EP Stopp und Gerechtigkeitspunkte farmen?

nur kann man die 1-3 items die du dir hier über tage/wochen zusammenfarmst leider nicht als grundequip bezeichnen. man ist wenn man die letzten 3 gebiete durchgequestet hat bestens ausgestattet für normale cata inis
Richtig ! Zumal man seine Punkte für die 346er Items erst ausgeben kann, wenn man denn auch wirklich 85 ist.

lasst ihn halt machen. er wird dann mit 85 schon sehen, dass er mehrere tage spielzeit für etwas verschwendet hat, dass man auf 85 in wenigen stunden ohne aufwand erreicht. es ist zwar im grunde so, als würde man zum gold farmen 60er mobs klopfen, weil die ja auch ein paar silberlinge fallen lassen, aber wenn es ihm spaß macht und er offensichtlich beratungsresistent ist, soll er halt...

lasst ihn halt machen. er wird dann mit 85 schon sehen, dass er mehrere tage spielzeit für etwas verschwendet hat, dass man auf 85 in wenigen stunden ohne aufwand erreicht. es ist zwar im grunde so, als würde man zum gold farmen 60er mobs klopfen, weil die ja auch ein paar silberlinge fallen lassen, aber wenn es ihm spaß macht und er offensichtlich beratungsresistent ist, soll er halt...

Nein. Man erhaelt in den 80er Heros ca aehnlich viel Punkte pro Bosskill wie zu Cata Hero Zeiten. Dein Beispiel waere darauf bezogen in etwa so, als ob man pro WOTL Boss 5 Punkte erhalten wuerde.

Man erhält für einen Cata-Boss 70 Punkte, für einen WotlK Boss nur 16. Ist das wirklich ähnlich viel?

Hm, irgendwie verstehe ich das noch nicht ganz.

Du willst umbedingt erstmal Wochen damit verbringen Punkte in den Lutschking Instanzen zu erfarmen, um dir dann, mit 85 wohlgemerkt, 2 bis allerhöchsten 3 Items zu holen.

Zum einen machen die 2 bis 3 Items den Braten auch nicht fetter, und dir fehlt auf 85 die komplette Erfahrung die du während dem Leveln und gleichzeitigen Besuch von normalen Instanzen gesammelt hättest.

Ist meiner Meinung nach eine unlogische Entscheidung...dennoch faszinierend.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man erhält für einen Cata-Boss 70 Punkte, für einen WotlK Boss nur 16. Ist das wirklich ähnlich viel?

Ach, ist der Wert tatsaechlich so sehr gesenkt worden/war so niedrig? Trotzdem kann man eine WotL Instanz in deutlich unter 30 Minuten durchspielen, und das mehrmals am Tag. auf 85 bleibts bei den 70 Punkten pro Tag. Ich persoenlich wuerds auch nicht machen, abe wie oben zu lesen: Ich kann die Intention des Threads nachvollziehen.

Ja, das ist klar. Wenn man auf dem "normalen Weg" in die Instanzen geht, bekommt man keine Punkte, das war schon immer so.

Und @ichbinnichtschuld: Nein man kommt nicht automatisch in die Cata Inis. Man hat die Auswahl zwischen Norm LichKing, Hero LichKing und Norm Cata.

Ich möchte halt erstmal die Punkte da farmen, wo ich mich auskenne. Ich will niemandem zumuten, mich in einer Cata Ini als Heiler dabei zu haben, der nichts zustande bekommt. Oder als DD, der mangels Equip keinen Schaden macht.

In Lichking Inis kenn ich mich nunmal aus und dachte, es wäre für mich einfacher.

du willst also in keine Cata Ini rein weil du denkst die Gruppe wipt weil du dich net auskennst?da schaust du einfach mal in einen Guide und es hat sich.und so schwer sind die neuen Cata Inis auch nicht.

Du hast das Thema nicht verstanden, aber danke für deine unqualifizierte Antwort^^

Ich wollte doch einfach nur wissen, ob man pro Boss in Lichking immer noch die 16 Punkte bekommt, mehr nicht. Ich bin nicht beratungsresistent^^ ich wollte einfach nur eine Antwort.
Und da mir hier niemand von euch eine geben konnte, habe ich es in der Zwischenzeit selber herausgefunden.

Es sollte hier keine Diskussion werden, ob ich das machen soll oder nicht, ich wollte nur wissen, ob man die Punkte bekommt.

Und mein Fazit:

Man bekommt sie nicht mehr! Wenn man sich für eine Lichking Hero Instanz anmeldet, bekommt man die 23 Punkte pro abgeschlossener Instanz und das war's. Somit lohnt sich der EP Stopp nicht und ich gehe ganz normal die Gebiete durchquesten.

Vielen Dank, an die Leute, die sich wirklich Mühe gegeben haben. Und ein müder Blick geht an die Leute, die keine Ahnung haben, aber dennoch ihren Senf abgeben wollen^^

Achja, da die Sache hier abgefrühstückt ist:

/close

Hinzu kommt noch, dass man in den Heros pro Tag 1 x 70 Tapferkeitspunkte bekommt, diese gehen Dir auch flöten. LK-Inis sind einfach verschenkte Zeit, auch hinterher beim Ruffarmen. Ich täts nicht machen, zumal mir die alten Inis wirklich schon zum Hals raus kamen...

Natürlich muss ich mich auch durch die Taktiken wühlen, keine Frage. Aber es geht mir lediglich darum, erstmal ein gewisses Grundequip zu bekommen. Und dafür brauch ich die Punkte. Ich habe einfach keine Lust, mit Gammelequip in die Cata Inis zu gehen. Da ist es egal, ob ich die Taktik kenne oder nicht.

Das Equip,die du aus den WotLk für Punkte erstattest,ist um ein vielfaches (ich betone noch einmal,vielfaches) schlechter,als die Sachen aus Cata. (logisch natürlich)

Du brauchst nichts anderes zu machen,als in Cata mit Stufe 80 nach Hyjal oder Vajir zu gehen und dort zu questen. Warum ist es besser,in den neuen beiden Regionen mit 80 zu questen,anstelle die Wotlk inis durchzukauen? Die Zeit wäre ein grosser und positiver Aspekt. Die Zeit,die du in die alten inis investierst um deine 'zig Punkte zu sammeln, schaffst du mit Leichtigkeit,fast gleichwertiges Equip zu bekommen (grünzeugs wohlgemerkt),indem du Quests absolvierst. So kommst du einerseits von der Eintönigkeit weg und andererseits bekommst du mit,wie die Geschichte fortgesetzt wird.

Schon mit Stufe 82 / 83 kannst du deinen T10 Set,die du zuvor aus Wotlk Raids ergattert hast,durch 83'er blaue Questitems von Cata vollends in die Tonne kloppen.

Aus meiner Sicht ist deine Denkweise, Punkte aus alten inis zu farmen kompletter Schwachsinn und vergeudete Zeit. Mehr nicht.

Aus meiner Sicht ist deine Denkweise, Punkte aus alten inis zu farmen kompletter Schwachsinn und vergeudete Zeit. Mehr nicht.

Jaja, aber pssst...

Das will unser geschätzter Threadersteller nicht hören, denn ihm ging es ja lediglich um die Beantwortung seiner Frage. Mehr nicht. Wehe dem der eine Diskussion lostreten möchte....tz tz tz, wo kommen wir denn da hin.

Da geh ich lieber 1000 Mal die alten Inis und hab eigentlich mehr davon.

Ausser Spaß und gutes equip zum Leveln.

Natürlich muss ich mich auch durch die Taktiken wühlen, keine Frage. Aber es geht mir lediglich darum, erstmal ein gewisses Grundequip zu bekommen. Und dafür brauch ich die Punkte. Ich habe einfach keine Lust, mit Gammelequip in die Cata Inis zu gehen. Da ist es egal, ob ich die Taktik kenne oder nicht.

Wieso sollte man auch mit besseren grünen items rumlaufen wenn man sich schlechtere Epics holen kann?

Wehe dem der eine Diskussion lostreten möchte....tz tz tz, wo kommen wir denn da hin.
Pass auf sonst endet dass noch in einem Diskussionsforum...

Eben.

Ein Forum ist zum Diskutieren da. Ganz gleich,ob man seine Erfahrungen austauscht oder die eigene Meinung vertritt.
Nur weil der Threadersteller vorweg meint,eine Diskussion ausser Acht zu lassen und sich nur auf die vom Ersteller gestellte Frage zu befassen,heisst es noch lange nicht,dass man trotz der Hilfestellung die man gibt,keine Meinung zum Ganzen abgeben darf. Solange sie nämlich sachlich ist,sehe ich keinen Grund,wieso man diese dann auch enthalten sollte.

Heyho. Ich bin auch ein absoluter Anfänger. Ich hab genau einen Char. Und der ist auf 85. Ich habs heute geschafft alles für den Score 329 zu bekommen und kann damit ab morgen in Heros. ^^

Aber zu deiner Frage:
Es lohnt sich nicht zu warten und in wotl zu farmen. Du bekommst durch Quests auf dem Weg zu 85 genug Equip. Und wenn du dich nicht traust in ne Cataini zu gehen, dann warte bis du auf 85 bist, macht die Schattenhochlandarenaquest kassier da ne 333er Waffe und dann kannst du ganz gemütlich im steinernen Kern anfangen. Der ist meiner Meinung nach total einfach. Wir hatten grade kein Problem da durch zu laufen. Bis jetzt hat sich für mich noch nicht viel geändert. Aber kommt warscheinlich mit den Heros.
Also mein Tipp: Level auf 85 und kauf dir dann für den Ruf den du durchs Leveln bekommst tolle Sachen. Dann bist du bereit für die Instanzen.
Bin übrigens ein Shadow Priest bzw. Holy. ^^ Hab im Kern geheilt und keine Probleme gehabt. Nichtmal mitm Mana beim Endboss.

egal wie du es hinstellst es ist schund

es geht auf 85 eh sehr schnell mit den pünktchen^^

1. Das ist nur in den Heros so. In den normalen Inis erhaelt man nur 1 mal pro Daily 70 Punkte. Für Bosse gibts da nix.

2. Lohnt sich dein Plan (vom TE) nur, wenn du 4 andere 80er dabei hast, die den Exp Stop angeschmiessen haben.

3. Ich weiss nicht, ob sie es geaendert haben, aber wenn das so ablaeuft wie vor Cata, mag es durchaus Sinn machen jedenfalls bis ca 3500 Punkte in den WOTL Heros zu verbringen. Da man sich erst mit 85 die neuen Cata Items kaufen kann, kann man sich aber nicht sein komplettes Cata Hero Gear durch WOTL Inis erfarmen.

4. Ich kann deine Idee/deinen Plan durchaus nachvollziehen, da man mit 85 gerne direkt 2, 3 Items kaufen will und es einem den Cata - Hero Einstieg ein wenig erleichtert.

5. Falls jemand flamen will. Ich persoenlich finde die aktuellen Inis gut so, wie sie sind, und habe sie auch Clear (als Tank + DD). Falls man aber nicht schon 5 Twinks durch die Wotl Inis gezogen hat und es fuer einen Neuland ist, kann es sicherlich Spass machen ein paar alte WOtl Inis zu absolvieren.
@ Punkt 2: Es gibt nicht nur Leute, die wie die Irren unbedingt Cata Inis machen müssen.. Ich hab mit meinem Twink genauso die "popeligen" Hero Inis von WotLK gemacht und es macht Spaß. Man kommt wirklich schnell rein (ja, immernoch - unglaublich, aber wahr - sogar als DD), kennt die Inis und in den Hero WotLK Inis kriegst du zeitaufwandtechnisch betrachtet weit aus mehr Gerechtigkeitspunkte als durch die tägliche Non-Hero-Cata-Ini. Ist einfach so. Die Bosse geben immernoch ihre Marken und mit den Leuten, die evtl kein Cata haben (ja, die gibts tatsächlich), und denen, die genauso wie der TE oder ich keinen Bock auf die neuen Inis und das Geflame haben, schön fix durchrushen. Denn gut genug equippt sind ja dank ICC Freeloot und den Cata-Items ausm AH so gut wie alle, die da noch Marken farmen. Weiß gar nicht, was ihr hier alle habt.. Mir machts mehr Spaß als mit ner Gruppe in ner Cata Ini, wo der Tank ständig aus den Latschen kippt, der Heiler rumbrüllt und die DDs dann fast heulen, weil sie immer die Deppen sind. -.-

Zurück