Enttäuschung im Endcontent

Natürlich glaube ich das nicht. Und ich weiß auch, daß die Sache sehr komplex ist, weil ich selbst beruflich als Programmierer tätig bin. Zwar keine Spiele, trotzdem denke ich sehr wohl, daß ich den Umfang der Arbeit und die damit verbundenen Schwierigkeiten wenigstens halbwegs einschätzen kann.

Aber soll ich dir mal was sagen. Wenn bei uns ein Kunde für ein Softwarepaket eine gewisse Summe bezahlt, dann interessiert es den Kunden einen feuchten, wie komplex die Umsetzung war oder immer noch ist. Er hat bezahlt, daß Ding muss laufen.

Und so läuft es heute nun mal in der Welt. Du bezahlst für eine Leistung oder einen Sachgegenstand und erwartest Qualität. Dabei interessiert es einfach nicht die Bohne, wie komplex die Technik in deinem Audi A6, deinem Quadcore oder was auch immer ist. Du erwartest, daß es läuft. Und genau das tut Warhammer nicht im vollen Umfang, trotzdem bezahlst du aber schon die volle Summe.

Ich denke, jeder hier kann sich vorstellen, daß es mit zu den schwierigsten Sachen gehört, ein Spiel wie Warhammer zu programmieren. Und niemand wird hier auch annehmen, daß die Entwickler bei Goa gerade die Füße auf den Tisch legen und sagen: Hey, mir doch egal. Ich möchte ehrlich gesagt garnicht wissen, wieviel Überstunden die schon geschoben haben.

Trotz all dieser Tatsachen ist es aber dem Kunden ab einen gewissen Zeitpunkt egal. Diese Schmerzgrenze ist verschieden, doch kaum einer wird sich das ewig anschauen und weiterhin bezahlen, obwohl er in seinem Spielspaß stark eingeschränkt wird, bedingt durch technische Schwierigkeiten.

Und da kann die Sache noch so komplex sein, irgendwann interessiert es einfach keinen mehr. Jeder hat sein Päckchen zu tragen und du musst deinen Job genauso erfüllen, um deine Kunden zufrieden zu stellen. Wie du es machst, danach frägt keiner.

Klar.... dann kann es auch ma sein das es einen artzt net interessiert wenn ein patient weg stirbt... is doch nur so ein nörgler....

Manschma verstehe ich leute nicht die meinen durchgehend druck machen zu müssen da es ja ihr gekd wäre das nicht richtig eingesetzt wird... Wieso greifen wir die Regierung net an? Wir zahlen doch un die machen nix......

Es ist halb einfacher rumzupöbeln als ma nachzu denken und ggf ma durchzu atmen.

Ich weiß WoW vergleiche sin tausende gefallen aber seht euch doch ma das dort an.... Blizzard lässt sich alles bezahlen... und machen die etwas? Die Server sin genauso marode wie unsere... die ham sogar den nerv Server für ein Event zu belegen un den spieler dort alles dicht zu machen... können ja transen für cash... un so weiter....

Ansatzweiste stört mich nicht die tatsache das in dem spiel noch einiges gemacht werden muss... mich stört die tatsache das es viele selbstverständlich finden sie wie kinder aufzuführen...

Wenn die Regierung wirklich nichts machen würde, dann wäre schon lange das Chaos ausgebrochen!

Okay falsch formuliert gebe ich zu....

Aber was ist mit den anderen sachen? die leuts machen nicht nur vorteilhaftes ud sollte eigendlich nur als wow ferner vergleich dienen
wink.gif
Es gibt auch viele die sich wegen solchen dingen aufregen un dann nehmens die eh hin.... klar wollen wir was für unser geld... aber das is net unser job...

Wenn man meint man könnte es besser nur zu.... bin dann ma gespannt auf die klone die dann im netzt rumgeistern (der bezug bringt uns zum thema zurück) und dann will ich ma jemanden sehen wie der mit dem druck auskommt der dann auf einen zu kommt...

Zurück