ePetition gegen ein Actionspieleverbot

Achereto

Rare-Mob
Mitglied seit
25.06.2007
Beiträge
407
Reaktionspunkte
0
Kommentare
15
Buffs erhalten
44
Ahoi,

die ewig gestrigen der Politik denken ernsthaft über ein Herstellungs- und Verbreitungsverbot von Actionspielen nach und erwägen auch, die gerade erst beschlossenen Internetsperren auf die Spieleserver anzuwenden.

Deshalb gibt es jetzt eine Petition gegen dieses Verbot. Das ehrgeizige Ziel der Internetcommunity sollte es sein, wieder wenigstens 130000 Mitzeichner zusammenzubekommen, um den alten Herren mit Kugelschreibern und den Internetausdruckern ihre Arroganz und Ignoranz vorzuführen.

Also bitte unterschreibt und verbreitet den Link so weit es irgendwie geht - es ist in unser aller Interesse (wär cool, wenn buffed.de selbst Werbung dafür machen würde
wink.gif
).
 
"Petitionssystem vorübergehend nicht erreichbar
Aufgrund hoher Last auf den Servern ist das Petitionssystem vorübergehend nicht erreichbar. Bitte versuchen Sie es später noch einmal."

Erste wirkung hat es wohl
wink.gif
 
Mein erster Gedanke: Wiedermal ein Beschluss das irgendwelche senilen Politiker gefordert haben, welcher unmöglich durch den Bundestag geschweigeden den Bundesrat kommt, die ham au schon genug von dieser Debatte, die Politik hat schon unlängst gecheckt das solche Spiele nicht dran Schuld sind, nur leider glauben viel zu viele Leute das die ganze Deutsche Politk nur aus 60+ Leuten besteht ... Die Illuminaten ham mir ja geflüstert das die Bundestagswahl was damit zu tun hat, aber das weiß noch niemand sonst also *psssst*

lg
 
Du darfst davon ausgehen, dass die CDU nach der Wahl weiter an der Macht sein wird. Und nach allem, was die Partei in der letzten Zeit in Richtung Überwachungsstaat durchgesetzt hat und wie die Partei immer wieder auch Verfassungswidrige Gesetze verabschiedet hat, kann man mit an SIcherheit grenzender Wahrscheinlichkeit damit rechnen, dass die CDU Actionspiele bald verbieten wird.

Neulich erst, am 20.6., wurde eine LAN-Party für Erwachsene auf Grund des Drucks der CDU abgesagt, während es parallel ein Schützenfest unter dem Motto "Schießen auf dem Schulhof" gab, an dem Jugendliche ab 14 Jahren teilnehmen durften.
 
╔═══════════════════════════
║ Wodurch werden wir zu Attentäter?
║ [ ] - Durch Computer-Spiele
║ [ ] - Durch Politiker
╚═══════════════════════════


Ich setze mein Kreuzchen wie folgt:

╔═══════════════════════════
║ Wodurch werden wir zu Attentäter?
║ [ ] - Durch Computer-Spiele
║ [x] - Durch Politiker
╚═══════════════════════════
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du irgend ne Quelle, wo steht das die das jetzt ernsthaft überlegen, und nicht nur ein Politiker eine unsinnige Idee hat?
 
/me putzt schonmal die Mistgabel und bringt die Fackeln in Ordnung
 
@Achereto: Danke, wollt gerade auch nen Thread dazu aufmachen, hat sich damit erledigt. Danke auch für den amüsanten Link zum "Schützenfestflyer". Mir is doch tatsächlich nen "rofl" rausgerutscht, und das mein ich ernst '-'

@Meriane: klick
 
╔═══════════════════════════
║ Wodurch werden wir zu Attentäter?
║ [ ] - Durch Computer-Spiele
║ [ ] - Durch Politiker
╚═══════════════════════════


Ich setze mein Kreuzchen wie folgt:

╔═══════════════════════════
║ Wodurch werden wir zu Attentäter?
║ [ ] - Durch Computer-Spiele
║ [x] - Durch Politiker
╚═══════════════════════════

Nein. Jugendliche werden durch Ausgrenzung, Mobbing, schlechte Erziehung und/oder Perspektivlosigkeit zu Amokläufern (Attentäter sind wieder was anderes
wink.gif
). Unsere Politiker haben daran keine Schuld, sondern die Amokläufer sind ein Spiegelbild dessen, wie krank unsere Gesellschaft ist.

Den Opfern von Amokläufern gebührt tiefes Mitgefühl, deshalb sind Witze in diesem Zusammenhang völlig unangebracht.
 
Der CDU-Innenminister von Niedersachen, Uwe Schürmann, begründet seine Zustimmung zu dem Beschluß gegenüber der Zeitung Welt Online: "Durch Killerspiele sinkt die Hemmschwelle zur Gewalt. Amokläufer haben sich vor ihren Taten immer wieder mit solchen Spielen beschäftigt."
Hach jaaa... immer wieder die gleiche Leier. Das manch einer WC3 mittlerweile aber auch "Killerspiel" nennt zeugt mal wieder von Ignoranz in Reinform.
dry.gif

  • Wenn sie das Killerspielverbot durchhaben und der nächste Bengel läuft Amok wirds heißen:
    "Durch Horrorfilme sinkt die Hemmschwelle zur Gewalt. Amokläufer haben sich vor ihren Taten immer wieder mit solchen Filmen beschäftigt."
  • Wenn sie ein Horrorverbot durchhaben und der nächste Bengel läuft Amok wirds heißen:
    "Durch Actionfilme sinkt die Hemmschwelle zur Gewalt. Amokläufer haben sich vor ihren Taten immer wieder mit solchen Filmen beschäftigt."
  • Wenn sie ein Actionverbot durchhaben und der nächste Bengel läuft Amok wirds heißen:
    "Durch Strategiespiele sinkt die Hemmschwelle zur Gewalt. Amokläufer haben sich vor ihren Taten immer wieder mit solchen Spielen beschäftigt."
  • Wenn sie ein Strategieverbot durchhaben und der nächste Bengel läuft Amok wirds heißen:
    "Durch Kampfsport sinkt die Hemmschwelle zur Gewalt. Amokläufer haben sich vor ihren Taten immer wieder mit solchen Sportarten beschäftigt."
  • Wenn sie ein Kampfsportverbot durchhaben und der nächste Bengel läuft Amok wirds heißen:
    "Durch Heavy Metal sinkt die Hemmschwelle zur Gewalt. Amokläufer haben sich vor ihren Taten immer wieder mit solcher Musik beschäftigt."
......läßt sich beliebig fortsetzen, irgendwem/irgendwas müssen diese verkalkten Politiker doch die Schuld zuschieben.
Vielleicht sollte man das Malleus Maleficarum überarbeiten, modernisieren und neu auflegen auf das die Hexenjagd aufs neue beginnen kann.
dwarf.gif


Wenn wir dann irgendwann nur noch von ARD, ZDF und WDR4 mit Heimatfilmen und schönstem deutschen Schlager senilgekloppt wurden und der nächste Bengel läuft Amok können sich die Politiker allerdings nicht mehr erklären wie es zu so einer Tat kommen konnte. Sie ziehen sich übers Wochenende in irgendein CDU/CSU-regiertes Kuhdorf zur Beratung zurück. Am Abend feiern sie den Sieg des 14-jährigen Marc-Kevin-Chantal auf dem Schützenfest der örtlichen Grundschule und überreichen ihm feierlich sein nagelneues Jagdgewehr als Hauptgewinn. Nach dieser Feier beschließen sie, das Internet abzuschaffen, denn: "Durch das Internet sinkt die Hemmschwelle zur Gewalt. Amokläufer haben sich vor ihren Taten immer wieder dort rumgetrieben."

Na mal abwarten ob das jetzt nicht nur die üblichen Schnapsideen vor der Wahl sind und was sie bis dahin noch auf die Schnelle durchdrücken.
Der Wahltag ist auf jeden Fall schonmal fett im Kalender markiert.
 
Nein. Jugendliche werden durch Ausgrenzung, Mobbing, schlechte Erziehung und/oder Perspektivlosigkeit zu Amokläufern (Attentäter sind wieder was anderes
wink.gif
). Unsere Politiker haben daran keine Schuld, sondern die Amokläufer sind ein Spiegelbild dessen, wie krank unsere Gesellschaft ist.

Den Opfern von Amokläufern gebührt tiefes Mitgefühl, deshalb sind Witze in diesem Zusammenhang völlig unangebracht.

Ob Amok oder Affentat - beides das gleiche, schaden der Gesellschaft.

Aber ich habe das ganze mal anders gesehen:
Es sind doch zZ die Politiker, die uns, die Bären kitzeln und im Prinzip nur darauf warten, dass wir die Pranke erheben und sie mit einem schlag zu Boden bringen.
 
attentate können der gesellschaft auch nutzen. es ist nicht dasselbe ...

wählt einfach (wenn ihr schon dürft) keine partei die gegen eure interessen handelt.
 
so langsam dürfts doch acuh der blödste kapiert haben das Computerspiele keine Amokläufer machen, wie blöd kann man eigendlich im Schädel sein Oo
 
so langsam dürfts doch acuh der blödste kapiert haben das Computerspiele keine Amokläufer machen, wie blöd kann man eigendlich im Schädel sein Oo

zZ haben wir noch zu viele Renter...
kennst doch die alten, alles was neu ist, ist erstmal schlecht.

War auch beim Minijupe so, bei der Atombombe usw...
biggrin.gif


omg so möchte ich bitte niemals enden.
älter werden allgemein is shice x.x ='(

Nira =(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du darfst davon ausgehen, dass die CDU nach der Wahl weiter an der Macht sein wird. Und nach allem, was die Partei in der letzten Zeit in Richtung Überwachungsstaat durchgesetzt hat und wie die Partei immer wieder auch Verfassungswidrige Gesetze verabschiedet hat, kann man mit an SIcherheit grenzender Wahrscheinlichkeit damit rechnen, dass die CDU Actionspiele bald verbieten wird.

Neulich erst, am 20.6., wurde eine LAN-Party für Erwachsene auf Grund des Drucks der CDU abgesagt, während es parallel ein Schützenfest unter dem Motto "Schießen auf dem Schulhof" gab, an dem Jugendliche ab 14 Jahren teilnehmen durften.

Würde mich jetzt interessieren welche Gesetze du konkret meinst.
 
googel doch mal.

"Kennzeichen von Autos dürfen nicht massenhaft und nicht automatisch erfasst werden. Das Bundesverfassungsgericht hat zwei Ländergesetze am Dienstag gekippt. Schleswig-Holstein hat nach dem Urteil aus Karlsruhe die verfassungswidrige Fahndungsmethode mit sofortiger Wirkung gestoppt."

"Das Luftsicherheitsgesetz ist ein deutsches Bundesgesetz, das Flugzeugentführungen, terroristische Anschläge auf sowie Sabotageakte gegen den Luftverkehr verhindern und dadurch die Luftsicherheit erhöhen soll.

Am 15. Februar 2006 entschied das Bundesverfassungsgericht, dass § 14 Absatz 3 des Luftsicherheitsgesetzes gegen das Grundrecht auf Leben (Artikel 2 Absatz 2 Grundgesetz) und gegen die Menschenwürde (Artikel 1 Grundgesetz) verstößt und deshalb in vollem Umfang verfassungswidrig und nichtig ist."



teilweise wurden gesetze durch den bundestag gebracht, bei denen die abgeordneten zugestimmt haben, mit dem wissen, dass die gesetze verfassungswidrig sind und durch karlsruhe sowieso gestoppt werden. da fragt man sich doch wieso sie überhaupt zustimmen ...

kurz: es gab in den letzten 4 jahren mehr als genug gesetze die verfassungswiedrig waren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wann versteht ihr das endlich, das wird immer wieder behauptet das so ein Gesetz durchgezogen wird, am Ende kommts eh nich, das war damals bei MEtal Musik so, bei Horrorfilmen usw.

Wenn die das damals schon nicht durchgebracht haben dann heute erst recht nicht, die Politik ist nicht so senil wie anscheinend die meisten glauben.

Dass der Bundestag das wirklich durchbringt ist möglich, aber das scheitert am Bundesrat, und wenn sich bis dahin noch nicht das Bundesverfassungsgericht eingeschaltet hat um das zu unterbinden, dann muss das auch noch der Bundespräsident unterschreiben. Und das DIESES Gesetz wirklich diese ganzen Instanzen durchschafft is genauso realistisch als würde die Piratenpartei bei der nächsten Wahl eine 85% Mehrheit erreichen.

Also bitte vergesst doch diesen Blödsinn, kündigt euer Bild-Abbo und guggt nimmer so oft RTL ...

Immer diese Diskussionen über Gesetzte die sowieso nicht verabschiedet werden.

Und wer jetzt meint "Ja aber die KiPo-Zensur kommt ja auch", wer sichs ma genau durchgelesen hat, weiß das da steht das erst ein Löschen der Seite gefordert wird und dann erst ne Sperre drüberkommt, wenn se nicht gelöscht werden kann
 
Ich hasse es wie die gottverdammte Pest wenn hier von "DIE Politiker" geredet wird -.-

Außerdem, warum heult ihr alle rum? Ich wette die Hälfte der Wahlberechtigten hier geht nicht zur Wahl und heult hier dann rum.
Und ich wette weiterhin, dass 95% der über 18 jährigen hier sich noch nie politisch Beteiligt hat.

Das regt mich so auf -.-
 

Similar threads

Zurück