wieder nen Twink leveln muss um anständiges RVR zu bekommen. (Ganz ehrlich, im T3 war RVR besser, zumindest auf Farmoburg)

Und nochmal an alle die jetzt aufhören wollen: Hört doch bitte einfach auf, macht es still und leise, keiner wird euch vermissen, und kommt wieder wenns für euch ein tolles Spiel geworden ist. Für viele andere ists noch eins....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der TE hat Recht !

Das Spiel is vom Prinzip gut. Allerdins auch nicht mal ansatzweise sehr gut!

- Das Spielprinzip ist nicht viel anders, als bei anderen MMOs. Wenn dann eher innovativer!

Doch die Probleme die der TE anspircht machen das spiel momentan einfach nur Sinnlos und langweilig.

- Das ist Ansichtssache!

Wer da anderer Meinung ist spielt entweder noch nicht lange ist noch kein Rang 40 oder hat einfach keine großen Ansprüche an ein Spiel.

- Die Ansprüche sind sehr hoch. Deshalb gehen auch so viele Fehlermeldungen von den Spielern ein und es wird drei Mal so oft gepatcht wie in WoW zu Anfang!

Das Pvp ist so simpel gestrickt das es nur balaced sein kann ! ( der eine findets zu Recht gut ... ich finds Anspruchlos)

- Das ist Unsinn! Denn imo ist noch nicht alles balanced. Wer spielen kann und Ahnung hat, merkt das schnell! Kollege hier anscheinend nicht...

Außer dem PVP gibts echt schlechtes Pve ... ist auch ok für ein Pvp game aber man wird ja fast dazu gezwungen da man sonst nicht an gute Items kommt.

- Ein weiterer Unsinn. Denn Epics bekommt man beispielsweise als Einflussbelohnung fürs offene RvR! Der PvE Inhalt ist keinen Deut anders als in WoW, ausgenommen der Berufe und weitere grinding Inhalte!

Die Szs kotzen auf dauer an und das Open PVP kann teilweise richtig geil sein aber größtenteils aufgrund der unterschiedlichen Anzahl an Ordlern und Destros meist ziemlich einseitig und schnell vorbei.

- Ist Ansichtssache! Es heißt open RvR im Übrigen!

Die Berufe einfach nur lächerlich die Items ... welche Items ?

- Welche Items? Aus Berufen? Talismane? Die sind lächerlich? Naja... schienbar hast Du noch nicht bis Lv.200 geskillt. Die Berufe sollen einen nicht wochenlang beschäftigen. Sie sind nur ein kleines Beiwerk und kein Hauptbestandteil des Spiels!

Die Szs sind so lächerlich einfach gestrickt sowas is echt so low.

- Und wer so redet kommt ganz sicher von WoW...
smile.gif
Mal im Ernst, was genau soll an den Battlegrounds in WoW schon toll sein im Vergleich? Weitaus weniger innovativ würde ich sagen!

Und ja ich bin wieder bei Wow und es ist einfach um welten besser (Meine Meinug)!! Man ist ja nach 3 Monaten WAR total überfordert mit Wow da es einfach viel viel umfangreicher ist....
Selbst das Pvp in Wow ist besser als in war und ich bin eigentlich zu WAR gewechselt damit ich besseres Pvp bekomme !!

- Ach guck an... hatte ich doch Recht...
smile.gif

Anfang war ich auch der meinung ich geht niemehr zu wow aber nach 2 Monaten Rang 40 wars dann wirklich am Ende.

- Vielleicht hättest Du Dir das Spiel einfach besser einteilen sollen... Allerdings gibt es auch nach Lv. 40 noch eine menge zu entdecken und Einträge im Wälzer freizuschalten. WoW hat das jetzt geklaut. Bot es aber bis dato nicht. Da hat man doch nur wie blöd gegrindet in Daily Quests, die nach kurzer Zeit noch viel langweiliger wurden!

kinders neee...

ich kann jeden verstehen der sich mal luft machen muss, weil die server/zonen abschmieren, immerhin zahlen wir dafür geld.

was hier jedoch dann teilweise als ultimative wahrheiten dargestellt werden bzw. wie manch einer klar über die stränge schlägt, ist ja fast erschreckend.
dabei kommt mir dann gleich sowas hier in den sinn.
wink.gif

Jetzt ma ne frage.... Wie alt ist das Game?

Klar es wurde früher released als es vorgesehen war denke ich ma und es hat halb nen unfertigen look... aber ich bin noch weit entfernt von dem was du endcontent nennst... und ich habe nen lvl 40'er.

Das Spiel wurde früher released als vorgesehen? Woher nimmst du diese Info? War sollte ursprünglich schon parallel zum 1. Addon von WoW erscheinen. Sprich zu Burning Crusade. Das hat man dann verschoben, um nicht ins hintertreffen zu geraten... Das hatte Marc Jacobs in einer offiziellen Pressemitteilung zum Besten gegeben.

Wenn man sich vorstellt, dass Game wäre jetzt schon über 1 Jahr draussen und eben an jenem Punkt, an dem es sich derzeit befindet, glaube ich kaum, dass jemand 1 Jahr lang den "Endcontent" in dieser Form genossen hätte. Wärst du so einer??? Wenn ja, dann hab ich für AoC sogar noch Hoffnung.

Das Spiel wurde früher released als vorgesehen? Woher nimmst du diese Info?

Hauptsächlich daraus, dass der tatsächliche Releasetermin für alle überraschend früh kam... und dass vier Klassen sowie zwei Hauptstädte und diverse Features mit "kommt später" erstmal rausgeflogen sind.

Ich glaube mich erinnern zu können dass es auch ziemlich ausführliche Berichte darüber gab, dass EA auf Mythic Druck machte.

WAR kam später, als es ursprünglich sollte. Für viele Beta-Tester inklusive mir dann doch noch erstaunlich früh.
Dass EA Druck gemacht haben soll, sind bloß Gerüchte und Vermutungen. Klassen und Stadt-Aufschiebungen waren auf jeden Fall riesige Fehler, macht eben einen "unfertigen" Eindruck.

Die Tatsache dass es ständig verschoben wurde hat nix damit zu tun dass es nicht trotzdem verfrüht rausgebracht wurde.

Und nochmal an alle die jetzt aufhören wollen: Hört doch bitte einfach auf, macht es still und leise, keiner wird euch vermissen, und kommt wieder wenns für euch ein tolles Spiel geworden ist. Für viele andere ists noch eins....

Du musst es schon den Leuten hier überlassen wenn sie ihre Gründe für ihr Quitten darlegen wollen. Und frage mal die diejenigen die vor gar nicht langer Zeit auf den scheintoten Servern vergammelt sind..ob sie fehlende Spieler auch nicht vermisst habe, War lebt nun mal von reichlich Spielern auf den Servern. Keiner hat mit dem festen Vorsatz Warhammer angefangen es nach recht kurzer Zeit wieder zu verlassen. Freizeit ist ein kostbares Gut und es gibt andere Möglichkeiten sie auszufüllen als mit einem unfertigen Spiel.

Jeder hat halt unterschiedliche Meinungen zum Spiel, den einen macht es halt so wie es ist Spass und andere geben gefrustet (erstmal oder für immer) auf. Beide Seiten sollte man Akzeptieren.

Hauptsächlich daraus, dass der tatsächliche Releasetermin für alle überraschend früh kam... und dass vier Klassen sowie zwei Hauptstädte und diverse Features mit "kommt später" erstmal rausgeflogen sind.

Ich glaube mich erinnern zu können dass es auch ziemlich ausführliche Berichte darüber gab, dass EA auf Mythic Druck machte.

Nochmal für dich: War kam ein Jahr später als geplant. Der Druck von EA war maximal der, dass EA die Knete ausgeht aufgrund tiefroter Quartalszahlen. Überraschend war daher, dass EA den Release von April 2007 auf Anfang 2008 setzte und dann nochmal auf den November verschob.

Das Spiel wäre demnach 2007 released ein größerer Reinfall als AoC geworden.

Wenn du jetzt sagst: "Es kam dennoch verfrüht." Dann frage ich dich: Wann sollte es denn bitte rauskommen? Etwa über 2 Jahre nach der 1. Releaseverschiebung? Ich bitte dich...

Als ob verschobene Releasetermine nicht das "normalste" in der Spielebranche überhaupt wären...

Meister darin war übrigens immer wieder Blizzard
smile.gif

Es kommt darauf an, was man unter "verfrühtem" Release versteht. Die meisten Wartenden haben einfach mit einem späteren Release (aufgrund der offiziellen Meldungen von Mythic was alles noch nicht fertig ist bzw. aus zeitgründen erst nach Release kommt) gerechnet.

Meiner Ansicht nach war es aus diesem Blickwinkel auch gar nicht zu früh. WAR hat mich zu Release begeistert und tut es noch heute.

Ach und eins noch... wenn ich immer diese PvP bzw. RvR Vergleiche lese... nennt mir auch nur eine Alternative die WIRKLICH besseres RvR bietet! Und bitte nicht DAoC, hab es selbst von der Beta an 4 Jahre gespielt. Ja es war gut und DER RvR Vorreiter. Aber die Geschichten, dass es dort mehr und besseres RvR als in WAR gegeben hat, erklären sich mir nur durch rosarote Brillengläser.

Also ich habe in den letzten zwei wochen nicht gesehendas an irgendwas gearbeitet wird.
Für ein spiel das so auf der kippe steht, sowohl bei uns als auch bei den amis, die stimmung ist auf den entsprechenden foren ist dort auch nicht gerade als freundlich zu bezeichnen, hätte ich es nicht zugelassen das man während der feiertage einfach mal pause macht.
Den dafür ist die gedult der leute schon vorbei.

also bei aller liebe, aber bei solchen problemen ist reinklotzen angesagt und nicht kleckern, auch an feiertagen.

also ich hab auch nicht gesehen, dass du gearbeitet hast. labern kannste hier viel, aber bei mir kam nix von deiner arbeit an...
hmmmm....vielleicht solltest du dir mal überlegen, dass wir nicht alles mitbekommen, was dort passiert? wäre ne möglichkeit oder???

Der TE hat Recht !

Das Spiel is vom Prinzip gut. Allerdins auch nicht mal ansatzweise sehr gut!

Doch die Probleme die der TE anspircht machen das spiel momentan einfach nur Sinnlos und langweilig.

Wer da anderer Meinung ist spielt entweder noch nicht lange ist noch kein Rang 40 oder hat einfach keine großen Ansprüche an ein Spiel.

Das Pvp ist so simpel gestrickt das es nur balaced sein kann ! ( der eine findets zu Recht gut ... ich finds Anspruchlos)

Außer dem PVP gibts echt schlechtes Pve ... ist auch ok für ein Pvp game aber man wird ja fast dazu gezwungen da man sonst nicht an gute Items kommt.

Die Szs kotzen auf dauer an und das Open PVP kann teilweise richtig geil sein aber größtenteils aufgrund der unterschiedlichen Anzahl an Ordlern und Destros meist ziemlich einseitig und schnell vorbei.

Die Berufe einfach nur lächerlich die Items ... welche Items ?

Die Szs sind so lächerlich einfach gestrickt sowas is echt so low.

Und ja ich bin wieder bei Wow und es ist einfach um welten besser (Meine Meinug)!! Man ist ja nach 3 Monaten WAR total überfordert mit Wow da es einfach viel viel umfangreicher ist....
Selbst das Pvp in Wow ist besser als in war und ich bin eigentlich zu WAR gewechselt damit ich besseres Pvp bekomme !!

Anfang war ich auch der meinung ich geht niemehr zu wow aber nach 2 Monaten Rang 40 wars dann wirklich am Ende.

und wieder jemand, der seine meinung als allgemeingültig verkaufen will...
wenn dich szenarien nach ner zeit ankotzen, ok, aber das ist sicher nicht bei jedem so, das nur mal so als beispiel.
und bei einem spiel, das 3 monate draussen ist, und du davon 2monate 40 warst, meinst du, dass du alles gesehen hast? naja, hauptsache schnell urteilen.
und nun wieder hopphopp...der grindking wartet auf dich
wink.gif
anscheinend ist war nichts für dich, aber das solltest du nicht auf andere übertragen, ich brauch z.b. kein endlos pve content, da er mich nach sehr kurzer zeit langweilt. npc´s sind einfach nur dumm, und daher NIEMALS eine herausforderung. ich brauch auch keine 10berufe und 100.000verschiedene items welche meine schadenszahlen nur immer weiter in die höhe treiben.

mfg

Wie kann man diese beiden Spiele überhaupt vergleichen? WoW=PvE War= RvR. Viele haben wohl gedacht das Warhammer ein 2. WoW ist, nur halt mit anderer Story. Wer solche Vergleiche zieht, hat absolut nix vom Warhammerprinzip verstanden und ist wohl besser bei WoW aufgehoben. Dort gibt fette Epics mit denen man wer ist, Unballanced PVP, man will ja schliesslich möglichst viel solo killen, Geldgierige Mitspieler die einem dazu veranlassen stundenlang irgendwelches Zeug zu farmen, ein tolles Amory mit dessen Hilfe man möglichst vielen Leuten im forum zeigen kann wie imba man ist, inzwischen anspruchslose Bosskämpfe damit auch Lenkradgamerbob eine Chance auf fette Items hat und noch vieles mehr......

Ich hab bis vor kurzen selber Wow gespielt und das seit release. Irgendwann durchschaut man das ganze und stellt fest das immer wieder neue Elemente ins Spiel eingefügt werden, die dafür sorgen sollen das man noch mehr Zeit mit dem Spiel verbringt.

Von diesen "suchtfördernden" Elementen, gibt es in Warhammer recht wenig. Man hat nie das Gefühl etwas zu verpassen oder das man den Anschluss verliert wenn man mal 3 Tage nicht on ist.

Selbst das Pvp in Wow ist besser als in war

Immer wieder werden irgendwelche Behauptungen aufgestellt ohne Fakten zu liefern, daher würde ich gerne mal deine Argumente dazu hören....aber da können wir wahrscheinlich lange warten. Viele schreiben halt irgendwelchen provokanten Mist um bisschen für Stimmung im Forum zu sorgen.

Also los wir warten auf deine Argumente

Ich für meinen teil finde das PVP bei wow nicht besser...

Obwohl.... man kann als Rouge ja Paladine in der bubble two hitten und ihnen dann die neue owned flagge in den hintern rammen (Klar is das jetzt sarkasmus... aber ich bin da ein wenig vorsichtig bevor einer kommt un sagt das er das kann)

Klar is hier das RVR auch manschma net stimmig aber was will man von spielern erwarten die wow-spiel mechaniken verwenden... Healer heilen net, DD's meinen sie können Tanks solo legen... und Taktik..... is das net diese neue suppen sorte? Ich denke wenn viele sich endlich ma eingestehen das Warhammer nicht Warcraft ist und Warhammer Gruppen-orientiert ist würde dieser content vlt ma wieder spaß machen.

Den es kann mir keiner sagen der lvl 40 is das er auch schon RR 80 hat.... das ist der Content (okay... nicht der ganze content aber ein teil)

Nebenbei liebe ich die leute die War mit allem vergleichen.... vergleichen die auch sich selbst mit dem nachbarn... so nach dem motto der hat nen längeren un ich net.... seine alte is geiler un meine net.... der hat en schöneres auto un ich net....

Von diesen "suchtfördernden" Elementen, gibt es in Warhammer recht wenig. Man hat nie das Gefühl etwas zu verpassen oder das man den Anschluss verliert wenn man mal 3 Tage nicht on ist.

ja zweifellos ist dies die große stärke von WAR, auch für deutlich länger als 3 tage übrigens.

ich war das letzte mal vor weihnachten on und habe definitiv nichts verpasst.
in unsrem gildenforum hab ich gelesen das festungsraids nach wie vor nicht klappen. ich bin sicher das ich auch in nächster zeit nichts verpassen werde.

Klar is hier das RVR auch manschma net stimmig aber was will man von spielern erwarten die wow-spiel mechaniken verwenden... Healer heilen net, DD's meinen sie können Tanks solo legen... und Taktik..... is das net diese neue suppen sorte? Ich denke wenn viele sich endlich ma eingestehen das Warhammer nicht Warcraft ist und Warhammer Gruppen-orientiert ist würde dieser content vlt ma wieder spaß machen

Jo aber diese Sorte von Spielern werden denke ich den nächsten Monaten immer weniger. Momentan belasten uns halt viele WoW Spieler mit ihren Anwesenheit, da in WoW im Moment der Content etwas hängt. Bald kommt ja der neue Contentpatch raus und alle könne sich wieder auf hier heissgeliebtes Wow stürzen. Bis dahin werden wir wohl noch paar "mimimi Wow ist besser als War" threads ertragen müssen.

Habt Geduld,bald ist es ausgestanden.

Problem ist das manche dinge nicht mehr als Kritik zu deuten sind... manches nimmt auch schon die groteske form des wow forums an wo es viele threads gibt die keinen sinn ergeben.

Der punkt ist aber das es manschmal nervt wenn neben den ganzen guten kritiken und vlt auf anregungen dann die leute kommen die eh alles schwarz sehen und dann sagen wow wäre besser oder irgendein anderes spiel das erst kommen wird und dann auch wie war seine fehler haben wird.

Nehmen wir CoH (für viele die es net kennen City of Heroes) Als das game rauskam war es wie War... und ist ansatzweise immer noch im zustand... Sachen gingen nocht, der Content war unerreichbar... Balance fürn hintern... Aber die leute haben es gespielt ganz gleich ob es ansatzweise nicht spielbar war

Ihr vergleicht doch auch alles mit jedem... also soll ich nicht vergleichen? 30-40% Vergleichen das Spiel mit WoW was ja auch Apfel und Birne is... Andere sagen Aion wird eh besser... wenn ihr's schon spielt gut für euch... andere sagen DAOC war un bleibt das beste... jedem seine sache... nur war ist war... Daoc is Daoc und wow is wow.... wer hier vergleicht scheint kein richtiges leben zu haben oder ist ein voll-blut nerd dem es bestimmt auch stört das die Orks net so knuffelig sin wie sie es sein sollten... und das Haustiere den Krieg beeinflussen könnten...

Ich gebe dir ja in vielem Recht, aber wie gesagt: Der Endcontent in War funktioniert noch nicht. War ist im Kern RVR-Spiel. Das heißt, daß diese Sache passen muss, denn in anderen Belangen sieht es gegen die Konkurenz kein Land. Ist natürlich jetzt auch ein Stück weit Geschmackssache. Es ist einfach verdammt frustrierend, wenn man den ganzen Tag ackert um ein Gebiet zu locken und das Spiel gerade dann unspielbar wird, bzw. abschmiert, wenn es richtig interessant wird und an das Eingemachte gehen soll, welches man sich mühsam erarbeitet hat.

Ich weiß, daß hier viele Schwarzmaler unterwegs sind, die eigentlich nur flamen wollen und sich für das Spiel garnicht wirklich interessieren. Ich persönlich gehöre aber nicht dazu. Mir gefällt War. Für einen PVP-Spieler könnte dieses Spiel eine Offenbarung sein, wenn es eben auch funktionieren würde. Und das ganze geht nun halt auch schon eine Weile. Auf Helmgart wären viele schon so weit, eine Festung einzunehmen, wenn das ganze halt laufen würde und im übrigen auch nicht so verbuggt wäre. Da mangelt es nicht nur an der Performance, sondern es gibt auch viele Ungereimtheiten im Aggro-Management des Festungslords, wie ich kürzlich gesehen habe.

Goa täte gut daran, daß schnell in Schuß zu bringen, sonst werden bald viele Spieler abwandern. Ich merke es bei uns immer wieder, wie die Stimmung plötzlich am Boden ist, weil der Server mal wieder die Krätsche macht, oder das Spiel einfach gerade dann unspielbar wird, wenn es anfängt, richtig spannend zu werden. Natürlich ist das jetzt noch nicht der Weltuntergang, aber in nächster Zeit sollte das dann schon laufen. Denn wie gesagt, kassieren tun sie auch. Also erwarten die Leute ein funktionierendes Spiel. Wenn es um belanglose Sachen geht, dann kann man da gewiss darüber hinweg sehen.

Aber der Kern des Spiels, daß was Warhammer ausmacht, genau das muss laufen, sonst siehts halt nicht rosig aus.

Klar... da gebe ich dir auch recht.

Wir sollten abwarten, denn mehr als das können wir eh nicht tun... außer etliche die meinen aufhören zu müssen als druck mittel... Ich kann mich entsinnen das vor dem gestaffelten patch es ansatzweise fast unmöglich war überhaupt was mit den keeps zu machen und langsam aber sicher die in die richtige richtung laufen.

Ich sag ma so... wir ham ja Januar und natürlih ein neues jahr vor uns... wir melden wie gehabt die sachen weiter an Goa und die senden es an Mythic und über kurz oder lang werden wir wieder hotfixes bekommen und so... die unsere performance verbessern werden.

Und bis dahin scheun wir wie wir bestimmte sachen in angriff nehmen werden...

Der Tod eines MMOs ist immer der erste Tag, dann beginnt das Sterben.

Wenn der letzte Char die best mögliche Rüstung hat, wenn Burgen 10.000 geraidet wurden. Wenn man 100.000 Spieler getötet wird, wird alles langweilig. Wenigstens für die meisten. In meiner Gilde beklagt sich jemand über mmos, weil sie letztlich alle gleich sind. Ob nun mehr pvp oder mehr pve ob mehr davon oder weniger von etwas anderem. Letztlich ist es die Jagd nach Leveln, items oder rufrängen oder was auch immer.

Die Frage also ist nur, wann wird ein Spiel langweiliger. Und da hat wohl jeder eine andere Schmerzgrenze. Noch finde ich WAR gut, weil ich eben noch nicht jeden Endboss gelegt habe und ich eben noch nicht in Altdorf stand.

Doch was wenn ich alles gesehen habe. Hoffentlich kommt dann ein neues Addon, mit neuen Möglichkeiten.

Ich habe DAoc und bisschen WOW gespielt. Beide spiele sind irgendwie ähnlich, dass eine mehr pvp lastiger, das andere mehr pve lastiger. Doch der Tod beginnt am ersten Tag.

Wenn ich meine spielweise betrachte und es mit WAR vergleich, komme ich zu folgendem Ergebnis.

1) ich bin ein pvp spieler, der kein gezerge mag. Und genau deshalb spiele ich szenarien über szenarien über szenarien, scheiß auf die rufpunkte oder darauf, dass ich 500:0 gewinne oder verliere. Aber es gibt eben auch die spannenden Spiele, die volle aufmerksamkeit erfordern. Oh wie ich das liebe.

Wenn ich offenes PVP mit Szenarien vergleiche, komme ich zu einem klaren Ergebnis. Szenarien sind verhältnismäßig spannender. natürlich gab es coole Burgraids, wo wir angegriffen oder gedefft haben. Und es gab unglaublich coole epische Schlachten an denen ich teilgenommen habe. Doch in der Regel läuft ein Raid wie folgt ab. Zerg greift an, gewinnt, zieht weiter. Ich spiele Schamane auf Huss. Und es kommt häufiger vor, wenn wir Burgen einnehmen, dass ich noch nicht einmal heilen müsste, ist der Zerg doch groß genug. Ich suche die Herausforderung, die zahlenmäßig weniger gegeben ist als in Szenarien.

Was ich mir wünschen würde, wären mehr Gelegenheiten, wo zahlenmäßig ebenbürtige Gruppen aufeinander treffen. Das würde ich mir auch im offenen PVP wünschen. So soll es theoretisch in AOC hätte möglich sein können, das bestimmte Gebiete nur von einer bestimmten Zahl an spielern besucht werden könnten. Also so etwas wie ein größeres Sz.

Das ist für mich purer Spielspaß und würde auch langfristig meine Motivation erzeugen. Schöne Kämpfe zwischen ungefähr gleichstarken gruppen.

Natürlich wird es in einem MMO immer das Zerg- und das Stammgruppenproblem geben. Das ist nicht weiter schlimm. Ich lasse mich manchmal ganz gerne von Stammgruppen abfarmen, ist dann so.

Doch letztlich will ich gegen Spieler spielen. Und ich wäre prinzipiell sogar für Arenakämpfe, die keine Imbaitems droppen, sondern spass sind.

Natürlich macht es mir auch Freude, Gebiete zu locken. Der Aufwand ist schon enorm und es setzt serverweite Planung voraus. Da bin ich auch immer dabei.

Und von daher werde ich auch weiterhin Szenarien spielen, immer und immer wieder, weil es verhältnismäßig spannender ist, als ewig im Zerg rumzulaufen. Ich erinnere mich an einen Tag, da haben wir 20 Schlachtziele und Burgen eingenommen. Und da ich als heiler eh nie guten Bonus bekomme, musste ich nicht heilen. In den Schlachtfeldzielen musste ich noch nicht einmal vom Mount steigen. Dafür habe ich dann ca. 20k Rufpunkte bekommen. Toll.

Achja, ich würde das Spie abbestellen, wenn sie es nicht mit dem Servercrash hinbekommen. Auf Huss haben wir die Ordnung mehrfach angegriffen und immer ist der Server abgeschmiert. Gerade diese Eroberung gehört für mich zum Endcontent. Ich und wohl viele anderen werden mittelfristig das Spiel verlassen. Mein 6 Monatsaccount läuft nohc bis März. Bis dahin werden sie es hoffentlich hinbekommen.

Lob muss auch mal sein, prinzipiell läuft das Spiel sehr flüssig, Ich kann bei höchster Auflösung und vollen Detail ohne Schatten, Massenschlachten spielen. Das ist besser geworden.

Letztlich will ich eines im Endcontent, eine faire Chance Altdort angreifen zu können.

Und abschließend, ja, noch gibt es genug Abwechslung in den Inis. Ich bin gerade soweit, dass ich Lost Vale wenigstens ins Auge fassen kann. Mein Wachpostenset wächst. Denn manchmal ist es einfach entspannt schön, mobs zu hauen.

Hier geht Goa einen guten Weg. Von mir aus können die 1000 neue Dungis einfügen, und mit jeder Rüstung schließt man sich das nächste dungi frei über die Behütungen. Wichtig ist doch nur, dass die dort erhaltenden Rüstungen keine allzugroße Auswirkungen auf das PVP haben.

Soll doch jemand ein Drachenfürstenset haben (was es ja noch nicht gibt, lol), solange der Besitzer im pvp auch von einem guten randomequippd spieler umgehauen werden kann. Das ist doch ok.

Denn zur Langzeitmotivation gehört immer auch, ein Ziel zu haben. Und es muss mehr als ein Ziel sein. Immer und immer nur PVP zu ist auch sehr öde. Manchmal brauche ich Abwechslung. Und was mache ich in WAR wenn ich Lost Vale durchabe?

grokaheal, Huss Schamane

ich glaube es aufs wort das es tödlich nervig ist das die server ständig crashen wenns richtig zur sache geht. aber ihr glaubt doch wohl nicht ernsthaft das mythic /goa/was auch immer hingucken und sagen - hey der server ist gecrasht...machen wir doch einfach garnichts!

die wissen sehr genau das das funktionieren muss. und sie werden auch hundert prozentig daran was ändern. nur könnt ihr nicht wissen wie viel arbeit das bedeutet, oder was alles für umwege gemacht werden müssen das am ende alles so klappt wie es soll, ohne das neue probleme dadurch entstehen. man darf nicht vergessen das ihr da mit (vielleicht) einigen hundert personen an ein und dem selben ort steht..das is ne wahnsinns konzentration auf diesem kleinen fleck.

bin mir sehr sicher das die sich den kopf darüber zerbrechen. das spiel macht sehr viel spaß, und die sinnlosen diskussionen über WAR und WoW kann man sich sparen. WoW = Farmen + auswendig lernen.. nicht mehr nicht weniger. und in bgs zählt wer die bessere ausrüstung hat ist auch gleichzeitig besser. hat rein garnichts mit balance zu tun. aber darum gehts nicht weil WoW nunmal kein PvP/RvR spiel ist. sollte es auch nie sein.

das die jetzt probleme mit den einzelnen servern haben habt ihr euch auch selbst zuzuschreiben. die wollten garnicht so viele server haben die jetzt total unterbevölkert sind, und open rvr server sollte es ebenfalls nicht geben. sie haben das gemacht weil es sich die leute gewünscht haben. und jetzt wo es da ist wird auch wieder nur schlecht darüber gesprochen.

WAR fehlt im moment noch einiges was uns versprochen wurde, wo ich persönlich zugeben muss, das mich das ebenfalls ärgert. die charakterveränderung, die zusätzlichen stadte. aber sie haben gesagt das es kommen wird, und das wird es auch. wie viel geduld man aufbringen möchte hängt von jedem einzelnen selbst ab. für mich lohnt es sich jedenfalls zu warten, das spiel ist noch nicht alt. und jedes mmo brauch zeit um so zu werden bis es für die spieler perfekt wird.

die ordnung wird noch früh genug die möglichkeit dazu haben die unvermeidliche anzugreifen. und die zerstörung altdorf. ihr seht das alle immer so eng, sicher bezahlt ihr geld und wollt leistung sehen. aber die mehrheit kann sich doch eigentlich nicht beklagen.. wie liefs denn bevor ihr 40 wart? im t1,t2,t3? war die situation da auch so furchtbar? denke nicht. jeder der der meinung ist das es sich lohnt für das spiel noch ein bißchen zu warten, wird nicht enttäuscht werden..die die nicht warten können.. tja
smile.gif
würde sagen ihr werdet was verpassen.. falls ihr nicht mehr zurück kommt

ich glaube es aufs wort das es tödlich nervig ist das die server ständig crashen wenns richtig zur sache geht. aber ihr glaubt doch wohl nicht ernsthaft das mythic /goa/was auch immer hingucken und sagen - hey der server ist gecrasht...machen wir doch einfach garnichts!

Natürlich glaube ich das nicht. Und ich weiß auch, daß die Sache sehr komplex ist, weil ich selbst beruflich als Programmierer tätig bin. Zwar keine Spiele, trotzdem denke ich sehr wohl, daß ich den Umfang der Arbeit und die damit verbundenen Schwierigkeiten wenigstens halbwegs einschätzen kann.

Aber soll ich dir mal was sagen. Wenn bei uns ein Kunde für ein Softwarepaket eine gewisse Summe bezahlt, dann interessiert es den Kunden einen feuchten, wie komplex die Umsetzung war oder immer noch ist. Er hat bezahlt, daß Ding muss laufen.

Und so läuft es heute nun mal in der Welt. Du bezahlst für eine Leistung oder einen Sachgegenstand und erwartest Qualität. Dabei interessiert es einfach nicht die Bohne, wie komplex die Technik in deinem Audi A6, deinem Quadcore oder was auch immer ist. Du erwartest, daß es läuft. Und genau das tut Warhammer nicht im vollen Umfang, trotzdem bezahlst du aber schon die volle Summe.

Ich denke, jeder hier kann sich vorstellen, daß es mit zu den schwierigsten Sachen gehört, ein Spiel wie Warhammer zu programmieren. Und niemand wird hier auch annehmen, daß die Entwickler bei Goa gerade die Füße auf den Tisch legen und sagen: Hey, mir doch egal. Ich möchte ehrlich gesagt garnicht wissen, wieviel Überstunden die schon geschoben haben.

Trotz all dieser Tatsachen ist es aber dem Kunden ab einen gewissen Zeitpunkt egal. Diese Schmerzgrenze ist verschieden, doch kaum einer wird sich das ewig anschauen und weiterhin bezahlen, obwohl er in seinem Spielspaß stark eingeschränkt wird, bedingt durch technische Schwierigkeiten.

Und da kann die Sache noch so komplex sein, irgendwann interessiert es einfach keinen mehr. Jeder hat sein Päckchen zu tragen und du musst deinen Job genauso erfüllen, um deine Kunden zufrieden zu stellen. Wie du es machst, danach frägt keiner.

Zurück